Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Momentan bin ich leider irgendwie in eine Art Sommer-Lethargie verfallen, die quasi nur Raum für Schreiben und Grillen lässt.. :roll: Sobald es kühler wird, werde ich aber auch mein PP wieder besser pflegen.

Damit aber nicht alles einschläft:


Seifensteckbrief Olive Babassu von CV


Was ich getan habe
Ich habe die Seife vor der Wäsche für ca. 2-5 Min in eine Wasserschale gelegt. Danach bin ich unter die Dusche und habe im Stehen meinen Kopf gut mit der Duschbrause durchfeuchtet. Im Anschluss habe ich die Seife ausgiebig immer wieder über die Haare gestrichen und im Anschluss mit den Fingern noch etwas und verteilt, bis ich wie ein Cupcake aussah. Danach habe ich gerinst (s.u.) und mit eiskaltem Wasser zuletzt gespült. In den Handtuchturban, fertig.

Die Rinse
Rinse 1: 1,5 El Brantweinessig auf 1,5l kaltes, ungefiltertes Leitungswasser.
Rinse 2: 1,5 EL Apfelessig auf 2l kaltes, ungefiltertes Leitungswasser.


Das Ergebnis
Haare fühlen sich weich und griffig an. Sauber scheint optisch alles geworden zu sein, wobei sie noch klamm sind. Also wirklich beurteilbar sind sie erst in ein paar Stunden. Da ich diesmal im Stehen gewaschen habe (mach ich sonst quasi nie) und nicht über Kopf scheinen sie mir auch gar nicht so verknotet zu sein. Vor dem Waschen hatte ich eine Leinsamenöl-Kur in Längen und Spitzen und auch die scheinen hübsch sauber geworden zu sein. :D

Diesmal kam irrsinnig viel Farbe aus den Spitzen und ich meine auch, dass sie deutlich blasser sind als nach einer Shampoowäsche. Ich hoffe das nicht, denn das wäre das Aus für die Seife, fürchte ich..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Nachtrag zur Seifenwäsche gestern: Haare sind tatsächlich sauber geworden. Keine Klätsch-Stellen, nichts. Sehr schön weich und glänzend. Allerdings kam wirklich viel Farbe raus. Bei Tageslicht sehe ich das heute. Das Elumen scheint in Verbindung mit Seife nicht ganz so gnädig zu sein, wie mit Shampoo. Es geht aber noch.
Bunt bin ich immer noch.

Hier der Beweis:

Bild

Mh.. :gruebel: Mir fehlen noch rote Ohrringe.. :mrgreen:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Heute gab es ein kleines Leave-In aus Traubenkernöl, 1TL Aloe-Gel und aufgefüllt mir Leitungswasser auf 150ml.
Der Effekt ist schön. Die Spitzen sind wieder weicher, die Längen nicht mehr ganz so gestresst.
In den letzten Tagen habe ich nicht mehr offen getragen. Zu unerträglich bei der Hitze. Meine Lieblings-Dutts sind derzeit LWB und Nautilus. Da kommt die Farbe am schönsten zur Geltung und sie gelingen mir eigentlich immer.

Leider muss ich aber solang es so warm ist, öfter waschen. Sonst gehe ich ein. :roll: Gaaanz furchtbar..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Ich musste jetzt die letzten heißen Tage hier auch täglich die Haare waschen, also ich hab nur Wasser genommen und konnte so trotzdem meinen "normalen" Rythmus beibehalten. Ein Glück isses wieder kühler geworden in Sachsen.

Ich muss mir jetzt mal merken, dass in 10 cm der Nautilus schon geht! XD

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Der Nautilus könnte bei Dir auch schon fast klappen. Mal versucht? :)
Nur mit Wasser waschen geht bei mir gar nicht. Macht aus den Locken Fussel und staubtrockene Klett-Längen. Ganz furchtbar. Ich wechsel ab zw Seife und Shampoo. Vielleicht hilfts. Wasche jetzt aber auch nur 2x die Woche. Höchstens 3x..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
:D Hallöchen!


Ein Date, ein Date!

Heute habe ich ein Date! :helmut: Und deshalb hab' ich eben meine Haare gewaschen. Wäre zwar noch gegangen, aber ich wollt' dann doch nichts riskieren und dachte, ich wasche. Gewaschen hab' ich mit Amla-Shampoo und tatsächlich etwas Condi (Weizenprotein, glaube ich). Momentan hängen meine Haare im Handtuchturban. Hätte prinzipiell mit Seife waschen wollen, aber man kennt's ja, dann geht doch was schief und ich mag heute auf jeden Fall die Haare offen tragen können. :roll:
Ein bisschen schick muss schon sein!


Neuer Haarschmuck

..und ich habe mir bei DaWanda noch einen Haarstab gekauft. Helles Holz mit roter Perle. Ich bin schon ein paar Wochen um den Stab herum geschlichen und jetzt konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. Freue mich sehr darauf, ihn bald in meine Sammlung aufnehmen zu können. Kurz ist er. Mit einer Nutzlänge von 9cm ist das recht kurz, aber auf jeden Fall ausreichend. Hach, ich liebe diesen Haarstab.. :mrgreen: Ich hoffe, er kommt schon die Tage und dann kann ich euch zeigen, wie er in meinem Haar aussieht.


Und jetzt: Ich bin ja soooo aufgeregt! :?

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Viel Spaß :helmut:

Dafür hätte ich auch außer der Reihe Haare gewaschen :)

Aus welchem Shop ist der Stab? Gibts Fotos?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Oh ich wünsche viel Spaß und viel Glück :D
Das ist schon ein Grund mal die Haare zwischen zu waschen (aber ich verkürze hier für niemanden
dauerhaft meinen Waschrhythmus [-X )
Bin auch schon gespannt was du dir da schönes angeschafft hast (also den Haarschmuck :mrgreen: )

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!
Ich bin wieder da - und ein wenig wuschelig im Hirn. Alles war toll. Zu toll vllt? :gruebel:

Das ist wieder ein Saltdraca-Stab. Fotos hab ich jetzt keins, aber wenn er ankommt, zeig ich ihn euch gleich :)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Neuer Haarstab

Kann man den Link sehen? :roll:




OT: Habe ich euch schon meinen persönlichen Butler vorgestellt? :mrgreen:

Bild

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Zu toll gibt es nicht Bones................ :lol: entweder es passt oder nicht.

Dein persönlicher Butler ist ja toll; ist der wirklich so klasse wie die Werbung verspricht?

Dein Haarstab ist ja toll, der wäre auch was für mich. Mach mal ein Actionpic davon. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu, Ommel! :D

Ach doch, ZU TOLL gibt's schon. Dann ist meistens irgendwas faul. :roll: Aber ich warte mal das nächste Treffen ab und dann werde ich den Haken schon finden, sofern es einen gibt. Hab da ne ziemlich gute Spürnase für..

Der Staubsauger ist toll, ABER er hat Macken:
- er kann nicht auf Teppiche fahren, da hakt er; ergo muss ich die wegrollen oder umklappen, sodass er da nicht rauf fährt
- er fährt erst in die Ecken und kreiselt dann mitten im Raum rum. Das funktioniert bei kleinen Räumen nicht so gut, ebenso wenn der Raum nocht quadratisch ist
- sein Akku läuft 30 Minuten, danach geht er 'schlafen'
- er kann keine Treppen steigen, keine Erhebungen meistern - nur für absolut ebenerdige Wohnungen geeignet

Mich stört das jetzt nicht, denn ich hab stolze 2 Teppiche, die saug' ich eben normal oder schüttel sie aus. Sind nicht sehr groß. Für 70qm reicht seine Akkuleistung absolut aus. UND ich kann ihn programmieren. Er ist schon sehr laut. Aber dadurch saugt er einfach, wenn ich weg bin oder wenn ich gerade duschen bin oder so und dann stört mich das nicht sonderlich. Naja, und er bedient mich. :D Mein Hund hatte furchtbares Interesse an ihm. Wollte immerzu mit dem Staubsauger spielen und konnte überhaupt nicht verstehen, dass dieses sonderbare Ding da einfach keine Lust drauf hatte. :roll:

Leider ist der Haarstab noch nicht da, aber ich bin schon ganz hibbelig. Ich umkreise ihn schon seit ein paar Wochen, wollte aber warten, bis mein Gehalt da ist und hatte schon Angst, er könnte weg sein. Zum Glück war er das aber nicht. Ich habe aus diesem Shop schon eine Forke, die ganz toll und wunderschön verarbeitet ist. Deshalb habe ich diesen Stab mit reinem Gewissen bestellt. Die Schmuckstücke sind allesamt toll und das Holz fühlt sich wunderbar an. Es gleitet regelrecht ins Haar und ist nicht halb so schwer, wie ich dachte.
Sobald er da ist, werde ich ein Actionpic nachreichen. (Habe ja die winzige Hoffnung, dass er heute vielleicht noch kommt. Wurde gestern Mittag losgeschickt. Letztes Mal kam die Forke in Rekordgeschwindigkeit bei mir Zuhause an. Vielleicht habe ich ja auch diesmal Glück?)
Den Shop kann ich übrigens sehr gut empfehlen. Ich glaube, der gehört den Salzdrachen hier aus dem Forum. Super schöne Stücke, sehr annehmbare Preise, super freundlicher Kontakt und alles geht wahnsinnig schnell. :-)

Heute Nachmittag gehe ich mit ein paar Freunden grillen. (Vegetarisch) Und bin schon gespannt, ob ich den neuen Stab bis dahin ausführen kann oder nicht.
:helmut: Abwarten! (Aber ich bin doch soooo ungeduldig!)

Ein schönes Wochenende!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Leider kam gestern nichts mehr an. Dafür habe ich via Email bei SL bestellt und bin schon ganz hibbelig!

Besitze dann (an Stücken, die ich trage): 2 Forken, 2 Stäbe, 1 Ficcare, 4 Flexis, 5 Papangas. Damit kann man arbeiten. Jetzt lauer ich noch auf ein paar verbundene Stäbe. :D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hach, ich wusst's ja. War wohl zu schön um wahr zu sein.
Date 1, sehr klasse. Date 2 irgendwie ganz eigenartig und verklemmt. :roll:
Und ich habe mir noch dazu einen Zeckenbiss eingehandelt. :cry: Nicht mein Wochenende, fürchte ich..

Naja, aber dafür gibt es auch gute Nachrichten! In der kommenden Woche erwarte ich wohl 3 neue Haarschmuckteile und damit ist meine Sammlung dann erstmal vorendet und das nächste Geld geht dann in die Pflege. :-)
Ich freue mich schon drauf, sie euch alle zeigen zu können! :D

Und heut mal besonders pinkig im Licht:
Bild Bild

(Wie schön die Frisur mit nem schicken Stab doch wär :roll: )

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Guten Morgen!!

Im Angesicht der Schlaflosigkeit habe ich heute Nacht meinen ersten, annähernd brauchbaren Kelten hinbekommen!
Bild

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de