Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Achtung! Nicht wundern wegen den roten Texten und den Schriftzeichen - mein Tagebuch spinnt irgendwie!

Hallo liebe Leser/innen!
Nach langem Hin-, und her habe ich mich jetzt dazu entschieden, ein persönliches Haartagebuch zu eröffnen. Ich möchte meine Fortschritte zum Thema Haarwachstum, Haarpflege und natürlich über Frisuren dokumentieren, damit ich selbst sehen kann, wie sich meine Haare mit der Zeit verändern und welche Frisuren ich so alles lerne. Meine Körpergröße beträgt 158cm, erreiche meine Ziele also etwas schneller. Zu allererst kommen wir zur Haargeschichte.:wink:

Haargeschichte:

Vergangenheit
Geboren wurde ich 1994 mit Pech schwarzen, gelockten Haaren. Schnell wurden aus den schwarzen Löckchen, goldblonde Löckchen. Meine Mutter war immer schon begeistert von langen Haaren und somit lies sie sie mir anfangs bis midback wachsen und wenn von mir der Wunsch kam, wurden sie gekürzt. Zur Grundschulzeit hatte ich das erste Mal -seit meiner Geburt- Haare, die kürzer als Schulterlänge waren. Meine Mutter versuchte mich von meinem Vorhaben abzubringen, aber damals schon, war ich ein riesiger Sturkopf. :twisted: Diesen Schritt bereute ich jedoch schnell, also lies ich sie wieder wachsen und somit pendelten meine Haare jahrelang zwischen Taille und Hüfte.

Mit der Zeit, veränderte sich die Farbe meiner Haare zu einem dunkelaschblond. In der 9. Klasse, bin mir nicht ganz sicher, kürzte ich meine Haare auf einige cm vor BSL. Damit war ich ein Paar Jahre ganz zufrieden und schnitt sie dann, wenn sie fast Taillenlang waren, auf meine vorherige Länge. Dies ging eine ganze Weile so und eines Tages entschied ich mich, weil meine Mutter ihre Haare immer mit PHF färbt, auch meine Haare zu färben. Ich holte mir Sante Mahagoni und dann ging das Gematsche los. Nach der Färbeaktion fiel ich förmlich aus allen Wolken! Ich war knallrot auf'm Kopf! :lol: Ungefähr ein halbes Jahr lang, färbte ich meine Haare mit einem Gemisch aus mahagoni und schwarz. Irgendwann bemerkte ich, das die Haarfarbe ja gar nicht zu mir passte und begann mit dem Rauswachsen lassen.

Das LHN entdeckte ich ungefähr zur selben Zeit, als ich anfing meine Haare zu färben, las aber nur als Gast mit. Bevor ich das LHN kannte, fühlten sich meine Haare an wie Stroh. Ich kümmerte mich auch kaum um sie, föhnte meine Haare und benutzte viel Haarspray. Auch bei der Haarwäsche dachte ich, es reicht, wenn man einfach nur Shampoo benutzt und anschließend eine Spülung rauf klatscht. Kuren sahen meine Haare selten. Dennoch, Dank meiner Mutter benutze ich von Anfang an NK, bis auf wenige Ausnahmen. Mit dem LHN kam auch die Pflege für meine Haare. Die Trockenheit verschwand und irgendwann registrierte ich mich, hielt mich jedoch eher im Hintergrund.

Im Juni 2012 begann ich bewusst mit dem wachsen lassen. Zu der Zeit betrug die Länge meiner Haare 62cm nach SSS.

Gegenwart

Dieses Projekt ist nun erfolgreich beendet!

Bild
April 2015 - ohne Blitzlicht - Steißbeinlänge erreicht
letzter Schnitt März 2015


Ziele:

-Hüftknochen erreichen [x]
-opt. Hüfte erreichen [x]
-opt. Steißbein erreichen [x]
-Stufen rauswachsen lassen [] - vorne durchgestuft lassen + V-Form
-neue und viele Frisuren lernen [-] - teilweise erfüllt
-häufiger meine Haare hochstecken [x]
-nicht mehr so brutal kämmen [] - nicht geklappt
-Schuppen los werden [-] - teilweise erfüllt
-PHF rauswachsen lassen [-] - fehlt nicht mehr viel
-regelmäßig Fotos machen [x]

Bilder:

Leider existieren viele Bilder nicht mehr, da die Festplatte meines Computers durch ein Virus völlig gelöscht wurde. Es fehlen mir also einige bebilderte Lebensjahre. :cry:

2013:
Bild Bild
März. Über Nacht getrocknet, ungekämmt -------> gekämmt

Bild
Juli 2013

Bild
September 2013, aus dem Wickeldutt,
gekämmt


Bild
November 2013

Bild
31. Dezember 2013 nach Schnitt

Bild
8. April 2014

Bild
22. April 2014 - über Nacht getrocknet = Locken - letzter Schnitt am
09.04.14

Bild
[size=85]19. Juni 2014 nach insgesamt -6cm


Bild
11.12.12 -2cm = 89cm SSS

[color=#000080]Haarpflege:


Meistens wasche ich meine Haare mit scalp wash - komplett ca. 1-2x im Monat, manchmal auch häufiger, je nach Laune. Ich wasche meine Haare fast ohne Ausnahme mit Seife und wenn ich sie komplett gewaschen habe, gebe Öl in die Spitzen und rinse anschließend mit 1/2 Zitrone auf 1L Wasser. Die Rinse spüle ich hinterher wieder aus. Zum kämmen benutze ich eine Holzbürste.

Ölvorrat:
-Babassuöl*
-Macadamianussöl*
-Sesamöl*
-Mandelöl
-Nachtkerzenöl
-Rizinusöl
-Traubenkernöl
-Arganöl

*benutze ich regelmäßig

Seifenvorrat:
-Aleppo Schampooseife*
-Aegyptus*
-Henna & Seide*
-Neptuns Shampoo*
-Provence

*wurden schon getestet

Sonstiges:
-Heymountain Vallee de Mai Conditioner
-Heymountain Haircream Woodstock
-Heymountain Haircream Where My Rosemary goes
-Sheabutter (+Sheasahne selbstgemacht)
-BWS von DM
-Weleda Haferspülung = Ein Traum für meine Haare!
-Lavera Rosen Pflege Haarkur = für gut befunden

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 14.04.2015, 22:56, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Haarspielzeug:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 14.04.2015, 22:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
-Platzhalter-

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 11.03.2014, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hier schreibe ich mein bisheriges Haarwachstum rein:

18.06.12 Haare SSS 62cm
16.07.12 Haare SSS 64cm
16.08.12 Haare SSS 65cm
31.08.12 Haare SSS 66,5cm
01.10.12 Haare SSS 68cm
28.10.12 Haare SSS 70cm
03.12.12 Haare SSS 71cm
-Maßband verschwunden-

15.03.13 Friseur Haare -?cm

-Maßband gefunden-
23.03.13 Haare SSS 72cm
22.04.13 Haare SSS 74cm
04.07.13 Haare SSS 76cm
21.07.13 Haare SSS 78cm
30.08.13 Haare SSS 80cm
28.09.13 Haare SSS 81cm
28.10.13 Haare SSS 82cm
29.11.13 Haare SSS 85cm
29.12.13 Haare SSS 82cm -3cm cut
09.01.14 Haare SSS 83cm


30.03.14 Haare SSS 86cm
09.04.14 Haare SSS 83cm -3cm cut
02.07.14 Haare SSS 87cm
10.07.14 Haare SSS 86cm -1cm cut
31.07.14 Haare SSS 87cm
28.08.14 Haare SSS 88cm


~letzter Schnitt (27.11.2014)
27.11.14 Haare SSS 89cm -2,5cm cut


-Maßband verschwunden-
März 2015 Friseur Haare -?cm

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 14.04.2015, 22:59, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Aktuelle Projekte:

Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Sooo, und jetzt sage ich:

Herzlich Willkommen! :D

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 24.04.2014, 13:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Heute habe ich meine Haare gewaschen, leider früher als sonst. Ich hatte meinen Waschrythmus bereits auf 1x die Woche ausgedehnt (die letzten 2 Tage verwendete ich etwas Mehl), aber momentan fetten sie wieder so unglaublich schnell. Ich verstehe überhaupt nicht, woran das liegt? :nunu: Meine mutter hat zur Zeit das selbe Problem, vielleicht liegt es auch am Wetter..? Zuletzt wurden sie am Dienstag gewaschen.

Gewaschen habe ich mit meiner Aleppo Schampooseife. Nach dem Auspülen der Seife habe ich das Wasser aus meinen Haaren gedrückt, meine Fingerkuppen mit einer Mischung aus Babassuöl und Mandelöl benetzt und anschließend meine Spitzen eingeölt. Mit meinen flachen Händen, die ich zuvor mit dem restlichen Öl eingerieben habe, strich ich nochmal kurz über meine Längen. Inzwischen hab' ich den Dreh, wie viel Öl ich verwenden kann, auch raus. :wink: Hat aber ganz schön lange gedauert. Wenn ich daran denke, wie ich anfangs nach dem Waschen immer aussah... Dann hab' ich mit meiner Tee-, Essigrinse meine haare gerinst, auf dem Kopf einmassiert und kurz einwirken lassen. Zu guter letzt nochmal mit kaltem Wasser meine Längen und Spitzen ausgespült. Die Rinse lasse ich immer auf meiner Kopfhaut/Ansatz, denn meine Kopfhaut braucht das. Aber wenn ich sie auch in den Längen und Spitzen lasse, sind meine Haare einfach nur noch Stroh.

Jetzt sind sie so gut wie trocken und überall befinden sich kleine Löckchen. Allerdings sind die Locken so ungleichmäßig und so gefallen sie mir nicht. Mein älterer Bruder meint dann immer zu mir, ich sehe aus wie ein Germane. :| :lol: Deswegen werden sie jetzt gekämmt und ggf. noch mit etwas Öl bearbeitet.

Am Mittwoch Abend fahre ich spontan mit meiner Kindergarten Freundin für 4 Tage nach Paris! :banane: :yippee: *freu* *freu* Bin mal gespannt wie es sein wird und ein Besuch in den Katakomben darf für mich natürlich nicht fehlen.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallo :D Dein Projekt klingt interessant, wir haben ja ähnliche Ziele!
Ich beneide dich um dein Wachstum, von März bis Juli so viel Zuwachs - das schaff ich vielleicht in einem Jahr :mrgreen:
Schöne Haare!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo Effy, herzlich willkommen! :D

Du brauchst mein Wachstum nicht beneiden, denn so viel wie es aussieht, ist es gar nicht. Die unteren Spitzen bei dem Märzbild kringeln sich nur so doof nach oben. :wink:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu nimuë!
Gegenbesuch! ;) Das Längenbild ist ja hübsch, Du hast eine tolle Figur und Deine Haare passen wunderbar dazu. Bei Steißlänge sehen sie bestimmt noch schöner aus. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Wie schön, du hast nun auch ein Projekt liebe 二ムエ!
Da setze ich mich doch gleich mal mit rein und beneide deine langen, vor allem schönen Haare!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier mag ich auch bleiben. Deine Haarstruktur ist toll. ♥

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Herzlich willkommen *Kitty*, Rhisha und Lunasia! Schön das ihr euch zu mir gesellt. :D

*Kitty* hat geschrieben:
Huhu nimuë!
Gegenbesuch! ;) Das Längenbild ist ja hübsch, Du hast eine tolle Figur und Deine Haare passen wunderbar dazu. Bei Steißlänge sehen sie bestimmt noch schöner aus. :D

Vielen, vielen Dank! Ich muss aber gestehen, meine Haare sehen auf Fotos besser aus, als sie es tatsächlich in der Realität sind. :wink:

Rhisha hat geschrieben:
Wie schön, du hast nun auch ein Projekt liebe 二ムエ!
Da setze ich mich doch gleich mal mit rein und beneide deine langen, vor allem schönen Haare!

Auch dir danke, liebe Rhisha. :) Ich bin bei dir sehr gespannt, wie sich deine Haarstruktur mit stetiger Länge verändern wird. Bestimmt sieht das dann voll schön aus.

Lunasia hat geschrieben:
Hier mag ich auch bleiben. Deine Haarstruktur ist toll. ♥

Sei willkommen, Lunasia. Bei dir bedanke ich mich auch herzlich. :)

Bei euren Komplimenten wird man ja ganz :oops: :lol:

Heute konnte ich nicht abwarten und habe meine Mutter beauftragt, meine Haare zu messen. Die längste Strähne, die wegen der vielen Stufen nicht sehr umfangreich ist, ist nach der heutigen Messung 78cm nach SSS lang *freu* Und wenn man schon mal dabei ist, habe ich auch gleich meinen Zopfumfang messen lassen. Er beträgt jetzt 9cm. Ich habe meine Mutter extra mehrmals messen lassen, weil es mir etwas suspekt vorkam. Im Juni 2012 habe ich zuletzt gemessen und da betrug der Umfang meiner Haare 8,5cm. Und jetzt das, was mich wundert:

Seit ein paar Monaten verliere ich für meine Verhältnisse ziemlich viele Haare, so um die 60 pro Tag. Normalerweise habe ich um die 20-30 verloren. Zuerst dachte ich, das liegt an meinem Saisonalen Haarausfall, allerdings dauert das dieses Jahr ziemlich lange. Zusätzlich habe ich zur Zeit einen halben, rauswachsenden Ponnie (habe ich im April selbst und SEHR falsch geschnitten :evil: :lol: ) den ich gerade so hinters Ohr klemmen kann. Dieser fällt also auch aus der Messung raus. Zudem fühlen sich meine Haare deutlich weniger an. Also ich verstehe das ganze nicht. In meinem Kopf schwirrt einzig und allein ein :?: herrum.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

Wegen meiner Kurzreise nach Paris, werde ich zwischen dem 24.07. und dem 28.07. nicht online sein. Vielleicht auch erst einen tag später. Nur damit ihr bescheid wisst. :urlaub:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Sooo, jetzt kann ich endlich wieder schreiben. :)

Die Zeit in Paris war wunderschön und die Stadt ebenfalls, allerdings habe ich in den paar Tagen, in denen ich da war, meine Haare total misshandelt, da ich sie offen trug (was eigentlich für mich kein Problem darstellt) und sie sich durch den starken Wind mit meinem Zopfgummi für den Half up mehrmals so verhedderten, dass ich eine halbe Stunde brauchte um das Zopfgummi zu lösen. Nachts wurden sie dann so brutal gekämmt, dass ich sie förmlich schreien hörte. Und Pflege sahen sie in den Tagen auch nicht. :oops: Aber egal, allem Anschein nach haben sie es ganz gut verkraftet. Jetzt bin ich extra lieb zu ihnen und vorhin wurden sie erstmal schön gewaschen und leicht geölt.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hier ein tiefsitzender Wickeldutt von vor einer Woche. Irgendwie sehen Wickeldutts für mich immer so aus, als ob der Dutt den Stab im Maul hält. :lol:

Bild
Bitte beachtet nicht die Monster-Knoten meiner Bänder im Nacken. :oops:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Der Wickeldutt sieht richtig gut aus. Ich bekomm es nie hin, dass man nur das Äußere sieht. Nach welcher Anleitung wickelst du ihn denn?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de