Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Halli Hallo ,
Willkommen in meinem Tagebuch.



Prinzipiell find ich es merkwürdig, anderen Leuten etwas über meine Haare zu erzählen. Aber sehr lang hab ich mich durch eure Tagebücher geforstet, festgestellt, dass immerwieder wundervolle Ergebnisse entstehen, und so komm ich zu dem eindeutigen Ergebnis:

Ein Tagebuch hilft, dass die Haare das machen, was sie sollen.

:mrgreen:

In erster Linie schreib ich es also für mich, um mir immer wieder vor Augen zu halten, was ich möchte, nämlich:

Verdammt nochmal, wann hör ich endlich mal auf mit der Färberei!?!?? #-o

So, das dürfte deutlich genug eine Aufforderung an mich sein.

ganz kurz etwas zu meiner Person: Ich bin nun schon 35, träum mein Leben lang bereits von langen Haaren, und hatte meine Traumlänge noch nie erreicht. Wie denn auch, Haare färben war toll.
zum Beispiel schwarz oder dunkelbraun
Bild Bild

Es gibt auch ein Foto mit Orange-braun-schwarz von oben nach unten... aber das muss ich noch suchen

Spliss und Haarbruch folgten, oder Kurzschlüsse, wie Haare mal kurzschneiden. #-o
Bild

Aber das kennt ihr sicherlich alle selber.

Ich bin jetzt bei BSL, der herausgewachsene Ansatz ist etwa 3 cm.

Meine letzten Färbevergehen waren: Henna tizian creme, das gefiel mir nicht, also drei Wochen später maronenbraun Chemie drüber, Das hat sich nun mit der Zeit herausgewaschen, ein rötlicher Schimmer liegt auf den Färbeleichen. Verstärkt habe ich diesen Effekt durch... Achtung,jetzt kommts... Blondierungscreme chemie. Ich wollt die Spitzen etwas heller haben, so wie es nun ja in ist, etwas Ombre eben.... naja, was soll ichs sagen,.... ich mach das nie wieder. Erstens es hat jeder zur Zeit, und zweitens: Meine Haare sind nun ..juhuuu :shock: ... undendlich stumpf und trocken. =D> =D> =D>

Jaaaa, wie man sieht, ist mein Ziel ganz einfach: weg von der Färberei, einfach nur mal wachsen lassen. Weiterhin Silikonfrei waschen. Keine großen Experimente.
Das dürfte doch wohl zu schaffen sein? :roll:

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Zuletzt geändert von loversrequiem am 08.02.2014, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
*** Username in den Titel eingefügt, s. Regel 1 zur Benutzung der PPs ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Jetzt erzähl ich mal, wie ich vor etwa 2 Jahren darauf kam, Silikonfrei zu waschen.
Meine Waschgewohnheiten ware bis dahin: mindestens 3x die Woche waschen, Waschen und Spülung.
Mindestens heisst, manchmal auch mehrmals die Woche.
Ich hatte unendlich viel Haarausfall. Der Abfluss war immer voll mit Haaren, und nach dem Trocknen, fielen immernoch viele aus.
Also hab ich mich kundig gemacht, und auch viel gelesen. So ging es ruckzuck: Silikon wurde verbannt. Spülungen gehören seitdem nicht mehr in mein Bad. Die restlichen Shampoos mussten als Putzmittel herhalten.
Es dauerte auch so seine Zeit, etwa 3 Wochen bis das Silikon sich aus den Haaren löste, ich sah aus, als hätte ich verdammt viele Schuppen. Das wusch sich bald fort. Und seitdem merke ich, sind die Haare besser im Griff, klatschen nicht mehr so schnell am Kopf an, sind nicht mehr so schnell fettig, und vor allem...ich hatte deutlich weniger Haarausfall. =D>

Jetzt sind meine Waschgewohnheiten so: maximal 2x die Woche waschen. Und nur Shampoo ohne Silis. Im Moment liebe ich ein Honigshampoo, welches ein Imker auf unserem Wochenmarkt anbietet. Hin und wieder benutze ich ein Schuppenshampoo von laverde.
Ich hatte vor kurzem auch ein SchuppenShampoo, von Schauma, angeblich Silikonfrei... ich glaub da war viel Glyzerin drin, es hat auch die Haare recht schnell fettig gemacht, mit irgendwas zugekleistert, so das es ebenfalls als Putzmittel degradiert wurde.
Ansonsten geht auch mal ein normales Duschzeug als Shampoo, das Duschdas mit Kräutern zum Beispiel ist auch einer meiner Faves.
Wenn ich nicht zu faul bin, gibts noch eine Apfelessig (naturtrüb) Rinse.

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Bild

Stand 15.01.2014, Länge Nach SSL 67cm, BSL.
ungekämmt, Duttfrisurwellen.
fotografiert bei Tageslicht ohne Blitz, also ziemlich genau so siehts im Moment aus.

Bild

man sieht nicht viel, aber der Ansatz ist so etwa 5-6 cm

So also die Ausgangssituation.

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Ich baue keine Platzhalter ein. \:D/

Heut hab ich auf FB eine Seite gefunden, sie heisst "Celtic Beauty" .... da sind viele Charaktergesichter, und eben auch wahnsinnig viel Haare zu sehen, mein Gott, ich könnt nur dahinschmachten.
Dieses Rot bei manchen sieht einfach toll aus..... aber ich färb nicht mehr, NEINNEIN!

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Ich lass mich hier mal nieder *freu*

Ich habe auch 1bMii und Färbeleichen in den Längen :wink:

wünsch die viel Erfolg bei deinem Projekt!!!

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Hey Stefi, ja wie lustig, in deinem Tagebuch war ich eben unterwegs. :)
Willkommen bei mir, liebe Leidensgenossin :)

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Bild

meine furchtbare Haarfarbe sieht aber im Sonnenuntergangslicht wirklich genial aus.
(Foto von jetzt eben grad, die letzten Sonnenstrahlen, die ich erwischen konnte)

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
habe heut ein wenig nach alten Foptos gesucht, und dieses hier gefunden: das war die maximalste Länge, die meine Haare jemals hatten.
Das schwarz, was ich vor der Schwangerschaft hatte, ist nach unten gerutscht, oben meine NHF.
Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Heut war ich mal faul.
Dann hab ich abgewaschen, und als mir dann immernoch langweilig war, dacht ich mir, wage ich mich an Frisuren heran.
Ihr müsst wissen, ich trage nie Frisuren.
Die Haare hängen immer nur fröhlich an meinem Kopf herum, manchmal hängen sie auch.
Wenn ich arbeite, werden die Haare einfach mit nem dicken Haargummi "zusammengewürscht",
damit die nicht mit den Nahrungsmitteln in Berührung kommen.

Wer nie Frisuren trägt, hat auch keine Ahnung davon. Ausser diesem hier, der ist ja einfach
Bild


Franzose ist ja auch noch einfach:
Bild


Auch den Fischgrätenzopg kannte ich, den hab ich sehr oft bei meiner langhaarigen Schwester geübt.
Hier ist mein "FaulerZopf", die Gräten sind nicht so schmal. Gezupft und gerupft hab ich nix, ihn pur gelassen.
Bild


so, aber jetzt, der Sockendutt, von dem jeder spricht, und ich nie wusste: wie geht der?
Youtube weiss auch viel, und tataaaa.... hier mein erster Versuch nach 4 Anläufen:
Bild

Ich bin ja schon ein bisschen stolz aufmich :totalbanane: :banane:

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
So hier lass ich mich auch nieder :)
Ich find deine Frisuren sehr hübsch, ich kann zum Beispiel keine Franzosen flechten, so einfach ist es also gar nicht ;)
jedenfalls wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
hallo Ludi, schön dass du hier bist.

mit dem durchhalten ists gar nicht so einfach, ich bin total angefixt, henna rot in meine Haare zu schmieren.
:unschluessig:

Nein, nein, ich muss stark bleiben.

Meine Haare sind auch nicht mehr ganz so strohig wie zu Beginn des PP, eine schöne Ölkur (Mandelöl) und die letzten 2 Wäschen mit Apfelessigrinse haben den Schaden ganz gut behoben.

Übrigens habe ich im Juli 2013 das letzte mal meine Haare schneiden lassen. Im Moment schneide ich nur Spliss heraus, sonst möchte ich erstmal versuchen so lang wie möglich ohne Schere durchzukommen.
Nachgewachsen sind seitdem meine Haare etwa um 12 cm, das macht einen Zuwachs von etwa 2 cm, wobei ich jetzt aber nicht genau gemessen hab, also wird der monatliche Wachstum sicherlich nicht so enorm sein.
Jetzt werd ich ja monatlich messen.
Mein Zopfumfang hat am oberen Kopfende 7 cm.

das wars erstmal fürs Protokoll.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. :-({|=

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Heut gibts mal ein Ganzkörperfoto. Im Sonnenuntergangslicht.
Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Guten Morgen,
:shock: ich hab es wieder getan :(
aber aus gutem Grund.

Meine Haare haben gerade einen furchtbaren Zustand, das letzte Herumexperimentieren mit den Blondierungskram hat jetzt die Spätfolgen hinterlassen. Und meine Haarspitzen hatten nun schon einen hässlichen Grünstich. Ich war sooooo kurz davor, die Haare einfach abzuschneiden.... aber hab nun doch erstmal gestern Henna draufgeschmiert. Vielleicht kann ich ja so noch etwas retten. Die gewählte Farbe ist meiner natürlichen Haarfarbe ähnlich, glaube ich, somit kann man es bestimmt noch durchgehen lassen.

Henna maronenbraun von Sante. Angerührt mit Schwarzem Tee, Olivenöl, und etwas Zimt.
Hier das Ergebnis mit Längenbild
Bild

Bild

meine Hände sind die Taillenmarkierung. Der Pulli zeigt Steißlänge, vielleicht ist das mein Ziel. mal schaun, ob ich überhaupt bis Taille komm.

Auf dem unteren Bild sieht man auch noch in den Spitzen, dass die Haare ganz schön kaputt sind, und die Farbe teilweise nicht richtig angenommen wurde. Vielleicht starte ich heut nochmal einen Versuch, und papp mir Henna auf den Kopf. Mal schauen.
:nixweiss:

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 15:50
Beiträge: 95
Heut ist Sonntag, gestern hab ich, unzufrieden wie ich war, einfach nochmal gehennat.

Diesmal Henna Mahagonirot, mit Schwarztee, Zimt und Olivenöl. Ich muss sagen, auch wenn es nicht mehr meiner natürlichen Haarfarbe ähnelt, ich hab ja nun schon oft von roter Haarfarbe geschwärmt, und was soll ich sagen: diese farbe die ich jetzt habe, ist genau das, was ich wollte.
Auf den Fotos allerdings sieht es etwas dunkler aus, als es in Wirklichkeit ist:

Bild

Bild

Ich bin erstmal zufrieden mit der Haarfarbe, da es nun auch gleichmässig aussieht.

_________________
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Mir gefällts wirklich :)
Schönd das du dich damit nun wohl fühlst ;)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de