Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:27 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Meinst du so eine Frisur:
http://img259.imageshack.us/img259/3479/057e0ki9.jpg
Das funktioniert sicher auch mit längeren Haaren.


Voluminöse Hinterköpfe finde ich auch toll, aber toupieren würde ich mich nicht trauen, da gibt es sicher schonendere Verwuschelungsmaßnahmen, auch wenn die dann vielleicht nicht einen ganzen abend halten! ;)


Zuletzt geändert von Ana am 14.09.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich kann das Bild leider nicht aufmachen :(

Komischerweise stört das toupieren meine Haare nicht. Ich habe keine abgebrochenen Haare und dergleichen. Sie scheinen recht robust zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:59 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ich habe mal editiert.

Und damit der Beitrag nicht ganz unnütz ist:
Vielleicht bekommst du den Wuscheleffekt auch mit NK-Stylingprodukten hin?

Ich benutze manchmal den Schaumfestiger von Sante, er verwuschelt toll, allerdings klebt er auch ein bisschen, und meine Haare sind vergleichsweise kurz und nicht so schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Dankeschön Ana :)

So ungefähr sieht meine Frisur im Moment schon aus. Ich habe gerade verzweifelt nach einem aktuellen Bild von mir gesucht, auf dem man es sehen könnte :(

Den Sante Schaumfestiger habe ich mal probiert und bin gar nicht damit klar gekommen. Hat bei mir alles zu ner Masser verklebt, obwohl ich nur ganz wenig genommen hatte.
Ich habe momentan einen von Nivea ohne Silis. Der funktioniert ganz gut.

Das Problem ist hauptsächlich, dass die Haare inzwischen zu schwer sind, damit das Gewurschtel am Hinterkopf hält ;)

Edit: So, ein einigermaßen aktuelles Bild gefunden.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:47 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Du bist wirklich hübsch!
Du brauchst doch überhaupt gar keine Haare... :twisted: :mrgreen:

Ich könnte mir die verlinkte Gilmore Girl- Frisur gut an dir vorstellen- ich weiß nicht, ob du die Serie kennst, aber die Darstellerin trägt ihre haare in dieser Frisur auch oft gelockt und sehr voluminös!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke :oops:

Das werde ich dann wohl oder übel mit Stylingmitteln betonnieren müssen, damit es hält :?

Die finde ich ja auch toll (jetzt fallen hier die meisten wahrscheinlich in Ohnmacht :lol: )
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, ich find die frisur auch geil ^^ vielleicht werden wir jetzt zusammen gehauen, mir egal :P

und nen voluminösen hinterkopf bekommst du super hin, wenn du vom deckhaar ganz wenig durchstufen lässt (halt recht kur so 20-30cm von der kopfhaut aus gemessen) und wenn der frisör gut ist, kann er das so schneiden, dass es im ungestylten zustand nahezu unsichtbar wird und beim stylen eben das aufwuscheln und halten erleichtert. hoffe, du weißt, was ich meine...

und zum toupieren: da müssen die haare nicht abbrechen, aber die schuppenschicht geht auf jeden fall nach und nach kaputt bzw. wird stark beschädigt davon wegen der reibung in die entgegengesetzte richtung (also entgegengesetzt der wuchsrichtung). davon kann das haar glanzlos und brüchig werden mit der zeit. das dauert halt bei jedem unterschiedlich lang. ich will dir das damit nicht ausreden, sondern nur sagen, was halt passieren kann.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ha, noch eine Verbündete *g*

Danke fürs warnen. Ich toupiere bestimmt schon seit 10 Jahren (bin ich schon so alt? :shock: ), also weiß ich gar nicht, ob meine Haare glänzender wären :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
na dann wirds hoffentlich weiterhin gut gehen. weißt du was ich mit den stufen am hinterkopf meine? weil das ist wirklich blöd erklärt ^^ praktisch als würdest du ganz wenige strähnen vom deckhaar (und untendrunter ein paar vereinzelte) waagerecht vom kopf wegnehmen und dann auf eine länge schneiden, bissl fransig vllt und die geben dann nach dem toupieren und eventuell in form fönen (weiß ja nicht, ob du das auch machst, geht dann aber auch prima mit riesenwicklern) eigentlich ihre form behalten, weil sie nicht mehr so schwer sind.

kannst halt auch mehr stufig schneiden lassen, aber ich dachte vielleicht, du willst lieber, dass mans nicht sieht wenn du sie einfach mal hängen lassen willst. die länge sollte auch auf jeden fall komplett erhalten bleiben können. nur solche stufen muss man sehr oft nachschneiden lassen, sonst verlieren sie ihre wirkung, aber das wirst du nach gefühl machen können, weil sobald man merkt, dass es nicht mehr hält, dann sind sie halt zu lang geworden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Sehr schönes Bild,
du bist sehr hübsch ! :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wow, du bist ja ein richtiges kleines Schneewittchen! ;)
Ãœbrigens lass ich mich mithauen - ich finde die Frisur auch cool. Würde sie nicht machen/haben wollen, aber das heißt ja nicht dass es schlecht aussieht :)

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kann mich nur anschließen: Schönes Bild =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Och, danke an alle :oops:

@gillian_scott: Deine Erklärung war gut und es ist auch ne super Idee. Danke dir. Das Werde ich am Mittwoch gleich mal so weitergeben. Diese großen Wickler habe ich mir auch mal vom DM geholt. Also ausgerüstet bin ich schon mal. Mal kucken, wie es dann am Ende aussieht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich habs getan!!!!

30cm sind ab. Ich wollte meinen vorhandenen V-Schnitt in einen geraden umwandeln und da musste es eben so viel sein. Das Deckhaar ist jetzt nach gillian_scotts Idee durchgestuft und einen Schrägpony habe ich auch wieder. Bilder gibt es, wenn ich jemanden finde, dessen Kamera funktioniert. :roll:

Ein kleiner Kampf mit dem Frisör war es schon. Er wollte einfach nicht abschneiden. :lol:
Aber jetzt sehen sie einfach wieder schön voll und gesund aus. Jetzt dürfen sie wieder brav wachsen. Geht bei mir eh sehr schnell :wink:

LG
Natascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hauptsache du fühlst dich wohl! :wink: Wäre der "nicht-schneidfreudige" Frisör es wert, in die grüne Liste gesetzt zu werden?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de