Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tascha (Ein Anfang)
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
So, nun bastel ich mir auch mal eine kleine Ãœbersicht.

Ich habe mir keine bestimmte Ziellänge vorgenommen - ich lasse einfach mal wachsen... wie bisher auch :lol:
Nur gesünder und schöner sollen sie werden.

Momentane Länge: zwischen 70 und 80cm nach SSL (mein Frisör hat im Januar gemessen, aber ich habe es vergessen :oops: )

Typ: 1bMii (glaube ich)

Momentane Pflege:
Murnauers Totes Meer Shampoo (fragt mich nicht nach den Inci's, denn ich vertrage es so gut, dass ich mich nicht totkratzen muss und deshalb mag ich auch gar nicht nachlesen :lol: )
SBC vor dem Waschen ins trockene Haar

Das war es erstmal.

Liebe Grüße
Natascha

P.S.: Wenn ich mal ein anständiges Bild haben sollte, werde ich es selbstverständlich hier einfügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Endlich ein Bild. Man erkennt zwar fast nichts, aber immerhin :wink:

(hoffentlich klappt es)
http://us.a2.yahoofs.com/users/43a84766 ... GBylrtoVcA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hallo Tascha!
Um ein Bild reinzustellen, musst du es bei einem Provider hochladen. Mit Yahoo kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber auf jedenfall muss schonmal der link mit .img enden, damit da überhaupt ein Bild rauskommt ;)
hast du vielleicht aus versehen den Falschen Link reinkopiert?
Wenn es mit Yahoo nicht klappt, versuchs doch mal bei http://www.photobucket.com , das ist auch kostenlos und super einfach!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke für die Hilfe Mi-chan.
Ich gehe erstmal meine zwei linken Hände sortieren und probiere das im Laufe der Woche mal :lol:
In der Zwischenzeit kann man auch auf meinen Avantar kucken. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Dein Ava ist ja schon mal seeehr hübsch... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stimmt, sieht sehr toll aus!
Bin gespannt auf Bilder =)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke euch *knicks mach*

Vorbei ists mit dem Toten Meer-Shampoo. Ich vertrage es nicht mehr. :cry:
Aus Verzweiflung habe ich gestern gegen meine juckende und schuppige Kopfhaut das Eucerin Urea Shampoo benutzt. Hat sehr gut geholfen, allerdings weiß ich nicht, was drin ist. :?
Werde ich bei Gelegenheit mal nachsehen.

Und weil ich hier im Forum ja auch schon was dazugelernt habe, nutze ich jetzt seit einiger Zeit nach dem Waschen einen Tropfen Jojobaöl im noch nassen Haar. Funktioniert prima. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Soooo, gestern habe ich wieder mal mein Glück mit Henna probiert.
Von früher wusste ich noch, dass meine Haare danach extrem trocken waren und wollte schlauer vorgehen.

1/2 Packung Sante schwarz
heißes Wasser
1 EL SBC
1 EL Amla-Öl
ein paar Tropfen Jojobaöl
heißes Wasser

Ausgewaschen habe ich mit Balea Feuchtigkeits-Spülung

Ergebnis:
Haare seeeeehr dunkel, aber extrem trocken. Sie knirschen richtig.

Irgendwas hab ich falsch gemacht. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Tascha hat geschrieben:
...
Ergebnis:
Haare seeeeehr dunkel, aber extrem trocken. Sie knirschen richtig.

Irgendwas hab ich falsch gemacht. :?


Könnte evtl. noch an Resten der Farbe liegen, die noch nicht richtig ausgespült wurden. Geht mir auch oft so...

Evtl. das nächste mal die Farbe mit Joghurt anrühren? Bilde mir ein, das gibt ganz nett ein bissl Feuchtigkeit mit rein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke für deine Hilfe Ulrike. Ich habe aber wirklich lange ausgespült und danach nochmal mit Spülung durchgewaschen. :(

Jughurt können meine Haare als Kur auch irgendwie nicht ab, aber ich kanns ja nochmal probieren. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Soo. Ich habe mir am Wochenende mal rotes Henna gekauft. Irgendwie bin ich momentan experimentierfreudig. Mal kucken, ob man was sieht (und ob es mir dann steht :roll: ).
Zur Not gehe ich eben wieder mit Schwarz drüber. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Tascha hat geschrieben:
Soo. Ich habe mir am Wochenende mal rotes Henna gekauft. Irgendwie bin ich momentan experimentierfreudig. Mal kucken, ob man was sieht (und ob es mir dann steht :roll: ).
Zur Not gehe ich eben wieder mit Schwarz drüber. :lol:


Ich glaube eigentlich nicht, daß man auf schwarzem Haar was von rotem Henna sieht - allerhöchstens einen leichten Schimmer im Sonnenlicht...
Dann mußt du es aber laaaange drauf lassen und evtl. nach der amerikanischen Methode anrühren (soll intensiver werden). :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Bea hat geschrieben:
Dann mußt du es aber laaaange drauf lassen und evtl. nach der amerikanischen Methode anrühren (soll intensiver werden). :wink:


Jaaaaaa. Hab mir schon Zitronensaft gekauft :lol:
Und das übernächste Wochenende zum Einwirken reserviert. (Da bin ich Mann-frei :oops: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Oh, ich habe ja schon ewig nichts mehr geschrieben. :oops:

Um am letzten Beitrag anzuknüpfen: Das rote Henna hat man fast nicht gesehen. :?
Aber irgendwann probiere ich es nochmal.

Ich bin momentan total unzufrieden mit meiner Frisur. Im Grunde passt alles. Sie sind ein wenig über Taille mit V-Schnitt. Allerdings ist mein Pony nun fast schon kinnlang - und ich mag mich irgendwie nicht mehr ohne Pony. Nur habe ich leider keine Ahnung, was ich mir für einen schneiden lassen sollte. Nicht, dass es dann zu den langen Haaren unpassend wirkt.

Für Vorschläge bin ich offen. :-k

*grübelnde Grüße*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
So, jetzt gibt es kein rausreden mehr. Nächsten Mittwoch habe ich einen Frisörtermin.... nur leider keinen Plan, was ich mit meinen Haaren anstellen möchte.

Eins ist sicher: ich will wieder meinen Schrägpony. Ich bin wahrscheinlich hier auch die einzige hier, die auf verwuschelte Haare steht. Ich mag auftoupierte (ja, ich weiß.. bööööse) Hinterköpfe etc. Das steht mir einfach besser als das flache *doofen Hinterkopf hab*

Ich würde so gerne ein Beispielbild zum Frisör mitnehmen, wurde aber bisher noch nicht fündig. :(

Die Frisuren, die ich mag, funktionieren anscheinend nur mit kurzen Haaren. Ich bin drauf und dran, sie wieder abschneiden zu lassen... Hiiiiilfeeee :cry:

frustrierte Grüße
Tascha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de