Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
BIS ZUM KELTEN.

Bild
(2014)



Aktuelle Situation:
Ich leide seit letztem August an Haarausfall, der mich einiges an ZU gekostet hat und noch viel mehr meine Nerven zerfressen hat. Nachdem ich Monate hauptsächlich mit Arztbesuchen und Verzweifeln zugebracht habe, schimmert nun Hoffnung am Horizont, nicht zuletzt, weil ich euch gefunden und dadurch wieder mehr Haarliebe gewonnen habe.
Momentan verliere ich täglich zwischen 200 - 300 Haaren, kein Neuwuchs in Sicht.
Behandelt werden aktuell: leichte Schilddrüsenunterfunktion, eklatanter Vitamin D Mangel (beides seit 10.03.14) und eine Kopfhautreizung (keine 100%ig gesicherte Diagnose, Behandlung auf seborrhoisches Ekzem (seit 31.04.14))
Wir warten und hoffen. Und... kämpfen, für weniger Verzweiflung, mehr Zuneigung zu dem, was noch da ist. Für Außenstehende bin ich natürlich noch weit davon entfernt, kahl zu sein, aber ich sehe gerade am Ansatz eine wahnsinnige Lichtung. :/
Ich habe komplett meine Naturhaarfarbe und bin seit drei Jahren auch silikonfrei unterwegs



Was ich will:
  • Taillenlänge
  • Naturhaarfarbe
  • gesunde Haare
  • ...falls das ausgefallene Haar nicht nachkommen sollte, den Mut, dennoch Frisuren zu probieren


Was es deshalb nicht mehr geben wird:
  • Haargummis am Kopfansatz, wenn in den Längen, dann nur ohne Metall
  • mehr als zwei Wäschen pro Woche
  • Farbexperimente
  • Glätteisen, Lockenstab und Föhn
  • 'harte' Stylingprodukte (Haarspray usw)
  • bürsten - stattdessen: kämmen


Was ich reduzieren möchte:
  • Trockenschampoo (nur in äußersten Notfällen)
  • offene Haare beim Schlafen
  • minderwertige Schampooprodukte (reduzieren, weil ich das, was ich habe, erstmal aufbrauche...)


Was dazu kommt:
  • regelmäßige Ölkuren
  • Rinsen bei jeder Wäsche
  • Haare möglichst oft hoch tragen, um bei meiner Länge (schulterlang) die Spitzen zu schonen
  • Probieren neuer Produkte (Haarseifen, Rinsenrezepte, Kuren)




Meine Haare, Status Quo.
  • Haartyp: 2c/3a Fii
  • ca 7,5cm Zopfumfang
  • mittelblond mit Gold- und Rotreflexen
  • 60cm SSS
  • ca 1,5cm pro Monat






HAARSCHMUCKSAMMLUNG - (Nov 2014)

Bild

Grahtoe:
  • Jugendstil Forke in Cocobolo
  • (auf dem Weg zu mir) Mermaid Forke aus Tulipwood

Senza Limiti:
  • Flora mit Nussholz und Rosegold
  • KPO mit C2 Kugel und Silber

Ficcare:
  • Silky Opal M
  • Jewel Emerald M
  • Pearlized Blue Jeans
  • Pearlized Caramel
  • Honey Marble
  • Lotus Opal
  • Lotus Emerald
  • Lotus Royal Blue

Flexi8
  • FOTM Nov14 Compass Rose in Mini
  • (auf dem Weg zu mir) FOTM Dec13 Winter Wonder XS
  • (auf dem Weg zu mir) FOTM Dec13 Winter Wonder M

Dymondwood Forken:
  • 60th street 3 Prong Ebony Lynne
  • 60th street 2 prong Barnwood Daisy
  • 60th Street 2 Prong Turquoise Gemwood
  • LHN selfmade Earth and Sky

ED Sticks
  • Mint Water
  • Canary Water


Einzelne Bilder gibt's hier: >>klick<<

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Zuletzt geändert von Anstaltsdame am 05.06.2015, 23:53, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Frisuren To Do Liste



____________________KANN ICH____________________
  • Wickeldutt
  • Disk-Bun
  • Sockendutt
  • Franzose
  • Holländer
  • LWB


_______________WILL ICH KÖNNEN/NOCH NICHT PROBIERT________________
  • French Tuck (Franzose muss geübt werden)
  • Angel-Bun
  • Frischgräte
  • Franzose
  • Gibson Tuck
  • Schlaufendutt
  • schräger Holländer
  • Lou-Bun
  • Pha-Bun
  • ...und natürlich: der Kelte :mrgreen:


____________________GEHT GERADE SO - VERBESSERUNGSWÜRDIG____________________
  • Banane
  • Nessa Bun

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Zuletzt geändert von Anstaltsdame am 25.11.2014, 00:28, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Aktuelles Waschprogramm Stand 12.06.2015:

  • Prewash-Kur aus MyHoneyChild 'So Deep', 'Shea Butter Light', 'Honey Bee' Conditionern und ordentlich Avocadoöl
  • Wäsche mit Balea Beautifully Long oder Oil Repair
  • Balea Vanille und Mandelöl Conditioner
  • im feuchten Haar Spitzenpflege mit Heymountain May Day Haircream
  • Silikonschutz durch Fructis Wunderöl/Balea Oil Repair Öl


Haarwachstum

01.04.2014 - 48,5 cm SSS
10.04.2014 - 50cm SSS
01.05.2014 - 51cm SSS
21.05.2014 - 51,5 cm SSS
16.06.2014 - 54 cm SSS
23.10.2014 - 60cm SSS
27.11.2014 - 61,5cm SSS
01.03.2015 - 64cm SSS
01.06.2015 - 70cm SSS




Alte Pflegeroutine Stand 19.06.2014
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aktuelle Pflegeroutine 19.06.14

Aktuelles Waschprogramm:
  • kämmen mit grobzinkigem Kamm
  • 1h Ölkur mit Öl oder LOC als Prewash
  • gut mit Leitungswasser durchnässen
  • mit 1L gefiltertem Wasser mit einem Schuss Zitronensaft die Haare für die Seife vorbereiten
  • CV Seife Rosemary Mint, CV Butter Bar Conditioner und CV Babassu Marsh Mallow im Wechsel
  • Ausspülen mit 1L gefiltertes Wasser mit einem Schuss Zitronensaft
  • Rinse aus 1,5L Filterwasser mit 2EL Reisessig
  • Rinse aus 05L Filterwasser mit 4 Tropfen Walnussöl (um die Essigkonzentration etwas zu verringern, der Kopfhaut zu liebe)

...daran möchte ich auf Dauer ändern:


Bei was ich mich über Anregungen von Erfahrenen besonders freuen würde:
  • Bürsten/Kamm/Teezer Empfehlungen - was glaubt ihr, sollte ich mal testen? - mittlerweile habe ich den Kamm zum Entwirren und den Teezer, um vor Frisuren den Ansatz gleichmäßig zu machen
  • Haarseifen! Wer hat vielleicht ne ähnliche Haarstruktur wie ich (oder einfach nen Blick dafür) und dafür ne Seife, mit der ich vielleicht mal den Einstieg wagen könnte? - Einstieg erfolgreich, sie lebte glücklich bis ans Ende ihrer Tage mit Seifenwäsche :mrgreen:
  • Frisuren! Wichtig dabei: man sieht bei mir schnell die Kopfhaut, sie sollten also eher 'flächig' sein. Am Kopf entlang geflochten sieht... übel aus. :cry: - anfangs eine doch sehr melodramatische Einschätzung :wink:

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Zuletzt geändert von Anstaltsdame am 12.06.2015, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Haargeschichte.

Uff, vielleicht ergänze ich irgendwann mal noch weiter in die Vergangenheit, aber der Übersicht halber, beginnen wir mal 2011.
Bitte entschuldigt alle seltsamen Poserbilder und die irren Blicke. All diese Bilder sind eher... äh, nicht für die Welt gemacht worden. :kicher:




2011, Frühling
Ich habe die für mich perfekte Haarlänge und -strukur. Taille mit weichen Locken. Chemisches Rot, aber kein Haarbruch, kaum Spliss, gutes Gefühl. Ich habe leider nur dieses Bild, da kann man die Länge nicht wirklich abschätzen.
Bild Bild

2011, Sommer
...der Adler der Idiotie landet auf meinen Schultern und ich beschließe, dass ich blond sein möchte.
Meine damalige Friseurin (Freundin der Familie) blondierte 5 mal, ich ging so langsam über helles rot-orange, orange, nach gelb. Trotz der Strapazen sehen die Haare noch gut aus und fühlen sich so an. Dann wollen wir eigentlich nur noch eine Farbe drüber packen, aber die Friseurin beschließt eigenmächtig, nochmal Blondierpulver mit dazu zu packen.
Ergebnis: wasserstoffblond und 100% kaputt. Innerhalb von einem Monat brechen sie mir von Taille auf BSL ab und ich lasse kurz darauf nochmal auf ASL runterschneiden.




Ich versuche ein paar Mal, drüber zu färben, um dem stechenden Gelb einen HAUCH von Natürlichkeit zurück zu geben ...aber es verblasst alles unfassbar schnell wieder und kommt via Grauschleier zurück zu wasserstoffblond.
Bild Bild



Während die Haare weiter wachsen, lasse ich Stück für Stück von dem Haarfriedhof abschneiden, bis etwas Obre-Ähnliches übrig ist
Bild Bild
...das ich meistens mit Hitze style, da die Lockenstruktur schwer zerstört ist (hier nur luftgetrocknet)


Mit dem letzten blondierten Rest, hatte ich dann noch etwas Directions Spaß (obwohl... es ging am Ende nur mit Blondierwäsche wieder raus, aber die Leichen konnte eh nichts mehr schocken)
Bild Bild
...und letzten Herbst beim Radikalschnitt, kamen dann die letzten blondierten Fetzen ab, seitdem bin ich 100%ig mit NHF unterwegs.
:cheer: Im Januar sahen sie geglättet dann so aus; also doch sichtbar stufig geschnitten.



Insgesamt hat es von Sommer 2011 bis Okt 2013 gedauert, bis ich wieder bei komplett Naturhaar bin. Damals ca 38cm (es wurde (zu) großzügig abgeschnitten), jetzt (März 14 48cm)




Nach Anmeldung im LHN


01.04.14.
Bild Bild





Anfang Seifenwäsche 27.04.14
Bild


21.05.14
Bild


18.11.14
Bild[/spoiler]

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Zuletzt geändert von Anstaltsdame am 07.12.2014, 01:49, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Darf ich schon? :oops:
Ich lass mich hier gleich mal nieder, so als Skins-Schwester :mrgreen:
Du bist total hübsch! Und ich bin sehr gespannt, wie sich deine Haare noch so entwickeln.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Klar darfst du, Skins-Sister! :blueten:

Und wie ich erst gespannt bin, was aus meinen Haaren wird!
Seitdem ich 11 (!!!) bin, habe ich meine Naturhaarfarbe nicht weiter gehabt, als 3cm Ansatz.
Deshalb kann ich die Struktur, wenn ich sie denn wieder auf Taillenlänge bekomme, auch noch nicht abschätzen.
...so müssen sich Leute fühlen, die Kinder bekommen. Man sieht sie wachsen und schaut, was aus ihnen wird. :mrgreen:

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Tolle Farbe! Das beobachte ich mal weiter :)
Und ich stimme Effy zu, sehr hübsch bist du :wink:

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Huhu :winke:

Du hast wirklich super schöne Haare! Und du siehst super sympathisch aus ;)
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, wie das bei dir so weiter geht und ob du wirklich nicht mehr färbst und deiner NHF eine Chance gibst :)

Viel Spaß hier im Forum mit uns verrückten Lang(kurz)haaaaaarigen :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Ich wuensch Dir viel Erfolg bei Deinen Vorhaben! Deine Haare haben mit Sicherheit viel Potential!
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Oh ihr Lieben, ihr seid toll!
Da werde ich ja ganz rot...
:oops:

@Dani California: Ich glaube, dass es Ewigkeiten her ist, dass jemand mir sagte, ich habe schöne Haare. Aber ab jetzt werde ich sie hegen und pflegen!
(Übrigens finde ich als großer Peppers Fan, deinen Namen super klasse! <3)


...ich habe mich an einer Frisur versucht einen viel zu kleinen Kamm in meine Haare gesteckt.
Erst fühlte ich mich toll, aber als ich dann das Bild gesehen habe, das zu machen ich meinen Freund verdonnert habe, musste ich lachen.
Ich brauche unbedingt ein paar anständige Haar Accessoirs!

Bild

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Der Kamm ist aber suess :mrgreen:

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 21:22 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
Huhu, darf ich mich hier auch breit machen? :D
Muss den anderen recht geben, unglaublich sympathisch siehst du aus und die Löckchen. Süß ;) Wir scheinen außerdem genau die gleiche NHF zu haben :D

Ganz liebe Grüße & ganz viel Spaß :D

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
@Kavala: Ja, schön finde ich ihn auch! Allerdings glaube ich, dass das Metall nicht gerade ideal für die Haare ist... Aber aber aber... so schön! :naegel:

@Flo52: Jetzt bin ich aber auf Bilder gespannt, dass weißt du? :irre:


Ich fahre morgen für ein paar Tage in die Heimat (Südhessen) und dort wartet himmlisch weiches Wasser auf meine Haare. Normalerweise werden sie immer viel weicher und seidiger, wenn ich bei meiner Mum bin, auch ohne Rinse. Hier in Berlin verkalken meine Haare schon, wenn ich den Duschstrahl nur ansehe... :kicher:
Aber mit ordentlichen Rinsen kämpfe ich ganz erfolgreich dagegen an.

Bei der nächsten Wäsche muss ich auch nicht das medizinische Shampoo benutzen, sondern darf meines verwenden. Bin etwas unschlüssig, ob das nun die richtige Zeit ist, um mein Trichomania von Lush zu testen, oder ob ich damit lieber warten sollte, bis die 4 Wochen mit dem med. Shampoo rum sind... Palimm palimm. Alternativ würde ich zu Salthouse Totes Meer Salz Therapie greifen, weil das auch mild ist und ich es die letzten Wochen verwendet habe.
Was meint ihr?

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 23:34 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Hallllooooooo :)

Schöne Naturhaarfarbe hast gut (aber deine kleine Exkursion ins Blaue hat auch was ;))
Hier würd ich gern mitlesen, und dich im Kampf gegen den HA anfeuern!!Du bist ja bereits in Behandlung, deine Haare wachsen bestimmt wieder nach *daumendrück*
Lg, Lilli

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo :winke: ,

meine Güte, da hast du ja in letzter Zeit einiges mitgemacht - und deine Haare in den Jahren davor :knuddel: !
Du hast jedenfalls wunderschöne Haare, meine absolute Traumstruktur (so wünderschöne Locken hät ich auch gern!) und hast es absolut nicht nötig, zu färben oder zu glätten :D !

Zum Thema Haarausfall gibt es hier im Forum ja viele Informationen (ich nehme an, die hast du schon entdeckt). Nur kurz zwei Gedanken von mir: bei deiner Schilddrüse würde schon auch mal auf Hashimoto untersucht, oder? Viele Ärzte machen das nah wie vor nicht, und bei mir wurde das auch erst mit ca. 20 entdeckt, obwohl ich es vermutlich schon mein Leben lang hatte. Und zweitens: bei mir - und bei einigen anderen auch - scheint Biotin was zu bringen, zum einen, damit die Haare schneller wachsen, aber auch für Neuwuchs. Ich nehme konkret Hirsana Goldhirse Kapseln, da ist Biotin mit drin.

Ich hoffe sehr, dass da bei dir bald aufhört und die Haare wieder nachwachsen! :knuddel:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de