Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:37 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ich schließe mich mal der Frage an, welchen Draht hast du benutzt und wie dick war der? Habe vom Schmuckbasteln noch jede Menge Perlen da, aber nix, was als Mittelstück taugt. Ist das eine Brosche?

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Wow Zophie,

toll wie kreativ du bist ! Und deine Haare sehen so klasse aus * hach* Ich lese weiter fleißig bei dir mit !

Viele Grüße ! :fahrrad:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Guten Morgen Mädels!

Was ein herrliches Wetter hier!! :winkewinke:

Sei gegrüßt Mojo!

Heut wird unser Charly kastriert...hoffentlich geht alles gut. Ich seh ihn erst heut Abend wieder :cry: .

Zwecks Draht: Ich musste ziemlich lange suchen, bis ich was passendes für die Flexis gefunden hatte. Wir haben hier einen Bastelladen der heißt "idee. der creativmarkt" - den gibts auch im Internet. Dort hab ich mir alle vorrätigen Drähte angesehen aber normaler Draht - auch der Dicke ab 1-2mm - lässt sich total leicht verbiegen, ist also unpassend. Schliesslich hab ich beim Zubehör fürs Halsketten-Basteln eine Art Collier-Draht gefunden, der ist sehr dünn aber fast nicht verbiegbar, heißt Kettenspiralfeder 30g. Den muss man mit Zange und viel Kraft verbiegen (beim Flexi-Schließen ein oller Aufwand!) und zum Anbringen des Mittelstücks hab ich normalen dünnen 0,6mm Draht genommen.
Das Mittelstück ist ein Knopf ausm Karstadt - sonst konnte ich nix passendes finden. Ich werde wohl demnächst bissl mit Fimo modellieren und dann lackieren für die nächsten Mittelteile.

Nachtrag der vorgestrigen Haarwäsche:

Wäsche:
- Prewash mit Kokos-Shea-Pampe (die muss alle werden - riecht schon bissl)
- hab verdünntes Laverashampoo mit etwas Aloegel, Honig und 1/2 Ei gemixt (war vom Waffeln backen übrig - da brauchte ich genau 2,5 Eier :ugly: )
- Haare waren nass ganz schön klettig, also noch
- Spülung von Lavera (Repair Pflege) getestet - erst verdünnt aber da ist mir die halbe Brühe danebengekippt - dann unverdünnt
- die Spülung ist bei mir wie die alverde-Spülung (nutri care mit argan und mandel) - macht schwere Haare aber sie bleiben recht klettig
- Essig-Protein-Rinse

Ergebnis:
- nass waren die Haare leider etwas klettig und nicht schön flutschig, lies sich etwas schwer kämmen
- Handtuchtrocknung
- 5-6 Tropfen Arganöl in die Spitzen und mit Restfeuchte Dutt über Nacht
- am Morgen waren sie noch nicht ganz trocken, das Öl war nach oben gewandert und die Spitzen wieder trocken - doof
- Haare waren nicht schön weich aber normal glänzend
- ich werde das nächste mal auf Proteine verzichten, vlt. werden sie dann weicher

Was mir noch aufgefallen ist: je mehr Öl/Fett ich in den Haaren habe, desto mehr laden sie sich auf und fliegen beim Durchbürsten - auch mit der Wildsau und das nervt tierisch. Was kann man da machen? Ich will ja bürsten um das öl gut zu verteilen.

Gestern kam noch meine Khadi-Bestellung an (auf ***zensiert*** warte ich immer noch). Das vitalisierende Haaröl ist für dünnes Haar und Haarausfall - oops - stand so nicht im Internet. Ich finde den würzigen Geruch ganz angenehm. Kommt heute abend auf die Kopfhaut.

Bis dahin, einen schönen Tag euch!
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich liiiiiebe Blumenhaarschmuck total <3
Bin grad dabei mir den Link anzuschauen.
Hab aber leider grade nicht viel Zeit zum basteln, aber das ändert sich auch sicher bald wieder.
Aber du machst das echt gut! :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Das mit dem elektrisch aufladen und herumfliegen hatte ich auch als ich noch Shampoo und Condi benutzt habe.
Durch das waschen mit BBC hatte sich das Problem erledigt, ich brauchte auch kaum noch Öl oder Leave in!
Dann solltest du vielleicht mal überlegen, zu kämmen statt zu bürsten, dadurch wurde bei mir vieles besser.
Ich hatte das Gefühl besonders die Wildsau fördert fliegendes Haar.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Wildsau das Öl nicht, wie von dir gewünscht, gut verteilt, sondern eher an den Sauborsten kleben bleibt.

Es gibt ja auch extra Antistatische Kämme, ich habe diesen hier von dm und bin sehr zufrieden damit, besonders da ich sowohl grobe Zinken (zum entwirren) wie auch feine Zinken (zum Öl verteilen) brauche:
http://www.dm.de/linkableblob/de_homepa ... 6578178000

LG!

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
So, mein Tag ist gelaufen....eben rief der Tierarzt an und meinte unser Katerchen hätte eine schwere Herzerkrankung und fragte ob er ihn für 100€ zusätzlich noch intensiv untersuchen solle. Na klasse. Nu muss ich über 200€ berappen und unser geliebter Charly ist wohmöglich totkrank. :heul: :heul:

Danke für die Tipps quinta! Den Kamm hab ich auch.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Oh das tut mir leid! :cry:
Ich drück die Daumen dass er trotz krankem Herz hoffentlich mit Tabletten dennoch lange lebt!
Bei meiner früheren Hündin wurde als sie 9 Jahre alt war auch eine Herzerkrankung festgestellt, mit Herztabletten wurde sie trotzdem 15 Jahre alt!

Liebe Grüße und viel Trost!

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:23 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Alles Gute für euren Charly! :knuddel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Oh Gott ! Alles Gute für Charly !!!

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:02 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hallo Zophie,
eigentlich wollte ich jetzt etwas haarspezifisches schreiben, deine Kreativität loben und mich als Mitleserin outen. Jetzt lese ich als "Katzenmami"von deinem herzkranken Katerchen und lasse dir stattdessen ganz liebe Grüße da! Ich drücke ebenfalls Daumen! :knuddel: Alles Gute für deinen süßen Kleinen!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo!

Deine Haare sind so toll und deine Shampoo Bars sehen so toll aus :)
Hier bleibe ich! :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Wie hat der Tierarzt denn jetzt die Herzerkrankung ersehen? Nicht falsch verstehen, das tut mir sehr Leid - aber ich bin bei einem Anruf mit "schwer krank" immer erstmal skeptisch, ne Herzerkrankung erkennt man nämlich nicht an mal eben kastrieren wollen. Wenn da Verdacht besteht, würde ich den Kater so abholen und zu einer guten Tierklinik fahren und dann dort die Diagnostik starten. Wenn du möchtest kannst du mir zu dem Thema gern eine PN schreiben, ich treibe mich in einem Katzenforum herum und kann versuchen, dir da etwas zu helfen.
Ich wünsche dir und dem Kater alles Gute!

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Oh je, habe gerade deinen Beitrag zu deinem Kätzchen gelsen :( Das tut mir sehr Leid!

Unser Hund hat aber auch eine Herzerkrankung und ist schon 10 und immer noch top munter, er kann nur keine Strecken laufen ;) Mach dir mal keine zu großen Sorgen, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, manchmal übertreiben Tierärzte auch...

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Vielen Dank für eure Anteilnahmen, hallo Alukei!
Also wir haben ihn ja direkt in einer Tierklinik kastrieren lassen, da wurde seine schwerer Herzfehler bemerkt und gleich Ultraschall gemacht. Er hat Brustkorbschwirren, also seine Herzklappen sind fehlgebildet, dadurch verringert sich seine Lebenserwartung drastisch...man kann das von außen sogar spüren wie sehr das schwirrt...vorher ist mir das nie so aufgefallen v.v
Wenigstens hat er die Kastration gut überstanden. Ab jetzt muss er halt täglich Medikamente schlucken und dann müssen wir abwarten wie lange es ihm noch gut geht. 1/2 bis 3 Jahre so in etwa meinte der Arzt als gaaanz grobe Schätzung aber das kann man wohl schlecht prognostizieren.
Der Tierarzt ist auch auf Herzkrankheiten spezialisiert daher glaube ich ihm schon - der Anruf war ja nur um die Erlaubnis zu holen, ihn für weitere 100€ untersuchen zu lassen.
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Ach, fast vergessen. Herzlich willkommen 0815Individuum!!!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de