Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo und schönen Sonntag allen! :dusch:

da ich morgen wieder arbeiten geh "muss" ich heut noch waschen, d.h. ich kann eins von den HM-Shampoos ausprobieren. \:D/
Ich werd wohl mit dem anfangen, wovon ich am meisten habe - dem Honey Dip. Hinterher will ich mal die Plopping-Methode nach diesem Video testen: http://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU

Hab jetzt auch schon wieder seit gestern haufn Khadi-Öl im Haar und auf der Kopfhaut. Und mit den öligen Haaren lässt sich ja recht gut flechten, somit konnte ich mal was Neues probieren:

Bild Bild

Bild

Ich muss mir nochwas einfallen lassen, damit man nicht so viel Kopfhaut an der Seite herausblitzen sieht. Weiß jemand wie diese Frisur heißt? Ich denke die gibts sicher schon.

Dann hab ich überlegt, womit ich noch Haarstäbe oder Forken verzieren könnte und kam auf die Idee mit Häkelblüten.
Hab ich gleich mal getestet nach folgendem Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU
Ich finde die Blüte andersrum gedreht hübscher und so siehts bei mir aus:
Bild In die Mitte könnte noch eine Perle aber ich werd die Blüte erst noch mehrfarbig probieren da ich noch nicht so ganz zufrieden bin ^^.

Es stellte sich heraus, dass Charly ein Tütentier ist:
Bild

CU
Zophie

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Zuletzt geändert von Zophie am 02.05.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Wow, die Frisur sieht ja toll aus :shock: und so schön regelmäßig! Das würd ich glaub ich nie so hingekommen :mrgreen:
Die Häkelblüte ist die ganz toll gelungen, stelle mir die Farbe super in deinen Haaren vor <3
Dann bin ich mal gespannt, wie deine komplette Naturhaarfarbe aussieht, oder willst du wieder Strähnchen nachfärben?
Charlys Gesichtsausdruck ist sooo süß *g*

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Danke danke fiZi :knuddel:
Dein Ava-Bild sieht aber auch sehr kunstvoll frisiert aus! Was ist das für ein Dutt?
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meiner NHF aber nach diesem Winter waren die so langweilig dunkel, dass ich ein bisschen was ändern wollte (war nicht geduldig genug um auf den Sommer zu warten v.v). Ich habe nicht mehr vor, sie wieder zu färben!
So sahen sie aus vor der Strähnchen-Aktion:
Bild
Allzu viel hat sich daran ja nicht geändert. Also dieses Bild hier ist komplett NHF nachm Winter.

Heutige Wäsche mit HM Honey-Dip:

- Prewash mit Khadi-Öl
- etwas BWS in die Spitzen
- ein Glas warmes Wasser mit 1 TL Meersalz und 1TL Honey-Dip Shampoo verrührt
- verdünntes Shampoo relativ lang einwirken lassen (noch Körper eingeseift und mich rasiert ^^)
- ausgespült und kalte, saure Rinse mit Essig drüber


Ergebnis:
- die Haare wurden fühlbar sehr sauber und quietschig -> kann also die Shampoomenge noch reduzieren
- Kämmbarkeit war ganz ok, nicht flutschig
- Kopfhaut hat bissl gejuckt und etwas gebrannt was sonst nie der Fall ist (kann das am Salz liegen? werde das demnächst weglassen)
- etwas Arganöl in die Spitzen gemacht (3 Tropfen)
- erst handtuchgetrocknet und dann Plopping-Methode probiert (ich befürchte aber, dass sie so nie trocknen -> meine Haare bleiben auch bei Dutt oder Zopf über Nacht immer feucht, vlt. mach ich das Shirt noch ab vorm Schlafengehen)
- Zustand getrocknet: nicht störrisch aber auch nicht sehr weich, normaler Glanz

LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Zuletzt geändert von Zophie am 02.05.2014, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 07:58 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Jetzt hab ich erstmal ein paar Seiten nachgelesen ;)

Die Cultmatesachen sehen voll schön aus, haben die jetzt neue Flexis? Ich hab länger nicht mehr geschaut, oh oh.

Und euer Kater ist so süß. Unser Hund hat auch ein vergrößertes Herz, er ist jetzt 10 und ist fit. Das Einzige ist, dass er im Sommer keine weiten Strecken laufen mag/kann. Also auch mit Herzfehler können Haustiere noch viele, schöne Jahre haben. Kopf hoch :knuddel:

Ahso, und bitte weiterhin Bilder von deinem selbstgebastelten Haarschmuck machen. Find ich total schön die Sachen.

edit: Wieso machst du Salz ins Shampoo?

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Tolles Tütentier :mrgreen:

Ich mag Deine Frisuren gerne. Und was für tolle Flexis Du bastelst. Uiuiui :)

Sehr schön.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Moin!
Die Sache mit dem Meersalz: Ich hatte mal gelesen, dass man das mit in Shampoobars reinmacht für die Kopfhaut und ich habe schon gute Erfahrungen gemacht mit Meersalzbädern für meine Haut (habe mal mehr mal weniger Neurodermitis). Ich hatte als Teenie auch Neuro auf dem Kopf mit nässender und juckender Haut. Ich wollts einfach mal ausprobieren was meine Kopfhaut dazu meint aber scheint ja nicht so das Wahre zu sein ^^.
Bei ***zensiert*** kenn ich mich nicht so aus...hab die Seite selbst erst vor 1-2 monaten entdeckt.
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Da hat sich an deiner Haarfarbe wirklich nicht viel geändert, die ist echt einfach schön :-)
Meine Ava-Frisur ist ein ganz simpler Diskbun - also eigentlich gar nicht aufwändig - solche Frisuren sind mir am Liebsten :mrgreen:
Deine neue Flexi gefällt mir übrigens sehr gut, ist das eine XL oder L? Und das Pfirsichholz (isses doch, oder?) passt wirklich perfekt zu deiner Haarfarbe!
Salz kann auch austrocknen, wird zum Teil ja auch bei unreiner Haut empfohlen, also klingt für mich jetzt nciht komplett unlogisch, wenn deine Kopfhaut es nicht mag, deine Körperhaut aber schon. Vielleicht war das Salz auch nicht ganz gelöst und hat sich nicht ganz ausgewaschen (is ja mit den ganzen Haaren nicht so leicht)?

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Velleicht kann ich dir ein Tipp geben bei der Plopping Methode, ich verwende die schon seit ein Paar Monaten.

Ich ploppe eine halbe Stunde bis 2 Stunden, und danach lass ich die Haare offen trocknen. Dauert schon seine Zeit aber ich finde dass es sich lohnt. Deshalb wasch ich meine Haare aber immer nur an Tagen an den ich mind. 3 Stunde zu Hause bin fruehst.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Die Flexi von ***zensiert*** ist eine XL, die aus der Tauschbörse eine M. Mir gefällt das Pfirsichholz auch recht gut wegen de rötlichen Farbe.
Das Salz hab ich in warmem Wasser angerührt und meine Haare auch ewig mit warmem ausgespült, das wars also nicht aber das Austrocknen könnte stimmen, die Haare sind ungewöhnlich fettfrei noch heute. Werde das aber lieber nicht mehr machen.

Bezüglich Plopping: Ich hab das Shirt nach paar Stunden wieder abgemacht und meine Haare waren noch sehr feucht und knittrig (v.a. am Ansatz an der Stirn) XD. Mir fehlt die Naturwelle denke ich. Außerdem sollten sie nh vorm Schlafengehen halbwegs trocken sein. Wenn ich sie danach im falschen Sockendutt über Nachtg lasse sind sie schön voluminös und wellig, das ist definitiv besser geeignet für mich!

Heute geh ich noch auf die Suche nach destilliertem Wasser. Hab sowas noch nie im Geschäft gesehen aber hab auch nicht danach gesucht. Morgen muss ich unbedingt nochmal Seifenwäsche damit probieren - hab noch paar Pröbchen da - und bin von den Ergebnissen vieler User hier so angefixt worden..will auch seidig und v.a. weiches Haar!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 12:20 
Ooooh...schöne Haare,schöne Frisuren ,schöne Katze,schöne Basteleien...hier bleib ich !!! :D

Liebe Grüße :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Ich hab gelesen das du auch Neuro. hast??

Kopf hoch mit deinem Kater das wird schon viele Tierchen die Krank sind leben lang
Ich hatte mal ein Pflegepferd mit Asthma und der wurde über 20 und genießt jetzt seine Rente :D

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Das freut mich!
Herzlich willkommen Radischen :blueten: !!!

Ja ich hab seit Kindertagen Neurodermitis, zeitweise auch mit Cortison behandelt. Gerade in der Pubertät hatte ich den Mist im Gesicht (Augen v.v Stirn etc.), am Hals und Armbeugen sowieso bis zum Bluten. Jetzt im Erwachsenenalter ist es viel besser geworden, d.h. meine Handrücken sind noch mal mehr mal weniger betroffen, selten auch Armbeugen. Meine Kopfhaut ist aber seit Jahren unauffällig (yippieh!).

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Zophie!

Määäntsch, da bin ich die ganze Zeit an so einem netten PP vorbeigesurft. Sowas aber auch. Deine kreativen Sachen sind ja wunderbar! Die Blüümchen QUIETSCH! Und mein Kamm fühlt sich sehr wohl in seinem Häuschen! <3

@ Katze und Herz.... wir hatten auch mehrere Kätzle mit HOCM. Bei zweien wurde es nicht erkannt, die sind früh verstorben, die beiden anderen haben Beta-Blocker bekommen, eine wurde damit 15, der andere über 18. Und bei Diagnosestellung (mit 8 und 10 Jahren) hieß es, naja, wenn Sie Glück haben leben sie noch paar Monate..... Die 2 Coonies von meiner Tante sind damit auch steinalt geworden, die hatten ACE-Hemmer statt Beta-Blocker. Von daher drück ich Deinem süßen die Daumen, dass er auch die guten Karten gezogen hat und er sich gut einstellen lässt.

Der falschrumme Franzose heißt reverse Braid, wie die ganze Konstruktion heißt, weiß ich aber nicht.
Hut ab, da wären meine Finger und mein Hirn innerhalb kürzester Zeit total verknotet (und die Haare auch).

Deine NHF ist toll und wird so ein klassiker werden, der je länger desto schöner wird.
Ich mach's mir hier mal gemütlich und schieb ne Portion Osmosewasser rüber :kicher:

LG
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallihallo Fischchen!!
Schön, dass du hier bist! -> du kriegst auch ein schönes Meerblau :mrgreen:

Hach, jetzt hab ich mir doch nochma die genaue Diagnose meiner Miez vorgenommen (bisher wollt ichs vor Angst gar nicht soo genau wissen) - obwohl ich Ergotherapeut bin versteh ich noch nicht alles aber es klingt nich sonderlich gut.

Falls jemand Interesse hat: hochgradige Mitralklappendysplasie (Insuffizienz) mit LA-Vergrößerung (linker Vorhof) und LV-Volumenüberladung (linke Herzkammer), Aortenklappeninsuffizienz geringgradig, Pulmonalklappeninsuffizienz mittelgradig, geringgradige Trikuspidaldysplasie (Insuffizienz) mit RV-Vergrößerung (rechte Herzkammer) mit Septumabflachung (Brustwandschwirren - kann sogar ich deutlich palpieren) - uff- wat ne Diagnose, sind ja alle Herzklappen betroffen v.v
Er bekommt AT1-Antagonisten als Dauertherapie zum Einnehmen (ein ACE-Hemmer laut web) und Tabletten (Diuretika) zur schnelleren Resorbtion von Flüssigkeitsansammlungen infolge Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Niere...
:arrow: der Kreislauf wird dadurch wie mir scheint nur bissl entlastet aber an der Ursache kann halt nix geändert werden. Sobald er mit Husten anfängt, Atemnot bekommt und leistungsschwächer wird (nennt sich dekompensieren) hat er wohl max. noch ein Jahr, hab ich auf einer Tierkardiologieseite gefunden.


Bei dem reverse Braid war ich auch halb am verzweifeln, dauerte etwas...aber da meine Haare noch relativ kurz und dazu recht glatt sind hab ich nicht gaanz so Probleme beim Flechten wie es bei dir wäre ^^.

Osmosewasser is wie destilliertes Wasser nur besser? Sehr schön, morgen treff ich eine Userin, die mir paar Liter dest. Wasser vermacht und dann test ich damit nochmal deine Seifen.

Heute hab ich meine Haare mal in leicht essig-angereichertes Regenwasser aus der Tonne gehängt. Das hatte ich vorher abgekocht und durch ein Küchentuch gefiltert - war trotzdem etwas gelblich :roll:
-> ist quasi die Vorbereitung auf morgen, schonmal das Leitungswasser in den Haaren entfernt XD.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Zuletzt geändert von Zophie am 29.04.2014, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, OK, das ist natürlich knackig. Da ist die HOCM ein etwas kleineres Kaliber. Ist das rassebedingt oder hat er einfach Pech gehabt?
Die geringgradigen Insuffizienzen haben nix zu bedeuten, die hat jede Klappe, wenn man sie genau genug untersucht. Aber die hochgradige Mitralinsuffizienz ist nicht gut.

Osmosewasser ist nicht ganz so rein wie destilliertes aber fast (95% weniger Elektrolyte als das ursprüngliche Leitungswasser und schadstoff- und keimreduziert). Und man kann es selber herstellen, Destillieren wäre bissle Energieverschwendung.

Danköö für das schöne Meerblau! Und gut seif morgen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de