Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lunafees Weg zum optischen Midback
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 08:19 
Dieses Tagebuch wird aufgegeben und gelöscht.

LG Luna


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:31, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 00:41 
Gelöscht


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:31, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 13:13 
Huhu Lunafee,

ich hoffe man darf schon posten? Ich möchte Dir keinen Platzhalter wegnehmen!

Dein Projekt klingt jedenfalls sehr interessant, nach 15 Jahren endlich den Wunsch von langen Haaren zu erfüllen klingt doch mal nach einem schönen Vorhaben!

Wenn Du, wegen dem ekligen Geruch, noch gar nicht waschen magst mach' Dir doch am Besten einen strengen Dutt, dann riecht man (so ist es zumindest bei mir) nichts mehr von dem Geruch.
Die Macadamianuss-Butter war aber auch nichts für mich. Aus der Dose war der Duft toll, aber in meinen Haaren konnte ich ihn nicht ertragen. Ich habe die Vanilleblüte/Mandarine-Butter, die riecht toll. War aber leider eine Limited Edition :(

Lange Rede, kurzer Sinn - werde ab jetzt öfter hier reinschauen, ich hoffe auf Fotos!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 20:34 
Hallo Waldsterben,

natürlich darfst Du posten :D i


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 20:34 
Habe heute mal in der Bahn langhaarige Frauen begutachtet. Die meisten Haare sahen furchtbar aus, glanzlos und ohne richtige Kante. Hmm vielleicht hätte ich meine Haare doch nicht opfern müssen (gerade bereue ich das)


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 20:11 
Gelöscht


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Ohhh ein Lockenkopf - hier werde ich es mir mal bequem machen wenn ich darf :popcorn:


LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Was für schöne Haare :D . Ich würde auch sehr gerne bei dir mitlesen. Ich bin ein Fan von deinen Haaren 8) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 21:10 
Ich finds sehr mutig das Du alle Haare raspelkurz abgeschnitten hast-würde ich mich nie trauen. Die sind aber auch schon wieder gut gewachsenund sehen schön voll aus. In richtig lang sind die sicher ein Traum.


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hallo Lunafee!

Mensch, noch ein Lockenkopf, der seine Haare endlich mal lang haben will!
Was mir hilft (ich bin auch schwer Friseur-hupsi-zuviel-ab-geschädigt): ich schneide meine Haare selbst. Das geht erstaunlich gut (wir Lockenköpfe müssen ja nicht auf den mm genau schneiden) und ich nutze die Methode nach Feye, nach welcher im Forum hier viele selbst schneiden.
Guck Dir das mal an und wenn Du wissen willst, wie ein "U" selbstgeschnitten in Locken aussieht: guck einfach auf die letzten Seiten meines Persönlichen Projektes.
Dann spart man Geld, hat selbst die volle Kontrolle und kann Nachschneiden, bis man glücklich ist...
Für mich perfekt!
Und was die Pflegeroutine angeht: es gibt hier mindestens einen Thread, der nur von/für Lockies ist und sich mit der Pflege beschäftigt. Ich probiere da auch noch rum, aber man weiß nach und nach, was man sich klemmen kann und was für einen besser funktioniert.

So, genug geschwafelt: ich gucke hier auch immer mal wieder rein, Deine Haare sehen nämlich toll aus und haben Potential "Langlockenmähne" zu werden!!!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:37 
Gelöscht


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:59 
Heute trage ich meine Haare in einem lockerem gewickelten Sockendutt, sieht toll aus weil ich in diesmal nicht so streng gemacht hab.


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ui, ein neues Lockentagebuch. :helmut:
Viel Spaß beim Pflegen und beobachten, wie sich die Haare zum Positiven verändern können bei entsprechender langandauernder Pflege. Zumindest ist es mir so ergangen. Und auch jetzt nach 1,5 Jahren seit meiner Pflegeumstellung merke ich immer noch Fortschritte. Es ist nicht zu fassen. Also auch dir viel Erfolg! :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Hi! Ich hab keine Locken, bin hier nur grad so reingestolpert. Sehr schön, Deine Lockenform.
Du könntest die Körperbutter doch als Prewashkur vor dem Waschen über Nacht drin lassen. Nach meiner Erfahrung bleiben Kakaobutter und Sheabutter länger im Haar und man hat auch nach dem Waschen noch was davon.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 20:55 
Deine Haare ist der absolute Traum!! Sehen so schön voll und seidig aus :shock:


Zuletzt geändert von Lunafee am 31.03.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de