Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Willkommen in schniekes Haartagebuch! Bild

Ich bin schnieke und ich bin hier um mit euch meine bisherige Haargeschichte zu teilen und hoffe darauf, dass ich dieses PP irgendwann mit einem Happy End schließen kann!
...und dass mein PP dem ein oder anderen auch etwas bringt =)

Meine Haarvergangenheit Bild:

• tägliche Haarwäsche
• 4 Jahre lang Haare blondiert
• keine Pflege verwendet (nur Shampoo, keine Spülung, Kur nur wenn die Haare blondiert wurden)
• geföhnt und meist offen getragen

Ende 2011 habe ich eingesehen, dass es mit meinen Haaren nicht so weiter gehen kann! Und habe mich entschieden sie in meiner NHF zu färben. Das ganze ging ein wenig schief. Der Friseur hat meine Haare zu dunkel gefärbt und da meine Spitzen die Farbe nicht angenommen haben kam auch ein ganzes Stück Länge ab, so dass meine haare nicht mal schulterlang waren! Anschließend habe ich meine Haare einfach nur wachsen lassen.
(Bild 1.1,1.2 Jahr 2011; Bild 2-5 Jahr 2012)

1.1 Bild1.2 Bild 2. Bild3. Bild4. Bild

Haare anderthalb Jahre färbefrei!
Bild Bild Bild
Leider kam ich ein paar Tage nachdem das obige Foto entstand auf die Idee meine Haare wieder zu blondieren. Schlechte Idee! Es wurde erstmal nix und ich musste nocheinmal drüber färben.


Weshalb ich meine Haare nicht mehr blondiere:

• Wachstumsstop der Längen aufgrund extremen Haarbruchs
• sieht unnatürlich aus
• Ansatz nachfärben ist leider weniger schön und nervt... und geht auch ins Geld


Meine Haarziele:

[x] Waschrythmus auf alle 3 Tage verlängern
[ ]die perfekte Pflege für meine Haare finden
• Rausfinden, ob ich besser mit Silikonen oder Silikonfrei zurecht komme
[x] Orangestich (!!!) aus den Haaren bekommen
[x] Regelmäßig Längenfotos machen
[ ] mind. 3mal die Woche die Haare hochstecken
[x] APL erreichen
[ ] BSL erreichen (vorerst :mrgreen: )
[ ] nicht mehr Färben bis BSL erreicht ist und dann überlegen ob NHF oder mal sehen

Haarentwicklung LHN

Bild Bild BildBild


[color=#80BFFF][size=85]Datum von links nach rechts:
Bild 1-2: 16.04.14
Bild 3: 06.08.14
Bild 4: 17.10.14
Bild 5: 26.01.14


Meine Haarentwicklung zeigt euch: Blondieren ist scheiße und blöd. Es führt zu Haarbruch bei meinem Haartypen und ist alles andere als empfehlenswert wenn man die Länge seiner Haare erweitern möchte.
Ich dokumentiere regelmäßig die Länge meines Ansatzes und kann dadurch mein Durchschnittswachstum kontrollieren und kann daher beweisen, dass der Wachstumsstop am vergangenen Blondieren liegt.

Wie ihr seht ich bin am verzweifeln und brauche viele Kekse :keks:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Zuletzt geändert von schnieke am 17.03.2017, 12:08, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
hallöchen,

ich mach es mir gemütlich hier bei dir, auch wenn ich nicht regelmäßig schreiben werde, lese ich und fiebere bei deiner Zielverfolgung mit :kaffee:

Gruß

tatita

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Hallo liebe schnieke! :bussi:
Sehr schön hast du es in deinem Projekt gemacht. Gefällt mir O:)
Hier werd ich bleiben und es mir mal gemütlich machen *Kuchen verteil und Haare bewunder* :mrgreen:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo Köterblond und Tatita,
schön, dass ihr es zu meinem Haartagebuch gefunden habt :) ♡ freut mich total!!!

ich habe gestern meine Haare gewaschen und squirrels moisture treatment ausprobiert !!
ich habe es etwas abgeändert... Ich hatter leider keine haarkur daheim (bei meinen Eltern vergessen - man vergisst so vieles wenn man öfters pendelt) und habe einfach aloe vera gel (von Müller naturkosmetik) mit alverde mandel/argan Spülung vermischt, meine Haare vorher angefeuchtet und anschließend kokosöl auf die Haare gemacht.

ich finde nicht, dass meine Haare danach anders ausgesehen haben aber zumindest fühlen sie sich Viel schwerer an, was mich vermuten lässt, dass meine Längen tatsächlich mehr Feuchtigkeit aufgenommen haben :)
ich werde es definitiv nochmal ausprobieren (werde aber meine lush marylin haarkur mituntermischen)!!

bis bald :)


Ps: Kuchen nomnomnom haha :D

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 15:55 
Offline

Registriert: 15.04.2014, 14:07
Beiträge: 25
Wohnort: Stuttgart
hi gerade mal bei dir vorbei geschaut - gegenlesung :D -

wenn ich nur auch schon sone länge hätte *träum*
du hast ja ganz schön viele Färbeaktionen hinter dir ich drück dir ganz doll die Daumen das deine Haare wieder ganz gesund werden!

Viele Liebe Grüße Andvaka

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...

1b - F ii
Länge : 23.04.14 - 45cm
Zopfumfang : 7.5
NHF : hellbraun
Ziel : Hüfte

Meine Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=23273


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich setzt mich auch dazu :)

Sicher kann ich mir auch was von dir abgucken ;)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo ihr Lieben :) ,

ich bin total unzufrieden mit meinen gelben Anhängseln ...
das silbershampoo und die silberhaarkur von swiss o par haben leider nicht so einen großen Erfolg gebracht :(

bin am überlegen mir directions zu bestellen in der Farbe lilac und mir selber eine silberhaarkur anzumischen...
was sagt ihr dazu??
ich bin noch ein wenig unschlüssig ob es die beste Entscheidung ist :(

Frohe Ostern wünsche ich euch :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Guten Abend! :bussi:
Oje, das tut mir aber Leid. Habe auch grad Blondierleichen drin und fand es früher nicht so schön. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und sie glänzen in voller Pracht. Ich wär' schon fast traurig wenn sie plötzlich nicht mehr da wären. :kicher:
Möchtest du also nochmal mit Silber drüber färben? Oder ist das eine Kur wie mit Cassia? Ich bin nicht so der Experte in Sachen Haarfarben, tut mir Leid. Wenn es jetzt eine Färbung wäre, wäre ich ja ganz schön skeptisch. Strapazieren Directions die Haare nicht ungemein? :gruebel: Ich bin mir nicht sicher. ...Hmm.. naja... mach es einfach wie du willst. Deine Haare gefallen mir sowieso schon total gut, egal was du mit ihnen anstellst! :schleimer:

Wünsch dir auch frohe Ostertage und dass du uns gesund erhalten bleibst! :yippee:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 21:18 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hey, dann schau ich jetzt auch mal hier vorbei :wink: Hast du dir diesen Thread schon angesehen? Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert? Fraglich ist nur, wie lange der Effekt einer solchen Kur dann anhalten würde. Um den Gelbstich dauerhaft loszuwerden, wirst du die Kur dann wahrscheinlich öfter anwenden müssen, vermute ich. Immerhin handelt es sich bei Directions ja um direktziehende Tönungen, die sich nach und nach langsam wieder rauswaschen. Aber immerhin schädigen sie die Haare nicht. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung ein wenig weiter?! :wink:
Auch ich wünsche dir frohe Ostern!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
oh vielen Dank 0815Individuum!! Ich habe dieses Rezept schonmal gefunden gehabt und es nicht mehr wiedergefunden!! :) sau gut !!! :yippee:
mich stört es wenig, dass ich die Kur öfter wiederholen müsste, solang der gewünschte Effekt da ist :-) Wäre auf jeden Fall besser als im Moment und der einzige Weg meine Haarfarbe schonend ( Köterblond du hattest da ja Sorge drum, aber ich habe bewusst mit dem Gedanken Directions gespielt, da ich wusste, dass sie die Haare sogar noch ein wenig pflegen und nix kaputt macht :) ) zu verändern! :)
Ich habe nämlich auch sehr helle Haut weshalb ein aschiger Ton viel gesünder an mir aussieht als ein goldener...

Du bist auf jeden Fall sehr lieb Köterblond danke für die aufheiternden Worte!! :huepf:

Im Anhang habe ich ein paar Bilder vom Wochende :) :

lazy wrap bun mit einer Patentspange gehalten vom Freitag

Bild

und Samstag habe ich mir diese Frisur gemacht, ich weiß nicht wie sie heißt??
Von Vorne sieht man aber wie blass meine Haut ist (ok ist jetzt auch gegen das Licht fotografiert, so dass es fast weiß aussieht) ... und meinen Ansatz mit meiner NHF sieht man auch :)

Bild Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 09:38 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Gern geschehen :) Schöne Frisuren hast du da gezaubert, vor allem die untere gefällt mir total gut. Da sieht man meiner Meinung auch gar nichts vom Gelbstich. Ich habe auch sehr helle, rosastichige Haut. Ein Goldton in den Haaren wirkt auch bei mir eher unvorteilhaft :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Hallo schnieke :winkewinke:

Hier möcht ich mich gerne niederlassen! Ich finde deine Haare sehr schön so wie sie auf den Fotos sind, und die Frisuren die du da gemacht hast sind echt hübsch und gut gelungen =D>

Wir haben übrigens die selbe Struktur und auch fast die gleiche Länge :)

Viel Spaß beim ausprobieren und wachsen lassen :mrgreen:

Glg, Stefi

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich mach mich hier einfach auch mal breit :mrgreen: wie bei manchen anderen Blondis auch.
Irgendwie ist es für mich interessanter bei ähnlichen Haarfarben mitzulesen. Da greift man ja eher mal farbspezifische Tipps ab.

Liebe Grüße

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, schnieke!

Ich dachte, ich schau auch mal bei Dir vorbei.
Man, Deine Haare sind ziemlich wandelbar. Das Blond ist wirklich schön, aber ich denke, deine NHF ist noch viel schöner :)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Huhu 8)

Individuum, danke dir :) das mit dem Gelbstich ist vllt Lichtabhängig? Mein Freund hat mich auf jeden Fall darauf angesprochen und meinte, wenn einem Mann soetwas schon auffallen würde, dann wäre dann schon was dran... Ich finde sie könnten ein wenig aschiger sein...
Ich bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem der vornehmen Blässe haha :mrgreen:

Stefi , freut mich, dass du es zu meinem PP gefunden hast!! Und nochviel mehr freut mich, dass wir uns so ähnlich sind :) da kann man sich einiges voneinander abschauen und sich aber auch gegenseitig Mut machen, wenn es mit den Haaren grad nicht so läuft... :)

NiniDoe , auch dich heiße ich ganz herzlich willkommen in meinem PP :)
ich kenn das mit dem spezifischen Farben... Ich lese auch am allerliebsten PPs von Blondinen mit hihi
manchmal trifft man dann auch auf welche mit sehr hellen Naturblonden Haaren, da verblass ich immer bisschen vor Neid :shock:
Hast du auch ein PP ? :)

Hallo Bones :mrgreen:
naja wenn ich mir deine Farbgeschichte so ansehe, dann sind deine Haare noch viel wandelbarer haha
Mal sehen was bei meiner NHF rauskommt, ich hoffe ich halte so lange durch wie du :-)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de