Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Zopfumfangupdate:
8,2cm

Sehr gut! Für den Ansatz.

Doch meine Spitzen sehen ab Tailie fürchterlich dünn aus, geradezu angeknabbert. Diese Haare sind auch sehr brüchig.
Ich hab den leisen verdacht, dass ich es mal mit einer sauren Rinse übertrieben habe und es davon kommt. Oder auch weil sie in einer stressigen Zeit gewachsen sind, oder beides.

Jedenfalls sieht es gut aus, was nachwächst.
Wird zwar dauern bis das in den Längen sichtbar wird, aber seit sich die ersten Spitzen auf Steißlänge befinden bin ich schon ganz zufrieden, der Rest wird schon mit der Zeit besser werden :)

Meine Schwester hat bei sich Mega-Erfolge durch AloeVeraSaft-KopfhautMassagen erzielt, deswegen probiere ich das seit Mitte Februar auch aus.
Wenn es bei mir auch wirkt, werde ich hier berichten!
Das war es schon zu den Haaren..
Ansonsten hab ich gerade familiär Sorgen; zwei von meinen Kindern haben nun wöchentliche Arzttermine und ihre Diagnosen beschäftigen mich sehr.
Es wird hier einfach noch nicht ruhiger;
Aber *durchatmen*; das wird schon werden!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 16.06.2019, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 08:02 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Liebe Sternchenfine,

uiuiui, da ist ja was bei Dir los, das Jahr 2019 hat offenbar viel mit Dir vor. Das klingt jedenfalls so, aber ich denke, es ist alles machbar und am Ende des Jahres werdet ihr richtig viel geschafft haben. Die Diagnosen, die Deinen Kindern gerade gestellt werden, tun mir allerdings leid und ich kenn mich da auch wenig aus, aber man möchte ja grundsätzlich am liebsten gar keine Diagnosen... ich wünsch euch viel Kraft und Bedacht für den Umgang damit und hoffe auch, es wird letztlich nicht so schwer sein.

Schön, daß Du derweil aber Erfolge bei den Haaren zu verzeichnen hast. Was gibt es denn auch manchmal Besseres als einen wachsenden ZU? Lang werden sie eh irgendwann, aber mehr nicht unbedingt. Und was für einen Erfolg kann man denn mit dem Aloe Vera Saft genau erwarten? Bin gespannt auf den Bericht :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich habe gerade getrimmt und bin jetzt wieder auf dem Stand von vor zehn Monaten, also Taillie.
Die Spitzen waren einfach wie Stroh, sind weggebrochen und splissig gewesen.
Bild "vorher" anzeigen.
Bild "nachher" anzeigen.

Jetzt sind sie zwar nicht mehr wohlfühllang, aber dafür sieht es nicht so kaputt aus.
5-6cm könnten noch ab, aber erst wenn genug nachgewachsen ist, dass ich mindestens diese Länge halte.

Ich mag zwar FTEs, aber nur wenn die Spitzen gesund sind. Meine ließen sich auch mit viel Pflege nicht mehr geschmeidig bekommen.
Ich denke das lag an dem früheren Nährstoffmangel und zusätzlich falsch dosierter sauren Rinse.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Sternchenfine, Deine Haare sind aber wieder lang geworden, trotz Spitzenschnitt!

Ich vermute auch, dass es bei Dir die Nachwirkungen vom Eisenmangel sein könnten. Da ist die Haarstruktur gerne mal etwas spröder als sonst. Das Gute ist aber, dass sich die Haare mit der Zeit wieder erholen. Bei mir ist der ZU von 5,6cm wieder hoch gegangen auf knapp 8cm, die Längen sind fülliger geworden und nur die letzten 10, 15cm sind noch trocken und splissig. Bin seit fünf Jahren am Thema Nährstoffmangel dran...

Alles Gute für Deine Kinder und die möglichen Diagnosen :knuddel:

Liebe Grüße
Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wow Alanna, von 5,6 auf 8 ist ja Hammer!
Stimmt auf jedenfall, das hatte ich schon fast verdrängt. Seit dem Umzug hab ich nicht mehr substituiert, da müsste ich eigentlich mal wieder einen Blick drauf werfen.
Danke für die guten Wünsche. Mittlerweile hat es sich um die Kinder ein wenig beruhigt. Oder besser gesagt ich habe die Diagnosen verdaut und stelle fest, dass es uns im großen und ganzen ja trotzdem noch gut geht.

Meine Haare wachsen gerade wie irre..
Ich glaube das ist der Frühling oder diese Aloevera-Kur.
Bei meiner Schwester sind die Haare durch Aloevera auf der Kopfhaut dichter geworden und wachsen nun schneller.
Ich bilde mir auch ein 2cm lange Neuwuchshaare bei mir zu sehen, zumindest am Stirnansatz. Da sind aber oft kleine Häärchen gewesen die dann gar nicht so lang wurden, also abwarten und weiter Kuren :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Erzähl mal, wie das mit dem Aloe Saft läuft bei Dir? Was genau nimmst Du und wie oft?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hallo Tender Poison,
ich sprühe mit einem Pumpfläschchen den Aloeverasaft (reiner Pflanzensaft aus der Flasche, von De eM Bio) einfach scheitelweise direkt auf die Kopfhaut und massiere das noch ein wenig ein, es dauert dann circa 45 minuten bis es komplett getrocknet ist und ich wie gewohnt kämmen und frisieren kann (angefeuchtet mache ich das nicht, auch weil sie sich nass von dem AloeVeraSaft oft erstmal klebrig anfühlen).

Da ich festgestellt habe, dass sich damit auch der Ansatz gut auffrischen lässt, mache ich das etwa an Tag vier nach der Haarwäsche, so dass es mindestens drei Tage auf der Kopfhaut verbleibt. Und insgesamt also etwa 1xWoche. Ich weiß dass meine Schwester ihren Ansatz fast täglich damit einsprüht und bei ihr sind die Erfolge wirklich deutlich; sie hatte vorher Schwierigkeiten über Schulterlänge zu kommen und mittlerweile ist sie darüber längst hinaus.

Ich kann aber nicht sagen ob es neben der direkt sichtbaren Wirkung (mehr Glanz, weicher und trotzdem mehr "Stand") tatsächlich das Wachstum anregt. Meine persönlichen Messungen sind dafür zu ungenau und ich verwende es ja nur 4xMonat. Zumindest bin ich total schnell wieder über die Tailie gekommen, nachdem ich vor kurzem erst geschnitten habe.

Im Sommer möchte ich das mal bei täglicher Anwendung testen, wenn das trocknen nicht so lange dauert..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ZU ist wieder um 0.2 auf 8,0cm gefallen. Da ich sehr fest und mit Kabelbinder messe, muss das wohl Tatsache sein.
Der Eindruck beim Kämmen in den vergangenen Wochen passt auch dazu.
Ich hoffe dass es nur Sommer-Fellwechsel War und der zunehmende Trend durch diesen Ausreißer nicht beeinträchtigt wird.
Es begann mit dem Tag an dem ich meinen ersten Sonnenbrand bekommen habe, ich glaube meine Kopfhaut verträgt die Sonne nicht so gut.

Der Sonnenbrand wurde inzwischen zu Sommersprossen und die Kopfhaut hat sich auch durch die kühleren Tage beruhigt.
Beim Kämmen geht jetzt nicht mehr viel aus, ich hoffe dass der ZU nur noch größer wird oder zumindest nicht weniger.
Das Gesamtbild ist unverändert, der Ausfall betraf wohl gleichmäßig verteilt den gesamten Kopf.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bei dem Versuch das tolle Haargefühl heute fotografisch festzuhalten sind so unterschiedliche Farbtöne sichtbar geworden, dass ich mich für kein einzelnes Bild entscheiden kann.
Darum gleich alle auf einmal.

Ich habe gestern Kokosöl einwirken lassen und heute ausgewaschen.
So einfach kann die ideale Pflege sein :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Frisch vermessen:
80cm SSS
Und 7,5 ZU

Da hatte ich im Frühjahr bessere Werte (7,8ZU und 85sss), aber was solls.
Meine Schwester mit der täglichen Aloevera-Behandlung hat inzwischen richtig lange Haare. Trotz Locken geht das bei ihr seither ganz schnell.

Also will ich meine Versuche wieder aufnehmen und es nun auch täglich anwenden, statt wie Momentan 1-3mal im Monat.

Ich berichte, falls es was zu berichten gibt :)
Aktuelles Haarfoto:
Bild Bild

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Mein AloeVera-Vorhaben scheitert an der Umsetzung. Ich nehme mir einfach nicht genug Zeit für die Haarpflege. Meistens kommt beim Duschen etwas Duschgel drauf und alle paar Wochen etwas Pflege.
Dementsprechend sind die Erfolge auch mäßig.
Die Spitzen werden ab Taille total dünn. Es sieht genauso aus, wie vor meinem letzten Schnitt.
Aber da ich nun schon im dritten Jahr auf dieser Länge bin, habe ich vor diesmal nicht zu schneiden.
Vielleicht ist es nämlich Haargummibruch.
Mein Flechtzopf hält nur mit sehr festem Haargummi.
Die Kante gefällt mir zwar nicht, aber ich möchte doch gern wieder wirklich lange Haare haben.
Falls es Haargummibruch ist, wird der dichte Teil länger werden.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo, ich stell grad fest, dass ich mich hier letztes Mal schon melden wollte und es nicht gemacht habe, komisch.
Deine Haare sind doch am Anfang so schnell gewachsen, da ist es jetzt aber seltsam, dass sich nichts mehr tut! Hast du irgendeine Orientierung am Ansatz, damit du siehst, wie viel oben wachsen würde? Ich muss z. B. ständig den Pony schneiden, daran merke ich, dass sie wachsen, sie werden nur nicht länger.
TL kann es bei dir ja wirklich nicht sein, du hattest sie schon so viel länger. Flechtest du immer oder duttest du auch? So könntest du den Haarbruch durch den Haargummi ausschliessen.
Das nur ein paar Gedanken von mir. Und zum dünner werden: das sind Fairies und gehört so :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hallo Sila,
Schön dass du vorbei schaust :)

Ich Dutte nur noch selten, meistens trage ich offen oder im Flechtzopf.
Aber vielleicht müsste ich mich mal nach schonenderern Möglichkeiten umsehen. Ein hübsches Parandi könnte ja helfen.

Das ich nicht mehr viel dutte liegt daran, dass ich mich mit mehr Haar drumherum lieber mag. Hochgesteckt wirkt es mir zu "nackig". Ein Pony möchte ich nicht mehr haben, das fehlt mir sonst im ZU.
Wieviel noch wächst kann ich oben nicht feststellen, farblich gibt es keinen Marker und Pony entfällt auch.. aber dem Gefühl nach wird es in den oberen 30cm immer dichter.
Oder es wird unten dünner und sieht nur so aus O,o
Ich Messe nächste WE mal meinen ZU, zuletzt War der bei 7,5.

Das mit den Fairies ist wahr. Dahin muss es sich noch entwickeln, momentan wirkt es eher wie eine ausgefranste Kante. Also nicht so natürlich und gleichmäßig.

*seufz*
Immerhin waren sie mal richtig schön.
Selbst wenn ich da nie mehr hinkommen sollte, bleibt mir noch diese Erinnerung :/

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hey, nicht traurig sein :knuddel: .

Also, für Otto-Normalbürger hast du schöne lange Haare. Kurzhaarig brauchst du dich wirklich nicht zu fühlen und zumindest nach deinen letzten Bildern hier sind sie wirklich schön.

Und Haare sollte man geniessen. Wenn sie Dir offen oder geflochten am besten gefallen, dann trag sie so.

Wenn du aber im Prinzip vor allem unglücklich darüber bist, dass sie nicht mehr wachsen, solltest du vielleicht wirklich über schonende Varianten nachdenken, die Dir auch gefallen. Hast du schon probiert, z.b. Einen Lacebraid an der Stirn entlang zu Flechten und dann zu dutten? Oder irgendwelche anderen Arten von Akzentzöpfen, damit es nicht so streng aussieht und du Dir auch mit Dutt gefällst?

Ehrlich gesagt, bei mir kommen die Haare einfach in den Dutt, weil das am praktischsten ist, und dann denk ich den ganzen Tag über nicht wirklich an sie. Sicher wäre irgendwas Geflochtenes schöner. Dazu hab ich aber meist weder Lust noch Motivation. Man kann ja schönen Haarschmuck verwenden, das macht dann auch schon was her. Vielleicht musst du dich auch einfach wieder dran gewöhnen, dich mit Dutt zu sehen :wink: ?

Das einfach so als Ideen, natürlich musst du selbst wissen, was du ausprobieren willst. Und ich bin fest davon überzeugt, dass deine Haare wieder dort hinkommen können, wo sie einmal waren.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Stimmt, ich müsste eigentlich nicht jammern.
Ist nur in Hinsicht auf meine Längenideale schwierig... klassischer Fall von Haaranorexie :?
Bild Bild

Hier sind mal zwei aktuelle Fotos, beide letzte Woche entstanden.
Das mit dem gelben Shirt hat bei mir Frust ausgelöst, das mit dem rosanen finde ich noch ganz okay.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de