Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Na da bin ich ja auf das Genähte sehr gespannt. Willst du das aus einem Seidentuch nähen? Das wird dann sozusagen ein seeeeeehr langezogenes Dreieck, das nach unten hin dicker wird, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und ich persönlich finde ja, dass dein Taper jetzt nicht so schrecklich ist... das zerrupfte Blondierte kommt ja sowieso irgendwann mal ab, und die NHF-Haare sind ja kerngesund und glänzend und meines Erachtens auch füllig und dick ;).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Aktuelles Längenfoto:
Bild
Ich hab den Bildausschnitt nicht zufällig auf Klassik gewählt, das ist nämlich ein Meilenstein-Zwischenziel das mir gerade vor Augen schwebt.
Heute haben mich die Haarspitzen in den Unterarm gepikst. Ein so ungewohntes Gefühl, ich dachte zuerst, da wäre ein Insekt :lol:
War ein schönes Gefühl, da Die Spitzen statt einer Mücke zu sehen ^^

Ich lasse ja gerade alles grün rauswaschen um endlich rote Spitzen zu bekommen. Mittlerweile ist fast alle Farbe raus und man sieht sehr deutlich wie stark beschädigt der blondierte Teil ist.
Bild
Es ist auch sehr viel davon abgerissen, ich denke da wird in drei Jahren auch ohne schneiden nichts mehr von übrig sein.

Danke für deine aufmunternden Worte Tentakeltrine :)

Ich denke nicht, dass ich den Erstversuch gleich aus Seide mache.. lieber irgendein Stoffrest.. ich weiß ja noch nicht ob es überhaupt brauchbar ist. Ich habe aber neulich eine Dokumentation über ein Volk im Himalaya gesehen, da hatte die Frau ihren Zopf in zwei zopfdicke Wollgarne eingeflochten und um den Kopf gelegt. Das sah zumindest an ihr Klasse aus. Und in Nepal und Tibet flechten sie ja oft die Zöpfe mit Wolle zuende. Das ist bestimmt auch eine gute Methode um die Spitzen zu schonen
und die blöden Quastengeraden unter den Flechtwellen zu vermeiden, die bei Glatthaarigen oft die schöne Optik der offen getragenen Flechtwellen stören.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Mit Rosered überfärbt:
Bild
In praller Vormittagsonne

Ich möchte mir als nächstes was in Richtung gelb/orange besorgen um von hier aus zu einem satten Rot zu gelangen
Und ich habe mal einen langzeitvergleich gemacht:
Drei Jahre:
BildBild

VERLAUF
BildBildBildBild

Im letzten Jahr hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan...aber die NHF ist bis BSL gekommen.

Ich habe in den drei Jahren circa 10cm geschnitten und seit letztem Jahr brechen die blondierten Spitzen weg. Etwa bei Steißlänge werde ich die Farbreste nach und nach wegtrimmen.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: haarfarbe
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Bild
Ich habe einen neuen Namen für meine Haarfarbe:
Zedernrinde :D

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 18:12 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1272
Haha, die Farbe passt wirklich verblüffend gut! Dein Haarwachstum ist immer wieder verblüffend und auch wenn du schreibst, dass die Spitzen unter den Färbungen leiden, so scheinen sie trotzdem unten anzukommen. =D>

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Haha, ich bin Schwarzpappelrinde... habe ich im Rahmen des NHF-Rauswachs-Threads herausgefunden.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heute habe ich mal einen Flechtzopf, der überdeutlich zeigt wie sich die blondierten Spitzen allmählich verabschiedet haben.
Bild
Zurück bleiben dann FTEs.
Beim Betrachten der Quaste habe ich die ersten NHF-Haare entdeckt, die nun bis in die Spitzen reichen.
Es hat also vom Scalp bis zur Taille etwa drei Jahre gedauert für die schnellsten Haare.

Ich War eigentlich in Schneidlaune, aber nun gefällt mir der Umstand dass die blondierten Spitzen von selbst bis zur NHF abbrechen richtig gut.
So besteht keine Gefahr in die NHF zu schneiden.
Wenn jetzt noch der alte ZU zurück käme, würde mein Projektziel irgendwie realisierbar erscheinen.
Wenn es jedoch so gering bleibt oder gar noch weniger wird, muss ich mal ernsthaft Ursachenforschung betreiben. Neben Stress habe ich die Gold-Kupfer-Spirale und einhergehende Nebenwirkungen im Verdacht.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Sternchenfine,

kann es sein, dass Du Eisenmangel hast? Bei mir war ein immer geringerer ZU Zeichen dafür, dass die Eisenspeicher leer waren (sehr niedrige Ferritinwerte). Ich hatte nie einen sichtbaren, starken Haaraufall, es war ein schleichender Prozess.
Hast Du durch die Spirale eine besonders starke Periode? Oder generell eine starke Blutung? Das ist nämlich bei mir der Grund für den chronischen Eisenmangel. Ich supplementiere deswegen regelmäßig und seitdem ist mein ZU wieder von 5,6 auf 7,3 gestiegen :)

Vielleicht kannst Du mal ein Blutbild inkl. Ferritin machen lassen? Sonst fiele mir noch Vitamin D-Mangel, die B-Vitamine und die Schilddrüse ein.

Liebe Grüße
Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Bild

Ich bin fast Farbfrei. Und die restlichen Blondspitzen sind kaum sichtbar.
Nicht mehr lange und es wird wieder komplett NHF mit FTE sein.
Ich hatte starken Haarausfall für ca 2-3Wochen, aber momentan hat es gestoppt. Zopfumfang ist per Kabelbinder bei 7,7cm, also ein mm mehr als letztes Mal, was ein Messfehler sein kann, oder auch ein gutes Zeichen. Mal sehen wie das weiter geht.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
auf dem letzten Bild sieht die NHF besonders super aus =D> hast Du jetzt doch noch mal etwas getrimmt ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Danke Salzdrache, eine Woche Ostseeurlaub hat etwas mehr den Rotstich hervorgekitzelt :)

Geschnitten hatte ich Vorgestern noch nicht (alles was im Vergleich zu vorher weg ist War weggebrochen), aber Heute habe ich:
Bild Bild

Ich habe so gut es ging die blondierten Spitzen rausgesucht und abgeschnitten.
Wie man auf dem Foto sieht, habe ich nicht Alles erwischt.
Morgen schneide ich nach Fey-Methode nach (rundes V) und dann hab ich 100% NHF!
Es fühlt sich schon jetzt um Welten besser an. Ich freue mich Morgen auch den letzten klettenden Blondrest los zu sein. Es fühlt sich schon leichter an, sie fallen schwungvoller und legen sich geschmeidig um mich.. so ein tolles Gefühl!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
ah ok :) War eine spannende Zeit mit der Blondierung. Das es so krass wegbricht hätte ich nicht gedacht.
Herzlichen Glückwunsch zur NHF :lol: :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh Wahnsinn! Ich bin gestern Abend über dein PP gestolpert und jetzt, wo ich durch bin, bin ich irgendwie ganz platt. Das war mal ein echtes Leseabenteuer :mrgreen:
Zum Anfang deines Threads hab ich so mit dir gelitten, es tat mir so leid und ich war so wütend auf deinen Ex! Andererseits wusste ich direkt von Anfang, dass du das schaffst, du erscheinst damals wie heute, wie eine ganz ganz taffe Frau und das ist voll cool. Sehr beneidenswert - genauso wie deine Haare :verliebt: jetzt wo die blonden Spitzen raus sind war's das wohl mit den Farbexperimenten, oder? Mir persönlich gefiel ja am besten das rot/rosa und lila :D

Ich setz mich jetzt einfach mal weiterhin mit dazu, wenn ich darf, bis Boden find ich ist so ein interessantes Ziel und du bist eine ganz interessante und aufregende Person, um bei so einem Ziel zu verfolgen :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi TangerineDream, danke für deinen lieben Kommentar :)
Ja Salzdrache, juchuuu.. 100%NHF:
Bild
Man sieht das gesamte Wachstum aus drei Jahren!

Ich habe wie angekündigt heute nach Feye geschnitten.
Allerdings etwas abgewandelt, ich hab die jeweilige Seite so geschnitten dass das Ohr zum Boden "lauscht", somit konnte ich noch mehr von der NHF erhalten und es wirkt natürlicher, fast wie eine echte Fairytalekante.
Ich bin zutiefst zufrieden mit dem Schnitt.
Irgendwie fühle ich mich endlich wieder wie "ich" und geradezu befreit. Nicht weil es kürzer ist, sondern weil die Haare von Wurzel bis Spitze gesund und naturbelassen sind.
Das abendliche Haarekämmen hat sich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder richtig entspannend angefühlt, ich habe ein bisschen frisiert und geflochten.. das macht alles viel mehr Spaß, wenn nichts mehr hakt und klettet!
Ich habe mir auch ein kleines Video aufgenommen, sozusagen um diesen Meilenstein zu feiern.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch zur NHF - toll sieht das aus :huepf:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de