Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Huch. :shock: Ich bin verdattert. Aber das tut ja für dich nichts zur Sache! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Die Haare wachsen dann auch von alleine wieder und werden lang :)

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich weiss grad nicht was ich sagen soll, aber wenns Dir gut getan hat ist es okay. :respekt:

Ich setz mich jedenfalls mal hier dazu, und bin gespannt wie es nun weitergeht

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hui, du hast es getan! Alles liebe dir :knuddel:

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 05:56 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Steht dir super - der perfekte start für einen neuanfang lg kat

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Huhu Sternchenfine

das war ein sehr mutiger Schritt hab schon deine "alte Mähne" bewundert und wünsche die ganz viel Glück und Kraft :)

LG LuLu

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
so, da bin ich mal wieder.
inzwischen schon mit gut sichtbarem Ansatz:
Bild Bild
Bild

die erste Zeit mit kurzen Haaren war sehr hart. Ich hatte regelrecht Neid, bzw Wehmut, wann immer ich Zöpfe und lange offene Haare sah. Und mit lang meine ich inzwischen alles über Schulterlänge. Bei Bewegungen dauerte es, bis ich mich an den fehlenden Schwung gewöhnt hatte.
Mittlerweile habe ich mich aber gefangen und genieße die kurzen Haare auch.. das ständige offentragen ohne hängen zu bleiben ist der größte Vorteil.
ich habe sogar ein paar Frisuren probiert, am Kopf flechten geht gut.
ich habe noch 2 Frisurenbilder aus S.1 ergänzt und auf die vielen Fragen werde ich auch noch antworten.
Bis später,
sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 05.06.2014, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
salzdrache:
für das weiß der Gänseblümchen müsste ich noch mehrmals blondieren, ich habe dreimal um 8 Nuancen aufgehellt und dabei ist es lediglich so gelb geworden.. also dann lieber Gerbera denn Gänseblümchen.
Mit grünem Kleid siehts dann auch echt bunt aus, aber das knallig bunte hilft mir, nicht im emotionalen Tief zu verharren.
Aber es würde schon cool aussehen.. vllt was für den Winter!

Es wird nur in ein paar Monaten schwierig, nachzufärben ohne die NHF mitzufärben. Und ein Ansatz sieht auch seltenst gepflegt aus, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Zur Zeit erinnere ich ja fast an einen Fußballfan der die Farbfolge der Flagge nicht auf die Reihe bekommen hat XD

Hey sim1, ja das mit dem Pony ist richtig! So hatte ich das noch gar nicht gesehen :D

Doerta: ja die blondierleichen werden mir sicher noch Jahrelang helfen, meinem Veränderungsdrang ohne Schere beizukommen..
Bin wirklich gespannt wie lang sie das mitmachen ohne wegzubrechen. Meiner Kopfhaut möchte ich aber nichts mehr zumuten, die hatte in den letzten Wochen ganz schön mit den blondierfolgen zu kämpfen, war empfindlicher und schnell aufgekratzt. Wundert nicht nach insgesamt 3h Wasserstoffperoxid der stärksten Stufe...
Kaum vorstellbar, dass manche Leute sich das alle 4-6 Wochen antun...

Edi: ja genau aus diesem einzigen Grund bereue ich es nicht. Es war nötig um die Veränderung greifbar zu machen. Für mich besonders wichtig, weil ich so harmoniebedürftig bin, dass ich schnell Alles verdrängen würde. Ein Blick in den Spiegel und ich weiß wieder was ich nicht vergessen darf. er liebt mich nicht

Elfriede: Ja denke zum Stammtisch werde ich wieder gehen, wenn ich es hinbekomme. War immer nett mit euch und ein paar zB louet haben ja auch ganz kurzhaarig angefangen, das motiviert.

Allen nicht namentlich genannten PP-Gästen danke ich für die guten Wünsche, machts euch hier gemütlich, das wird noch ein sehr langes Projekt.
Schon allein um das komplette Haar am Kopf in NHF zu haben, brauche ich ca 31cm Wachstum, also bei Turbowachstum 2Jahre.

Ich könnte immernoch Haarausfall haben, das lässt sich zum Glück mit der aktuellen Länge kaum feststellen.
Was wollte ich noch loswerden.. Ach ja. Meine Haare scheinen deutlich welliger zu sein als ich dachte. ich lasse sie nur lufttrocknen und bekomme tolles welliges Volumen, eine vorwitzige Struktur. Beim letzten Mal mit der Länge (ca 2003/4) waren sie noch 1a platt. Ääh glatt.
Und dann noch was, hat ja auch Einfluss und will erwähnt sein:
ich verhüte jetzt voraussichtlich 5 Jahre mit der Hormonspirale Mirena. Eine der aufgelisteten Nebenwirkungen ist Haarwuchs/Ausfall nach männlichem Behaarungsmuster... hoffentlich bleibe ich davon verschont, das Ding war teuer.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wenn ich wieder öfter poste erhalten die Beiträge bestimmt mehr Struktur. Bis dahin ist es eben so wie es ist :D

*kekse + Heißgetränke servier*

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Wie schön mal wieder was von dir zu hören :huepf:

Die Frisuren sehen echt süß aus.
Ich hoffe, dir geht es etwas besser.
Schön, dass du auch weiter zu uns kommst, wir hätten dich sonst vermisst. :D

Die Wellen könnte auch an der Blondierung liegen, aber vielleicht hat sich deine Haarstruktur einfach im Laufe der Zeit geändert. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Hast du das Rot eigentlich nochmal nachgetönt, es leuchtet so toll

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ja ist nachgefärbt! Stimmt, von der blondierung könnte es auch gut sein.. mal sehen wie sie sich entwickeln...

Versteckt:Spoiler anzeigen
so richtig besser geht's mir nicht, stehe vor der Wahl eine zerbrochene Ehe weiterzuführen, oder zukünftig mit den dreien alleinerziehend zu sein. Ist beides keine schöne Perspektive.
Hab mich eigentlich schon für die Trennung entschieden, aber das ist sehr schwer umzusetzen.
Dabei war der Entschluss keineswegs leichtfertig.
Aber mein Mann will noch eine Chance, die Kinder eine intakte Familie und ich?
Ich wünschte er hätte sich zusammen gerissen und mit mir geredet. Jetzt ist das Vertrauen bis ins Mark erschüttert und zerbrochen. Ich denke, eine dritte Chance wird früher oder später zur dritten Katastrophe führen.
Trotzdem ist es sehr schwer sich gegen ihn zu entscheiden, gegen den Mann mit dem ich mein ganzes Leben verbringen wollte. Aber es nützt ja nichts wenn er nur nutzt und nicht liebt.
:heul: sry, ich weiß, dass ist kein Ort für Liebeskummer, aber ich konnte es auch nicht nicht abschicken.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 09.02.2015, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
:knuddel:

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 09:26 
Ein Vertrauensbruch ist das Schlimmste was passieren kann. Trotzdem keine leichte Entscheidung. Der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann, ist das zu tun, was für dich am besten ist. Nicht für ihn, denn er hat ja anscheinend das Unglück verursacht, nicht für die Kinder, denn die werden umso glücklicher sein, wenn sie eine glückliche Mama haben. Was ist für dich selbst und dein Wohlbefinden die richtige Entscheidung?

Ich hab immer gerne bei dir mitgelesen und mache jetzt an dieser Stelle auch mit. Und um wieder zum haarigen Thema zurückzukehren, so belanglos es auch momentan erscheinen mag: färb die Blondierleichen in Grund und Boden, Strähnchen helfen vielleicht gegen den blöden Übergang zur NHF. Mach's bunt und lass die Sonne raus! :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey, alle Achtung für deinen Mut! Und die Frisuren (besonders die mit dem kleinen Flechtzopf am Kopf) sehen echt toll aus!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen neuen Zielen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich weiß nicht was ich sagen könnte, deshalb einfach... :bussi:
Ich finde das ist völlig in Ordnung, wenn hier über deinen Liebeskummer schreibst.

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich finde das alles sehr mutig von Dir und irgendwie kann ich Deine Beweggründe nachvollziehen.

Mein Rat, bleib nicht bei einem Mann der Dich nicht liebt, Du hast besseres verdient. Ein Vertrauensbruch den man verzeiht, wird irgendwann wiederholt, denn sie hat es ja verziehen und tut das sicher noch mal. Hör immer auf Dein Herz und tu nichts was Dir schadet, denn es ist Dein Leben das da grad vorbeizieht. Du kannst immer nur Dein Leben leben, nicht das für jemand anders.

Und jetzt schau ich Dir zu wie Deine Haare wieder lang werden und bin mal gespannt wie lange es geht bis Du mich überholst

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 10:07 
@Lilly: Etwas OT, aber ich finde den Spruch in deiner Signatur verdammt gut. Der trifft's einfach auf den Punkt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de