Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ja ich bin jetzt gerade beim zweiten Buch und selbst da ist alles schon anders.
Grundsätzlich bin ich halt gar nicht so der Serien und Filme Typ, da fehlt mir dann doch irgendwie die Aufmerksamkeit für. Aber lesen geht immer, wenn momentan auch furchtbar langsam

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heute ist so ein Tag wo ich Zeit habe (*hüstel* mir Zeit nehme, besser gesagt),
mich mal wieder mit den Haaren intensiver zu beschäftigen.

Und vorallem auch dazu zu berichten; ich beschäftige mich ja durchaus auch sonst mit meinen Haaren, aber ich komme oft nicht dazu von all den Dingen zu erzählen.

Meine Haarleidenschaft teilt sich ja inzwischen in mehrere Kategorien auf:

Lange Haare allgemein
dazu zähle ich das allgemeine schmachten und bewundern von langem Haar..
Neulich war ja Klausurenphase... also habe ich alle Folgen von Vikings geguckt(!) und dort gibt es sehr coole Flechtfrisuren <3

Haare von Familie und Freunden

Meine Tochter wurde im Kindergarten von anderen Kindern geschoren, sie kam mit Zöpfen hin und mit Rasenmäherfrisur zurück :shock: ](*,) :heul: Ich fühl mich so hilflos, denn ich kann es ja nicht ungeschehen machen und außerdem verstehen auch viele nicht, wie schlimm ich das finde, weil sie ja mit der "wächst ja wieder" mentalität und "ach wie lustig diese Kinderchen..." daherkommen. Dabei würde ich am liebsten den Kindergarten wechseln, so sehr ärgert mich das. Die Erzieherin war halt lang genug weg, dass es gereicht hat einmal rundherum alles zu kürzen was auf ihrem Kopf wuchs.
Bild
Ich weiß selbst, wie schnell soetwas gehen kann, meine ältere Tochter hat sich ja vor zwei Jahren Zuhause selber die Haare geschnitten als ich nur einen Raum weiter war.. ich kann also den Erziehern keinen ernsthaften Vorwurf machen, soetwas passiert eben.. aber :heul: :heul: :heul:

Schönere Nachricht: Ich hab meine gesamten Directionsblaureste auf dem schopf meiner Schwester verteilt, sie hat jetzt komplett blaue Haare und es sieht bombig aus. Wenn sie einverstanden ist verlinke ich später noch ein-zwei Bilder von ihr.

Meine andere Schwester wächst sich inzwischen auch zu einem echten langhaarfan aus. sie hat inzwischen tailienlanges dichtes Haar in seidig glänzend und NHF. Und ich schätze ihren ZU auf 9 oder so.. also eine Prachtmähne. Und sie beweist sich sogar zusehends als Frisurentalent. Bei ihrem letzten Besuch hat sie mich frisiert und ich bin selten so glücklich mit einer Frisur gewesen, wie mit dieser:
Bild Bild
Tentakeltrine ist ja inzwischen selbst hier vertreten und ich glaube inzwischen auch viel aktiver als ich. Auch wenn ich immernoch darauf warte dass sie sich ein PP zulegt, dann wüsste ich wohin mit den tollen Längenbildern usw die es von ihr gibt ;)
Wir beide haben ja sooo viel was uns und das LHN verbindet.. von den tollen Haarstäben die wir zusammen machen habe ich ja sicher schonmal was anklingen lassen. Und ich hätte etliches an Bildmaterial nachzuliefern was sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt hat.

Ich habe außerdem noch eine Freundin mit Steißlangen Haaren die ich ab und an frisieren darf, davon will ich auch schon lange Bilder nachreichen. Frisuren an anderen kann ich nämlich deutlich schöner hinbekommen als an mir selbst. Wen wundert´s, so geht es uns wahrscheinlich allen^^

Jaaa und mein Freund *räusper*, der gleiche wie auf ein paar Seiten zuvor, der hat inzwischen schon Schulterlänge überschritten und ich könnte jedesmal dahinschmelzen wenn ich meine Hände in seinen Korkenzieherlocken versenken darf :oops: :blueten: :verliebt:
Bild
so weit ich weiß hat er keinerlei Längenziel und so freue ich mich auf das was da noch kommt :D

meine Haare
Nunja. Ich hab soetwas wie Haaranorexie.
Wobei die irgendwie auch berechtigt ist.
Verglichen mit dem was ich mal früher hatte ist der ZU ganz schön wenig geworden. Es fühlt sich für mich auch oft einfach sehr dünn an, auch wenn es schon über drei Jahre her ist, ist mir immernoch die ehemalige Haptik im Gedächtnis und wenn ich mir einen Flechtzopf mache, muss ich jedesmal etwas von den zuerst gegriffenen Strähnen wieder hergeben, damit es auch für drei Stränge reicht. Es fühlt sich an als hätte ich nur noch halb so viele Haare auf dem Kopf. Und wenn ich meinen aktuellen Flechtzopf mit dem vergleiche was ich abgeschnitten habe....
Nunja. Da fehlt echt ne Menge. Und ich meine nichtmal die Länge sondern wirklich den Umfang.
Und jetzt könnte ich ja sagen, wenigstens wachsen sie gut.. aber da tut sich seit Monaten nichts. Ich bin immernoch kurz vor Tailie. Ich habe zwar auch ein wenig abgeschnitten, aber das war ja mehr ein U und da müsste wenigstens der tiefste Punkt des U langsam unter Tailienhöhe rutschen.. passiert aber nicht.
Ich hatte einen sehr stressiges Frühjahr, vielleicht liegt´s daran. Oder es ist weil ich jetzt 30 bin und meine Haare nicht mehr so dicht werden wie früher, als ich noch "jung" war?!?

Ich hab gerade nachgemessen: Der ZU liegt jetzt bei 7,7cm. So wenig habe ich seit ich das LHN kenne noch nie gemessen. Als ich anfing waren es ca 10cm, dann 11cm nach dem ersten Kind, dann immer so um die 9cm und jetzt das.
Ich habe immer mit Kabelbinder und so eng wie möglich gemessen. Es liegt also nicht an der Messmethode sondern ist einfach weniger.
Tja. Das ist doof.
Ich pack mal trotzdem ein Längenbild dazu, auch wenn ich (besonders jetzt nach dem Messen) gerade nicht glücklich mit meinen Haaren bin.
Bild
Immerhin ist der blondierte Teil inzwischen mengenmäßig deutlich kleiner als der NHF-Teil. Und würden meine Haare normal wachsen, dann wäre jetzt der Zeitpunkt die bunten Spitzen los zu werden.
Mental hab ich damit nämlich abgeschlossen. Und schön sind sie auch nicht mehr, sondern so spröde und splissig dass es den Gesamteindruck stört.
Aber so, mit dem geringen Wachstum, weiß ich nicht ob ich es schon abschneiden kann.. Ich bin geradeso auf meiner ersten richtigen Wohlfühllänge.. Wäre nur noch der NHFteil dran... wäre es mir dann zu kurz? Das muss ich mir mal genau anschauen...

Eine Möglichkeit wäre vielleicht keine Kante zu schneiden, sondern wirklich Strähne für Strähne das abzuschneiden, was blondiert war. Dann hätte ich anschließend sowas wie Faries oder so... hmm. Mal drüber nachdenken.
Der Plan die Farbspielereien mit gelb-orange-Feuerrot abzuschließen besteht immernoch, aber das blöde grün-blau wäscht sich einfach nicht richtig aus, damit würde das Ergebnis eher braun ausfallen.

Haarschmuck
Da lasse ich am Besten mal Bilder statt Worte sprechen.
Die muss ich allerdings alle erst raussuchen, zuschneiden, hochladen und einfügen.. kommt also später :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Dranlassen, V-Schnitt
Bild
Oder nur NHF?
Bild
Neeee. Das wäre eindeutig zu kurz.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Auf jeden Fall dranlassen!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Dranlassen!!!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 10:54 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Dranlassen!

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
:oops: :lol: das ist eindeutig!
Ich habe jetzt mit 5min rosered die Spitzen überfärbt und bin danach hoffentlich zufriedener mit dem Status quo

Edit:
Bild

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich bin gerade geschockt, als ich gelesen habe, dass man deiner Tochter im Kindergarten die Haare geschoren hat - gegen ihren Willen von anderen Kindern. Mal dahingestellt, dass das Körperverletzung ist und in der Haftung des Kindergartens liegt, dass so etwas nicht passiert: Ist es das erste Mal, dass andere Kinder gegenüber deiner Tochter derart übergriffig wurden? Und wenn ja, sind es immer dieselben Kinder? War deine Tochter traurig und geschockt, nachdem du sie von der Kita abgeholt hast? Du kannst mir auch gerne per PN antworten, wenn du magst.

Meist beginnt so etwas klein und wächst sich später zu richtigen Problemen aus. Aber niemand will etwas bemerkt haben. Da sollte man m.E. gleich von Anfang an einen Riegel vorschieben.

LG und Euch ein schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Oh nein nein. So War es nicht. Sie wollte ihre Zöpfe raus haben (=haargummi) und die Mädchen haben die Zöpfe rausgeschnitten und dann einfach weiter geschnibbelt.
Sie War selber sehr fröhlich als ich ankam. Sie ist auch erst 3 und begreift nicht dass es jetzt dauert bis sie wieder längere Haare hat. Sie waren gerade auf Bob-länge und dahin zu kommen hat schon knapp ein Jahr gedauert.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Da bin ich ja beruhigt. :erleichtert aufseufz:

Ich würde die Haare übrigens dran lassen. Zumal du mit dem Pink an den Spitzen ja ganz zufrieden zu sein scheinst. :)

Mein neues PP ist übrigens online. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Joar .. ich bin nicht so richtig happy damit. Heute hätte ich einfach gern mal wieder richtig seidige Haare und in dem bunten Teil ist es einfach struppig.
Aber was solls, ist wohl ein Tag zum Wegstrecken und nicht mehr drüber nachdenken.
Also schwupp-di-wupp, ab in den Dutt!
Bild
Dieser Haarstab ist übrigens DIY und aus einem Vorversuch einer CO hervorgegangen - Walnussholz und weißes Acryl - zur Zeit mein Lieblingsstab.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, laß die Haare bitte unbedingt dran! Und ich finde, sie sehen total füllig aus. Aber ich kenne deine Haare nicht mit größerem ZU, ich gehe da eher von mir aus :-).
Und wegen Haare abschneiden im Kindergarten: Mein Sohn läßt gerade seine Haare wieder wachsen und ich wäre stinksauer, wenn da jemand schnippeln würde. Er würde sich wohl aber wehren, insofern ist es eine andere Situation.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Der bunte Dutt ist super schön. :)
Und ich schließe mich an: Die Haare bleiben dran. Bitte

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heute War Berliner Stammtisch, diesmal waren wir nur zu dritt.
Es War schön und gemütlich, dennoch hoffe ich, dass wir Berliner zukünftig wieder in größerer Runde zusammen sitzen werden.

Bild
Ich hatte heute einen guten Haartag und bin sehr froh doch nichts geschnitten zu haben.
Dass sie so schön seidig aussehen, sogar im blondierten Teil ist wohl der Extra-Pflege zu verdanken, die ich Ihnen bei der letzten Wäsche gegönnt habe;
Haare/Kopfhaut gründlich bürsten..
Kokosöl einmassieren, mit sehr warmem Wasser ausspülen/verteilen mit Hilfe von Tangleteaser unter fließend Wasser...
Dann runterkühlen und mit eiskaltem Wasser spülen...
Die kokosfett-starren, kalten Haare mit Flüssigseife weich schäumen..
Kühl ausspülen..
Joghurt auf die Längen panschen..
Kopfhaut mit etwas CD-Intimlotion-mit-Milchsäure(!) waschen..
Kurz lauwarm ausspülen..
T-schirt und Lufttrocknen..
Fertig!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sternchenfine - Tapermessung
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Heute wollt ich es mal wissen;
Wie steht es um den ZU?
Sechs Kabelbinder sollten ein genaues Bild liefern...
Bild
Leider habe ich es vor dem Messen "verschlimmbessert", so dass die Abstände nicht mehr gleichmäßig waren.
BildBild
Trotzdem erhielt ich Aussagekräftige Ergebnisse.
Bild
Es tapert sich von 7,6 (ja, noch weniger ZU, als letztes Mal :/ ) nach 9,5cm auf 6,9.
7,7cm weiter sind es noch 6cm, die in den folgenden 11cm zu 4,7cm schrumpfen. Ab da ist man im blondierten/zerupften Bereich.
4,5cm weiter unten sind es noch 4,4cm und nach weiteren 8,3cm sind wir nur noch bei 2cm ZU.
TAPER, das ist absolut offensichtlich.
Undzwar leider auch schon im "Nur NHF"-Bereich.

Nunja. Ich hätte auch neben allgemeinem Stress auch schon eine Vermutung, woran es liegen könnte;
Seit knapp 13 Monaten habe ich aufgrund der Spirale sehr sehr starke Blutungen. Leider habe ich in dem Jahr auch nicht ausreichend auf meine Eisenwerte geachtet, zufällig auch den Fleischkonsum minimiert - ohne mich damit auseinander zu setzen, wie ich stattdessen die benötigten Nährstoffe aufnehmen kann.
Naja und Stress hatte ich auch jede Menge, aber das lässt sich gar nicht vermeiden. Nunja. Neuwuchs ist da, aber es fällt auch viel aus :/
Ich schätze, da werde ich einfach mal abwarten was die Zukunft bringt. Ich esse jetzt jedenfalls öfters Avocados und habe auch drei Fleischmonate eingelegt, nachdem im Februar meine Gesundheit im Argen lag. Eisen dürfte also besser werden. :)
Das mit dem Taper habe ich aber nicht nur zur Bestandsaufnahme gemessen;
Mit den Daten werde ich mir ein Flechtband nähen, dass genau zum Taper passt und dann schön-gleichmäßige Flechtzöpfe ermöglicht.

Ich habe heute nämlich einen einsträngigen Flechtzopf getragen hochgesteckt:
Bild
und mag die Wellen die daraus entstehen:
Bild
(Die Spitzen sind zur Kur eingeölt)
Also versuche ich soetwas als Nachtzopf zu übernehmen. Falls es Erfolg hat, zeig ich es natürlich hier.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de