Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 16:13 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@Lenchen204: Habe mal in dein TB geschaut und gesehen, was du dir nettes von HM bestellt hast und dir auch einen Kommentar hinterlassen :wink: Ich liebe ja die Sachen von HM, nur komme ich da nicht mit allen Produkten so gut klar. Die Shampoos machen meine Haare strohig (Coco-Glucoside generell), bei den Condis achte ich darauf, dass keine kationischen Tenside drin sind. Da die Condis sehr reichhaltig sind, verdünne ich sie meistens. Die Hair Creams liebe ich für LOC oder auch mal zwischendurch als Spitzenpflege.

@Freakchild: Ich hoffe sehr, damit endlich ein passendes Produkt gefunden zu haben. Bin selbst gespannt, wie es sich macht und werde natürlich weiterhin berichten :wink: Nein, auf Öle verzichte ich nicht. Könnte man aber meinen, wenn man den Produktnamen "Duschöl" hört. Das täuscht aber, auch, wenn an erster Stelle der INCI "Glycine Soja Oil" steht (hier mal die kompletten INCI bei Codecheck). Das darin enthaltene Tensid (Mipa-Laurethsulfate) ist aber wiederum vergleichsweise scharf. Nicht so übel wie SLS, ALS etc., aber es reinigt stärker als beispielsweise Coco-Glucoside. Deswegen wende ich das Duschöl auch sehr stark verdünnt an (etwa 2 Spritzer Shampoo mit 200 ml Wasser). Zurück zu deiner Öl-Frage: Zur Spitzenpflege und ebenfalls bei der LOC-Methode benutze ich am liebsten Sesamöl, das ist einfach super!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2014, 16:38
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen
Ich schnei hier auch mal rein...das ist doch mein Thema :D
Ich lasse mir heute Nachmittag auch wieder blonde Strähnen setzen, aber zur Schere darf kein Friseur mehr greifen, nachdem Ende 2013 mir meine langjährige Friseuse eine Stufe reingeschnitten hat :evil:
So wollte ich das nicht haben...hab ich aber jetzt und bin jedesmal sauer, wenn ich die Haare offen habe.
Ein Duschöl als Shampoo? Das hört sich ja spannend an!
Ich teste mich ja gerade durch die Seifenwelt, aber man muss ja die Augen offen halten :mrgreen:
Schön, dass du ein PP eröffnet hast :gut:

_________________
2a-bMii
SSS: 86,3cm, Real: 75,4cm, ZU: 7cm (Stand: 16.03.2014)
SSS: 89,3cm (Stand: 25.04.2014)
Ziel: gesund und munter bis zum Steiß

"No amount of makeup can mask an ugly heart." - Kevyn Aucoin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 12:58 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Oh, willkommen Animallover!
Na, dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Friseur und hoffe, dass sie es diesmal auch richtig machen! Komisch, dass auch deine langjährige Friseurin so'n Blödsinn gemacht hat, kommt mir ja durchaus bekannt vor (s. Eingangspost) :roll: Dabei habe ich sonst noch nie Probleme gehabt, wenn es ums Spitzenschneiden ging. Gut, sie kennt sich eben super mit Färbeaktionen aus und genau deswegen bin ich nach jahrelanger Abstinenz und einigen Friseur"seitensprüngen" mal wieder zu ihr gegangen. Aber die wird mich garantiert nicht mehr wieder sehen :twisted: Kann gut verstehen, dass du ebenfalls noch sauer reagierst. Meine Haare mag ich jetzt auch kaum noch offen tragen, weil sie mir im Vergleich zu vorher so unendlich kurz vorkommen :roll: Hat aber immerhin den Vorteil, dass ich sie jetzt noch mehr als sonst eh schon hochtüddel. Immer positiv denken - Ommmmmmm *Mantra aufsag* [-o< :D
Ja, durch die Seifenwelt habe ich mich bereits früher schon durchgetestet. Da ich aber lieber Glycerin meide, scheidet das für mich eigentlich aus. Allerhöchstens noch Alepposeife, das wäre vielleicht noch einen Versuch wert :gruebel:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich niste mich hier auch ein :D Finde den Umgang mit gefärbtem Haar sehr interessant, da ich selbst aufgrund von Faulheit der absolute Färbe-Dummy bin :mrgreen:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 23:03 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Isana Duschöl die 2./ NEM

Zunächst einmal vorweg @ lisachen: Huhu, auch dir ein herzliches Willkommen hier! Mach's dir gemütlich :wink:

Heute war Waschtag. Zuerst habe ich - wie immer- nach CWC gewaschen, danach gab's noch die LOC-Methode obendrauf:

C - Earthly Delight Conditioner
W - verdünntes Isana Duschöl
C - Earthly Delight Conditioner
Rinse - eiskalt

L - die vom Waschvorgang noch klitschnassen Haare
O - Sesamöl
C - Heymountain If I Could Turn Back Time Hair Cream (Probe)

Ergebnis: seidig-saftige Längen und ein weicher, fluffiger Ansatz. Das Isana Duschöl hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Übrigens habe ich es das letzte Mal am Dienstag benutzt. Normalerweise fetten meine Haare viel schneller nach, sodass ich in der Regel etwa jeden 2. Tag mit Scalpwash überbrücke. Das war dieses Mal gar nicht nötig! \:D/ Insbesondere gefällt mir der Glanz, den das Duschöl hinterlässt. Ich wurde diesbezüglich sogar heute darauf angesprochen und habe ein Kompliment dafür bekommen :D Ein weiterer wesentlicher Pluspunkt für mich: meine Farbe wird nicht durch das Duschöl verfälscht. Bei vielen anderen Shampoos, insbesondere NK, sahen meine Haare nach dem Trocknen auch schnell mal gold-gelblich aus.

Außerdem wollte ich an dieser Stelle noch ein wenig über meine Nahrungsergänzungsmittel (NEM) schreiben:

Seit dem 7.4. nehme ich täglich 4 Biolabor Bierhefe Plus Tabletten und 2 Kieselerde-Tabletten von der dm-Eigenmarke. Seit dem 14.4. nehme ich zusätzlich dazu jeweils 2 gehäufte Teelöffel MSM-Pulver pro Tag.
Auch, wenn ich erst vor wenigen Tagen mit der Einnahme begonnen habe und bezüglich der Auswirkung auf meine Haare noch nicht viel sagen kann, so habe ich aber zumindest anhand meiner Fingernägel und meiner fettigen, zu Unreinheiten neigenden Mischhaut schon einige sichtbare Veränderungen feststellen können. Meine Fingernägel sind beispielsweise ziemlich flott gewachsen. Das ist übrigens nicht nur mir allein aufgefallen. Normalerweise trage ich sie gezwungenermaßen immer raspelkurz, da sie immer so schnell abbrechen. Bezüglich meiner Haut kann ich sagen, dass die Unreinheiten auch zurückgegangen sind. Mit dem MSM komme ich übrigens gut klar. Wirre Träume habe ich zwar auch, aber ansonsten gibt'S bis jetzt keinerlei negativen Nebenerscheinungen o.ä. . Noch ein kleiner positiver Nebeneffekt der NEM: mein Appetit wird gedämpft :lol: Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit den Wirkungen. Jetzt müsste nur noch die Wirkung auf‘s Haarwachstum erkennbar werden - das wäre natürlich ideal :D
Euch noch einen schönen Abend!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 09.05.2014, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2014, 16:38
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen
Was machen Glycerin und Coco-Glucoside mit deinem Ansatz?

Mein Friseurbesuch war mal wieder sehr ernüchternd, obwohl ich nichts hab schneiden lassen. Mir ist es noch nie passiert, dass mir jemand bei der Haarwäsche einen riesigen einzelnen Knoten in die Haare gemacht hat. Ich war kurz vorm Heulen. Und das Kämmwerkzeug war auch nichts für längeres Haar. Mit Ach und Krach hat die Friseuse die Haare durchgekämmt gebracht. Merke: Lass niemals einen Azubi an längere Haare. Ich sehe wirklich schwarz für künftige Friseurbesuche. Das steht für mich inzwischen auf einer Stufe mit Zahnarztbesuchen :evil:

Wo bestellst du den Earthly Delight Conditioner?

Ich hab hier ein bisschen über dieses MSM gelesen...das scheint ja nicht ohne zu sein?! Ich teste gerade die Haar-Intensiv-Kapseln von Doppelherz. Da ich vorher allerdings noch nie mein Haarwachstum gemessen habe, kann ich nicht sagen, ob es wirkt. Ich mach jetzt erstmal die Packung leer :D

_________________
2a-bMii
SSS: 86,3cm, Real: 75,4cm, ZU: 7cm (Stand: 16.03.2014)
SSS: 89,3cm (Stand: 25.04.2014)
Ziel: gesund und munter bis zum Steiß

"No amount of makeup can mask an ugly heart." - Kevyn Aucoin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 18:31 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@Animallover: Vom Glycerin krieg ich einen platten, klätschigen Ansatz bzw. eine belegte Kopfhaut. Wie ein Film, der sich über die Kopfhaut legt quasi. Die Haare am Oberkopf fühlen sich dann strähnig und wachsig an. Außerdem fetten die Haare dann noch schneller nach als so schon :roll: In diesem Thread wird das auch nochmal ausführlicher besprochen: Glycerin. Von Coco-Glucosiden kriege ich richtig filzige, strohige, kaum kämmbare Haare am Oberkopf - egal, wie sehr ich verdünne und probiere. Die Kopfhaut macht sich auch da bemerkbar und juckt schnell mal. Auch hierzu gibt es einen informativen Thread: Unverträglichkeit gegen Coco-Glucoside.
Den Earthly Delight Conditioner bestelle ich meistens über iHerb.com, allerdings kann man dort nur mit Kreditkarte shoppen und die Produkte sind immer total schnell vergriffen :?
Ja, das MSM wirkt ganz unterschiedlich. Ich habe es bereits in der Vergangenheit erfolgreich genommen und habe nun erneut darauf zurückgegriffen. Ich habe damals auch auf gut Glück bestellt und einfach getestet, ob und wie ich damit klarkomme. Man muss sich aber schon etwas daran rantesten und die richtige Dosis für sich finden :wink:

Edit: Das mit deinem Friseurbesuch klingt ja nicht so toll, kommt mir aber doch schwer bekannt vor. Letztes Mal hat mir die Auszubildende die Haare immerhin mit einem Tangle Teezer recht schonend entwirrt. Wenn ich schon merke, dass die die Haare total rabiat durchstriegeln wollen statt sie schonend zu entwirren, dann lass ich mir einfach immer Bürste & Co. von denen geben und mach es lieber selbst. Gibt zwar manchmal doofe Blicke, aber was soll's. :mrgreen: Beim nächsten Mal werde ich trotzdem nicht mehr dort hingehen, die sind für mich gestorben, nachdem die mir einfach so viel abgesäbelt haben :evil: Gab dort zwar immer ein paar Kritikpunkte, über die ich zwar bisher stets hinwegsehen konnte, aber jetzt habe ich einfach das Vertrauen in die Friseurin verloren. Immerhin habe ich schon eine gute und relativ günstige Alternative im Hinterkopf. Beim nächsten Mal Ansatz Nachfärben geht's dann dorthin.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu! Schade das du die Coco-glucoside nicht verträgst, da die Shampoos ja sogar ohne glycerin sind :(
Hoffe das mit deinem dusch-Öl- Shampoo klappt besser :)
Da ich ja nicht mehr färbe meide ich Friseure komplett. Hab da nämlich auch schon viel Mist erfahren und wenn man einen Salon findet der nicht zu viel wegsäbelt und die Haare weitestgehend schonend behandelt- festhalten und niemals los lassen :mrgreen:
Wünsch dir ganz viel Glück das der nächste Salon besser ist [-o<

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:57 
Hallo :winke:

ich habe das richtige Shampoo für mich auch noch nicht gefunden. Das Problem ist dasselbe, wie bei Dir: Coco-Glucoside machen meine Haare klebrig/trocken. Ganz seltsames Haargefühl.
Alkohol meide ich, wegen des Austrocknens und Proteine/Keratin wollen meine Haare auch nicht. Darauf reagieren sie mit Haarbruch.

Heymountain mag ich auch gerne, bis auf die Shampoos (siehe oben). Ich verwende die Cotton Candy Conditioning Creme. Allerdings als Leave-in und nicht als Condi. Ich liebe den Duft... Vom Woodstock hatte ich mal ne Probe, aber das geht gar nicht... zuviel Patchoulie.

Ganz liebe Grüsse,
Mondkind


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 11:47 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@Lenchen2014: Ja, ich finde es auch blöd, dass meine Kopfhaut die Coco-Glucoside nicht abkann. Sonst wäre vieles einfacher! :) Das mit dem Duschöl ist so eine Sache. Habe es jetzt einige weitere Male zwecks Scalpwash verwendet und die anfängliche Begeisterung hat sich gelegt. Ich werde da demnächst noch etwas abschließendes zu schreiben. Bin mir selbst noch unsicher, was ich nun davon halten soll...
Das mit den Friseuren ist so ne Sache. Ich habe zwar auch schon selbst gefärbt/blondiert, aber an Do-It-Yourself-Strähnchen habe ich mich noch nicht rangetraut. Wenn ich das gut beherrschen würde (insbesondere in puncto Ansatz nachfräben), würde ich einfach auf sämtliche Friseurgänge verzichten. Billiger wäre es natürlich auch. Aber leider traue ich mich da (noch?) nicht selbst ran.

@Mondkind: Witzig, dass du auch die gleichen Probleme hast wie ich. Auch bei Proteinen bzw. Keratin muss ich vorsichtig sein. Feuchtigkeit kann ich den Haaren in Massen zufügen. Proteine hingegen machen sie total brüchig, genau wie bei dir. Dabei heißt es doch hier immer, dass gerade blondierte Haare Proteine en masse benötigen :-k
Die Cotton Candy hatte ich auch schonmal, der Duft ist aber nicht ganz so meins. Woodstock war auch selbst mir zu viel Patchoulie :mrgreen:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 18:23 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Längenupdate

Da mein nächstes Ziel erst einmal Taille ist, bin ich kürzlich dieser Gruppe beigetreten: Gemeinsam zu Midback und Taille. Taille hätte ich bei 80 cm SSS erreicht, es fehlen also noch ein paar cm. Jeweils zu Beginn des Monats werden dort die Messwerte eingetragen. Also habe ich mir gestern einfach mal das Maßband geschnappt und gemessen. Und - tadaaa: 76 cm SSS - obwohl erst am 14.04. geschnitten wurde. Somit fehlen jetzt nur noch 4 cm bis zur Taille :gut: Den aktuellen Wert habe ich im zugehörigen Post auf der 1. Seite ergänzt.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 09.05.2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 18:48 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Die 4 cm kommen sicher ganz schnell :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Dann hoffe ich sehr, du findest eine gute Alternative zum färben!

Glückwunsch!!!! Nur noch 4 cm und dann Taille :D ganz toll!!!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 22:28 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@ ahdaa: Ich kann es kaum noch erwarten :mrgreen: Haare, wachst! :peitsch:
@ Lenchen204: Vom Färben will ich ja gar nicht weg :wink: Klar wäre es praktischer, wenn ich es selbst machen würde, aber das traue ich mir nicht zu. Dann geh ich lieber zum Friseur und lass es vom Experten machen. Und NHF kommt für mich nicht mehr in Frage, das habe ich schon durch :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Huhu :)
Ich dachte ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab.
Tolles Projekt. Verstehe gut, dass du lieber färbst, das würde ich auch tun, wenn es mir die Länge nicht so nehmen würde :/
Viel Erfolg beim Nachzüchten der abgeschnittenen cm
:)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de