Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Hättest du denn wen, der dir evtl. beim Färben helfen könnte? Ich habe lange Zeit (über ein Jahr) meine Haare regelmäßig mit meiner Mama zusammen gefärbt.
Okay, sie hat die Hauptarbeit gemacht, aber ohne meine Anleitung (ich musste jedes Mal neu erklären, wie wir das das letzte Mal gemacht haben) wäre das auch nix geworden.
Im Gegenzug hab ich ihr natürlich auch dabei geholfen über die Haare drüberzutönen.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 08:59 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@Farbfernseher: Schön, dass du hier vorbei schaust! Mach's dir bequem :wink:
@Freakchild: Ja, meinen Freund. Der hat mir schon drölfzig Mal beim Färben früher geholfen und hat zum Glück auch Nerven wie Drahtseile, sonst könnt ich das echt vergessen :oops: :lol: Ich weiß halt nur nicht, wie ich da dann am Besten mit ihm vorgehen sollte. Ich habe zur Zeit die Haare am kompletten Kopf gefärbt und dann wurden einzelne feine Strähnchen in Mittelblond durchgezogen, um es lebendiger und nicht so "hart" aussehen zu lassen. Das Problem ist nur - früher habe ich einfach hellblonde Strähnchen auf meine NHF bekommen, und zwar nur auf den Oberkopf. Diesmal ging das aber nicht, da ich noch Überreste einer anderen, älteren Färbung auf dem gesamten Kopf hatte. Langfristig gesehen möchte ich aber wieder hellblonde Strähnchen nur auf dem Oberkopf, Rest quasi NHF - wie früher also. Wenn ich nun selbst herumexperimentiere, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, wie ich da verfahren soll, wenn ich wieder dorthin will. Vor allem wenn es um das Angleichen bzw. den sanften Übergang geht. Der Friseur aber schon :D

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:30 
Wenn ich Dir einen Tip geben darf:
Blond färben oder strähnen nur beim Friseur machen lassen.

Gerade bei Blond ist die Gefahr gross, dass etwas schief geht und es am Ende gelb/orange wird. Ich weiss es aus eigener leidvoller Erfahrung und hab es auch schon
oft bei anderen gesehen.

Wenn das Blond nicht wirklich gut (damit meine ich: natürlich) gemacht ist, wirkt es auch schnell billig.

Schneiden kannst Du ja selbst, dann gibt es auch keine "Ueberraschungen" mehr.

LG
Mondkind


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2014, 16:38
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen
Also ganz früher hat mir meine Schwester die Haare mit einer Drogerie-Blondierung gemacht. Es war jedesmal "spannend" zu sehen was rauskommt :/
Das würde ich auch nicht mehr machen.
Ich werde beim nächsten Mal wohl wieder einen neuen Friseur probieren. Ich krieg ja laufend Empfehlungen von Bekannten :D
Schneiden darf erstmal keiner mehr von denen...ich mache solange S&D und freu mich über jeden dazu gekommenen Zentimeter :D

_________________
2a-bMii
SSS: 86,3cm, Real: 75,4cm, ZU: 7cm (Stand: 16.03.2014)
SSS: 89,3cm (Stand: 25.04.2014)
Ziel: gesund und munter bis zum Steiß

"No amount of makeup can mask an ugly heart." - Kevyn Aucoin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:43 
Ich hab früher auch selbst gefärbt. Heute würde ich es nicht mehr machen.
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, immer zu bibbern, ob die Farbe tatsächlich so wird, wie ich es erwarte.
Und der Friseur bekommt es einfach besser hin. So einen natürlichen Farbton hatte ich nie erreicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:52 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@ Mondkind: Ja, da hast du wohl Recht. Wie gesagt, ich traue mich eh nicht ran und das Risiko, dass dann doch etwas schief geht, ist mir zu hoch. Natürlich wäre es praktischer, wenn ich es selbst könnte, aber gut - lieber etwas mehr bezahlen und öfter los gehen und dafür ein gutes Ergebnis bekommen, als hinterher selbst etwas zu verpfuschen und sich umso mehr zu ärgern. Ich hab zwar auch schon selbst erfolgreich gefärbt und dafür auch Komplimente geerntet (es kann also nicht ganz so schlecht ausgesehen haben :lol:), aber trotzdem - vor allem wenn es um Strähnen und das von dir erwähnte "gut gemachte"/ "natürliche" Ergebnis geht, werde ich das niemals so 100%ig wie der Experte hinkriegen. Daher stimme ich dir da zu. Und dieses "Bibbern", ob es hinterher tatsächlich wie gewünscht wird, kenne ich auch noch zu gut. Da kann ich ebenfalls drauf verzichten (mein Freund sowieso).

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
:oops: Oh falsch ausgedrückt! Sorry!
Meinte eine Alternative zum Friseur-Färben.
Vlt ist es ja was mit deinem Freund, wenn du die gleichen Produkte verwendest wie beim Friseur. Aber das Risiko mit Blond kenne ich -.- Ratz fatz ist da was zu Gelb oder fleckig.
Da braucht man schon eine gewisse risikofreudig :lol:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Mir ist es eigentlich nie passiert, dass das Ergebnis zu gelb oder fleckig geworden ist. Es war höchstens mal der Übergang nicht ganz so sauber, aber das auch bloß an den Seitenpartien.
Hat aber auch immer eeewig gedauert, meistens den ganzen Nachmittag/Präabend exklusive Einwirkzeit und Auswaschen.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 17:00 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
@Lenchen204: Macht ja nix :wink: Au ja, da sollte man schon gewissermaßen risikofreudig sein. Früher war mir das egal, da bin ich dann halt auch mal mit knallorangenen Haaren rumgelaufen, wenn's sein musste :lol:
@Freakchild: Du Glückliche! :D Ja, es ist natürlich auch mit viel Aufwand verbunden, das stimmt schon.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 15:32 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Fazit Isana Duschöl/ Alepposeife/ MSM-Dosierung

So, wie bereits angekündigt, hier noch mein Fazit zum Isana Duschöl. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass sich meine anfängliche Begeisterung allmählich gelegt hat. Zuerst hat es richtig gut geklappt, insbesondere auch in Hinblick auf's Nachfetten. Leider hat es nun nach einigen weiteren Scalpwash-Versuchen überhaupt nicht mehr geklappt. Das Tensid scheint mir zu stark zu sein. Die Haare fetteten immer stärker nach, die Spitzen wurden drahtig-strohig. Fazit: Ich werde es für die Haare nicht mehr weiter benutzen. Stattdessen werde ich es nun zum Duschen verwenden - wofür es ja auch eigentlich gedacht ist.

Aber Hoffnung ist in Sicht: Alepposeife! Ich habe ein Stück von einer lieben Bekannten geschenkt bekommen und nach einigem Hin und Her habe ich sie beim letzten Waschen ausprobiert. Das gute Stück enthält 75% Olivenöl und 25% Lorbeeröl. Gewaschen wurde letzten Mittwoch, also am 30.04. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

C - Earthly Delight Conditioner
W - Alepposeife, nur auf dem Ansatz
C - Earthly Delight Conditioner
Rinse: eiskalt mit dem Saft 1 Zitrone

Ich war sehr skeptisch muss ich sagen und habe schon befürchtet, meine Haare würden nun entweder total trocken und strohig oder strähnig-belegt. Aber ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Sie ließen sich richtig gut kämmen, waren nach der Wäsche schön weich. Nix von wegen trocken-strohig oder strähnig bzw. belegt. Nachdem ich schon früher mit Seife gewaschen hatte, wusste ich noch, wie wichtig vor allem die Rinse dabei ist. Anscheinend hab ich es aber auf Anhieb richtig gemacht. Ich habe seit letztem Mittwoch nicht mehr gewaschen und das ist für mich schon ein gutes Ergebnis. Mittlerweile sind sie schon wieder etwas strähnig, weswegen ich auch nachher waschen werde, aber insgesamt kann ich da echt nicht meckern. Auch für die Körperpflege benutze ich die Seife nun schon länger. Sie macht sich sehr gut und meine Haut scheint sie sehr zu mögen. Wenn es auf Dauer also nix für die Haare sein sollte, werde ich sie einfach weiter für die Haut nutzen. Aber ich hoffe und wünsche mir einfach, dass meine Haare sich mit ihr anfreunden :D

Zum Schluß noch ein kleiner Nachtrag zur Dosierung des MSM-Pulvers: ich habe die Dosis nun auf 4 Teelöffel erhöht. Mein Körper kommt gut klar mit dem Zeug und ich schau mal, wie er sich bei 4 Teelöffeln (2 morgens/ 2 abends) so macht. Bis jetzt klappt es gut.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 09.05.2014, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Das ist ja doof, dass das Duschöl nicht so funktioniert hat :?
Hoffentlich hast du mit der Seife jetzt mehr Glück, aber was du bisher berichtest, klingt vielversprechend :D

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 13:49 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Waschtag

Heute war Waschtag. Statt gestern nachmittag/abend habe ich sie vorhin gewaschen:

C - Earthly Delight Conditioner
W - Alepposeife (nur Ansatz)
... danach habe ich lauwarm mit Zitrone gerinst (2 EL auf 0,5 l) und hinterher eiskalt ausgespült (brrrr!)

An die richtige Rinse taste ich mich noch etwas ran. Wir haben hier leider ziemlich hartes Wasser (19° dH) :roll: Nachdem ich nun lange Zeit immer nur entweder kalt oder mit Apfelessig gerinst habe, bin ich jetzt wieder auf Zitrone umgestiegen. Früher hat das auch gut geklappt. Vor allem jetzt, wo ich ja mit der Seife wasche, habe ich das Gefühl, die Rinse kann ruhig etwas stärker sein als ich sie sonst mache. Auf Kalkseife habe ich nämlich keine Lust - das kenne ich noch von früheren Seifenexperimenten :?
Noch sind die Haare feucht. Aber auch jetzt fühlen sie sich schon wieder sehr weich und saftig an. Ich bin gespannt, wie sie sich im trockenen Zustand machen...

Nachtrag: Gut machen sie sich im trockenen Zustand! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Weich, fluffig, die Längen gut durchfeuchtet und saftig. So kann es weiter gehen! \:D/

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 09.05.2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:35 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Haarschmuck"sammlung"

Liebe Leute, ich bin zwar seit 2009 hier angemeldet, aber Haarschmucktechnisch habe ich nicht viel vorzuweisen. Beweisbild:

Bild

Dazu muss ich noch anmerken, dass ich lediglich 2 der abgebildeten Schmuckstücke auch wirklich regelmäßig benutze: den Senza Limiti Stab und die silberne Forke (deren Topper sich leider gelöst hat - ich hoffe, ich kann sie wieder reparieren [-o< ). Gut, die kleinen schwarzen Blumenklämmerchen kommen auch häufig zum Einsatz. Aber den Rest versuche ich nun loszuwerden, da er eh nur bei mir rumliegt.
Wir sind uns doch alle einig, dass es so nicht weitergehen kann, oder? :ugly: Immer nur den gleichen Schmuck zu tragen ist auf Dauer einfach langweilig. Es ist zwar nicht so, dass ich die beiden Sachen tagein, tagaus trage, da ich auch viele Frisuren ohne Stab bzw. Forke mache, aber dennoch - langfristig gesehen kann's das doch nicht sein. Zumal es wirklich schöne Schmuckstücke gibt! Ich habe mir nun vorgenommen, meine Schmuck"sammlung" (hust) auszubauen. Ich habe schon viiiiieeeele hübsche Sachen gefunden und spare nun erstmal :mrgreen:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Uuuh, Schmuck :huepf: Was soll's denn werden?

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 13:55 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Puh, gute Frage :mrgreen: Ich hab schon sooo viele Sachen gefunden und kann mich kaum entscheiden...

Ich kann ja mal auflisten, was bis jetzt auf meinem Wunschzettel steht:

Senza Limiti
Canoa Light, Messing versilbert, schwarzlackiertes Holz, mit schwarzer, weißer oder transparenter Kugel Bild
Flora, versilbert mit schwarzlackiertem Holz Bild
CH Metall 1, versilbert mit schwarzlackiertem Holz Bild
Tria 22, versilbert, schwarzlackiertes Holz Bild
Bon Bon, versilbert, schwarzlackiertes Holz, schwarze, weiße oder transparente Kugel Bild
KPO, versilbert, schwarzlackiertes Holz, schwarze, weiße oder transparente Kugel Bild
Rosa 2 Bild
Hawaii, versilbert, schwarzlackiertes Holz Bild

Flexi (Größe L)
Princess tiara with jet stone-set and matching beads Bild
Mighty Celtic Knot with jet beads to accent Bild
Intricate Blossom Dangle with accents of jet Bild
Antique style center with jet black dangles in black nickel Bild

Eaduard Hairsticks
Green top acrylic hair stick Bild
Acrylic hair stick in burgundy (Nr. 14) / in black (Nr. 21) Bild

KlimmBimm
Wire Work-Forke INA - schwarz Bild
Traumfänger-Forke, schwarz Bild

SilverDawnJewelry
Midnight Hair Pin in Nickel Silver Bild
Lavender glass Hair Pin in Nickel Silver Bild

Bijoux Manoel
Epingle à Cheveux Feuille de chêne, Argenté patiné Bild
Epingle à Cheveux Petit lierre (1 feuille), Argenté patiné Bild
Epingle à Cheveux Colibri, Multiple Bild
Epingle à Cheveux Rosa, Argenté patiné Bild
Peigne Pic à Cheveux Renaissance Bild

...na, erkennt man ein (Beute-)Schema? :ugly:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de