Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 08:51 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Guten Morgääähn! Hab gerade ein wenig mit der Cam rumexperimentiert und mich halb verrenkt, weil ich das Tageslicht für ein Vergleichsfoto nutzen wollte :mrgreen: Der Schnappschuss sieht doch schonmal anders aus:

Bild

Als ich gestern meinen Freund zum Goldstich befragte, hat der nur so geguckt: :stupid:. Lag anscheinend doch nur am Licht. Ok, und dass die olle Handykamera nicht gerade die beste ist, ist mir auch klar. Ich muss unbedingt gucken, dass ich die notwendigen Utensilien für die gute Kamera auftreibe, damit es endlich bessere Fotos gibt! :roll:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 19.07.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 09:41 
Auf dem ersten Foto sieht es tatsächlich etwas gelblich aus, aber auf dem Tageslichtbild nicht.

Zumindest Dein Ansatz, von den Längen sieht man ja leider nicht so viel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu! Gegenbesuch :-D

Ich bin von deinem längenbild noch regelrecht geschockt :shock: also im positiven Sinne....trotz Blondierung so eine Haarfülle...und deine Kante ist so schön dick und sowieso sehen deine Haare richtig gesund und kräftig aus....beneidenswert :respekt: und das mit der Furcht vor nem Gelbstich bei hellblonden Haaren kenn ich....in meiner Weiß-Phase (hehe, ja sowas hatte ich echt) war ich so paranoid, dass ich meine weißblondierten Haare ständig mit unserem weißen Spülbecken verglichen hab und wer hätte es gedacht.....die Haare hatten natürlich im Vergleich nen Gelbstich, worauf ich sie mir wöchentlich mit nem white-toner gekurt habe. :stupid: Wollte damit nur sagen, du bist nicht allein in diesem Irrenhaus. :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 10:25 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hey Seelenkuchenente! Schön, dass du hier vorbeischaust!
Öhm danke für die Blumen! :blueten: :blumen: Das ist Balsam für die Haarseele :mrgreen:
Haha, ohje, diese blöde Gelbstich-Paranoia... Ich bin mir selbst immer der größte Kritiker - nicht nur haartechnisch, sondern generell, und bin da echt pingelig. Gelb wird da nicht geduldet [-X Das hatte ich lang genug, ist noch gar nicht sooo lange her, da musste ich ja unbedingt ne Kupfertönung draufhauen und danach musste es unbedingt wieder hellblond werden. Von der Tönung ist mir noch eewig so ein nerviger Gold-/Gelbstich geblieben, der extrem hartnäckig war :roll: Aber du beruhigst mich. Schön, dass ich nicht allein im Irrenhaus bin :mrgreen: :irre:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 10:20 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Lush Daddy-O

So ihr Lieben,
ich habe mir letzte Woche ein Shampoo von Lush zugelegt. Zwar kenne ich bereits einige Produkte der Marke, jedoch habe ich noch nie etwas aus deren Haarpflege-Sortiment getestet. Es war also an der Zeit, das endlich nachzuholen! Ich habe mich dann für das Daddy-O Shampoo entschieden, was besonders für Blondinen geeignet sein soll, um einem Gelbstich vorzubeugen:

Bild

Die INCI finde ich in Ordnung, kein Alkohol, kein Glycerin, und die Tenside find ich auch ok. Klar, milder geht es immer, aber was bringt mir das, wenn es dann wiederum nicht gut genug reinigt? Zudem komme ich mit SLS, SLeS u.ä. anscheinend bestens klar, während ich mit vielen anderen Tensiden so meine Probleme habe. Und ansonsten kann man ja immer noch verdünnen, wie Mondkind ja auch schon erwähnt hat :wink:
Ich habe mit dem Shampoo bereits einige Male gewaschen. Auch unverdünnt. Und ich muss sagen: Ich mag dieses Shampoo wirklich! Es reinigt gut, dennoch trocknet es nicht aus, die Haare lassen sich anschließend gut kämmen und ich habe keine Filznester wie beispielsweise vom Nessi-Shampoobar, kein Kopfhautjucken, sie glänzen schön und das kühle hellblond bleibt erhalten, und ich lieeebe den Duft nach Veilchen :blueten: Vom Nachfetten her kann ich meinen Rhythmus damit zwar nicht großartig hinauszögern, aber damit kann ich leben. Mit diesem Shampoo wasche ich etwa alle 3 Tage.

Fazit: so kann es weiter gehen! Tolles Produkt, bis jetzt das Beste der kürzlich getesteten und ich hoffe, das bleibt auch so!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Na das hört sich doch super an! :D Wenn Kopfhaut und Haare damit zufrieden sind spricht ja nix dagegen. Mein Favorit bei den Lush Shampoos ist das Big....einfach himmlischer Duft! :blueten: Aber leider auch ganz schön austrocknend, wegen dem vielen Salz.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 13:31 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Risiko?!

Wie im Anfangspost beschrieben, habe ich bisher meist einen großen Bogen um kationische Tenside gemacht, da ich das Gefühl hatte, sie würden eher austrocknend wirken. Beim Friseurbesuch habe ich allerdings jedes Mal eine Ausnahme gemacht. Nach dem Friseurbesuch habe ich sie dann meistens noch eingeölt bzw. eingecremt, um ihnen noch eine Portion Feuchtigkeit zu geben. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt. Nun frage ich mich, ob es vielleicht gar nicht an den kationischen Tensiden liegt, sondern vielmehr an meiner mangelnden Feuchtigkeitspflege danach.
Zur Erläuterung: Jedes Mal, wenn ich einen Condi mit besagten Tensiden benutzte (insbesondere KK), fühlten sich die Haare supersaftig und gut durchfeuchtet an, sodass ich eigentlich prinzipiell auf's Einölen bzw. -cremen im Anschluss verzichtet habe oder da aber nur seeeehr minimalistisch vorgegangen bin. Aber vielleicht hätte ich da einfach viel konsequenter sein müssen und ihnen zusätzliche Feuchtigkeitspflege zuführen sollen. Das Problem lag in der Vergangenheit insbesondere darin, dass ich schlichtweg noch nicht die richtigen Produkte (Öle, Leave-Ins etc) für mich gefunden hatte und bei der Dosierung haperte es ebenso.
Ich werde in Zukunft mal darauf achten. Da ich z.Zt. eh noch einen Schauma-Condi und eine Fructis-Kur mit kationischen Tensiden hier rumfliegen habe, kann ich ja mal ganz wagemutig damit rumexperimentieren. Einfach so wegschmeißen möchte ich die angebrochenen Produkte nur ungern. Ich gehe also einfach mal das Risiko ein und gucke, was passiert, wenn ich die Haare anschließend konsequenter pflege. Vielleicht hab ich die kationischen Tenside zu voreilig verteufelt? :twisted: Wer weiß...
In diesem Sinne:


Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=lB69Uwu1ZD4

...Kennt das noch einer hier? :ugly: 8)

Edit: Quelle ergänzt :oops:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 24.05.2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Yeah! Darkwing Duck!!!

Probieren geht über studieren....oder so :mrgreen: bei mir trocknen kationische Tenside im laufd der Zeit aus, sprich wenn ich einen Condi mit kats verwende sind die Haare erst ganz dolle, nac zwei oder drei Tagen hingegen werden vor allem die Spitzen trocken...wenn ich kats weglasse und genauso nachh der Wäsche pflege wie mit den kats habe ich diesen Phänomen nicht.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bitte externe "Dateien" nur mit Quelle einbinden ;)
Darkwing ist der King ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 10:54 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ups, danke für den Hinweis, elen #-o Hab's direkt ergänzt
Schön, dass du auch hier vorbeischaust! :D

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
0815Individuum hat geschrieben:
@Freakchild: Ja genau, das sind die aus dem Rossmann. Die sind auch nur auf dem Bild, weil ich irgendetwas brauchte, worauf ich die Fake-Ficcare draufklemmen konnte. Also ich finde die Teile super. Die waren günstig, sind ohne fiese Metallklemmen, ziepen nicht - genau richtig, finde ich. Ist ja lustig, dass deine Schwester nicht damit klarkommt. Was hat sie denn für welche?
Ja, die Flexi ist eine XS , und ja, mit Roman-Cross-CP - richtig! :mrgreen: Süß ist sie schon, ja. Leider findet sie bei mir aber zu wenig Beachtung. Ich kann sie allerhöchstens für Half-Ups nutzen, und die trage ich einfach zu selten.

Entschuldige, dass ich etwas still war in letzter Zeit :oops:
Meine Schwester mag solche Haargummies, mir sind die zu wenig dehnbar und ich habe das Gefühl, dass die in meinen Haaren nicht halten und nur rausrutschen.
Quelle: https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopser ... /index.cgi

Freut mich total für dich, dass du ein Shampoo gefunden hast, mit dem du gut klarkommst und das das Blond erhält :D

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 11:02 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hey Freakchild, kein Problem :D Achso, mit solchen komme ich auch nicht so gut klar. Die kann ich allerhöchstens für dünnere Zöpfchen nehmen, z.b. zur Sicherung eines kleinen geflochtenen Akzentzöpfchens. Allerdings nehme ich da dann lieber so kleine Silikonhaargummies, die einfach dezenter aussehen. Wenn ich aber eine Frisur mit Pferdeschwanz als Basis mache, könnte ich nicht die von dir verlinkten Haargummis nehmen. Eben aus den von dir bereits genannten Gründen :wink:
Danke! Freue mich auch darüber. Bin immer noch ganz begeistert von dem Zeug :)

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:02 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Kämm-Werkzeug

Im Startpost habe ich erwähnt, dass ich einen Hornkamm und einen Tangle Teezer besitze. In letzter Zeit habe ich aber immer häufiger nur den Hornkamm benutzt und den TT links liegen lassen. Allerdings ist der Hornkamm recht feinzinkig. Daher habe ich mir beim letzten dm-Besuch einen Holzkamm mit etwas groberen Zinken mitgenommen. Hier sind also meine beiden Kämme:

Bild

Ich habe bereits in der Vergangenheit schon öfter mal nur gekämmt statt zu bürsten. Nun möchte ich es erneut versuchen. Bisher fehlte mir dazu einfach ein grobzinkigerer Kamm. Ich habe das Gefühl, die Haare so noch schonender entwirren zu können. Im TT bleiben nach dem Entwirren viel mehr Haare in der Bürste, bei den Kämmen ist das nicht der Fall. Außerdem habe ich anderswo gelesen, dass der TT auch Spliss verursachen kann. Ich habe das so nie weiter beobachtet, kann es aber nicht ausschließen. Ich denke mal, mit Kämm-Only mache ich nicht viel verkehrt :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Den ebelin Kamm habe ich auch :). Der ist wirklich super. Benutze immer erst das grobzinkigere und dann die feine Seite des Kamms und hab dabei auch das Gefühl, dass ich viel weniger Haare verliere. Gerade bei blondierten Längen sind die Spitzen ja so ne Sache ;).

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Oh, Kämm-Only mach ich auch seit einer Weile. Ob es wirklich besser für die Haare (v.a. Spitzen) ist, konnte ich noch nicht explizit beobachten, aber mein Gefühl sagt, dass das so ist.
An einen Tangle Teezer werde ich mich irgendwann auch nochmal rantasten.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de