Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Huhu, mit dir habe ich auf dem Treffen glaube ich auch kurz gequatscht. :)
Ich freue mich auf Fotos deiner Ausbeute!

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:00 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
:helmut: :helmut: :helmut: Neue Mitleser, und dann noch so nette obendrein! :wink: Herzlich Willkommen, macht es euch bequem! :kaffee:

Ich schulde euch noch ein aktuelles Längenbild nach dem Schnitt und Fotos meiner neuen Errungenschaften. Kommt alles noch, keine Sorge! Ich werd nächste Woche mal 'ne kleine Bilderflut starten. Hier ist es gerade zu dunkel und außerdem lieg' ich heute krank auf dem Sofa, da ist mir eh nicht nach Äktschnpiks, sorry... Ich hoffe, ihr könnt euch noch gedulden :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 18:33 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ausbeute vom SL-Treffen

Gestern fand ein Senza-Limiti-Treffen statt. Hier seht ihr schonmal meine Ausbeute:

Bild

Von links nach rechts: Bon Bon, KPO B, Geschenkstab von SL :verliebt:

Das Treffen war wirklich klasse. Ich habe soooo viele liebe User kennengelernt und hatte echt einen schönen Tag. War ja gleichzeitig mein allererstes LHN-Treffen überhaupt, da war ich schon etwas aufgeregt vorher :oops: :mrgreen: Aber es hat sich wirklich gelohnt :gut: Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Die KPO B ist so wunderschön.
Ich bin neidisch. Toll

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 20:15
Beiträge: 237
Wohnort: Münsterland
Wunderschöne Ausbeute =D> Die Kugel in der BonBon ist ja der Hammer!!

Ich fand das Treffen auch total klasse. Bei mir war's ja auch das erste. Ich hoffe mal wir sehen uns bei Wiederholungen wieder :wink:
Vielleicht sind wir dann auch nicht mehr so aufgeregt :lol: :oops:

_________________
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, ich mach's mir mal gemütlich. ;) War schön, Dich kennen zu lernen und Du hast Dir schöne Sachen ausgesucht.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:22 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Danke, ihr Lieben! Ich bin auch super happy mit den Sachen und es war schön, euch kennenzulernen! :D
Es war richtig gut, sich den Schmuck live vor Ort angucken zu können. Die Kugel für den BonBon-Stab hätte ich z.B. nie im Leben online bestellt! Außerdem hat mir der haarige Austausch mit anderen Haarverrückten neue Anstöße gegeben. Ich möchte beispielsweise noch unbedingt Alannas Leave-In nachbasteln, Papangas ausprobieren, mir ein Utensilo zulegen, und und und... :mrgreen:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:49 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Aktuelles Längenbild vom SL-Treffen

Ich bin euch ja noch ein aktuelles Längenbild von nach dem Schnitt schuldig. Und da kam mir gerade die Idee - hmmm, beim Treffen wurde ja auch ein Gruppenbild gemacht, da kannste dich ja einfach rausschnibbeln :ugly: Ich weiß, die Haare sind dort ein bisschen vom Winde verweht :lol: - aber hey, ich finde, die Lichtbedingungen passen und man sieht die neue, dichtere (!!!) Kante, und darum ging es mir ja in erster Linie. Also, here we go:

Bild

Ich hab sogar noch ein Bild vom 17.10. mit den abgeschnittenen Haaren - so viel ist abgekommen:

Bild

Ich bin aber jetzt echt zufriedener so. Mein Freund hat mir beim Schnibbeln geholfen, aber ohne CreaClip hätte er sich dann doch nicht rangetraut - ein Hoch auf diese coolen Schneidehilfen! :D Für die Aktion hat sogar der kleine türkise gereicht, der weiße ist irgendwie etwas unhandlich, finde ich.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Zuletzt geändert von 0815Individuum am 19.07.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
WOW! Sieht richtig toll aus!
Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt, Vorallem wenn du dich da,it jetzt wohl fühlst und deine Haare s wieder magst - das ist nämlich die Hauptsache!!!


:gut:freut mich sehr für dich!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Das hat sich wirklich richtig gelohnt :shock:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 382
Wohnort: NRW
Die Kante ist wirklich viel voller! :D Aber gerade so schmale Zipfelchen machen einfach optisch enorm viel aus....

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 23:20 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Danke für eure Bestätigungen und positiven Rückmeldungen! Das tut richtig gut. Ich hab mich sooo "entstellt" gefühlt mit den "Flusen" und hätte echt jedes Mal morgens beim Durchkämmen heulen können :| :oops: Ich war mir fast sicher - die müssen bis mindestens APL wieder ab, und damit wollte ich mich einfach nicht abfinden. Es tut richtig gut, auch von euch "Spezialisten" positive Bestärkung zu kriegen. Ich glaube, ich bin wieder auf einem guten Weg. Klar, der Haarbruch ist längst nicht weg und da liegt trotzdem noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir, aber immerhin ist der Anfang gemacht und es kann nur besser werden. Danke für euren Zuspruch, das motiviert und hilft echt ungemein! =D>
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ja nicht nur der Schnitt allein war, der die Haare jetzt wieder voller wirken lässt. Seitdem ich die ganzen Silis weggelasen hab und nun eher minimalistisch, aber dennoch proteinbewusster pflege, wird es langsam wieder. Ich wasche ja nun mit Eibischwurzel bzw. Seifenkraut und Ei, Condi brauche ich da meistens gar nicht mehr. Stattdessen habe ich mir ein Leave-In mit Keratin, Öl und einem Schuss Condi gemixt und der kommt bei Bedarf ins Haar, das war's. Ich bin mittlerweile soooo happy mit den Kräutern, das behalte ich definitiv bei. Dadurch habe ich auch wieder richtig Lust auf's Selberpanschen bekommen. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, neue Eibischwurzel zu bestellen, denn dann bestelle ich definitiv noch ein paar andere Rohstoffe und Zutaten dazu :lol:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:09 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Kleines Lebenszeichen: Nach der Anämie

Hallo liebe (Noch-)Mitleser, erstmal vielen Dank für eure Geduld. Ich weiß, ich war lange Zeit inaktiv, aber das war nicht freiwillig...
Seit meinem letzten Post ging es mir gesundheitlich immer schlechter. Ich wurde immer öfter krank, hatte dann im November furchtbar starke pulsierende Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und konnte kaum noch etwas schaffen - alles war furchtbar anstrengend und es fühlte sich die ganze Zeit so an, als würde die ganze Welt um mich herum in Zeitraffer weiterlaufen, während ich nur im Schneckentempo durch die Welt stapfte. Alles war anstrengend. Ich verbrachte die meiste Zeit im Bett. Nur für die Uni raffte ich mich auf, was mir ungemein schwer fiel. Hinzu kam, dass ich ziemliche Atemnot hatte. Irgendwann ging es so nicht mehr weiter, also bin ich zum Hausarzt. Und was danach kam, hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und mich sehr verändert.
Der Hausarzt meinte, ich hätte eine Herzmuskelentzündung und sollte morgen zum Kardiologen deswegen. Es wurde zusätzlich ein EKG und eine Blutabnahme gemacht. Er sagte, er vermute da etwas ernsteres. Ich war geschockt, ich hatte noch nie großartig gesundheitliche Probleme - und dann direkt das Herz betroffen?
Also, am nächsten Tag zum Kardiologen. Ich war ganz erleichtert, als es hieß, es sei damit alles in Ordnung. Mein Puls raste nach wie vor, aber darauf konnten sie sich dort keinen Reim machen und schoben es auf mein junges alter, da könnte das schonmal sein, dass das Herz einfach etwas schneller schlägt.
Am selben Abend rief mich mein Hausarzt von privat an. Er sagte, ich müsse dringend ins Krankenhaus. Mein HB-Wert läge bei 5,8. Ich solle das einfach in der Notaufnahme sagen, die wüssten dann Bescheid. Was das nun bedeutete, wusste ich nicht. Ich hatte Angst, es klang nicht gut und ich musste vorher noch nie ins Krankenhaus. Ich werde nie vergessen, wie ich die Treppe zum Eingang hochgekraxelt bin, ich kam mir vor wie eine Greisin, denn es kostete mich extrem viel Kraft und ich musste mehrere Zwischenstops einlegen. Als ich dann in der Aufnahme sagte, ich hätte einen HB-Wert von 5,8, wurde mir aufgrund der Reaktionen schnell klar, dass ich dringend hierher gehörte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch etwa die Hälfte an Blut im Körper. Normalerweise hat man einen HB-Wert zwischen 12-16, und man erklärte mir, dass mein Wert vergleichbar wäre mit jemandem, der eine schwere Bauchschusswunde erlitten habe.
Die Zeit im Krankenhaus habe ich ganz gut gemeistert. Ich habe die Zähne zusammengebissen, die Anfangsdiagnosen waren erschütternd. Mir fehlte nicht nur Blut, sondern es lag auch eine Panzytopenie vor, dh ich hatte zu wenig weiße, zu wenig rote Blutkörperchen und zu wenig Blutplättchen. Mein Knochenmark war erkrankt. Hinzu kamen ein Vitamin B12-Mangel, ein Folsäuremangel und ein Eisenmangel. Die vorläufige Diagnose lautete Leukämie. Nach einer Knochenmarkbiopsie wurde daraus dann aplastische Anämie, nicht weniger schlimm. Und bei dieser Diagnose sollte es auch lange bleiben.
Ich blieb stark. Während andere um mich weinten und sich hilflos fühlten, ließ ich brav alle notwendigen Untersuchungen über mich ergehen, witzelte mit den Pflegern und Pflegerinnen rum, versuchte mich einfach abzulenken. Trauern kostete eh zu viel wertvolle Energie. Besuchen konnte man mich nur mit Schutzkittel und Mundschutz aufgrund meiner hohen Infektionsgefahr. Ich durfte nur bestimmte Dinge deswegen essen und zB auch nur unter Aufsicht duschen, alles schien ein potentielles Risiko für meine Gesundheit darzustellen. Während ich mich schon mit dem Gedanken an eine Glatze und eine Perücke anzufreunden versuchte, mich über Pflegegeld und einen Schwerbehindertenausweis informierte, besserten sich aber meine Blutwerte unerwartet. Ich hatte immer nur ein klares Ziel: wieder nach Hause, gesund werden, egal, wie und wann, Hauptsache gesund. Nach fast 2 Wochen Aufenthalt im Klinikum wurde ich dann auch entlassen. Danach musste ich mehr als 1 Monat isoliert zuhause hocken. Durfte nicht unter Leute, zu gefährlich. Wöchentliche Kontrollen beim Arzt und die weitere Supplementierung der fehlenden Vitamine etc waren notwendig. Meine Werte stiegen von Woche zu Woche. Kurz vor Weihnachten die Entwarnung: alles wieder im grünen Bereich, Gefahr gebannt, keine aplastische Anämie - und ich bin seitdem offiziell wieder gesund. Was letztendlich das ganze ausgelöst hat, ist noch immer ein Rätsel. Ist mir aber auch egal, Hauptsache, wieder gesund!

...und jetzt starte ich wieder durch. Meine Haare sind natürlich - kein Wunder bei der Anämie und den ganzen Mängeln - sehr kaputt. Sie sehen nun wieder in etwa so aus wie auf dem Bild vor dem letzten Schnitt: dünn und fisselig. Viele Haare sind abgebrochen oder ausgefallen. Die kürzesten Strähnen im Deckhaar sind etwa beim Kinn. Wie ich jetzt damit weitermache, weiß ich noch nicht. Ich weiß aber, dass es ja nur besser werden kann, jetzt, wo ich wieder gesund bin und die ganzen Mängel langsam behoben sind. Vielleicht lasse ich wirklich ein ganzes Stück großzügig schneiden. Aber Schulterlänge wäre bei mir echt Schmerzensgrenze... Mal gucken. Es gibt auf jeden Fall echt wichtigeres als Haare: vor allem meine Gesundheit.

Edit: da ich nun andere Ziele verfolge und mir nun die Gesundheit der Haare erstmal wichtiger als die zuerst angestrebte Steißlänge ist, habe ich den PP-Titel gerade umgeändert. Es geht mir vor allem darum, nach dieser ganzen Krankheitsscheiße meine Haare erstmal wieder ansehnlich hinzukriegen und die ganzen Mängel (B12, Eisen, Folsäure) in den Griff zu bekommen!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu :winkewinke: ich schau hier ab und an immer gerne bei dir rein,bin ja auch chemi blond gesträhnt.
Aber das was ich hier gerade gelesen hab von dir....da stockt mir ja der Athem.Du Arme,was hast du mit gemacht.Tut mir sehr leid,ich selber weiß,was es heist,wenn man praktisch nur noch am seidenen Faden hängt,habe ich leider auch schon zwei Mal erlebt.Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,das deine wieder erreichte Gesundheit auch so bleibt,und du hast recht,wenn man mal sowas mit gemacht hat,merkt man erst,das es noch viel wichtigere Sachen gibt im Leben,ich fühle ganz stark mit dir,fühl dich gedrückt,du machst das....und die Haare werden auch wieder.... :bussi:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 00:01 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hallo Knullibulli, schön, dass du dich zu Wort meldest :wink: Danke für deinen lieben Beitrag, es tut gut, so aufbauende und mitfühlende Worte zu lesen - insbesondere, wenn sie von jemandem kommen, der ähnliches erlebt hat :bussi:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de