Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 16:59 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
*bei Voltilamm unterschreib*

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 17:35
Beiträge: 866
Wohnort: Borken im Münsterland
*bei Voltilamm und Amelie unterschreib* :)

_________________
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
:oops: Oh, wow, hier habe ich ja schon ewig nicht mehr reingeschaut!

Es hat sich einiges getan bei mir. Anfang des Jahres habe ich mich von meinen Blondierleichen endlich getrennt. Dazu war ein Schnitt von 92cm auf 67cm nötig. Ich hatte sie für einen speziellen Anlass glatt geföhnt und bin erschrocken, wie dünn das doch alles war.
92cm
Bild

67cm
Bild

Ok, der Vergleich hinkt etwas, glatt vs lockig, aber ihr könnt euch sicher vorstellen was das für eine Verbesserung für mich war. Ich hab mich die ersten Tage richtig "kurzhaarig" gefühlt, Dutts haben nicht mehr gehalten, da haben beim Wickeln mindestens 3 Umwickelungen gefehlt. Aber ich habe es nicht bereut. Jetzt versuche ich wieder den Meter zu bekommen.

Dieses Jahr war für mich ein Reise-Jahr. Ich durfte nach Namibia, Norwegen, Neuseeland, Australien und wieder zurück nach Norwegen. Jedes Mal habe ich die Art der Haarwäsche umgestellt und kam von Seife über NK zu silifreier KK zu Silikonen. Ich liste das hier mal stichpunktartig auf:
Namibia: anfangs noch mit Seife, dann mit Urtekram und alverde weil es einfach leichter in der Handhabung war. Frizz mäßig
Zwischendrin den Master fertig gemacht, da war die Haarpflege minimal.
Norwegen: Balea 2in1 Chia und Honig, ich lebe 2 Monate in meinem Auto, so wenig wie möglich wollte ich in 80dieser Zeit in meine Haare investieren. Frizz undefinierbar da ich auf einem Boot gearbeitet hab, Fahrtwindfrizz Ahoi!
Neuseeland: immer noch Balea mangels Gepäck, Frizz furchtbar
Australien: Kein Balea Shampoo mehr und kein silifreies in greifbarer Nähe also Griff ich zum Gliss Kur Shampoo meiner Freundin.... Halleluja war das ein Unterschied zu vorher: Glanz, frizzfrei, so schau ich gerne in den Spiegel. Wenn auch mit einem schlechten Gewissen.
Wieder zuhause: Das Zeug muss runter, Natronwäsche und zurück zu Balea, Katastrophe, es frizzt ohne Ende. So sehr, dass ich teilweise mit dem Föhn angerückt bin nur um etwas Form reinzubringen. Doch wieder mit Silikon angefangen, dieses Mal FrizzEase 6 Effekt Serum, Haare toll, Gefühl bescheiden.
Norwegen: Nachdem ich Silikon einfach nicht in meinen Haaren haben will, bin ich wieder zurück zur NK und Alterra. Da habe ich aktuell das Mandelmilch Shampoo und Spülung. Das verwende ich jetzt um Ölkuren (Walnußöl aktuell) auszuwaschen, ansonsten gibt es wieder die gute alte Haarseife. Und siehe da, nach ein paar Wäschen ist der Frizz weg (oder so gut wie), warum hab ich damit aufgeört?

Und jetzt?

Mit Haarseife, Öl und BWS gewappnet den kalten Polarnächten trotzen!

Ich habe mich bei Silberfischchen eingelesen, Seidentücher habe ich dabei. Allerdings lebe ich auf einem Boot, zum Duschen muss ich ins Fitnessstudio. Das macht mir so viel Spaß, dass ich dort fast täglich Kurse besuche. Wie macht ihr das mit euren Haaren? Nur mit Wasser spülen? Mein Waschrythmus liegt bei 10-12 Tagen normalerweise.

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 16:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, schön wieder von Dir zu hören: Klingt nach einer spannenden Zeit!

Du hast echt schöne Haare, daher lese ich jetzt auch offiziell bei Dir mit :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Erkenntnis der letzten Tage: mein Haar braucht mehr! Ich könnte alle Stunde mit der BWS die Haare neu bestreichen, das zieht weg wie nix. Gestern Abend ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab eine haselnussgroße Menge ab den Ohren in die Längen gegeben. Da ich heute morgen sowieso nach dem Sport waschen wollte war es mir egal ob es dann fettig aussieht beim Tanzkurs. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das wohl gerade recht war, sie waren schön weich, von fettig keine Spur. Das kann ich mir aber nicht jeden Abend leisten, ich hab nur eine Tube dabei.
Weil ich das schöne weiche Gefühl nicht wegwaschen wollte und sich das Schwitzen in Grenzen hielt, hab ich die Haare nicht gewaschen. Noch hält es an, ich bin gespannt, wie lange :)

Vorgestern hab ich die North Star getragen (ich übe das mit den Haarselfies noch). Mein Neuwuchs ist auch schön zu sehen, mittlerweile 12 Monate alt.
Bild

Und im Spoiler noch der Ausblick, den ich jeden Tag genießen darf :helmut:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Juniperberry: Herzlich Willkommen hier!

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Für den Haartypen-Bestimmungsthread hab ich gestern ein Foto gemacht. Das mal im Vergleich zu meinem Rückschnittbild.
7. Januar 2017 vs 29. November 2017
Bild Bild

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Ich bin wieder zurück :)
Heute möchte ich das neue Khadi Sonnenblond auf den Längen anwenden um etwas Glanz und Wärme zu bekommen. Zur Zeit finde ich sie so aschig. Gestern habe ich schon eine Probesrähne einwirken lassen, 60 Min Einwirkzeit sind gut. Vorher/Nachher Bilder gibts natürlich auch.
Bis dahin hab ich noch ein Bild vom letzten August in Neuseeland am Strand
Bild

Derzeitige Pflege:
Shampoo: alverde Rohrzucker, meine Haare lieben es
Kur: alverde Rohrzucker, hilft bei mir super gegen Frizz am Ansatz
Leave in: Fructis Aloe Vera, hab es geschenkt bekommen, meine Haare finden es gut!

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Hab das Gemantsche hinter mir :)

Einwirkzeit waren 60Min, hab die Fotos zur gleichen Tageszeit mit gleicher Bewölung (100%) und am gleichen Standort gemacht... wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Im Gegenteil..
Vorher/Nachher
Bild

Die Längen nochmal extra. Da könnte man meinen, dass sich minimal was getan hat.
Bild

Ich hab echt viele Fotos gemacht, die sehen alle so aschig aus. Entschuldigt bitte meine fettige KH, ich muss ölen, Medikamentennebenwirkung.

Aber: das "färben" tat gut, sie fühlen sich schön an. Warum hab ich nur aufgehört regelmäßig mit Cassia zu kuren?

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
So, im Sonnenlicht sieht man dann doch was :D
Bild

Gewaschen mit der Ziege/Seide Seife von Genuss im Bad, Rinse mit Zitone und Osmosewasser, leave in BWS und Arganöl. Achja, 3cm Spitzen sind auch noch gefallen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich den Steiß ohne Langziehen erreicht hab...
Sie wurden auf dem Foto gekämmt, 3 Posts drüber ist der ungekämmt Zustand zu sehen.

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AllesundMeer will mehr!
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Good Hair Day nach der Zeige Seide Seife, Zitronenrinse und ein paar Tropfen Arganöl

Bild

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de