Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
OH, hier lebt ja wieder was :D

Vielleicht kannst du uns mal ein ausführlicheres Update geben, so quasi Neuanfang. Vor allem Alltag, Waschroutine und Haarzustand würde mich interessieren.
Was ist das denn mit deiner abgebrochenen Strähne? Könnte es die falsche Alltagsfrisur sein?

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Neuanfang klingt gut. (Habe höchstwahrscheinlich einen neuen Job)
Muss mal wieder Fotos machen.
Ich trage immer einen engen hohen Dutt. Das kann natürlich davon kommen. Und ich bin ein extremer Schlafwälzer. Das reißt auch an den Haaren.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Sollte es immer dieselbe Frisur sein, vielleicht sogar noch mit Haargummi, dann kann das durchaus der Grund sein und Haarbruch verursachen... trägst du viele Schals oder eine Kette, die an dieser Stelle sitzt und die Haare abreißen können?

wie pflegst du denn deine Haare im Moment?

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo!
Ich setze mich hier auch mal rein.
Akuelle Fotots würden mich auch sehr interessieren und vor allem eine Info, wie es mit deinen Rotplänen aussieht :-)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
AAARGH, der sagt, die Bilder seien zu groß, dabei haben die max. 200 pixel pro Seite. Sorry, bissl kompliziert.
Ursprungspost:

Sodale,
Umzug fast über die Bühne gebracht. Heute kamen die letzten Kartons, aber ich habe noch nicht alles ausgeräumt und anscheinend habe ich doch diverses zuhause vergessen. Muss die Mama nachschicken. Bissl nervig.
Da ich hier momentan nur Internet über das Handy habe, dauert das mit dem hochladen der Bilder extrem und ich muss ein wenig auf mein Datenvolumen schauen. Deswegen heute Fotos, demnächst dann erstmal nur Text. :wink:
Dann fange ich mal an.
Stand Weihnachten 2015. Elumen RR@all nach 2x Farbziehkuren mit Vitamin C und Backpulver.
Länge super. Die Duttwellen auch. Bin eigentlich total glatt. Wenn ich über Nacht flechte und den Zopf morgens aufmache, sind zwar Wellen da, aber sobald ich mit dem Kamm dran war, sind sie weg. Selbt mit Lockenstab halten die bei mir nicht lange. Außer die Haare sind richtig kaputt, aber das ist dann auch doof.

1

2

Es haben nur noch 15cm gefehlt bis Pöter. ABER DANN kam das Blondieren, weil mein Chef ja keine roten Haare bei seinen Angestellte mochte.
Haare verbrannt und SCHNIPP SCHNAPP ab auf BSL. Die verbrannte Gummiwolle habe ich aufgehoben als Mahnmal.

Hier nun der Ansatz vor ca. 3-4 Wochen. Sonst immer mit 8-Stufen Blondierung gefärbt. Davon habe ich leider nichts mehr. Deswegen nur noch 4 Stufen. Ist "gesünder", aber bei meiner Naturhaarfarbe anscheinend nicht ausreichend.
3
Man sieht die verschiedenen Gelbtöne.

Hier jetzt ein Bild von dem abgebrochenen Haar. Die Strähne hat ca. eine 1cm² große Grundfläche und sitzt genau auf dem Wirbel. Ich versuche schon verschiedene Dutthöhen, aber nachts scheuert das Kissen wohl doch. Zudem der ganze Stress in der letzten Zeit mit Jobsuche etc. Siehe die Indienfotos, da sind mir vor Stress auch die Haare abgebrochen.
4

Dann habe ich vor 3 Wochen mit Schaumtönung Aubergine meine Haare gefärbt. Nach dem Auswaschen waren sie nett helllila, aber nach einmal waschen, war kaum noch was zu sehen. Also eine Woche später nochmal dasselbe. Gleiches Ergebnis. Naja, Pastell ist angeblich immer noch im Trend. Jetzt schimmern sie je nach Licht leicht rosa/lila.
Das Foto ist von heute. Habe aber noch nicht gemessen, dürften aber bei dem Ansatz diesen Monat ca. 1 cm gewachsen sein.
5

Hier sieht man den Neuwuchs gut und das Farbspiel.
6

Der Plan für die nächsten Monate ist, alle Blondierungen, die ich horte, aufzubrauchen. Evt. mit einer roten Undercolour oder ich mische meine pinke Directionstönung in den Condi. Mal schauen, will mir den neuen Chef nicht verscherzen. Habe mich gerade so schön eingerichtet in der Wohnung. :oops:

Wegen Pflegeroutine. Habe keine. Mal Shampoo und Spülung, mal mit Kur und täglich eigentlich Sprühkur, weil die Haare so kaputt sind. Ich übe noch mit dem einölen. Altes Problem, fettiger Ansatz, trockene Spitzen. Zudem müssen sich die Haare erstmal wieder an das Wasser hier gewöhnen. Das wird hier anders gefiltert und sieht deswegen leicht gelblich aus. MIT VIEL KALK.
Ich mache am Wochenende, wenn ich dran denke, eine neue Auflistung mit den Sachen, die ich hier auf der Insel habe. Der Rest steht noch zuhause.

*eine Schale Weihnachtsplätzchen* hinstell.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 08:43
Beiträge: 22
Wohnort: Bodensee
Linette hat geschrieben:
Der Plan für die nächsten Monate ist, alle Blondierungen, die ich horte, aufzubrauchen. Evt. mit einer roten Undercolour oder ich mische meine pinke Directionstönung in den Condi. Mal schauen, will mir den neuen Chef nicht verscherzen.


Hallo Linette :)

warum willst du denn die Blondierungen aufbrauchen? Gib deinen Haaren doch ein bisschen Zeit sich zu erholen :) Und wegen den roten Haaren koenntest du deinen Chef ja zuerst fragen, wie er der Sache gegenueber steht :?: Auch wenn ich das persoenlich total doof finde, jemandem vorzuschreiben, wie er auszusehen hat...

_________________
red, redder, Anni!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de