Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Nachdem ich hier monatelang hauptsächlich mitgelesen und den ein oder anderen Tipp abgeschaut habe, dachte ich es ist Zeit mir den richtigen Motivations-Kick in Form eines haarigen Tagebuchs zu geben.


Kurzer Abriss frühzeitlicher Haargeschichte

*Kindheit: lange Haare, die jedoch schon früh zahlreichen frisurentechnischen Experimenten ausgeliefert waren (Mutter = Friseurin)
*Wilde Teenagerjahre und jede erdenkliche (chemische) Haarfarbe (gegen den Rat besagter Mutter)
*2005-2009 nur Henna und Silikonfreie Produkte, Lush & Naturkosmetikwahn
*2009 Rückfall auf chemische Keulen
*Nackenpartie blondiert - gar nicht gut - es folgte Haarbruch
*weiterhin jedoch Silikonfrei (sonst hätte es die Farbe nach einer Weile wieder nicht angenommen)
*schon immer Luftgetrocknet (keine Geduld und Nerven fürs Föhnen)
*Chemiekeulen aus dem Friseurbedarf (6% Wasserstoff + Farbe)
*ruppige Bürsten


Aktuell:

*Nur noch PHF
*Pflegen, Pflegen, Pflegen
*keine unnötigen Strapazen mehr
*Avocadoöl, Kokosöl, Mandelöl
*Hornkamm + Wildschweinbürste
*Lufttrocknen

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild Bild Bild


Ziele

Im jahr 2011 heißt es:

Auf BSL (70cm) halten bis die Chemieleichen einigermaßen herausgewachsen sind. (Danach auf zur Taille.)

[ ] Kräftigen und angemessen pflegen

[ ] Perfekte PHF Kombi finden


Haar-Blah

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
*Sehr strapaziert, geschädigt und trocken
*Benötigt viel Liebe und Öl (kann kräftig geölt werden, saugt alles auf)

Chronische Erkrankungen:
*Anämie

Waschfrequenz:
*1mal die Woche
*od. immer nach dem Sport (aber max. 2mal/Woche)

Waschmethode:
*nur Haaransatz
*CWC
*Pre-Wash Kur

Shampoo:
*Lush - New! (favorit)
*Alterra Granatapfel & Aloe

Spülung:
*Alterra Granatapfel & Aloe
*Alterra Aprikose & Weizen
*Lush – American Cream

Rinse:
*Katzenminze
*Saure Rinse

Kuren:
*DIY: Avocado-Kokosmilch Kur
*Lush H’suan
*Lush Retread

Spitzenpflege:
* Avocadoöl in die Spitzen
*ab und zu: Biokosma Sandelholz Körpermilch (Geruch)
*selten Alverde Macadamianuss Butter

Sprüh-Leave-in:
*American Cream – Rosenwasser – Mandelöl

Öle:
*Avocado
*Kokos
*Mandel

Kräuter:
*Katzenminze
*Nelke

Kopfhautpflege:
*ab und zu: Lush Hairdoctor
*Massagen, viel Massagen!

Ernährung und Nahrungsergänzungen: (in der Probephase)
*viel Hirse


Frisuren:
*Victory Rolls
*LWB
*Chinese
*Flechtzöpfe
*etc...

Haarwerkzeug und -schmuck:
*Hornkamm
*Haargummis (ohne Metall)
*Haarnadeln
*Haarstäbe


Färben:

NHF: rotblond

PHF

Ex 1:
*Henna-rot für sattes rot im Deckhaar
*Henna braun & mahagoni für dunkle Nackenpartie (Experiment 1 ist mehr oder minder gescheitert. Es ist mehr ein Farbverlauf geworden, asl ein Kontrast.)


Einkaufszettel:

*Biokosma Haarpflegeöl Klettenwurzel

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Zuletzt geändert von CheshireCat am 07.03.2011, 22:44, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Top
Stop
Flop


Shampoo

:arrow: Biokosma Color & Care
Konnte mich ganz und garnicht überzeugen. Haare waren nicht sauber und dennoch strohig.


Kuren & Condis

:arrow: Alterra Granatapfel & Aloe Ich liebe ihn!

:arrow: Lush R & B
+ geruch
- Preis & die Leistung kann auch nicht überzeugen

:arrow: Alverde Rot-Spülung Zumindest für mein Haar ein absoluter Flop. Keine Wirkung: Kämmbarkeit = null, Pflegeeffekt = null. Nach dem Trocknen wie ein explodierter Heuballen.

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Zuletzt geändert von CheshireCat am 21.02.2011, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich weiß nicht, was da los ist... ich sehe doch einiges an Haaren in einer tollen Farbe! Nix mit unsichtbar :pfeif:

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:40 
Ich stimme Eigenfrequenz zu. Tolle Haar und superschoene Farbe! Ich setz mich mal und ha(a)rre der Dinge, die da kommen werden :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Dankesehr.
Daher liebe ich die Steckfrisuren, man sieht ihnen so nicht sofort an, dass ich nur ganz knapp Leatherface entkommen bin. *g* :kettensaege:

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich schau deine Bilder heute abend mal, kann ich auf der Arbeit leider nicht sehen...:(

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Wunderschöne Haarfarbe und ein echt cooler Haarstab! Bin auch mal gespannt auf weitere einträge und setz mich mal zu Minxy

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Danke. Ist eigentlich ein Kugelschreiber-Souvenir aus Indonesien. Erwies sich als Haarstab aber weit praktischer und dekorativer. :wink:

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Juhuu :winke: *zurückstalk*geile Haarfrabe!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Eine tolle Haarfarbe hast du und auf dem Bild sehen deine Haare wunderschön aus. :D
Bei den vielen schicken Rotschöpfen bekommt man auch Lust auf Rot...Nein...den Gedanken schlag ich mir lieber gleich wieder aus dem Kopf.

Viel Erfolg mit deinem Projekt und beim Züchten.

LG

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Haare und Langeweile:

Ich glaub ich dreh durch aka. Victory Banane (oder ähnliches)


Ist recht schwer auf Photo festzuhalten, aber gefällt mir ganz gut und ist bürotauglich. Wird dann demnächst noch einmal richtig frisiert.

Bild

Klick Zoom

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Stimmt, außer dem BSL steht noch nix in der Sig. Sind 70cm nach SSS. Werden dieses Jahr auch auf den 70 gehalten, um die Chemieleichen einigermaßen erträglicher zu machen und die Stufen halbwes zu killen. :roll: Und ab nächstes Jahr steuer ich dann die Taille an. 8)

Aktuell Kur in den Haaren:

Ich versuchs mal mit einer Mischung aus MMUs Baby Fluff und Mandelöl. Ich hab noch Tonnenweise MMU Cremes, die alle so wunderbar riechen aber selten zum Einsatz kommen.

Baby Fluff Incis

Purified Water, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Stearic Acid, Emulsifying Wax, Cetyl Alcohol, Kosher Vegetable Glycerine, Palmitic Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopherol (Vitamin E), Chamomile) Extract, Calendula Extract, Comfrey Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Sodium Bicarbonate, Citric Acid. May contain fragrance and/or essential oils

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
moin, die Viktoriabanane ist toll gibt es dazu eine Anleitung?

Ich niste mich hier mal ein wenns recht ist.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
@ Schrödi

Na ja, dünne 70cm sind auch nix. Die nassen Haare sahen echt... lachhaft aus. :roll:


So, Baby Fluff/Mandelöl Kur wurde ausgewaschen. Nach Minxys Inspiration mit dem verdünnten und mit Avocadoöl versetzen Shampoo. Danach eine saure Rinse.

Fühlen sich gut an soweit.


Und heute ist Frau Spinne nicht geflohen. Normalerweise verzieht sie sich nach spätestens zwei Minuten schmollend auf die andere Seite des Badezimmers.
Heute hat sie sich nur ins Eck verkrochen, sich klein gemacht und Drama-Queen gespielt.
Warum wohnt sie auch in meiner Dusche? Das Bad ist groß genug.

:roll:

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Wow, sie fühlen sich echt gut an. :shock: (Ich muss mir die Prozedur merken.)


Und das kommt dabei raus wenn man versucht ein Längenfoto über die Spiegel im Spiegel Methode zu schießen. :rofl:


Bild

Klick Zoom

Ich werde das noch mal versuchen, und dann etwas professioneller. :roll:

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de