Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 13:48 
Offline

Registriert: 20.10.2015, 11:42
Beiträge: 17
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich ja erst gestern hier angemeldet, wollte aber trotzdem gleich mit meinem persönlichen Projekt beginnen :wink:
Gegenwärtig sind meine Haare nach meiner unsachgemäßen Einschätzung achsellang und strohtrocken. Fotos, die ich gestern gemacht habe dürft ihr hier bewundern:
https://picasaweb.google.com/116291726662110566053/ProfilePhotos#6208062625968777778
https://picasaweb.google.com/116291726662110566053/ProfilePhotos#6208062514934170882
https://picasaweb.google.com/116291726662110566053/ProfilePhotos#6208062356657035266
https://picasaweb.google.com/116291726662110566053/ProfilePhotos#6208062347031711218

Aus irgendeinem Grund sieht mein Ansatz auf dem letzten Foto grau aus :lol: Ich verspreche hoch und heilig, dass es "nur" eine Variation von Aschlond ist! :lol:

Zu meiner Haargeschichte:

[*]Seit dem Kindergarten bis ich 13 war waren meine Haare immer schnurglatt, dünn (feines Feenhaar :) ), naturblond und reichten bis zur Tallie
[*]Mit der Pubertät passierte es dann...die ersten Wellen und schließlich sogar Korkenzieherlocken schlichen sich ein und mein Haar dunkelte nach. Außerdem wurden die Haare deutlich dicker, so dass ich mittlerweile von einer ZU 3-4cm in Schultagen bei ZU 10cm gekommen bin.
[*]Da meine Haare plötzlich mehr Pflege brauchten, als ich ihnen bis damals geben konnte, ließ ich sie dann auf ständiges Anraten meiner Mutter bis auf Schulterlänge abschneiden
[*]Etwa vor fünf Jahren, als auch meine anderen Allergien richtig rauskamen, wurde auch der Zustand meiner Haare immer schlimmer: Kurpackungen etc. aufzutragen wurde immer mehr zur Entscheidung zwischen schmerzender, gereizter KH und spröden, leidenden Haaren
[*]...und weil ich mit allem (Struktur, Länge, Farbe) unglücklich war, hatte ich dann auch noch die geniale Idee erst zu blondieren und es dann, als ich merkte, dass das ein blöde Idee war mit John Frieda Go Blonder weiter zu machen :oops:
[*]Vor etwa einem Jahr habe ich meine komplette Pflegeroutine radikal umgestellt: ich rühre meine Hautcremes jetzt sämtlich selbst&und verwende so weit wie möglich nur noch NK, wenn ich etwas nicht selbst herstellen kann um Allergene zu meiden.
[*]Ende August dieses Jahres habe ich meine Haare radikal um ca. 20cm kürzen lassen, da meine Strohmähne mich nur noch genervt hat. Etwas Stroh ist zumindest im Deckhaar und in den Spitzen noch über, aber das möchte ich über Mikro-Trimms beseitigen :)

Jetzt zu dem großen Problem in meiner Pflegeroutine: Allergien und Unverträglichkeiten.
Ich vertrage KEIN/E:
[*]Wolle/Lanolin/Wollfettalkohole
[*]Alkohole im Allgemeinen (denat., Cinnamal, Phenoxy, Cetearyl, etc. Nach katastrophalen Erlebnissen mit den gelisteten meide ich alle wie die Pest)
[*]Parfume und Duftstoffe (künstliche Parfums, Linalool, Geraniol, Citronell etc.)
[*]Aromaöle wie Teebaumöl/Lavendelöl o.ä.

Komme ich mit irgendetwas davon in Kontakt beschert mir das eine juckende, schuppende und mit Pech auch brennende Kopfhaut. Am Körper komme ich noch mit Ausschlag davon :roll:

Mit meinem Haarschnitt Ende August habe ich meine Haarpflegeroutine umgestellt:

[*]bisher unter der Woche: Waschen mit einem Shampoo bei dem die Reaktion noch relativ glimpflich war, dann einen Leave-in Konditioner auf Aloe-Basis, den ich aber wegen Unverträglichkeit doch noch absetzen musste und das Leave-In Spray, das ich dank dieses Forums selbst herstellen kann (Dest. Wasser, Seidenprotein&Avocado-Öl).
[*]Anschließend nass vorsichtig entwirren und kämmen.
[*]bisher am Wochenende: farbloseHenna, (manchmal Rhababerwurzel), Christusdorn-Packung, auswaschen mit Wasser, saure Rinse mit Apfelessig und Wasser (halb und halb), dann Leave-In Spray und "Balsam" aus Avocado-Öl und Sheabutter in die Spitzen.
[*]wieder nass entwirren und kämmen.

Da das als Pflege leider nicht reicht und ich mit dem Shampoo absolut nicht mehr klarkomme, habe ich hier gestern um Rat gefragt und versuche es jetzt so:
[*]unter der Woche: Haarwäsche mit Natron (nur am Ansatz), in Zukunft kurzes Einarbeiten von Haartee, den ich bald bekomme und zum Abschluss eine Öl-Tunke mit 4-5 Tropfen Avocadoöl.
[*]Dann wieder vorsichtig nass entwirren und kämmen.
[*]Am Wochenende: weiterhin "Henna-Wäsche", saure Rinse, Öl-Tunke

[*]Kämmen wie gehabt :)

Ziele: eigentlich relativ bescheiden...gesunde KH und Längen. Ich setze dieses Projekt für ein Jahr an und schaue dann mal, wie sich meine Haare verändert haben. Schneiden lassen möchte ich höchstens noch die Spitzen, mein Endziel ist es aber irgendwann wieder so lange Haare wie früher zu haben :-)

Über Gäste und Mitleser freue ich mich selbstverständlich sehr :) Ihr habt mir jetzt schon sehr weitergeholfen und ich bin gespannt, wie sich meine Haare mit den Infos, die ich hier bekomme entwickeln werden!

_________________
nach eigener Schätzung 2c-3a Mii/iii (ZU 10cm) NHF aschblond mit nat. Kupfersträhnen
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27069

Haarziele: 45 50 60 65 70 75


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Heyho! (Erste! :kicher: )

Also wenn das da oben in den Bildern "kaputt und staubtrocken" ist dann bin ich gespannt, wie genial die werden, wenn sie satt und zufrieden sind.
Haben jedenfalls Potential, Deine Haare.

Wünsch Dir viel Erfolg auf dem Weg und......... *kristallkugelgugg*......... ich seh Dich schon in der Riege der Selbstrührer aufschlagen...

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 18:13 
Offline

Registriert: 20.10.2015, 11:42
Beiträge: 17
Yay :lol:
Die sehen nur so aus, wenn Du reinfasst hast du Stroh in der Hand.
Selbst Haarpflege zusammenrühren wäre ja ein Traum :D Momentan bin ich schon sehr froh Körper- und Gesichtscremes gut hinzubekommen, vielleicht kommt das ja auch noch.

-----------------------

Zu ein paar Daten:

Momentan sind meine Haare nach SSS bei 44.5 und ohne Lockschwund bei 46.5cm.
Das nächste Ziel ist also erstmal die 50 zu knacken :)

_________________
nach eigener Schätzung 2c-3a Mii/iii (ZU 10cm) NHF aschblond mit nat. Kupfersträhnen
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27069

Haarziele: 45 50 60 65 70 75


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 21:29 
Ich stimme Fischle da ganz und gar zu, deine Haare sehen toll aus und auch so lang! Ich mag deine Locken sehr, ich liiiiiiebe Loooocken! Da bekomm ich sofort Lust auf zwirbeln und Löckchen langziehen und springen lassen, herrlich :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 11:33 
Offline

Registriert: 20.10.2015, 11:42
Beiträge: 17
Hallo Schnupferl :) Danke, meistens gehen mir die Locken eher auf die Nerven :oops:
Man will wohl wirklich immer das, was man nicht hat.

Ich war ja überrascht, ich habe heute über Nacht mal deutlich mehr Avocado-Öl als sonst in die Haare geknetet, sie geflochten und heute Morgen?
Da war alles weg! Alles weggetrunken :shock:
Ich wusste zwar, dass sie durstig sind, aber das hat mich dann doch überrascht :lol:

Fotos gibt's am Sonntag wieder, weil da mein nächster "großer" Waschtag ist. Bin ja mal gespannt, ob ich einen Unterschied nach dem waschen sehe/fühle, wenn ich ihnen Samstagabend wieder so viel Öl gebe :)

_________________
nach eigener Schätzung 2c-3a Mii/iii (ZU 10cm) NHF aschblond mit nat. Kupfersträhnen
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27069

Haarziele: 45 50 60 65 70 75


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de