Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 15:59 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Hallo,

jetzt habe ich endlich mal Zeit für ein persönliches Projekt.

Hab in den letzten Jahren diverse Langwachsversuche abgebrochen, weil ich von Natur aus "dünne Fisseln" aufm Kopf habe, die zudem noch sehr pflegebedürftig sind(danke Mama..)
Deshalb benutze ich gerne Öle und Sheabutter.
Habe jetzt gute 3 Monate gebraucht, um Pflege zu finden die halbwegs funktioniert.
Meine Probleme sind trockene Längen, fehlender Glanz(finde ich zumindest) und ein wenig Spliss, der aber weitestgehend eliminiert ist.

Bis ich ungefähr 17 war hatte ich meine Haare maximal bis schulterlänge, oft auch kürzer.
Als Kind nie länger als bis zum Kinn, wollte meine Mutter so.
Meine echte Haarfarbe müsste mittelblond sein, bis 13 war ich hellblond.
Dann habe ich angefangen wachsen zu lassen, geschnitten wurde immer mal wieder.

Letzten November nach einem missglücktem Friseurbesuch habe ich wieder angefangen mit wachsen lassen, da war ich bei etwas mehr als Kinnlänge.
Habe dadurch noch eine Stufe drin, die soll auch rauswachsen
Gefärbt wird seitdem ich 14 bin, seitdem hatte ich meine echte Farbe auch nicht mehr.
Von 18 - 22 hatte ich chemieschwarze Haare.
Dann wurds langsam heller um danach wieder rot zu werden.
Im August 2013 habe ich dann braun mit pink unten gefärbt.

Siehe hier(Fotos von offenen Haaren gibt es nicht):
Bild


Letzten Februar wollte ich dann unbedingt rot und seitdem sind sie wieder heller geworden, seit 2 Wochen habe ich nun endlich meinen Wunschton in Kupfer.
Hier mal ein Längenfoto(Farbe bekomme ich nicht wirklich fotografiert)
Bild

zum Längenvergleich - das ist von Ende Februar
Bild



Habe eigentlich viel stärkere Wellen bzw Locken, aber die liegen sich immer platt.
Bis März habe ich mich nicht wirklich mit Haarpflege beschäftigt und irgendein Shampoo benutzt meist Schauma Volumen und davor Pantene ProV Volumen.
Habe meine Haarpflege dann radikal umgekrempelt, bin jetzt bei reiner NK und selbstgerührtem angekommen.
Seit November 2013 nehme ich Biotin und seit März Bierhefetabletten, davon sind meine Haare schön volumig geworden.


Pflege

alle 3-4 Tage waschen, wenn ich am Wochenende auf einem Konzert, Festival oder Larp war, auch öfter
gewaschen wird verdünnt unter der Dusche mit Alverde Feuchtigkeit mit etwas Arganöl gemischt; Spülung benuze ich keine und als Rinse nur eiskaltes Wasser(habe alkoholfreies Bier und Tee ausprobiert), danach kommt für ca. 10 Minuten ein Handtuchturban rum und nachdem Turban entwirre ich mit den Fingern und öle Spitzen und Längen mit Arganöl. Der Ansatz bleibt ungeölt, weil der sonst "klätschig" wird.

Einmal die Woche lasse ich als Kur über Nacht entweder Sheabutter mit Aprikosenkernöl gemischt oder Alterra Granatapfelkur einwirken, nach dem Ausspülen mit eiskaltem Wasser kommt dasselbe wie nach dem Waschen.
Als Sprüh-Leave-In verwende ich nach vollständigem Trocknen ein Selbstgemachtes aus Aloe Vera Gel, Wasser, Arganöl, Jojobaöl und Seidenprotein.
Rohstoffe kaufe ich bei behawe oder Spinnrad.

Nass entwirre ich meine Haare nur mit den Fingern, ansonsten kommen grobzinker Holzkamm & für unterwegs Knochenkamm zum Einsatz und einmal am Tag eine Wildschweinborstenbürste

Frisuren

meist trage ich offen, ab und zu mache ich mir eine Flechtfrisur
würde gerne verschiedene Dutts lernen, aber dafür sind meine Haare noch zu kurz
als Haarschmuck besitze ich nur eine selbstgebastelte Flexi, mehrere Papangas, einen selbstgemachten Holzstab, eine große Spange und selbstgebastelte Cabochon-Haarklammern

Strukturveränderungen

Bis März war Haare glätten ein festes Ritual am morgen, das Glätteisen ist mit meiner Mitbewohnerin zusammen ausgezogen.
Wenn es schnell gehen muss, benutze ich einen Philips Satin Hair Föhn mit Lockenaufsatz(ca alle 2 Monate)
So langsam kommen meine Locken bzw. Wellen durch, aber auch nicht so richtig, weil die sich immer platt liegen/ziehen.
ansonsten färbe ich mit Chemie, habe aber vor jetzt zum Ansatz nachfärben entweder PHF oder Henna zu nehmen

Ziele
- Taillenlänge gesund wachsen lassen, dann eventuell noch weiter
- Pflege optimieren(würde gerne Seife ausprobieren, vllt mag mir eine von euch Proben schicken? und keine fertigen Produkte mehr benutzen)
- herausfinden wie sich meine Naturlocken bzw. -welle besser zeigen könnten(liegt sich iwie immer platt)
- nur noch mit PHF oder Henna färben, eventuell irgendwann zurück zu NHF
- Frisuren lernen
- Stufen raustrimmen und wenn das geschafft ist:
- Mikrotrimms selbst durchführen oder von meinem Freund machen lassen


Wenn ich meinen alten PC wieder zum Laufen bekomme, gibt es dann Haarfotos aus den letzten Jahren.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Zuletzt geändert von Henrike am 17.11.2014, 15:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 08:39 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
habs nochmal bearbeitet, wenn ich Zeit habe kommen noch Produktbewertungen

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ein herzliches Hallo erstmal.. :winkewinke:

Wow, deine Haare sind ja schnell gewachsen ;) So fisselig sehen die gar nicht aus, um die kurz zu tragen..
Die ganze hin und her mit der Pflege muss ich grade durchmachen, aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird.

Für sichtbare Locken/Wellen musst du entweder mehr pflegen oder sie mit der WBB nicht auskämmen.
Wieso verwendest du keinen Condi, wenn ich fragen darf?

Der fehlende Glanz kann durchs Rot kommen, denn Rot macht Haare kaputt, aber wenn du deine optimale Pflege gefunden hast, bist du auf dem richtigen Weg :gut:

Liebe Grüße

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 05:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
das mit dem fisseligen hat sich in letzter Zeit gebessert, hatte so mit 15-16 einen ZU von ungefähr 5 - 5,5

ich benutze keinen Condi, weil ich meine momentane Pflege so für ausreichend empfinde

vllt kommt der Glanz mit Hennaseife zurück, die ich demnächst ausprobieren werde

danke :)

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oooohhh hier bin ich genau richtig, interessantes Projekt und auch noch Musikgeschmack :gut: Ich wünsche dir viel Erfolg!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 08:48 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
ich hab Samstag das erste Mal "gehennt" und bin ziemlich glücklich damit
hab das hier benutzt: http://www.amazon.de/Henn%C3%89-Color-Copper-Kupfer-Henn%C3%A9/dp/B0019MZ4QI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405924946&sr=8-1&keywords=henna+kupfer

Mein Deckel meinte das sieht aus wie Sch***e auf meinem Kopf.
Danach waren meine Haare relativ trocken und frizzig, habs mit meinem selbstgemixten Li - Spray und ner Kur abends wieder halbwegs hinbekommen.
Waren nachmittags noch innem See schwimmen, trotz hochstecken isses etwas nass geworden und mir ist ein wenig Farbe "runtergelaufen".

Heute morgen hab ich dann nen Rosebun hinbekommen :banane:
Bild

da sieht man die Farbe auch ganz gut


an Produkten habe ich mir von Alterra das Feuchtigkeitsshampoo plus den passenden Condi gekauft.
Habe das Gefühl meine Haare brauchen jetzt bei dem Wetter eine Portion Extra - Pflege, weil ich jetzt auch relativ viel draußen in der Sonne bin.

edit: habe Freitag das erste Mal mit Seife(Henna rot Färbeseife von Steffi) und Apfelessig Rinse gewaschen, fanden meine Haare ganz gut. Allerdings waren die danach etwas klätschig.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 09:07 
Ein andere rotschopf in Sicht! Ich werf mich auch Mal auf das Sofa hier, viel erfolg beim wachsen lassen! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 09:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
danke :)

nach dem Turbowuchs im letzten dreiviertel Jahr geht's nu seit ich die Pille nehme wieder bei dem Standard 1cm weiter
gemessen wird nächstes Wochenende wieder

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 15:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
noch ein Update:

habs endlich geschafft meinen alten PC zum Laufen bekommen und wahllos ein paar Haarfotos aus den letzten Jahren rausgepickt

Bild
das muss mit ca. 16 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau

Bild
das war mit 17, 2 Tage nachdem ich von ca BSL habe zurückschneiden lassen.. wollte eigentlich schulterlang und hab wochenlang geweint

Bild
das war ca ein dreiviertel Jahr später mit 18

Bild
das war letzten Oktober ca

Bild
das war Mitte Dezember, meine Haare sehen da aber länger aus als sie waren

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Hier setz ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen :D

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 08:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
soo ich will mal wieder was schreiben

Hab Sonntag Haare gewaschen, bin NK allerdings "fremdgegangen"
meine Mama hat mir am Freitag das Shampoo meiner Kindheit mitgebracht: Garnier Aprikose und Baumwollblüte

Habe mit Alterra Feuchtigkeitscondi CWC gewaschen und dann mit Arganöl geölt.
Meine Haare fühlen sich schön weich an und sie glänzen super.
Ich werds die nächsten Haarwäschen weiter ausprobieren und berichten.

Das Henna ist irgendwie etwas nachgedunkelt oder es kommt mir nur so vor.
Ich trage nach wie vor meist offen, ab und zu mache ich einen Rose Bun, mehr kann ich nicht :(

Ein Foto kann ich leider gerade nicht machen, bin alleine auf Arbeit und es ist nichts zu tun.

und noch was anderes: mein Deckel hat Ende August 10 Jahre Abi-Treffen und ich soll mit.
Will mir ein neues Kleid und Schuhe kaufen, finde aber im Netz irgendwie nichts. Soll möglichst schwarz sein, etwas schick und am wichtigsten mir passen(bin 1,60 groß und trage Größe 44-46)

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:06 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
auf Wunsch von Melona(von der ich die Flexi hab) gibts Action Fotos

Bild
das ist draußen bei Tageslicht aufgenommen

Bild
Bild
und die beiden drinnen

hach ich glaube ich bin verliebt(darf mein Deckel jetzt nicht lesen) :oops:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Hach ja, die steht dir ja perfekt! Als wär sie für dich gemacht :D Ja, bei ihr wird's dem Dingelchen gut gehen ;)

Danke für die Fotos!

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:18 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
gerne :)
finde grün passt so gut zu roten Haaren

ja ich werde sie gut behandeln :)
muss man die eigentlich irgendwie pflegen? also saubermachen etc

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Pflegen musste ich meine nie, obwohl sie im Bad offen am Utensilo hängen. Also da läuft nix an oder so :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de