Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ja man findet ja doch immer noch was zum Experimentieren :mrgreen:

Kilu, das ist echt sehr schade... Eventuell mal Shampoobars mit anderen Zutaten probieren? Es gibt ja auch welche ohne SLSA, mal schauen ob ich die mal probiere, sind aber teilweise schon arg teurer..

Habe mir gestern wieder mit dem selben Shampoobar die Haare gewaschen (gar nicht so einfach, war ja nur ein kleines Proebchen und er ist gestern durchgebrochen und winzig geworden. Aber freu mich riesig, dass ich zwei Waeschen testen konnte!).
Meiner Kopfhaut gehts ganz gut, besser als letztes Mal auf jeden Fall! Am Hinterkopf hab ich eine juckende Stelle, vielleicht einfach nicht gut genug ausgespuelt? Aber meine Kopfhaut ist ja allgemein zickig und ich waere ueberrascht wenn sie mal nicht jucken wuerde... Ansonsten werde ich beim naechsten Waschgang mal gefiltertes Wasser probieren, zumindest zum Ausspuelen und schauen ob es damit besser wird. Es ist aber dennoch besser als mit normalen Shampoo!

Dankeschoen! Ich bin immer noch so verliebt in die Caramel.

Und gerade hab ich den Fehler gemacht mir die Wrapunzel Seite anzuschauen, fuer den Sommer brauch ich dringend ein Tuch oder einen Hut fuer den Kopf. Sie sind so schoen!! Probehalber mal drei in den Warenkorb gelegt, ich wuenschte Versand waere guenstiger aus Amerika! Oder ich muss doch eine Sammelbestellung starten... Mein armes Konto :ugly:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich habe meine vierzinkige UM Forke gefunden! :helmut: Ich bin mir nicht ganz sicher wie, ich habe da Buecherregal organisiert und ein paar Stunden spaeter lag sie davor auf dem Boden, aber egal, ich freu mich!!

Ansonsten gings den Haaren heute gut, meiner Kopfhaut auch :) Aber ich habe das Gefuehl sie sind schon ein bisschen fettiger als sonst... Mal schauen ob es nur Zufall ist oder mit den Shampoobars zusammenhaengt (oder zu viel LI Oel).

Und ich kaempfe mit dem Spliss.... Ich hab das Gefuehl selbst wenn ich jeden Tag Spliss suche und schneide es wird nicht weniger...

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, ich hab schon gewartet, wie sie dir gefallen. :mrgreen:

Also Betterment war der leicht grünliche, der nicht so intensiv riecht wie der Copacabana *g*
Der ist eigentlich auch der, der am besten für die Kopfhaut sein sollte - vl. hast du auch einfach zu viel verwendet? Wie gesagt, ich fahr nur drei-viermal drüber, da schäumts auch nicht groß und die Haare sind trotzdem sauber.

Ich drücke auch die Daumen, dass die weiteren Versuche besser laufen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich glaube du liegst genau richtig damit, dass ich zu viel erwischt habe... Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich bei der letzten Waesche nur ein paar mal ueber jede Haarpartie gestrichen. Habe schon damit gerechnet, dass sie damit gar nicht sauber werden! Aber sind sie doch, und der Kopfhaut ging es auch viel besser!
Jetzt fuehlen sie sich schon wieder ein wenig fettig an (aber es war auch warm, dann hats drauf geregnet, dann wars wieder warm etc.) also kann das gut daher kommen anstatt vom Shampoobar.

Ich denke ich war durch die Seife einfach viel zu viel Schaum gewohnt und muss mich erstmal umstellen! :)
Dankeschoen fuer die Tipps!!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Habe durch das Wichteln mal wieder Fotos von meiner Haarschmucksammlung gemacht, und wo ich schon dabei war auch von meiner Oelsammlung :ugly:
Und da ich vor ein paar Tagen meine Kammsammlung hier auch schon im Lebaolong Thread hochgeladen habe darf die auch hier dabei sein!

Bild
(Es fehlen: SL Flora, Grahtoe Elderbox Flame und Ketylo Fuchsia [der ist im Dutt...])

Bild
(Weizenkeim, Aprikosenkern, Mandel, Hanf, Argan, Jojoba, Walnuss, Macadamia, Keksoel)

Bild
(Palo Santo Langhaarkamm, Buchsbaum, Palo Santo und Horn, Palo Santo, Amaranth, Palo Santo und Horn, Amaranth)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mischol. Ich bin veriebt. Verliebt in deine grossartige Sammlung. Deine GT und die Stripe Forke sind super schön. Und auch deien MapleBurl Stäbe sind ja toll. Ich habe keine mit so hellem Holz.

Welcher deiner Kämme sagt dir am meissten zu? Ich überlege schon länger einen LBL Kamm zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden :oops:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Aww dankeschoen! Ich find meine Sammlung auch ganz grossartig :)
Twilightforke und die Stripe werden langsam ein bisschen kurz im LWB, aber da werd ich einfach andere Dutts finden muessen, die sind zu schoen zum Abgeben!
Die Maple Burls mit Holz waren COs, die auch echt flott gingen! Ich habe nur nach Holz- und Burlfarbe gefragt, einige Tage spaeter dann Bilder von den Paaren bekommen und wurde gefragt ob mir die so gefallen und ob ich sie haben moechte. Kann ich also empfehlen ;)

Ich hab uebrigens auch das Gefuehl, dass meine Sammlung komplett ist. So ein, zwei Sachen fallen mir noch ein, aber der Kaufrausch ist nicht mehr so da. Auch mal ganz schoen :mrgreen:

Mein Lieblingskamm war ganz, ganz lange Zeit der Amaranth mit den groesseren Zinkenabstaenden (dritte Reihe links)
Dann hab ich mir den Langhaarkamm aus Palo Santo geleistet und war erst ganz unzufrieden mit der Groesse und wie klobig er sich anfuehlt. So langsam komme ich damit aber immer besser zurecht, ich habe das Gefuehl, dass er durch die langen Zinken viel einfacher durch die Haare kommt da sich nicht alles so zusammenbauscht. Das ist im Moment mein Alltagskamm. Dennoch fuehle ich mich immer noch als braeuchte ich dafuer noch mehr ZU und Laenge!
Aber der Amaranth ist wunderbar, da wuerde ich immer noch und immer wieder eine definitive Kaufempfehlung aussprechen! (Nur den Amaranth Frisierkamm find ich nicht so toll, der ist mir zu klobig zum Frisieren.)

Da faellt mir ein. Ich habe meinen neusten SL Zugang hier ja noch gar nicht gezeigt!
Bild
Wie war das? Kaufrausch vorbei? Diese Scroos haette ich dann gerne noch in allen verfuegbaren Farben :ugly:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier habe ich viel zulange nicht mehr reingeschaut. Der Amrath Kamm sieht wirklich toll aus und meinem zemlich ähnlich. Aber ich komme noch nicht wirklich damit zurecht. Ich glaube das ist ein langsames herantasten wenn man jahrelang eine Bürste benutzt hat :ugly: . Bin aber froh, dass du eine Empfehlung aussprechen kannst.
Hihi, du fühlst dich bei dem Kamm so als ob du noch mehr ZU und Länge bräuchtest? Dann ist er vieleicht doch grösser als meiner.

Deine Scroons sind unglaublich schön geworden - naja, die darf man nicht als Kaufrausch betrachten :mrgreen: . Sondern als Notwendigkeit (eine Notwendigkeit die ich auch noch brauche :gruebel: ? ).
Schade, das dir die einen Forken nach und nach zu klein werden. Das Gefühl kenne ich zum Glück noch nicht. Wäre ja schade um jedes Einzelne Stück.

Wie geht es deinen Spitzen? Hast du mal wieder neu gefärbt? Drück dich fest und ich freu mich von dir zu lesen :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh hi! Ich werf ne Runde (eisgekühltes, sonst ists eklig) Irn Bru und Tunnocks Caramel Wafers in die Runde!
Hast du in Aberdeen studiert? Ich sah Dunnotar Castle zu Beginn des Projekts :)
Ich hab im WS 2014 mein Erasmussemester in Aberdeen gemacht und will seitdem zurück, habe mich deshalb auf einen Assistant Teacher beworben und hoffe dementsprechend auf das Beste.
Unter deinem Avatar steht inzwischen "England" - bist du umgezogen?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Gruss aus London!

Da ich seltenst wasche (aber wenn mit Seife) kann ich dir wenig zur Seifenwaesche bei hartem Wasser schreiben; hatte keinerlei Probleme. Auch mit blondiertem Haar habe ich keine Erfahrung; ich lasse meine Hennareste rauswachsen.
Und meinen Haarschmuck stelle ich selbst her. :)

Aber ich freue mich jemanden aus meinem Land zu lesen :)

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich lass dir liebe Grüsse da liebe Mischol und hoffe es geht dir gut :bussi: ?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Hier muss ich ja erstmal eine Menge Staub wegpusten...

Ich habe das Forum wieder gefunden :) Leider scheinen die Bilder im Laufe der Jahre verschwunden zu sein.
Die letzten Jahre war ganz schoen was los, aber so langsam kommen Sachen wieder zur Ruhe und ich habe Zeit mich ein bisschen mehr um die Haare zu kuemmern!
Da hat sich auch ganz schoen was getan. Meine Signatur sagt noch 89cm nach SSS, jetzt gerade sind es 102cm! Mittlerweile ist es auch nur noch einfarbig. Ich vermisse das blau, aber nur NHF ist auch schoen! Tatsaechlich viel pflegeleichter und sie verzeihen mir so viel mehr.
Seife habe ich leider schon lange nicht mehr benutzt, aber da juckt es mich schon seit einiger Zeit wieder in den Fingern. Wir leben mittlerweile auch wieder in einer Gegend mit weichem Wasser! Im Moment wasche ich ca alle 5 Tage mit Naturshampoo (oder zumindest etwas aehnlichem :D ) was ganz gut laeuft und natuerlich einfach ist.

Hier mal ein Haarupdate, gerade frisch gewaschen und noch nass, aber man sieht doch die Laenge!
Bild

Und noch ganz erfreuliche Nachrichten: Naechsten Monat wird geheiratet, die Haare werde ich offen und lockig tragen, hoffentlich ueberstehen sie diese eine Tortur gut!

edit: und da nun eigentlich der Sinn dieses Projekts erfuellt ist und NHF erreicht ist muss ich mir mal Gedanken machen was damit passiert.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de