Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Die Grahtoe sieht total schön aus in deinen Haaren!! :) ..und so ganz ohne Ziepen hört sich natürlich auch guut an. :wink:

An deiner Stelle würde ich die gebleichten Spitzen auch nicht abschneiden. Auch wenn sie vielleicht pflegebedürftiger sind und dich nerven, denn du hast sooo schöne lange Haare und deine NHF sieht auch toll aus :verliebt:
Eine Friseurin hat mir vor ein paar Monaten meine kaputten Längen abgeschnitten und ich bereue es immer noch :P

Edit: gerade erst gesehen, dass du nach England ziehst und dort ein PhD anfängst..Glückwunsch!! :cheer: Wow! Hört sich klasse an!!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Eintrag! :)

Aww dankeschoen Flockstar!! Ich find meine NHF auf immer schoener, ich denke ich werde das Gebleiche nicht vermissen. Ich schneide weiterhin jeden Monat den Zuwachs, und jedes Mal klettet alles so viel weniger, und ich habe das Gefuehl ich komme langsam voran zu gesunderen Haaren! Naja, gesuender dann definiteiv in 10 bis 15 cm haha
Hach und ich freu mich auch sehr auf mein PhD!! Nur eine Wohnung muessen wir noch finden bis dahin, das hab ich noch ein bisschen Grauen vor... :roll: Hier herrscht einfach unglaublicher Wohnungsmangel, dementsprechend sind auch die Preise und Verfuegbarkeit.

Vor ein paar Tagen konnte ich endlich mein Paeckchen vom Sommerwichteln oeffnen, und es war sooo toll! Neben vier Seifenproben, einer Oelprobe und ein paar Suessigkeiten bekam ich eine wundervolle Desert Sunset Forke! :D Das Walnussoel habe ich auch schon probiert, der Nussgeruch ist schon sehr intensiv! Aber meine Haare haben sich bisher noch nicht drueber beschwert. Da mein Hanfoel beim Umzug zurueckgelassen wurde werde ich es wohl auch geduldig noch weitertesten :)
Hier auch nochmal das strubbelige Actiopic der Forke, sie ist so toll!
Bild

Ausserdem hab ich endlich meine Masterarbeit abgeben koennen und wir sind mittlerweile zu Deckels Eltern gezogen fuer den Sommer. Dementsprechend habe ich nun auch wieder ein bisschen mehr Zeit fuer meine Haare. Heute habe ich hier zum ersten Mal gewaschen, und natuerlich gabs sofort ganz viel Klaetsch....
Ich dachte ich haette den Essiggehalt genug erhoeht. Das Wasser muss hier aber wirklich sehr viel haerter sein, ich hatte auch beim Einseifen richtig Probleme und es hat sich beim waschen alles schon klebrig angefuehlt...
Ich habe gerade mal nachgeschaut, und anscheinend sinds hier um die 13dH, das klingt eigentlich gar nicht nach so viel..
Theoretisch muesste ich sie morgen nochmal waschen :roll: Mal schauen ob ich sie einfach mit Essigwasser rinse und sehe ob das hilft...

Sobald sich das Waschen eingependelt hat werde ich hoffentlich auch meine Wichtelseifen ausprobieren koennen!
Im Moment benutze ich Muschelseife vom lieben Fischle. Damit gefallen mir meine Haare nicht ganz so gut wie mit dem BBC, aber sie sind trotzdem toll. Gerade am ersten Tag fuehlen sie sich haerter und griffiger an, was ich nicht unbedingt mag, aber vom zweiten Tag an sind sie dann doch schoen flauschig weich.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Es folgt ein Beitrag voller Beschwerden :roll: :

Meine Haarwaesche gestern war schon wieder nichts :(
Ich hab sie ein paar Tage nach dem Seifendisaster mit conditioner, zweimal shampoo und conditioner gewaschen, und sie waren danach immer noch ein bisschen klaetschig.
Dann habe ich einen Brita Wasserfilter gekauft und gestern mit dem BBC gewaschen der mir glaub ich noch nie Klaetschkatastropen beschert hat. Ich hab die Haare ausschliesslich mit dem Filterwasser nassgemacht und eingeseift, was auch zu viel besserem Schaeumen fuehrte im Gegensatz zur letzten Seifenwaesche. Danach mit geschaetzten 3 bis 4 EL Essig auf ca 1L Filterwasser gerinst (also ~4mal staerker als sonst) und die Rinse eine Weile drinnen gelassen.
Dann habe ich sie gruendlich mit normalem Wasser ausgewaschen, bewaehrte Granatapfelkur und mit ca 2L Filterwasser ausgespuelt.
Zuerst fuehlten sie sich beim Trocknen gut an, aber je trockener sie wurden desto klaetschiger wurde das ganze. :evil:

Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen keine schoenen Haare mehr gehabt und es neeervt.... Kaemmen ist grauenhaft und ich hab auch das Gefuehl ich verliere mehr Haare, wahrscheinlich dadurch dass sie so klebrig schoen am Kamm langschmieren. Kaemmen und frisieren macht keinen Spass wenn sich danach Kamm und Haende einfach eklig anfuehlen.

Und jetzt gerade habe ich keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekommen soll...
Ich vermisse das weiche Wasser in Schottland!
Und es wird ja nur noch schlimmer werden wenn wir weiter Richtung Sueden ziehen, da werdens wohl so um die 17dH sein ....

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
So ne Klätsch Katastrophe hatte ich auch schon! Da hilft nur die nächsten Male mit Schampoo auswaschen! Schäumt deine Seife auch ordentlich? Meine Rinse ist mit 2eL auf 1L Wasser bei 13,8dH das ist denke ich ganz gut! Damit habe ich zumindest keinen Klätsch mehr! Benutze ich nur nen TL hab ich nach 2-3mal waschen klätsch! Bei 1El kläscht es zwar nicht aber die Haare glänzen nicht und bei 2El glänzen sie sind aber nicht glatt sondern trotzdem sehr trocken und rau! Meinst du der BBC mit seiner hohen ÜF könnte da Abhilfe schaffen?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Bei der ersten Katastrophe ohne gefiltertes Wasser hatte ich das Gefuehl dass sie nicht geschaeumt hat, beim zweiten Mal mit gefiltertem Wasser war das aber eher kein Problem..
Im Moment bin ich noch dabei den Klaetsch mit Shampoo loszuwerden, eine Waesche muss es glaub ich noch geben aber dann werde ich wohl bald mal wieder weiter mit Seife experimentieren, da werd ich dann wohl auch weiter den Essiganteil erhoehen, bzw endlich mal dran denken einen Loeffel mitzunehmen damit ich nicht schaetzen muss :roll:
Ich habe nun aber auch wie ich denke milderes Shampoo gekauft, nennt sich Kind Natured und hat wie ich finde eine seeehr lange Zutatenliste.. Aber zumindest Codecheck hat mir keine der Zutaten als nicht empfehlenswert angezeigt.. Da werde ich auch mal probieren inwiefern das verduennt funktioniert.
Nur das Glycerin so weit oben in der Liste bereitet mir noch Sorgen, aber wir werden sehen wie das funktioniert.

Der BBC oder allgemein hohe Ueberfettung koennte schon helfen mit den sehr trockenen und rauen Laengen, der duerfte ja viel pflegender sein. Ich persoenlich stelle da aber eher wenig grosse Unterschiede fest, auch wenn ich eine Seife mit nur um die 8% Ueberfettung benutze.
Ansonsten benutze ich nach der sauren Rinse auch immer noch Spuelung da ich glaube meine Blondierleichen waeren mit nur der Waesche und Rinse nicht so arg zufrieden.
Und nach der Spuelung benutze ich zum Abschluss auch noch mit einer Oelrinse (aber nur 2 Tropfen auf ca 2 Liter). Das habe ich die letzten Male beim Waschen vergessen, und meine Kopfhaut juckt viel mehr und hat auch mehr Probleme mit Schuppen. Ich schaetze dass auch meine Haar damit trockener sind, aber dank den Waschkatastrophen ist das schwer zu beurteilen.

Edit: Ich besuche demnaechst meine Familie in Deutschland mal wieder und habe auch einen Friseurtermin dort.. Obwohl sie mir seit meiner Kindheit die Haare schneidet und nie mehr schneidet als man will hab ich ja doch ein bisschen Angst vor dem Termin! :lol:
Bis dahin lasse ich auch das Mikrotrimmen sein damit sie zumindest ein paar Zentimeter abschneiden kann.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich hab gerade total Lust mir die blondierten Laengen mit Directions einzufaerben, weil mir die Blond-NHF Kante immer weniger gefaellt :ugly:
Mir schwebt da Lavender, lila oder pink vor.
Hoechstwahrscheinlich nehm ich mir das in zwei Wochen vor wenn ich nach Deutschland reise!

Ausserdem, zu dem neuen Shampoo:
Ich hab das Gefuehl meine Haare fetten schneller nach, ob das am Shampoo selbst liegt oder daran dass die Waschkraft nicht hoch genug war ist schwer zu sagen. Eine Weile muss es noch klappen, ich probier mich erst im Oktober wieder an Seife wenn wir endgueltig umgezogen sind. Ich hab keine Lust hier die richtige Methode zu finden und in 1,5 Monaten dann nochmal von vorne anzufangen..

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich habe jetzt mit dem Rapunzelschampoo von Jean und Len meinen Klätsch ausgewaschen bekommen! Und die Haare sind echt schön! Habe es aber verdünnt!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Achja ich würde an deiner Stelle keine Direktions machen. Ich würde lieber die Farbe rauswachsen lassen und die Haare nicht weiter strapazieren! Das soll nur ein gut gemeinter Rat sein, entscheiden musst du das natürlich!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Halli Hallo liebe Mischoel :D. Himmle gerade etwas deine Forke an. Sie steht dir super!!! Und auch der Klätsch Alarm mit der Seife spricht mir aus der seele. Komme aktuell auch nnicht mit Seife zurecht. Aber das Waschgefühl ist einfach sehr viel schöner damit.

Ich persönlich finde deine NHF so schön und die Färbekante stört nicht - bist du denn noch immer in Stimmung für was farbiges?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Nach langer, langer Zeit moechte ich hier auch endlich mal wieder schreiben!

Mir geht es gut, bei meinen Haaren bin ich mir da im Moment nicht komplett sicher.
Wir sind ja im Oktober in ein Gebiet mit viel haerterem Wasser gezogen (4dH warens vorher, jetzt sinds laut Wasserwerk 17dH) und seitdem komm ich mit Seife nicht mehr zurecht. Ich hab es mit Unmengen an Essig probiert und Brita gefiltertem Wasser und nichts funktioniert so recht.
Seither wasche ich meine Haare mit Shampoo (nach Gefuehl 50 bis 60% verduennt). Sauber werden sie ohne Probleme, aber sie sind seitdem viel trockener und nicht mehr so schoen lockig. Ausserdem juckt mir spaetestens am Tag nach der Wasche der Kopf.
Ich vermisse meine Seifenwaesche sehr! Es hatte doch was sehr entspannendes, und das Haargefuehl ist einfach unvergleichbar.

Ich glaube ich muss mal Zeit investieren mir ein anderes Shampoo zu suchen. Oder mich durch den Seifenthread wuehlen. Viele scheinen ja selbst mit haerterem Wasser noch mit Seife klarzukommen, seltsam, dass das bei mir bisher nicht funktioniert hat.
Ich wuerde mich ueber Shampooempfehlungen freuen!
Das Rapunzelshampoo, das Juli erwaehnt hat werde ich mir auch mal anschauen.

Meine Haare wachsen fleissig, die NHF ist mittlerweile schon ueber die Schulter hinaus. Das letzte Mal blondieren ist mittlerweile 2,5 Jahre her! Ich mag meine NHF auch sehr, mein Deckel findet zum Glueck auch, dass sie mir viel besser steht.

In Stimmung fuer was farbiges war ich aber trotzdem :D Ich freu mich zwar mittlerweile auch schon wieder, wenn ich dann komplett in NHF bin, aber es macht Spass sich an den kaputten Laengen ein wenig mit Farben auszutoben. Da ich sie nur ca alle 5 Tage wasche hab ich sie bisher aber auch nur dreimal gefaerbt, einmal pink und zweimal blau.
Vom etwas ausgewaschenen blau gibt es auch ein Bild (wo sie uebrigens nicht ganz so lockig sind, das war der Waschtag+2 plus Oel:D ). Ausserdem sieht es so als waere eine Luecke in der Mitte, sie wellen sich dort aber nur komisch hoch. Man sieht dort aber sehr schoen den Uebergang NHF/Blondierleichen/Directions zu fast gleichen Teilen :D
Bild

In der letzten Zeit bin ich auch gar nicht zum Trimmen gekommen. Sie sind froehlich vor sich hingewuchert mit seltenem S&D und dadurch mittlerweile bei 85cm. Meinen ZU muesste ich auch mal wieder messen, teilweise hab ich das Gefuehl es ist weniger geworden, kann natuerlich auch daran liegen, dass die weniger struppige NHF jetzt so weit ist.

@Juli Danke fuer den Rat, ich hab lange mit mir gehadert ob ich faerben soll oder nicht, im Endeffekt hat die Farbe dann gewonnen:) Da ich die Farbe dank wenigem Waschen ziemlich selten auffrischen muss (ca alle 2 bis 3 Monate) halten sich die Strapazen sogar in Grenzen. Das blau ist schon trockener als der Rest, aber noch komme ich sehr gut damit zurecht. Irgendwann liefert es mir dann eine gute Ausrede die Blondierleichen abzuschneiden.

@Rury: Hier endlich mal wieder ein Eintrag! Danke fuer das Kompliment zur Forke, ich find sie auch immer noch so schoen! Im Moment wird der meiste Haarschmuck straeflich vernachlaessigt.. Ich fahr hier so viel Fahrrad und nur Ficcare haelt mit Helm zuverlaessig. Aber dafuer hab ich mir gerade eine neue Ficcare bestellt :oops:
Die Farbkante stoert mich im Moment auch kaum, die unteren Haare haben schon so viel NHF dass sie gar nicht mehr so hart wirkt :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ein neuer Eintrag :yipee: !! Habs gestern schon gelesen, komme aber erst heute zum schreiben.
Zu aller Erst: Deine Haare sehen traumhaft aus :verliebt: . Das DipDye kommt ihnen sehr gut. hast du noch Fotos wo die Haare pink waren (bekenne mich als girly pink fan)? Und so lang :soo_gross: .
Und jetzt Trimmst du einfach nach und nach den Zuwachs weg oder willst du doch noch etwas Länge gewinnen? Und die 90cm sind ja wirklich nicht mehr weit - ahhh! die magische 90 :wink:

Es tut mir sehr leid, dass das mit der Seifenwäsche nicht mehr optimal klappt. von 4dH auf 17dH ist aber auch arg. wir haben bei uns 14dH und ich kam nach ein paar Monaten mit der seife nicht mehr zurecht. Schade, dass auch der Filter nichts gebracht hat. Ist aber auch aufwändig. Habe dasselbe auch probiert, und das Gefühl gehabt es nützt ein bisschen.
Welche Shampoos hast du denn bis jetzt ausprobiert? Shampoobars mal angetestet? Oder ganz alternativ aka Kastanien, Waschnuss, Kräuter, Roggenmehl?
Grundsätzlich hoffe ich aber, dass du einen trick findest, damit die seife wieder funktioniert.

Was wird es für eine ficcare? Hab auch gerade wieder so eine Phase und würde sooo gerne eine Dark Coral bestellen...

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Hach eine schoene Antwort!! :)
Erstmal aber ein Eintrag zur Haarwaesche, damit ich es nicht vergesse!
Ich hab gerade den Drang gehabt nach dem gestrigen Eintrag heute doch nochmal Seife zu probieren.
Ich hatte noch viel Oel-Sheabutter Gemisch in den Haaren von Freitag (Wochenenden eignen sich einfach herrlich zum drastischen Kuren).
Daher habe ich erstmal sehr verduenntes Shampoo ueber die Haare gegossen (70 bis 80% verduennt in etwa). Und gleich wieder ausgespuelt. Danach dann die Haare mit Brita gefiltertem Wasser ausgespuelt.
(Technik: Wasser im Wasserkocher der nur Britawasser bekommt warm gemacht, in Flaschen gegossen und im Bad auf die Heizung gelegt damit das es warm bleibt)
Danach dann mit CV Carrot, Milk and Honey Seife die Haare SEHR gut eingeschaeumt (ich weiss nicht ob ich jemals so viel Schaum auf dem Kopf hatte) und mit dem Rest des normalen gefilterten Wassers ausgewaschen. Danach mit ca einem Liter Essigwasser nachgespuelt (ca 6 EL Apfelessig in ca 1.8L gefiltertem Wasser, so viel wie eben in den Wasserkocher passt). Eine Weile einwirken lassen, mit Leitungswasser ausspuelen. bewaehrten Alterra Conditioner grosszuegig in die Laengen und einwirken lassen. Danach den Rest des Essigwassers zum Ausspuelen benutzt.
Und dann mit Leitungswasser lange weiter ausspuelen.

Was eine Prozedur! Wenn es was bringt ist es mir das Wert. Seifenwaesche ist einfach so entspannend. Direkt danach fuehlten sich die Haare in Ordnung an, aber die Illusion hatte ich davor schon ein paar Mal. Ich werde editieren wenn ich mehr weiss!
Theoretisch hatte ich geplant gar kein Leitungswasser an die Haare zu lassen, aber dafuer muss ich mehr Flaschen mit in die Dusche nehmen :mrgreen:

Zu und jetzt zu Rury :))
Dankeschoen! Ich bin auch immer sehr ueberrascht wie lang sie auf Bildern aussehen! Ich hab mal im Tagebuch zurueckgeblaettert und es ist doch ein riesen Unterschied, der mir nie so vorkommt! :)
Pinke Bilder hab ich auch noch, leider aber nicht viele und keine guten. Ich vermisse pink, wohl es nicht ganz symmetrisch war :D Und bin doch auch ein pink girly Fan.
Aber hier ein paar Fotos, das erste in schlechtem Licht. Nach ein paar Mal waschen war die Farbe uebrigens viel schoener pink.
Bild

Bild


Ob und wie oft ich trimme ist die Frage.... Eigentlich hab ich ja ab 80cm schon getrimmt, aber nach einem gelungenen Friseurbesuch (daher auch das noch immer ziemlich schoene U) und mit dem Umzug ist das dann einfach in Vergessenheit geraten.
Wenn sie sich tapfer schlagen kann ich mir schon vorstellen auch die 90 anzustreben! Das grosse Ziel ist aber glaub ich immer noch der Meter :mrgreen:

Shampoos habe ich nicht arg viele ausprobiert. Einmal Kind Natured Nourishing Shampoo, das ergab viel Klaetsch und durch den Klaetsch auch viel Haarausfall. Und seitdem Tresemme Naturals, das funktionierte halbwegs bis auf viel Frizz und immer oefter Kopfhautjucken, damit hatte ich mich dann aber erstmal abgefunden.
Shampoobars sind etwas was ich wohl mal ausprobieren moechte, da werde ich mich aber erstmal einlesen muessen :) Mit ganz alternativen Methoden hab ich mich noch gar nicht beschaeftigt, da bin ich aber auch sehr dran interessiert!

Es wird eine Pearlized Caramel! Ueber die denk ich schon lange nach, bin mir immer noch nicht sicher ob sie 100% zu meiner Haarfarbe passt, aber jetzt probier ichs einfach aus :mrgreen: Die Dark Coral ist auch so schoen, genauso wie die Mahagoni, die steht ganz oben auf der Wunschliste!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
So sahen sie fast komplett Trocken nach dem Waschen mit Seife aus.
Sie fuehlen sich zum Glueck auch nicht klaetschig an, eventuell etwas trocken. Ich werd also beim naechsten Waschen nochmal Seife probieren und aehnlich vorgehen (ohne Shampoo vorher).
Leider find ich sie sehen zumindest auf dem Bild nicht sehr toll aus, keine definierten Locken..! Aber vielleicht brauchen die einfach ein bisschen um sich wieder zu definieren. Ausserdem fuehlten sich die Haare sehr flauschig an, und sahen dementsprechend frizzig aus.
Bild

Ich hab uebrigens auch bei Lebaolong zugeschlagen und mir neue Kaemme gekauft. Der mit grossem Zinkenabstand war eigentlich unnoetig, aber er war so schoen :D Ausserdem gab es einen mit 1.25cm Zinkenabstand zum Haare in den Dutt kaemmen. Mein Amarynthkamm ist leider an einer Zinke gerissen..
Beide sind aus Palo Santo mit Horn. Ich bin gespannt ob es einen Unterschied zu den Holzkaemmen macht!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich les hier mit :) Deine Haare find ich wunderschön und die bunten spitzen find ich toll!
Den China eulen Stab find ich super, der sieht richtig schön aus im Haar! Darf ich fragen von wo du den hast?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Dann herzlich willkommen hier und vielen Dank fuer den lieben Kommentar! :D
Na klar, den hab ich bei e*bay gefunden, such mal nach "owl hairpin" da hab ich zumindest eben einen in pink gefunden. Ansonsten eventuell noch andere Suchbegriffe probieren. Ich hab den Stab dann noch mit ein paar Schichten durchsichtigem Nagellack lackiert. Scharfe Stellen hatte er zwar nicht, aber ich hatte bei dem Muster trotzdem ein wenig Sorge. :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de