Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Herzlich willkommen in meinem Projekt!

Da meine Haare dank Blondierleichen eigentlich nur Probleme machen will ich das nun mal systematisch in Angriff nehmen. Das Ziel ist gesunde Laenge, und um die zu erreichen brauche ich einen heiligen Gral.
Als ich mich hier anfing zu lesen war die Ziellaenge uebrigens bei Taille, als ich mich anmeldete war ich bei Huefte und mittlerweile soll es mindestens Steiss werden :mrgreen:

Wirklich Haare bekam ich laut meiner Mama erst mit zwei Jahren, aber seitdem habe ich sie dann fuer nicht-Langhaar Verhaeltnisse lang wachsen lassen. Meistens waren sie um BSL. Blonde Straehnchen habe ich seitdem ich um die 15 Jahre alt war, und dann fuer die naechsten vier Jahre alle drei Monate aufgefrischt. Da ich mittlerweile in Schottland studiere und immer zur selben Friseuse in Deutschland gehe (die versteht was 1cm bedeutet) waechst meine NHF nun schon mehr oder weniger munter seit 9 Monaten. Ansatz fand ich nie schlimm, und mitterweile ist er nun auch schon weit genug, dass ich meine NHF mal erkennen kann. Und sie ist schon dunkler als ich das erwartete. Ich rechnete mit einem Aschblond, das kommt mir nun doch schon dunkler vor. Aber vielleicht hellt es sich auch noch auf, sollten wir hier tatsaechlich mal ein bisschen Sonne bekommen. Ich freue mich schon sehr auf NHF!

Auf Silikone habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen zu verzichten, aber wurde dann nach einem traumatischen Friseurbesuch (ungewollt von Midback auf Schulterlaenge) doch inkonsequent :roll: Sogar eine kalte Rinse habe ich frueher immer benutzt, dann siegte die Faulheit und das ganze geriet in Vergessenheit.
Jetzt bin ich wieder silikonfrei. Dem Spliss nehme ich mich mit einer neuen Jaguar Haarschere an und ich denke es wird besser.

Ich probiere Oele, rinse kalt, verduenne mein Shampoo, praktiziere Scalpwash und buerste meine nassen Haare nicht mehr. Stattdessen wird mit einem Holzkamm trocken gekaemmt. Seifenwaesche ist auch schon in Planung.
Und es wird besser, aber meine Laengen sind einfach sehr, sehr trocken. Sie wachen auch nur 1cm im Monat (das ist auch okay, aber mehr waere doch schoen!), ich werde mich also auf dem Ziel zur Laenge in Geduld ueben muessen.

Mein Deckel nimmt die neue Haarleidenschaft gelassen, Haarschmuck findet er schoen (und hoert sich geduldig an was ich mir als naechstes kaufen moechte), die neuen Frisuren auch und er hoert zu wenn ich vom Forum oder Haarpflegefakten erzaehle. :D
Ich darf mir von ihm regelmaessig anhoeren wie toll er meine Haare findet ("I love how your hair is cascading around your face") und habe absolutes Abschneideverbot. Ab und zu will er sie sogar flechten und denkt an eventuell zukuenftige Langhaartoechter, denen er die Haare dann auch flechten koennte :mrgreen: Und gegen mindestens Steisslaenge hat er auch noch nichts einzuwenden. Nur dass die Haare ueberall rumfliegen nervt ihn immer mal.

So, und nun auf zur Suche nach dem heiligen Gral (der sofort Monty Python Zitate in meinen Kopf ruft)!
:winke:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ganz schoen veraltet....
Wird demnaechst mal aktualisiert!

Haarwaschprodukte!
Balea Professional Blond Shampoo - lange benutzt, nichts besonderes aber funktioniert
Timotei Organic Delight: Health and Nourishment - juckende Kopfhaut und ganz viele Schuppen, ganz schlimm
Alverde Nutri Care Mandel Argan - hat mir nicht gefallen, ging aber fuer den Urlaub mal
CV Carrot Milk & Honey - frizzige und schneller fettende Haare
CV Butter Bar Conditioner - bisher die beste Seife!
CV Chamomille & Citrus - beschert mir trockene Laengen
CV Olive & Babassu - gut, aber die Haare werden nciht so wellig wie mit dem BBC
CV Babassu Marsh Mallow - in Ordnung, aber sie buendeln sich nicht ganz so schoen
CV Henna Strawberry - gut, aber nicht pflegend genug fuer die NHF, mehr Versuche mit mehr NHF!
Aubrey Organics Honeysuckle Rose - ganz viel Klaetsch
Pflegeseifen My Angel - Die Haare fandens gut, meine Stirn nicht.
Pflegeseifen Gold von Marokko - die Reste finden im Moment Verwendung als Koerperseife und sind toll
Pflegeseifen Sweet Feelings


Oele
Olive - war zuerst in Ordnung, hat mir aber auf Dauer sproede, harte Laengen verursacht
Hanf - das beste Oel was ich bisher probiert habe, es haelt meine Haare geschmeidig und riecht toll!
Avocado - in Ordnung wenn gemischt mit Hanfoel, allein nicht pflegend genug
Macadamia - als Oelrinse super
Weizenkeimoel - pflegt wohl, aber der Geruch macht die Anwendung schwierig...


Cremes
Desert Essence Coconut Shine and Refine Lotion - gefiel mir am Anfang, aber wohl nicht optimal
BWS - da halte ich die von Rossmann im Moment fuer besser als die von dm, wird mittlerweile sehr selten benutzt
CV Shea Hair Balm - in Ordnung, aber auch nicht pflegend genug im Moment

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mischoel am 19.04.2016, 00:06, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Haarschmuck

Bild
Meine kleine Sammlung

Bild
Eine Avileeforke konnte ich im Kleiderkreisel ergattern, und ich bin ganz verliebt in sie! (auch wenn ich das Dutten mit Forke noch ueben muss..)

Bild
Ein China-Eulenhaarstab.


Bild
Auf dem Foto sieht man ganz gut meinen NHF Ansatz.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mischoel am 11.11.2014, 00:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Darf ich?

Ich lass mich mal hier nieder, finde deine Haare haben auf deinem Avatar eine sehr schöne Struktur und ich bin mal gespannt, was du so da rausholen willst ^^

Die Längenziele haben wir gemein, anfangs wollte ich "nur" Hüfte haben, nach ein paar Wochen dann auf jeden Fall bis zum Steiß und derzeit denke ich über nen Klassiker nach :D

Und du wohnst in Schottland, da kann man ja grün werden vor Neid! Ich war bisher einmal in Schottland und hach...es war toll

Lange Rede kurzer Sinn, hier bleib ich zum Mitlesen

Viel Spaß beim Wachsen lassen ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ui eine Mitleserin! Herzlich Willkommen :D
Es ist schon schlimm, was das LHN so mit einem anstellt.. Mir war Klassiker immer viiieeel zu lang, und an mir sowieso bloss nicht! Jetzt find ichs nur noch schoen (und viele Gedanken ist es definitiv wert) :lol: Und dann noch diese ganze Anfixerei mit Seife und Haarschmuck.

Jaa, es ist wirklich schoen hier, obwohl man da nach ein paar Jahren wirklich das Auge fuer verliert.. Es wird halt doch normal. Aber jetzt bin ich bald mit der Uni fertig, dann mieten wir uns ein Auto und fahren zur Isle of Skye, ich freu mich jetzt schon!
Wo in Schottland warst du denn?

Und dankeschoen! Ich bin eigentlich auch ganz gluecklich mit meiner Struktur, ich bin wirklich gespannt was da draus wird. Im Moment kommen sie mir fast ein bisschen glatter vor, da weniger trocken schaetze ich (aber ich steck sie auch sofort hoch wenn sie fast trocken sind und sehe dadurch im Moment relativ wenig von ihnen). Vor allem was die NHF mit ihnen anstellt wird spannend!

Dir auch noch viel Spass beim Wachsen lassen und in Geduld ueben! (Und wenn ich das heutige Lernziel erreicht habe werde ich dir auch mal einen Gegenbesuch abstatten :D )

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Hach... ich habe nur im Vorbeilesen Schottland in deinem Profil erspäht und dann war ich auch schon in deinem PP. :)
Gerade heute bin ich wieder sehr schottlandsehnsüchtig, da hast du mich zum richtigen Moment erwischt.

Bei Monty Python und deinen tollen Wellen mache ich es mir direkt bequem!

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
So funktioniert das also mit Mitleserschaft anwerben :D
Dann lass ich dir auch mal direkt ein Bild von einem Ausflug hier
Bild


Morgen steht wieder ein Seifenwaschgang an. Wenn das so weitergeht wird das mit Waschrhythmus verlaengern aber nichts mit der Seife.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uääää, Wehmut.... Schottland ist so schön, und mein Urlaub damals war so Scheiße.... will malwieder hin aber dann mit vernünftigen Leuten...........

Viel Spaß bei der Gralsuche und beim Züchten! Scheint ja ein süßer Deckel zu sein, den Du da hast. :gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
@Fischchen: Sowas ist echt bloed, aber da hast du definitiv einen Grund nochmal Urlaub hier zu machen! Da kann es ja dann nur besser werden! :D

Im Moment bin ich im Klausurenstress, morgen geht es los mit den letzten fuenf..!!

Dennoch ein Eintrag!
Irgendwas muss beim erstem Wet-Assessment Test nach Anmeldung hier schief gelaufen sein. Vorgestern hab ich ihn nochmal gemacht und das Ergebnis war schockierend, Gummihaare die sich dehnten und dehnten :shock:
Da ich unter Anderem eine liebe Silberfischchenprobe Protein bekommen habe, habe ich mir das Protein Leave-in von Alanna grob nachgemischt. Ausserdem gab es bei der Seifenwaesche vor zwei Tagen zwei Rinsen mit je drei Tropfen Protein (und zwei Tropfen Macadamianussoel in der letzten, womit meine Haare zumindest keine Probleme zu haben scheinen! Mehr wird sich im Langzeittest zeigen.).
Bisher benutze ich immer noch die CV Carrot Milk & Honey Seife, bin auch immer noch relativ zufrieden damit. Aber meine Haare am Oberkopf sind wahnsinnig frizzig. Bei der naechsten Waesche wird der BBC ausprobiert.

Dank der Ungeduld weiss ich nun auch, dass weder Avocadooel, noch BWS knirschige Spitzen verursachen.
Gestern vor dem Schlafen hab ich LOC probiert, mit dem Leave in, BWS und Desert Essence Lotion. Das Ergebnis scheint in Ordnung, ueberdosiert habe ich ueberraschenderweise schonmal nicht!

Ich habe aber weiterhin sooo viel Spliss, ich koennte jeden Tag stundenlang mit der Haarschere hier sitzen. Ich probiere schon meine Haare moeglichst gar nicht offen zu haben, damit ich bloss keinen sehe. Die blondierten Straehnen gehen mir also wahnsinnig auf die Nerven.
Ich habe meinen Haarschmuckpost editiert mit Bildern, auf dem zweiten Ketylobild sieht man die NHF. Ich bin sehr gespannt und freue mich immer mehr drauf, wenn sie dann so in zwei, drei Jahren ( :roll: ) mal auf Schulterhoehe sein duerfte...

Uebrigens verliere ich meiner Meinung nach im Moment wahnsinnig viele Haare (gemessen auch an Deckelbeschwerden darueber). Ich frage mich ob es daher kommt, dass ich dank Vorsicht vor allem beim Kaemmen viel weniger verliere, die sich dann einfach im Laufe des Tages verabschieden, oder ob es Stress oder was ganz anderes ist... Wird im Auge behalten!

Ausserdem konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen wunderhuebschen Feyrihaarstab bestellt...
Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Geld ausgeben!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
ich setzt mich dann mal dazu, And now for something completely different ;) deine Haare auf dem Ava erinner mich an meine :)

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du,

Ich war schon mal in pitlochry mitten in den highlands bei nen gigantiiachen jamboree

Das mit dem Haarausfall ist ja doof, da ist wirklich ein schnelles Ursachen finden undwenn möglich beheben gut , hoffe auch mal, dass dein Stress bald weniger wird

Und berichte unbedingt wie dir der bbc gefällt, der ist für mich sehr verlockend

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Schottland????? Ich lass mich hier nieder

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Endlich wieder Zeit fuer mein Projekt, die Klausuren sind vorbei und ich habe den ganzen Sommer Zeit! :) Der Stress ist nun also auch erstmal vorbei, ich warte gespannt ob die ausgefallenen Haare weniger werden.

Ich habe nun schon ein paar Mal mit dem BBC gewaschen, danach Essigrinse, dann Proteinrinse, und dann Protein+Oelrinse (manchmal dank Vergesslichkeit auch ohne Protein) und meine Haare werden von mal zu mal schoener und weicher damit. Ich habe weiterhin das Gefuehl dass sie schneller nachfetten, als mit verduenntem Baleashampoo, aber ich gebe ihnen noch ein wenig Zeit sich umzugewoehnen.
Zwischendrin hatte ich ein Mal gar keine Lust auf Seifenwaesche (es geht doch schneller mit Shampoo ohne Rinse) und habe Aubrey Organics Honeysuckle verduennt getestet. Das Ergebnis war gar nicht schoen. Meine Kopfhaut hat gejuckt, meine Haare sahen klaetschig aus und fuehlten sich auch so an.
Die Waesche danach mit BBC war so viel angenehmer!
Trotzdem haette ich noch gerne ein Shampoo was ich bei Unlust verwenden koennte... Mal schauen ob sich das irgendwann noch finden laesst!

Der BBC hat auf jeden Fall HG Potential. Ich finde es toll wie sehr er pflegt, und es trotzdem schafft eine Oelkur ohne Probleme herauszuwaschen. (Auch wenn selbst der meinen Blondierleichen wohl noch nicht reichhaltig genug ist, ich freue mich auf ein Leben nach ihnen)
Ich werde trotzdem mal weitertesten, im Moment habe ich noch die Olive & Babassu, die folgt wohl als naechstes, und dann noch die Chamomille & Citrus.

Ich bin uebrigens auch sehr gespannt ob ein HG den ich nun finde sich auch halten wird wenn ich komplett NHF haben werde, oder ob die Suche dann wieder von vorne losgeht.

Der BBC ist also wirklich testenswert, Syari! :D

Und hallo an alle Neuankoemmlinge, so viel Besuch! Schottland hatte erstaunlich gutes Wetter (Sonne und um die 13Grad), wahrend meiner Klausurzeit, mal schauen ob das schon der Sommer ist. "I love summer in Scotland, it's my favourite day of the year!"

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ja, das mit dem Spliss und den blonden Strähnen hatte ich auch; vielleicht sind da Trimms hilfreicher. Und so kurz sind deine Haare nicht, dass es einen enormen Unterschied machen würde. Zum Trost sehen die Strähnen gerade auf den Duttbildernn schön bei dir aus :wink:
Außerdem finde ich deinen Haarschmuck total schön (besonders den Eulenstab).

Und Schottland hat schon was, was Studierst du denn da?
Darf ich außerdem fragen, wie dort die Haargewohnheiten so sind (bzw was für Haare die Leute da tragen).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Das stimmt, aber man freut sich ja doch ueber jeden Zentimeter.. :D Ich werde mich wohl trotzdem ueberwinden ein bisschen zu trimmen. Und dankeschoen, das ist ein Trost!
Der Eulenstab war sehr guenstig auf Ebay und aus China, ich musste aber auch ein paar Mal mit klarem Nagellack drueber pinseln um ein paar scharfe Kanten zu entschaerfen.

Ich studiere hier Neuroscience, bin aber jetzt erstmal fertig. Im Herbst gehts aber schon mit einem Master weiter wenn denn alles geklappt hat.
Danach wird es wohl eher aus Schottland rausgehen, meiner Meinung nach gibt es sehr wenige schoene Stadte hier (zumindest in Grossstadtgroesse), Edinburgh ist da bei weitem die schoenste. Die Landschaft ist wunderbar, aber so oft sieht man die ja auch nicht.

Und die Haargewohnheiten hier sind eine sehr gute Frage! Ich musste da nun aber auch erstmal ueberlegen... Ich finde es gibt weniger Frauen mit sehr kurzen Haaren, die meisten haben doch mindestens Schulter oder APL. Es gibt auch ein paar mit Taille, laenger aber eher nicht. Farbe und Straehnchen sind natuerlich auch weit vertreten, und zumeist werden die Haare offen getragen. Schoenen Haarschmuck sieht man leider auch nicht.
Maenner mit langen Haaren sieht man ganz, ganz selten, aber das ist in Deutschland ja nicht anders.
Und ab jetzt werde ich genauer auf Haargewohnheiten hier schielen und mal berichten wenn es etwas ungewoehnliches zu sehen gab!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de