Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ohhhh! Pretty in Pink (und dann noch mit der Forke :cheer: - was ist dass denn für eine?). Danke für das Foto. jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden ob mir blau oder pink besser gefällt :mrgreen: . Beides super.
Umso schöner, dass es mit der Seife wiedermal geklappt hat. Der aufwand ist schon enorm. Ich habs mir desswegen ja auch extra einen Brita Wasserfilter gekauft. Den Aufwand aber für zu gross befunden :( . Vieleicht wäre ja eine Osmoseanlage was für dich? Hast du es nochmals probiert? Und haben sich die Locken wieder schöner gebündelt?
Die Caramel ist eine gute Wahl - bin schon sehr gespannt wie sie in deinen Haaren aussehen wird. Bestimmt traumhaft.

Hach ja, der magische Meter - die 90 ist aktuell magisch genug für mich. Das sind nochmals ca. 2Jahre wachsen lassen bis ich die endlich gecknackt habe. 3 bis zum Meter. Aber mindestens geht es voran :wink: .
Und ja, der Unterschied zu den alten Fotos in deinem PP ist wirklich enorm :verliebt: . Wie schnell wachsen deine Haare eigentlich? Scheinen sehr flott unterwegs zu sein :gut: .
Bezüglich den alternativen Waschmethoden kann ich nur sagen, dass es sich lohnt diese auszuprobieren. Aktuell teste ich gerade Roggen-Kräuter kombinationen und bin erstaunt wie gut es in der Testphase funktioniert. Hoffe es geht gut damit weiter. Wäre schöne endlich eine Routine zu finden.

Auf die LaBoa Long Kämme bin ich gespannt. Alle berichten nur Gutes. Die scheinen wirklich super zu sein.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hi, hab dein PP grad entdeckt und konnte nicht widerstehen! Ich hab auch ein Jahr in Schottland studiert (übrigens auch Edinburgh und ich gebe dir Recht, was die Schönheit schottischer Städte betrifft. Edinburgh ist ein wahrer Traum aber Aberdeen und Inverness z.B. machen dich ja depressiv... ) und eine Weile in England gelebt, sooooooo schöne Länder! Und sooooooo schöne Haare! ;) Diese Dip-Dyes finde ich ja fabelhaft, wenn man Haar irgendwann lang genug ist, werde ich das auch machen. Dann werden meine DW-Leichen als Färbe-Versuchskaninchen herhalten müssen. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
@Rury: Ich glaub eine Osmoseanlade ist im Moment zu teuer, aber ich werd mir das definitiv mal merken! Das scheint ja wirklich den groessten Unterschied zu machen fuer viele.
Die Forke ist eine vierzinkige Raspberry Striped von Ursa Minor. Die ist im Moment sogar verschollen.. Ich hoffe sie ist nur in der Wohnung irgendwo und nicht beim Umzug verschuett gegangen...Ich glaub ich nehm die Erinnerung mal zum Anlass nach ihr zu suchen spaeter!
(die hier : Bild )
Quelle: Ursa Minor, Dawanda

Heute hab ich mit Shampoo gewaschen, ich hab naemlich total vergessen neuen Essig zu kaufen und gestern hatten die Geschaefte natuerlich dank Ostern zu! Das naechste Mal dann wieder! Dann werd ich wohl auch den BBC mal wieder ausprobieren.
Ich war uebrigens erstaunt wie gut sich meine Seifen sich halten! Die werden glaub ich nich so toll aufbewahrt.. Relativ nah an der Heizung, zwar lichtgeschuetzt, aber die von Pflegeseifen sind zum Beispiel sogar noch in den Plastikhuellen. Und trotzdem riecht keine einzige davon ranzig, und die sind da ja teilweise auch schon lange ueber ein Jahr in der Box. Ich hab echt damit gerechnet die Haelfte wegschmeissen zu muessen.
Das Gute daran: Sogar die Pflegeseifen sind mal ein bisschen fester geworden! :mrgreen:

Ich bin so gespannt auf meine Caramel!! Sie liegt jetzt erstmal in Deutschland rum.. Mal schauen ob meine Mama sie mir weiterleiten kann oder ob ich warte bis sie mich im Mai eh besuchen :)

Meine Haare wachsen ziemlich genau einen Zentimeter im Monat! Ich hab da mal fuer ein gutes Jahr gemessen und es war sehr konstant. So schnell sind sie also eigentlich gar nicht, aber es reicht :D

Ich werd mich mal durch dein Projekt und die Waschmethoden lesen, das klingt echt interessant!
Nachhher mach ich auch mal ein Fotos meiner Kaemme, mittlerweile habe ich schon 5 Lebaolongkaemme :oops:

Herzlich Willkommen Kilu!! Hach Edinburgh... Ich habe gerade erst mit jemandem hier geredet die letztes Wochenende in Edinburgh war, Neid :mrgreen:
Danke fuer das Kompliment :oops: Ich mag meine Haare mittlerweile auch ziemlich, nur das sie sich ohne Seife viel mehr aufplustern nervt ein wenig! Die meisten hier scheinen ja ihre Haare am Waschtag am schoensten zu finden, meine sind erst an Tag 2 oder 3 vorzeigbar :D
Das ist das einzig gute an Haarleichen, sie sind perfekte Versuchskaninchen denen! Da bin ich ja auch mal sehr gespannt!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mischoel am 28.03.2016, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Hier mal ein Bild von meinen Kaemmen :) Ich find sie alle wunderbar, kann Lebaolong echt nur empfehlen! Die engzinkigen benutze ich meistens nur um die Haare zum Dutt zu kaemmen. Der ohne Griff war mein Kamm zum Schwimmen.
Der engzinkige Amaranthkamm (lila) hat leider einen kaputten Zinken, der ist gebrochen. Sieht man nur wenn man dagegen drueckt. Zu traurig bin ich nicht, er war mir eh ein bisschen gross und klobig. Er darf jetzt einfach im Rucksack immer mit, da es mir dann nicht zu leid tut wenn er dabei Schaden nimmt.
Die Grobzinkigen haben beide 4mm Zinkenabstand, der engzinkige Amaranth 1.5mm, der engzinkige Palo Santo/Horn 1.2mm, der Buchsbaumkamm hat glaub ich 3mm.
Jetzt wuensch ich mir nur noch einen Staubkamm!

Bild


Und als ich heute mittag in der Uni war hab ich mal ein Bild von unserem tollen Minigarten gemacht. Ich freu mich so auf den Sommer um dann in der Mittagszeit draussen sitzen zu koennen! (Und es ist seit mittags uebrigens so sonnig trotz sehr stuermischem England!)

Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Das blaue -Dipdye sieht ja hammermäßig aus. Welche Farbe is das genau?
Hab schon länger den Gedanken mir eine blaue Strähne zu färben aber bisher bedenken ob es bei meiner Ausgangsfarbe auch richtig blau und nicht grün wird.

Um die Forke tut es mir leid, aber die hast bestimmt nur verlegt ;) sowas hübsches verlierst bestimmt nicht.
Mir (und ich bin wahnsinnig schusselig) hilft es da immer zu überlegen wann und wo ich das Teil zum letzten Mal in der Hand gehalten hab.
Drück dir die Daumen dass du sie bald wieder findest

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ohhh so schönes Haarspielzeug und so tolle Haare, hier lese ich auch mit! :mrgreen:
Ich bin ja ein Fan von Wellen und Locken (man will immer das, was man nicht kriegen kann. :roll: )
Der blaue Dip Dye steht dir wirklich gut, passt toll zu deiner Haarfarbe. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich dachte ich haette schon geantwortet! Dann jetzt :)

Koersbaer: Dankeschoen! Das ist Directions Midnight Blue :) Auf dem Blondierten (bzw als ich zu blau gewechsel habe schwach pinkem) seh ich noch gar kein gruen, bei der NHF ein bisschen, mittlerweile ist die Farbe aber auch schon wieder fast 2 Monate alt. Ich hab mir fuer den Fall dass es zu gruen wird uebrigens noch Rubine bestellt. Damit duerfte es dann eigentlich lila werden.
Midnight blue ist aber, wenn ich mich recht erinnere, das Directions blau was sich am wenigsten gruen auswaescht... Ich hab da ein paar Foren durchwuehlt, LHN eingeschlossen. Aber lies es lieber nochmal nach! Bei mir ist das ja kein soo grosses Problem gewesen da die Farbe ja eh irgendwann abgeschnitten wird.
Und danke, ich glaub auch die Forke ist irgendwo und nur verlegt! Eventuell bei Deckels oder meinen Eltern.. Aber finden wird sie sich schon wieder!

Avaelle: Ganz vielen lieben Dank und willkommen!! :) Siehst du, ich denk mir manchmal glatte Haare waeren auch schoen, ich koennte mir vorstellen, dass die sich nicht so aufplustern! Und sie glaenzen natuerlich noch viel eher und toller.

So sah die Farbe uebrigens frisch nach dem Faerben aus oder nach einer Waesche, ganz genau weiss ich es nicht mehr. Man sieht aber, dass es sich ziemlich farbtreu ausgewaschen hat
Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mischoel am 19.04.2016, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich habe gerade mal wieder gewaschen :D Im Moment bin ich bei einmal die Woche..! Das haette ich auch nie fuer moeglich gehalten.

Ich habe heute meinen BBC mal wieder ausgegraben, und dann mit Zitronensaft gerinst. Ich bin gespannt. Dafuer stand ich dann aber auch erstmal 20 Minuten in der Kueche und habe Wasser gefiltert und warm gemacht! (ca 2L um den Filter zu aktivieren und dann 6 Liter fuer meine Haarwaesche. Ausserdem: Es war ein bisschen heiss, naechstes Mal vorsichtiger sein!)
1. mit ca einem Liter gefiltertem Wasser die Haare nass gemacht
2. mit dem BBC eingeschaeumt (und zwischendurch immer mal wieder Filterwasser nachge"gossen")
3. eine Weile drauf lassen, dann mit dem restlichen circa Liter Filterwasser ausgespuelt
4. Mit ca 8 EL Zitronensaft auf 2L Filterwasser gerinst (das war wahrscheinlich zu viel, ich hab nicht einkalkuliert dass ich bei nur Filterwasser sicher weniger Zitronensaft brauche als fuer 17dH), das dann auch eine Weile einwirken lassen
5. Mit ca einem halben Liter Filterwasser (schon mit 2 Tropfen Oel auf 2L) ausspuelen
6. Alterra Conditioner in die Laengen und einwirken lassen (und man verlier ich bei dem Schritt und dank nur einmal die Woche waschen viele Haare!)
7. Mit dem restlichen Oel-Filterwasser ausspuelen

Und jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Uebrigens hab ich heute mit der Seife richtig gesehen wie sich mehr blau rausgewaschen hat, bei Shampoo ist das davor eigentlich gar nicht mehr aufgefallen.
Die ganze Waesche hatte leicht schwierige Umstaende, da ich von Samstag auf Sonntag eine Honig-Conditioner-Oel-Mischung (gelesen bei Meroune) in den Haaren hatte, die ich dann Sonntag mit Conditioner ausgewaschen habe. Davon fuehlten sich die Laengen noch ein wenig seltsam an.

edit: Das war wirklich zu viel Zitrone, sie sind noch nichtmal ganz trocken und fuehlen sich jetzt schon ausgetrocknet an...!
Ausserdem hab ich meine Seife mal vor und nach der Waesche gewogen, ich habe 12g verbraucht.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Nachdem ich letzte Woche aus Zeitmangel mit Shampoo gewaschen habe wurde es gestern wieder Seife.
Waschablauf ca wie letztes Mal (nur nach erstem Ausspuelen der Seife mit 1L gefiltertem Wasser habe ich noch eine Weile mit normalem Duschwasser ausgespuelt).
Zitronenrinse mit 6EL per 2L. Kopfhaut fuehlt sich gut an, Haare sind weich und trotz mit nassen Haaren zu Bett gehen fuehlen sie sich nicht sehr klaetschig an (das bisschen zieht erfahrungsgemaess im Laufe des Tages noch weg).

Gerade hab ich mal meinen Zopfumfang gemessen, und ich bin tatsaechlich auf 7.4cm gekommen! Das wuerde heissen, dass ich in den 2 Jahren im LHN sogar ZU dazugewonnen habe. Ich schaetze mal es liegt daran, dass die Blondierung unter Zopfansatz ist und jetzt mehr Haare ankommen? Gleichzeitig sind sie ja nicht mehr so stoerrisch und kraus, deswegen freue ich mich umso mehr.
Das messen schiebe ich schon seit Monaten auf, weil ich eigentlich damit gerechnet habe unter 7cm zu kommen, eben weil sie viel glatter und weniger kraus sind.
Ich freue mich! :-D

Edit etwas spaeter: Ich habe gerade meinen ersten (und zweiten) Franzosen geflochten... Man das ist gar nicht so einfach :lol: Beim ersten Versuch fiel mir beim normalen Flechten alles aus den Haenden, beim zweiten immerhin nur noch oben beim Umgreifen einmal... Trotzdem sieht es nicht allzu toll aus :mrgreen: Er darf dennoch bleiben und ich versuch mich spaeter weiter dran (einfacher waere das wirklich mit kuerzeren Haaren.. Gerade die letzten 10 bis 15cm sind immer die, die sich verheddern..)

Edit2: Habe den Entschluss gefasst es bis Steisslaenge zu probieren bevor weitergetrimmt wird! Sollten die Laengen zu schlimm werden gebe ich allerdings schnell auf und fange lieber wieder mit dem Schneiden an.
Eventuell sollte ich meine Haare nur noch hochgesteckt tragen um zu helfen, ich trage sie mittlerweile wieder viel haeufiger offen! Mal schauen was das wird! Steisslaenge liegt bei mir bei ca 98cm, so weit ist das gar nicht mehr! Wenn das Wachstum weiterhin bei 1cm pro Monat liegen sollte bin ich da in einem Jahr. Das klingt ganz schoen lange hin :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich moechte unbedingt drei Senza Limiti Kugel Scroos, aber ich kann mich bei den Farben nicht entscheiden! Man ist das schwierig....
Ich habe einen schoenen blau, hellblau und transparent Vorschlag und einen tuerkis, flieder und transparent Vorschlag von Gundula bekommen. Die sind beide so schoen, aber ich moechte nur ein Set!
Moechte mir jemand beim Entscheiden helfen? :D

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich würde ja zu Flieder tendieren, aber mich macht alles lila- und rosafarbene glücklich, also bin ich vielleicht nicht die kompetenteste Beraterin. :mrgreen: Hast du Bilder?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Meine Haare sind im im Moment ganz trocken, splissig und bruechig :evil: Ich weiss nicht genau wieso, aber es wird wohl mal wieder Zeit fuer viel S&D....

Meine Karamell Ficcare ist angekommen und obwohl ich wegen der Farbe erst skeptisch war fand ich sie im Haar sofort wunderschoen!
Ausserdem auch nochmal ein draussen Bild vom schoenen Wetter heute mit Pferdeschwanz, wo mir die Haare immer viel laenger vorkommen! Die Spitzen haben davor eventuell ein bisschen zu viel Oel abbekommen, und sich danach immer noch trocken angefuehlt trotz straehnigem Aussehen..

Bild
Ficcare Pearlized Caramel drinnen bei Kunstlicht...

Bild
... und draussen bei leicht bewoelktem Himmel (mit schon sehr strubbeliger Frisur!)

Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Dank lieben Shampoobarproben aus dem Forum habe ich heute meine Haare mit dem Betterment von Wolkenseifen gewaschen (glaub ich zumindest :D)
Mit normalem Wasser nass gemacht, so lange ueber die Haare gerieben bis es ordentlich geschaeumt hat (dank Seife habe ich ja Geduld), einmassiert, ausgespuelt und dann noch eine kalte Rinse. Keine Spuelung etc verwendet.
Die Haare sind wahnsinnig flauschig, fuehlen sich eventuell etwas trocken an, aber nicht so wie mit dem Tressemme Shampoo. Das koennte sich ja auch mit Spuelung einfach legen (oder mit einem Tropfen Oel ueber Nacht/Oelrinse). Einziges Problem: Meine Kopfhaut juckt...
Ich werde vor dem Schlafen ein wenig Oel einmassieren und hoffe dass es sich damit bessert..

Ansonsten habe ich noch eine Copcabana und eine Sandelholzprobe von Sauberkunst!
(Und nochmal ganz vielen Dank an die beiden User, die mir so lieb Proben geschickt haben!!)
Alle drei sind mit SLSA, sollten sie alle Kopfhautjucken verursachen ist mir damit auf der Suche nach Waschmethoden ja auch schonmal ein Stueck weiter geholfen :)

Die letzten Tage hatten wir hier wunderbares Wetter, was leider meinen Waschrhythmus ein wenig durcheinander geworfen hat! Mittwochs WO, das ging leider total daneben... Daher dann Freitag normal gewaschen mit verduenntem Shampoo, und dann heute mit dem Shampoobar.
5 Tage scheinen uebrigens allgemein das hoechste zu sein, was ich aus meinen Haaren rausholen kann wenn ich mich damit noch wohlfuehlen will. Ich habe in den letzten Wochen zwar immer nur Sonntags gewaschen, aber die letzten beiden Tage hab ich mich dann schon nicht mehr so wohl gefuehlt damit wenn es nicht nur um die Ecke zum Supermarkt ging sondern Treffen mit Freunden usw anstanden. Mal schauen ob ich doch wieder alle 5 Tage waschen werde, gerade jetzt wo der Sommer heraus zu kommen scheint :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich krieg von Shampoobars auch juckige KH leider. Schade, weil sie machen meine Haare wirklich wunderbar.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
AH! Du expermentierst wieder :D . drücke fest die Daumen, dass das noch was wird mit den Bars. Hast du denn in der Zwischenzeit einen der anderen getestet?
Habe aber aktuell auch das gefühl, dass der kommende Frühling den Waschrhythmus ziemlich verändert.

Und deine Caramell Ficcare gefällt mir unglaublich gut. Passt perfekt zu deiner Haarfarbe :knuddel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de