Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 161  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Bild

So jetzt eröffne ich also auch ein Tagebuch. Dies soll in erster Linie dazu dienen, Ordnung in mein Chaos zu bringen. Ich möchte hier vor allem meine ganzen Rezepte festpinnen, die ich sonst wieder vergess, meine Haarpflegeroutine dokumentieren, wenn ich mal eine hätt :lol: und endlich mal Fortschritte bezüglich der Länge und Qualität meiner Haarlis sehen. Das Hauptziehl jedoch ist es nicht wieder rückfällig zu werden, denn ich bin Fäääärbesüchtig! Ok, ok, ganz kann ich nicht damit aufhören, doch muss!!! ich wirklich mal auf das ständige Blondieren verzichten, was mir nicht leicht fällt :oops:

Soweit zur Intention dieses Projekts. Auf eine lange Geschichte meiner Haarvergangenheit verzichte ich hier mal, denn das wird sich eh kein Schwein durchlesen und erlich gesagt bin ich auch zu faul nen Roman zu schreiben :lol: Daher werde ich die Vergangenheit "nur" in Bilder erzählen, die ich hier nach und nach einstellen werd. Ich sollte mir eh mal gedanken machen, wie ich das hier gescheit aufbauen soll....Übersicht und so. :gruebel: Naja wird schon irgendwie.
Achso, Rechtschreibfehler sind natürlich beabsichtigt....sonst macht das hier doch gar kein Spaß :pfeif:

Aktuelles Längenbild

Bild

Haargeschichte
Fotos von vor 2003 existieren leider nicht digital, nur soviel: von 1997 - 2003 immer rot
2003
Bild

2004
Bild

2005
Bild

2006
Bild

2007
Bild

2008
Bild Bild

2009
Bild

2011
Bild Bild

2012
Bild Bild Bild

2013 :helmut:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Danach waren die Haarlis komplett im A**** und ich beschloss sie zu schwärzen, zuerst mit einer Intensivtönung und später den Ansatz mit Henna/Indigo.

Ziele
Ich will laaaaange und gesunde Haare in NHF, deshalb wird erst einmal versucht soviel Farbe zu ziehen wie möglich. Da der größte Teil meiner Haare mit Indigo gefärbt wurde, sind meine Chancen eher minimal bis nicht vorhanden aus diesem Teil der Haare überhaupt Farbe loszuwerden. Mein Ansatz hingegen, der "nur" mit Henna und diversen violetten Tönungen behandelt wurde sprich recht gut auf Farbziekuren an.

Ausgangslage

Bild Bild

Nach einem Monat

Bild Bild Bild

Nach Color B4

Bild Bild Bild Bild

Nach 2. Color B4 Behandlung

Bild Bild

Nach mehrfacher Seifenwäsche mit Vitamin C Rinse

Bild

Ziele im Überblick

    -Haare bis zur Hüfte....check! 07.2015

    -Blondierleichen nach und nach raustrimmen :arrow: 47 cm to go (Stand 05.2014), 29 cm to go (Stand 07.2015)

    -langfristig NHF durch immer heller werdende Tönungen/Henna....in Arbeit

    -Neuwuchs lang bekommen....vllt ist sogar mehr ZU möglich....check! von 7,1 auf 7,5
    -Irgend etwas gegen dieses höllische Kletten finden, damit ich die Haare auch mal offen tragen kann....deshalb wird viel getestet....check! Shampoobars mit SCI
    -Bloß nicht wieder Blondieren!!! etc. ...check! Bislang nicht wieder rückfällig geworden :yess:

Und vermessen hat sich das Entlein auch noch, hier kommen die Facts:

    Hüfte - 85 cm
    Hosenbund - 87 cm
    Steiß - 92,5 cm
    Preklassik - 101 cm
    Klassik - 110,5 cm
    Goldener Schnitt - 117 cm

festgepinnt

Rainbow Henna

getestet

Legende
göttlich
super
in Ordnung
lieber nicht
grässlich!!!

Shampoos

    - Balea, Special Edition Blaubeere
    - sämtliche Alverde Shampoos
    - Babylove, Babybad
    - Kynky-Curly, Come on clean
    - Physiogel, Hypoallergen Shampoo
    - Alterra, Dusch-Shampoo
    - Yalia, Kokos/Brennnessel
    - Weleda, Hafer Aufbaushampoo
    - Weleda, Calendula Waschlotion & Shampoo
    - Lush, Big
    - AO, Swimmers
    - AO, GPB Glanzpflege-Shampoo
    - AO, Rosa Mosqueta
    - AO, Honeysuckle
    - AO, Mens' Stock Ginseng/Biotin
    - AO, Islands Naturals

Condis

    - Kinky Curly, Knot today
    - Balea, Farbglanz Spülung Blutorange + Moringa
    - Earthly Delight, Condi
    - Sante, brilliant care
    - AO, GPB
    - SheScentit, banana brülèe

Leave-In

    - AO, Aloe Vera Gel
    - Dragonspice, Rosenwasser
    - Darcy's botanicals, Natural Coils Daily Leave-In Conditioning Mist
    - AO, B5 Design Gel
    - Darcy's botanicals, Herbal Leave In Conditioning Spritz
    - Shea Moisture, Yucca & Baobab Thickening Moisture Mist
    - Bee Mine, Juicy
    - Alverde, Körperbutter Macadamianuss
    - Heymountain, Haircreams
    - Babydream, Brustwarzensalbe
    - Bee Mine, Deja`s Hair Milk
    - Alterra, Körpercreme Granatapfel & Shea

Kur/Prewash

    - Alverde, Haarbutter
    - Cassia
    - Alverde KB + Kokosmilch

Öle/Butter/Wachse

    - i like green, Natural Hair Care Smoothing Serum
    - Macadamianussöl
    - Shea-nilotica-Butter
    - Babassu
    - Kokosöl
    - Olivenöl
    - Neutralöl
    - Ojon Hair Oil
    - Rizinus
    - Jojobaöl

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 30.06.2015, 02:48, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Haariger Steckbrief

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Haarstruktur 1c/2a M ii-7,4 sehr trockene Längen durch mehrmalige Blondierung, welche absolut keine Proteine mögen
Waschfrequenz: alle 4 Tage wenn die KH zufrieden ist...ansonsten auch mal eher, wenn die KH zickt (KH fettet extrem wenn ihr was nicht gefällt z.B. bei Betainen, Sulfaten etc.)
Waschmethode: Im Stehen...zuerst werden die Haare nass gemacht, dann mit meinen Shampoobars eingeschäumt (nur der Kopf) alternativ werden ca. 15 mL flüssiges Shampoo in einer Aplikatorflasche auf 150 mL verdünnt und damit die Haare eingeschäumt. Ich wasche immer in 2 Waschgängen bzw. erst Aufschäumen, kurz den Kopf unter die Brause halten, noch mal mit Shampoo aufschäumen und dann komplett ausspülen. Zum Abschluss verwende ich immer eine Filterwasser-Rinse mit 20 mL Aloe Vera Saft auf 1,5 L Wasser, welche nicht mehr ausgespült wird.
Shampoo: Derzeit meine eigenen Shampoobars und ein selbstgemachtes flüssiges Shampoo....ansonsten Shampoos oder Duschgele wo keine Betaine, keine Sulfate, keine Silikone und keine Proteine drin sind wie z.B. das Hirse Pflege-Shampoo von Weleda.
Spülung: ich benutze nicht immer eine Spülung...wenn dann ganz gern die Alterra Feuchtigkeitsspülung, Dessert essence Kokos-Spülung auch mal gern eine Spülung mit Silikonen für meine Blondies...zur Zeit teste ich die Condis von Sudsatorium. Spülung kommt bei mir ab Kinn/Schulter abwärts in die Haare.
Rinse: Aloe-Vera Rinse...manchmal gebe ich ein wenig Ingwer hinzu, aus dem ich vorher einen Tee gekocht habe. Essig mögen meine Haare überhaupt nicht....genauso wie eine Zitronensäure-Rine (macht platte, fisselige, bei Essig belegte Haare) Vitamin C in der Rinse ist ganz gut, muss jedoch auch in geringsten Mengen ausgespült werden.
Kuren: Hauptsächlich SMT Prewashkuren...meist bestehend aus 3 EL Balea Spülung, 1 EL Alverde Körperbutter, 1EL Aloe Vera Saft, 1 EL Honig. Diese mache ich ca. 1-2 mal im Monat für 1-2 Stunden. Versuche da aber die KH auszusparen.
Trocknen: Haare werden erst mit den Händen ausgedrückt und in ein Handtuch verpackt ca. 5 min, anschließend wird luftgetrocknet...die Spitzen ab und an in einem Handtuch ausgedrükt, damit es nicht so sehr tropft.
Spitzenpflege: Jeden Abend bekommen meine Spitzen ne ordentliche Portion Alterra Körpercreme Granatapfel & Sheabutter.
Sprüh-Leave-in: -
Öle: khadi Amlaöl, Kamelienöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Olivenöl
Kräuter: Rosmarin, Kamille, indische Kräuter wie Amla, Shikakai und Sidr
Kopfhautpflege: Vor der Wäsche ein paar Tropfen Kamelienöl gemischt mit khadi Amlaöl, nach der Wäsche ein LI aus Rosenwasser und ein Haarwasser aus Gin, Aloe Vera Gel und Pirocton Olamin
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefetabletten hochdosiert von Biolabor, in den Wintermonaten Vitamin D3 ansonsten Hanföl und Brennesselsamen ins Müsli (bestehend aus Haferflocken, Trockenfrüchte und Nüsse)
Frisuren: Tagüber wenn ich das Haus verlasse meist LWB, manchmal nen Centerhold oder nen French Pinless...daheim offen oder die Nachtfrisur letzer Nacht
Haarwerkzeug und -schmuck: Magic Star von Herkules zum Entwirren nach der Wäsche, verschiedene Hornkämme mit unterschiedlichen Zinkenabständen, Jaguar Haarschere, elastic Hair Ties fürs Zopfende, Forken, Stäbe, Flexis, Ficcares, U-Nadeln
Haareschneiden: Jeden Monat mindestens 1 cm...geschnitten wird ein U-Cut nach Fey, selten mal nen Massensplissschnitt
Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtfisur aufmachen, kämmen, dutten; Mittags: -; Abends: Dutt aufmachen, kämmen Nachtzopf flechten
Nachtprogramm: Kämmen, Engländer flechten, Quaste mit Alterra Körpercreme beahndeln, geschlafen wird mittels Puma-Methode, heißt Zopf liegt überm Kopfkissen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Gefärbt wird derzeit mit einer Mischung aus Elumen RV@all und RR@all, sonst auch mal gern picramathaltiges Henna oder direktziehende Tönungen von Adore und Schwarzkopf.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen durch Nachtfrisuren
Probleme und ihre Lösung: Weniger ist mehr....meine empfindliche KH verträgt nicht alle Inhaltsstoffe, daher muss ich immer darauf achten was ich mir kaufe; Blondierte Längen sind oft sehr trocken und verharken sich permanent --> Lösung: Verzicht auf Proteine und kat. Tenside, ansonsten pflegen, pflegen pflegen...am besten so natürlich wie möglich, dennoch gezielter Einsatz von Silikonen als Schutz vor Spliss und gegen das permanente Verharken.
Tips: GEDULD! Und nicht alles gleichzeitig Testen, lieber mal gezielt einzelne Inhaltsstoffe ausprobieren, denn nur so bekommt man mit was die Haare und KH wirklich mögen und was nicht. :wink:

self-made

Hier werden die ganzen Rezepte festgepinnt. Diese umfassen eigene, sowie schon bestehende Rezepte.

Shampoo-Bars

MacMa
    40 g Maisstärke
    16 g SLSA SLSA findet meine KH überhaupt nicht toll, deshalb Wechsel auf SCI

    10 mL Sodium Cocoyl Glutamat
    7 mL Macadamianussöl
    7 mL Mandelöl
    ca. 30 mL Wasser

Mandel-Bar
    40 g Maisstärke
    19 g SCI
    10 mL Mandelöl
    0,7 g Pirocton Olamin
    45 mL dest. Wasser
    otional Farbe und Duft

Rinse

Aloe-Ingwer Rinse
    auf 1,5 L Filterwasser
    20 mL Aloe Vera Saft
    2x2 cm Ingwer (zerhackt) für 10 min. mit 70°C ziehen lassen
    0,5 mL Zuckerrohrmelasse

HALO-Rinse
    1,5 L Filterwasser
    1 EL Honig
    1 EL Aloe Vera Saft
    1 EL Zitronensaft
    1 mL Essig
    0,5 mL Öl nach Wahl
:!: wurde noch nicht ausprobiert :!:

Reinigung

CO Shine Smoothie
    1 Flasche Condi nach Wahl
    2 EL Aloe Vera
    1 EL Zitrone
    1 EL Essig
aufs trockene Haar (Kopfhaut) für 30 min.
Längen: 1 Teil Shine Smoothie, 1 Teil Honig
:!: wurde noch nicht ausprobiert :!:

Kur

SMT
    4 EL Condi nach Wahl
    1 EL Aloe Vera
    1 EL Honig oder Melasse

to try

Hier wird aufgelistet was ich auf jeden Fall noch ausprobieren möchte.

1. Abschlussrinse optimieren
    Aloe Vera
    Ingwer
    Melasse
    MSM

2. Shampoobar optimieren
    Ölanteil erhöhen
    Tensid strecken mit Milchpulver, Stärke, Lavaerde oder Hennapulver
    weitere Öle testen
    weitere Wirkstoffe hinzufügen wie z.B. Panthenol, Koffein, Knoblauch oder Brennessel

3. Condis ohne kationische Tenside testen
    AO
    Urtekram
    i+m
    Druide
    Condis ohne Alkohol und Glycerin wie Heymountain, Alva, SheaTerra Organics

4. LOC optimieren
    L: TT, KCCC, GG bzw selbst herstellen
    O: MHC Milk, Sheasahne, Ojon Öl....
    L: She Scentit Banana brûlée, Alverde KB verdünnt, Alterra KC verdünnt, Heymountain Hair Cream, Physio 9

5. Saure Rinse
    Essig Haare werden strohig/fizig
    Vitamin C

    Kaffee
    Öl
    Zitronensäure
    Zitronensaft (mit Ingwer)

6. Shampoo/Seife
    mildes Shampoo finden z.B. AO, GoldenHeart Aloe Vera, Alva, Arya Laya, Belmar
    flüssige Seife
    feste Seife ohne Kokos

7. Spitzenpflege
    ohne Alkohol und Glycerin
    ohne Cetylalkohol

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 23.06.2015, 12:39, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Messungen

Länge
26.07.2014: 79 cm
29.09.2014: 80 cm
31.03.2015: 83 cm
29.06.2015: 85 cm

ZU
25.05.2014: 7,1 (tiefer Zopf), 7,2 (hoherZopf)
01.10.2014: 7,1/7,2 (tiefer Zopf), 7,3 (hoher Zopf)
27.12.2014: 7,2/7,3 (tiefer Zopf)
31.03.2015: 7,4 (tiefer Zopf), 7,5 (hoher Zopf)
29.06.2015: 7,4 /tiefer Zopf), 7,5 (hoher Zopf)

Längenbilder

Mai 2014.............................August 2014......................Oktober 2014.................Dezember 2014..................April 2015.....................July 2015

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Trimms

30.05.2014 -1cm....46cm to go
28.06.2014 -1cm....45cm to go
26.07.2014 -1cm....44cm to go
31.08.2014 -1cm....43cm to go
29.09.2014 -2cm....41cm to go
01.11.2014 -1cm....40cm to go
01.12.2014 -1cm....39cm to go
27.12.2014 -3cm....36cm to go
29.01.2015 -1cm....35cm to go
04.03.2015 -1cm....34cm to go
31.03.2015 -2cm....32cm to go
......siehe Ticker!

Haarschmuck

Übersicht

Bild Bild

No-Name Haarstäbe

Bild

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 30.06.2015, 01:33, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
So für den Fall, dass hier doch jemand vorbeischaut:

Greift zu!!! :mrgreen:

Bild

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
*vorbeischau* :mrgreen:
Bin gespannt!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Wuahhhh! Schon Besuch...und dann noch son hoher! :helmut:
Bin doch noch ganz nackig....aber machs dir gerne hier gemütlich...Süßes steht schon auf dem Tisch. Ich bin dann noch ein bissel am werkeln ^^

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:15 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Bin auch schon da ;) Angelockt von deinem Projektitel :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Hihi coooool! Dann halt ich hier ja doch keinen Monolog....freu....also ich mein herzlich Willkommen Sun-Shine! Platz dich hin und imm dir nen Totoro, sind noch genug da. ^^

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:46 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
*reinflitz* Huhu! :mrgreen: Bei so einem coolen Projekttitel muss man einfach vorbeischauen :D

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
*Totoro schnapp* Bin von deinem tollen Nick angelockt worden und guck dir jetzt mal zu, was du mit deinen Haaren so anstellst :D

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu ihr beiden! :winkewinke:
Macht es euch gemütlich! Hehe....muss mir immer auf die Finger hauen, dass ich nich zu viel mit denen anstell. Weniger ist manchmal mehr, aber das möcht ich noch nicht so recht wahrhaben :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:16 
Ich mach es mir hier auch bequem. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ui, also für "färbesüchtig" sind die aber ganz schön lang und ganz schön schön*. :nickt:

Edit: Kennst Du das PP von Vivimed? Die hat ne zeitlang mit Haarkreide Lila auf Schwarz gehabt.
*wobei man die 47 cm to raustrimm schon unterscheiden kann, aber nach dem Regenbogen hätt ich wahrscheinlich gar keine Haare mehr gehabt. :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu Schattentänzerin....na klar, immer rein in die gute Stube
fischchen, es gab Zeiten da hab ich sie mir alle 14 Tage komplett blondiert, um von schwarz auf blond zu kommen #-o aus dieser Zeit stammen auch noch meine untersten 20 cm....da bricht und klettet es nur so vor sich hin (gut zu erkennen, der Teil der Haare der nicht mehr glänzt)
Edit: Hm...über Haarkreide hab ich auch schon mal gebrütet, dahte bisher nur, dass es was für hellere Haare wäre, aber wie es scheint funktioniert es auch auf schwarz. Einziger Minuspunkt ist, es trocknet die Haare aus bzw. macht sie noch schlechter kämmbar als sie es eh schon sind. Hab manchmal das Gefühl, ich würde meinen Kamm schrotten oder mich skalpieren...es ist echt nicht schön :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:showersmile:
Heute ist mal wieder Waschtag, hab mehr oder weniger nen 3-Tage-Rhythmus.
Sitze also grad mit meinem aller ersten Caramel-Treatment vorm Rechner. Hm, naja ich hab das Original-Rezept ein weeeeeeeenig abgewandelt....der Condi musste weg :oops: das sah dann so aus:

Prewash
    3 EL Condi, balea Farbglanzspülung, Blutorange + Moringa
    4 TL Hipp Babybrei, Banane + Apfel :arrow: den Rest hab ich lieber gegessen :lol:
    1 EL Melasse
    1 Eiswürfel Kräuteressig, Marke Eigenbau
für 1-2h unter Frischhaltefolie und beanie :auslach:

Poo
    Island Naturals Shampoo von AO


Condi /

Rinse
    1,5L Filterwasser
    ca. 2x2 cm großes Stück Ingwer :arrow: kleinschneiden, für 10 min. in 70°C heißes Filterwasser ziehen lassen
    20 mL Aloe Vera Saft von dm

Ich bin schon mal gespannt, ob dieses Shampoo auch floppt....stehe mit AO auf Kriegsfuß. Macht bei mir ganz komische belegte, frizzige längen. Vielleicht mögen meine Haarlis keine Proteine.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 09.05.2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
.... oder es sind zu viele Proteine drin. Bei Proteinen ist die Dosierung bei mir auch ne Gratwanderung. Ich tu das lieber in die Rinse als irgendwelche Waschsachen mit Protein zu nehmen.
Hihi das Längenbild oben ist so geschickt beleuchtet, dass die glanzlosen Längen auch einfach "im Schatten" sein könnten. Auf den ersten Blick fallen die nicht auf.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 161  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de