Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Es WIRD besser werden...nur noch der dunkle Winter ist zu überstehen. Ab dem Frühjahr bist Du dann in der Gewinnzone puncto Haarlänge :) :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich kann dich supergut verstehen, denn du hast derzeit einfach eine Länge die irgendwie blöd ist. Ich glaube wirklich besser wird es erst wenn man über die Schulterlänge hinaus ist, jedenfalls ging es mir damals so. Ich weiss noch dass ich bei Schulterlänge ganz viel Pferdeschwanz getragen habe, weil man dann nicht ständig vor Augen hat wie kurz die Haare noch sind. Ab BSL habe ich mich einigermaßen wohl gefühlt und die Zeit verging gefühlt etwas schneller.

Hab immer vor Augen dass ein Jahr schnell rum geht und du du dann ja sicher bei schulterlang oder weiter sein wirst. Ich wünsche dir ganz viel Geduld.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hach Feuerlocke, ich kann dich ja soo gut verstehen! :knuddel:

Aber es wird der Tag kommen, an dem du (wir) sie zusammenbinden kannst (können)! Und dann...
FEIERN WIR! :fruechte:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Oh, ein neues Foto, das sieht doch nach einem ordentlichen Fortschritt aus!
Deine Unzufriedenheit mit der Länge kann ich aber total nachempfinden. Schneller, Haare!!!

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Zuletzt geändert von Korkenzieherin am 31.10.2016, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Es geht vorwärts :)
Zu Flechten und Kürze: Ungefähr so lange Haare hat eine Bekannte von mir, welcher ich letzten Monat ab und zu Waterfallbraids flechten musste. Mit ein paar Bobby Pins und zwei Silikonhaargummis hielt es gut. Aber wahrscheinlich ist nicht ganz das, was du möchtest... Sieht nämlich ziemlich genau wie offen aus, nur hängen die Strähnen nicht so stark ins Gesicht.
Zu Waschen und Dokumentieren: Verstehe ich vollkommen. Ich habe dich immer für deinen Durchhaltevermögen bewundert, jede Woche alles hinzuschreiben...
Ich glaube doch, dass die NEMs wirken. Vitamine, gesunde Ernärung und das ganze Zeug machen gesunde glänzende Haare :)

Schön, dass alles gut geht. Du wirst schon sehen, es wird jeden Monat nur besser. Im Frühling geht vielleicht Pferdeschwanz wieder :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 07:50 
Uuuuuuuuuuhhhhh es geht dahin , yepee yeah yeah :yippee:
Ich freu mich so für deine schöne Matte die so brav wächst! Du warst echt brav, das sieht man =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du kannst doch sicher nen hohen mini-haargummidutt machen und die kurzen strähnen mit bobby pins nach hinten klemmen, oder?

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
du hast so eine schöne Haarfarbe :verliebt:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Schön, dass du die Finger vom farbtopf lässt :) die hate sehen echt toll aus. Bei so einer liebevollen Pflege auch kein Wunder. Die Länge kommt dann ganz von allein. Im Frühjahr kannst du bestimmt schon einen schönen Pferdeschwanz machen.

Hast du mal versucht eventuell nur den Pony zur Seite zu Flechten? Das müsste doch sicher gut funktionieren.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Die Länge ist blöd, aber deine Haare sehen so gesund aus!

Ich schick dir mal nen Eimer voll Geduld :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
:) wieder gefunden! Nun lese ich und lasse liebe Grüße da!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ein sonniger Morgen im haarigen Herbst Bild

Guten Morgen meine lieben Leser/innen, heute früh hat sich mal wieder die Sonne blicken lassen, promt sind mir ein paar nette Bilder gelungen und das nehme ich mal zum Anlass um meine Freude über den derzeitigen Haarzustand mit euch zu teilen! 8)

Also gesundheitlich geht es uns super, schön glänzend, voll und gut geölt... Gepflegte NHF eben. Bild
Längenmäßig ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Die Haarlis bleiben ohne weitere Maßnahmen (Bobbypins) hinter den Ohren liegen! :cheer:
Also für leichte Tätigkeiten bei denen man sich vornüberbeugt (Briefeschreiben z.B.) reicht einfach nach hinten streichen aus, aber beim Bodenwischen nehme ich dann doch lieber noch Klämmerchen dazu.

*Freudentränen und "das ich das noch erleben darf"-Rufe*

Bild Bild Bild

So weit so gut... :mrgreen:

Also die Verbesserung des allgemeinen Haarzustands ist wirklich erstaunlich und ich finde das Ergebnis jetzt war es wert die letzten zwei Jahre mit mieser Frisur durchzustehen. :)
Die Form der Kante gefällt mir noch nicht so wirklich, für meinen Geschmack ist das es zu starkes U für die Länge. Aber ich glaube sobald ich mit den kurzen Haaren vorne ums Gesicht rum erstmal über die Schulter hinaus bin sieht das ha(a)rmonisch aus und dann würde ich mich, falls ich jetzt aus Frust hinten paar cm abschnippel, wohl über diesen Längenverlust ärgern. :nickt:

Genug gelabbert, wer will Kekse (oder Obst)?

:fruechte:

Danke euch allen für die lieben Kommentare, hier zu lesen muntert mich bei haarigen Krisen immer wieder auf. :knuddel:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Kornkreis: Danke und ja das stimmt! Es wird von Tag zu Tag besser und so langsam habe ich auch endlich wieder "eine Frisur" :D

@Viola Veilchenscheu: Ja definitiv, wenn Schulter geschafft ist wird das alles soooo viel schöner und einfacher! Pferdeschwanz geht derzeit noch nicht ganz aber das sind noch noch 2-4 cm und dannnnnnnn ist definitiv der nächste Meilenstein geknackt. :cheer:
Mensch was ich mich darauf freue!

@Bea: Jaaa der Tag kommt! Und er ist garnicht mehr so fern! \:D/

@Korkenzieherin: Genau, schneller schneller ihr Haarlis! :mrgreen: Ich füttere schließlich bestes Futter und pflege mit feinem Öl, da darf ich ja wohl etwas mehr Tempo erwarten! :peitsch:

@Schwefelskreis: Also mir kommt es so langsam doch auch vor als wenn es wirkt, wenn ich mir so die Bilder der letzten Monate anschaue... :-k Zwar messe ich immer nur den üblichen cm aber mir kommt schon so vor als wenn sie tüchtig sprießen. Beim Waschen teste ich derzeit eine neue Sache und wenn sich das bewährt berichte ich vielleicht darüber, aber derzeit kämpfe ich noch mit den Anlaufschwierigkeiten. Und in ein paar Monaten bin ich dann auch so weit dass ich Flechten üben kann! :huepf:

@carmelitta: Danke :D Jaaa ich war eine superbrave Locke! Ganz lieb gepflegt, nicht geschnitten und gaaaaaanz geduldig gewesen!

@Zuma: Ja das geht schon, es ist so dass ich mir aussuchen kann ob die Nackenhaare oder zwei breite Ponysträhnen frei bleiben müssen und diese kann ich wegklammern. Wenn ich putze mache ich einen hohen Pferdeschwanz und lasse ich den Nacken frei. Sieht verboten aus, ist aber effektiv... :)

@Jerry: Danke sehr :oops:

@Hasenpfote: Ja ich bin superbrav und rühre keine Farbe mehr an. :nickt: So langsam gefällt mir meine Farbe auch richtig gut und die Färbegelüste sind weg... :D So richtig den Pony wegflechten krieg ich nicht hin, das sieht immer irgendwie komisch aus. :oops: Liegt aber wohl mehr an meinen ungeschickten Puddingfingern als an den kurzen Haaren.

@Mahagoni: Mhhh Danke! *Bisschen Geduld löffel* Schmeckt nach... alles-wird-gut-bleib-einfach-ganz-gelassen... :irre: Hihi...
Ja die bessere Gesundheit ist wirklich die Strapazen wert. Wenn ich nur daran denke was für Stroh ich bei der Anmeldung hier hatte! :wuerg:

@Vivianne: Willkommen in meinem kleinen Tagebuch! :knuddel:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 28.11.2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Ich lese wohl nicht richtig: hier wird nix geschnippelt, und überhauptdu hast keine Schere

[-X [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich habe mehrere Bastelscheren und eine Nagelschere da! :idee:

Aber ja da hast du ganz Recht, rumschnippeln ist eine gaaaaanz böööse Idee... *auf die Hände setz* :oops:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Genau! Bleib drauf sitzen! [-X
Aber du hast das vollkommen richtig erkannt: mit jedem Zentimeter mehr sieht das U besser und harmonischer aus! :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de