Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich setz mich hier auch mal dazu. Mach dir nichts draus, dass die Haare noch so kurz sind- in ein paar Jahren hast du die tollsten Vorher/Nachher-Bilder von allen :wink:
Edit: und die bisherige Veränderung ist schon der totale Wahnsinn!!! :gut:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Schöne Bilder: die Farbe und der Glanz :)
Das mit "Pony" zurückflechten oder Seiten eindrehen könnte bei dir schön aussehen. Du hast doch so schöne kleine Flexis.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Die Frisur ist schon wieder so "truuuhtschig", dass man das als Retro ansehen könnte. Mit den richtigen Klamotten ist das bestimmt trendy. Wasserwellen und Seitenscheitel.
Ich kenne aber auch das Problem, nur mit einem geraden kinnlangen Bob. Rundes Mondgesicht, eingerahmt von gelb blondierten Haaren plus Kackbrille. Nicht gerade sehr vorteilhaft.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 10:23 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Feuerlocke :winke:

Ich lese hier schon seit letztem Winter mit und habe gerade festgestellt, dass ich noch nie geschrieben habe :kicher:
Deine Haare sehen soooo gesund und glänzend aus :verliebt:
Und mir gefällt dein Bob auf den Fotos hier drin (klar, ohne gesicht ists schwer zu beurteilen) gut :-)

Einen lieben Gruss und ganz viel Geduld und Wachstum wünscht
Lunae

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Waschen und Inversion

Die Waschwoche: 12.09 - 18.09

Mo: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Di: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Mi: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Do:

Fr: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Sa: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

So:


Auf in eine neue Runde Inversion

Heute beginne ich wieder einmal mit Ölen und Invertieren, hab jetzt schon wieder die erste Packung Öl auf der Rübe und geh gleich damit (supersächsi mit Frischhaltefolie und Handtuchturban) in die Heia. :waigel:
Bisher gabs zwar noch nie so wirklich ein YAY-Ergebnis aber Ölen schadet ja auch nix und vllt bringts ja doch ein minibisschen was. [-o<

Heute messe ich 36,5 cm nach SSS und am "Pony" (Genau: Die Strähne vorne ab Mittelscheitel, 1 cm nach hinten, an der nach linken Seite runter) sind es 20 cm Reallänge.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@carmelitta: Ja ich probiere es, bisher sehen aber alle Versuche nicht so wirklich elegant aus. :ugly:

@mysticmuffin: Danke :oops: Ja ich übe fleissig flechten und in paar cm wird das dann sicher richtig gut...

@Bea: Danke schön :oops:
Ich trage immer Haarreif oder Bobbypins um die "Ponypartie" hinter den Ohren zu halten, dann geht es. :D
In ein paar cm wird alles besser und ab 40/41 ist dann schon bald wieder Schulter geschafft, dann ist das Schlimmste überwunden... Hoffe ich...

@THE BLACK SHEEP: Danke und willkommen in meinem Reisebericht :D

@Schwefelskreis: Danke :D Ja ich seh schon bald muss ich euch mal meine Flechtversuche zeigen... Auch wenn ihr vielleicht lacht. 8-[

@Linette: Demnächst (wenn ich die Klamotten dafür zusammen habe) möchte ich mal so Flapper-Girl-20ies-Retro-Bilder mit Wasserwellenlöckchen und so machen :lol:
Denn so kurzhaarig werd ich ja hoffentlich nie wieder, dann ist das was fürs Familienalbum.

@Lunae: Danke und freut mich dass du nun auch offiziell dabei bist :D
Na hier zeige ich aber auch nur die Bilder auf denen der Bob einigermaßen sitzt, die ganzen Bilder bei Windstoß und wo er mir in den Augen hängt sind gleich in der Rundablage verschwunden. Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also ich finde deine Haare auch schön, jawoll. Kleiner Aufmunterungsversuch: ich habe heute offen getragen (BSL-Locken) und hatte ernsthaft Schwierigkeiten, meine gute Glasnudelsuppe zu löffeln, weil dauernd Haare drinhingen! Aaaargh! Probleme, die du nicht hast, ist doch super (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Waschwoche, Inversion und NEM

Die Waschwoche: 19.09 - 25.09

Mo: Inversionskur (abends 5 min kopfüber mit warmem Öl massieren) über Nacht wirken lassen und morgens Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen, nachmittags dann nochmal ohne Öl massieren.

Di: Wie Montag.

Mi: Wie Montag.

Do: Wie Montag.

Fr: Wie Montag.

Sa: Wie Montag.

So: Wie Montag.


Juhuuuu die Inversionswoche ist wieder um! :schwitz:
Ist ja doch recht unbequem so zu schlafen und nach einmal Jojobaöl auswaschen mit Shampoo sehen meine Haare nach "2-3 Tage nicht gewaschen" aus, also "geht gerade noch so".
Aber ich habe den Eindruck sie werden von dem ganzen Öl so richtig schön saftig und seidig, also es lohnt sich doch den Aufwand zu betreiben.

Die Messung ergab heute: 0 Veränderung zu letzter Woche. :lol:


Brennesselsamen - Nahrungsergänzung kann auch lecker sein!

Wie ich schon bei "mit Brennesselsamen zu schönem Haar" erwähnt habe, besitze ich nun endlich einen kleinen Mörser und bin wieder voll begeistert beim Samen futtern!
Die täglichen 3 TL schmecken mir in gemörserter Form ganz wunderbar in einem Salat aus geraspelten Karotten mit Salatsoße (da sollte Öl enthalten damit man auch gut vom Betacarotin profitieren kann), daher esse ich den jetzt nahezu täglich.
So ein Salat lässt sich auch gut ein paar Tag im Kühlschrank lagern, daher raspel ich einfach alle 2-3 Tage die Portionen in Tupperdosen und mische sie dann mit frisch gemörserten Samen an. :essen:


Mein derzeitiges tägliches NEM-Programm besteht aus:

Bild

- 3 TL Brennesselsamenpulver auf Karottensalat
- 2 EL MSM (in reichlich Wasser aufgelöst)
- 2 EL Chia-Samen (gut gekaut und mit Wasser runtergespült)
- 4 Haaraktiv Pillen
- 5 Gerstengras Pillen
- 3 Kieselerdekapseln


Trockenbürsten der Haut ist eine feine Sache!

Wegen meiner in letzter Zeit übermäßig Hautschüppchen abstoßenden Haut (besonders im Gesicht eine super Sache :roll: ) habe ich nach Körperpeelings gesucht und bin nun aufs Trockenbürsten gekommen. :D
Nach den ersten paar Anwendungen... bin ich hellauf begeistert! Soooo eine streichelzarte, weiche, schöne Haut hatte ich noch nie!
"Trockenbürsten ist toll und sollte jeden Tag gemacht werden!", das halte ich mal an dieser Stelle hier im HT fest.
Vor allem als Erinnerung für ein mögliches zukünftiges Ich was diese tolle Sache hat schleifen lassen. Ich kenn mich eben inzwischen nur zu gut. :oops:

Achso, Ergänzung, die Körperbürste dafür habe ich einfach beim Rossmann gefunden. Allerdings gibt es bei Amazon diese Bürsten unter der Bezeichung "Klosterbürste" auch noch in erweiterter Form mit Bronzedraht, die bestelle ich mir auch bald. :)

Reise, Reise, Seemannreise, jeder tut's auf seine Weise... *träller*

Tralala... Wir segeln weiter fröhlich CBL (und mehr) entgegen... :verhaspel:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Voltilamm: Oh Danke und willkommen an Bord! :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 04.10.2016, 01:55, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 18:16 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Was für eine Bürste benutzt du denn zum trockenbürsten?


Gruss von mir und dem Alpaca :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die gute WBB?^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Die Waschwoche: 26.09 - 02.10

Mo: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Di: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Mi:

Do: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

Fr:

Sa: Mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.

So:


Sonst ist alles ganz langweilig, hier gab es keine berichtenswerten Vorkommnisse. 8-[

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Amélie: Siehe Edit, man nimmt eine ganz normale Körperbürste. :-)

@Voltilamm: Eine normale WB dürfte doch etwas zu grob sein, die Körperbürste ist viel weicher. :lol:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Es freut mich, dass es so langweilig voran geht.
Kann komisch klingen, ich weiss :)

So viele Nahrungsergänzungen! Ich habe schon Mühe, es nicht zu vergessen, meine Eisentabletten am Morgen zu nehmen :)
Merkst du einen Effekt? Wahrscheinlich schon. Es hört sich alles mega gesund an.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich setze mich hier mal noch mit dazu :) Ich finde deine Ausgangslänge motivierend (irgendwo da krebse ich nämlich auch noch rum) und es liest sich mitunter, als hättet ihr viel Spaß hier :D

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wann feiern wir eigentlich deine 2 Jahre NHF? :totalbanane:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 06:31 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich lese nach wie vor gern mit und bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
:cheer: Hairppy Bürstday liebe Hornfädchen! :cheer:

Bild

Zwei Jahre sind vergangen seit ich mir vorgenommen habe nicht mehr zu blondieren und jetzt... habe ich einen schicken kinnlangen Bobbsibob bzw. hinten ist er ja schon fast kragenlang. :yess:

Bild Bild Bild


Also juhu ich bin total euphorisch deswegen und finde meine Frisur richtig schick! :^o

Aber mal ganz ohne Scherz, so richtig doll ist das alles noch nicht und ich bin insgesamt ziemlich unzufrieden. Wenn ich sie doch wenigstens wegdutten könnte aber keine Chance. Pferdeschwanz mit losen Ponysträhnen ist möglich, aber die sind ja das Lästigste an der ganze Sache. Halfup geht zwar halbwegs aber damit gefalle ich mir nicht. :taptaptap:
So ganz objektiv betrachtet finde ich den aktuellen Schnitt von der Form her ok, wären sie länger würde das ja ein netter U-Schnitt sein... Aber so ganz aktuell bin ich eben furchtbar unglücklich mit den kurzen Zotteln. :?
Sie hängen mir IMMER im Gesicht und jedes Lüftchen verwirbelt den Scheitel, außer ich tacker sie wirklich knallhart mit Bobbys fest. :wuerg:
Das wäre ja nicht wirklich besser wenn ich nicht entstuft hätte, im Gegenteil, da kamen ja noch fettige Unterwolle und wilde Spitzen dazu, also das soll kein Bedauern über den letzten Schnitt ausdrücken.
Einfach nur: Ich brauche längere Haare. Dringend, denn so machen die Hornfäden nicht wirklich Spaß... :irre:

Immer wieder beliebt ist der Vorschlag man sollte doch Flechten lernen solange die Haare noch so kurz sind weil es dann einfacher ist. Jaaa das stimmt prinzipiell schon, aber bei der Haarkürze habe ich beim Flechten ein ganz komisches Gefühl in den Fingern. Es fehlen einfach noch 10 cm. Wenn Schulterlänge erreicht ist werde ich sicher supergerne flechten üben. Aber momentan, nein, es macht 0 Spaß. :|

Und derzeit ist bei mir (wie bei vielen Anderen) gerade der große Herbst-Fellwechsel in Gange und ich haare haare haare haare haare :(
Wundere mich dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe.

Waschen

Habe über den Frust auch bisschen die Lust verloren aufzuschreiben wann ich waschen und so. Alle paar Tage mit dem gleichen Shampoo wie immer und wenn ich dusche spüle ich sie oft einfach mal nur mit Wasser durch. Ist ziemlich langweilig derzeit.

Nahrungsergänzung:

Also ich finde es ja weit schwerer an eine Pille pro Tag zu denken (war auch bei DER Pille immer lustig - hab ich sie schon genommen oder nicht?) als an eine ganze Hand voll. :lol:
Am Abend (oder dann am Morgen wenn ich abends nicht dazu gekommen bin) den leckeren Salat vorbereiten und die NEM in Tupperdöschen abzählen ist schon voll Routine, da kann ich nichts vergessen. :)

Aber ehrlich gesagte sehe ich bei den Haaren (noch? *hoff* ) keine überwältigend megatolle Wirkung von dem ganzen NEM-Zirkus. Also klar sie sind jetzt supermegaglänziggesund, aber das kann ja auch einfach an der NHF und dem gutem Öl liegen.
Die Geschwindigkeit ist wie eh und je laaaaaangsaaaaaaaaaaam... Sie schleichen vor sich hin... :taptaptap:
Aber ich denk mir einfach der Ansatz von heute wird die Längen von morgen und die Spitzen von übermorgen...
Außerdem sind die guten Vitamine und so ja auch für Haut und Knochen hilfreich.

~ Ab jetzt kann es nur immer besser werden... :) ~

Haare! Bild

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Schwefelskreis: Danke :) Ja es ist schon schön dass es gemütlich vorwärts geht und keine großen Fehler mehr auszubügeln sind.

@Korkenzieherin: Willkommen an Bord :wink: Ja ab und zu ist es hier ziemlich lustig... :mrgreen:

@Peavey: Heute! :D

@mondhaar: Danke, mühsam nährt sich das Eichhörnchen... :|

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de