Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich kann mich an meine Cousine erinnern, das war wohl in den späten 90ern oder frühen 00ern. Sie hatte auch eine ähnliche Frisur und hat sie sich mit Krebsklammern nach hinten weggesteckt...geflochten (also Rastas) oder gezwirbelt. Ich fand das immer superschick!

Halte durch :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Die Waschwoche: 11.07 - 17.07

Mo: Haare gewaschen und gespült. + Senfkur

Di: Haare gewaschen und gespült.

Mi: Haare gewaschen und gespült.

Do:

Fr: Haare gewaschen und gespült.

Sa: Haare gewaschen und gespült. + Senfkur

So:


Naja viel ist dazu nicht zu sagen, im Moment mache ich eigentlich nix mit meinen Haaren außer sie zu waschen wenn ums Gesicht rum fettig werden. Was bei dem Wetter derzeit fast jeden Tag ist. :schwitz:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Sommer, Utensilo und gute Vorsätze

Also meine Ferien haben vor einer Woche begonnen und die Sonne brät vom Himmel wie nochwas. Obwohl ich mich so viel wie möglich hinter zugezogenen Vorhängen im Zimmer verkrieche hatte ich schon zweimal leichten Sonnenbrand von... Naja Mittags einkaufen gehen oder sowas? Es ist unfassbar wie die Sonne hier derzeit runterbruzzelt! :schwitz:
Wegen der Kühle der Nacht und der Ruhe am frühen Morgen lebe ich derzeit ziemlich nachtaktiv und schlafe nachmittags/abends. Geht erstaunlich gut. :ugly:

Das Utensilo nimmt immer mehr Gestalt an bzw. ich denke es werden zwei! In meinem neuen Zimmer steht ein fest verbauter Schrank mit sehr stabilen, hohen Türen und ich finde da würde sich ein Utensilo noch besser machen als an der Eingangstür.
(Da sollen trotzdem Türhaken hin damit ich dort Klamotten aufhängen kann und so.)
Die Abmessungen der 2 Utensilos wären also jeweils 43 cm auf 2 meter. :shock:
Wie bereits angedacht werde ich also ganz oben und ganz unten einen Zierstreifen lassen, komme da sowieso so schlecht ran.
Vielleicht ist es leicht übertrieben das ganze Ding für Haarschmuck zu planen... Deshalb wird es auch mit Schmuck und Kosmetiktäschchen ausgestattet sein. Es wird grooooß und es wird toooooolll! :D
Möglicherweise mache ich es sogar so dass auf der Innenseite der Schranktür ebenfalls zwei Utensilos hin kommen. Da kann man natürlich nicht sehr viel hin machen und ich muss darauf achten die Aufteilung der Fächer auch an den Schrankfächern auszurichten, aber ich stell es mir toll vor an den Türen so viel Stauraum zu haben.
Aber es dauert noch paar Wochen bis ich den Stoff habe und mir mit der Aufteilung sicher bin und so.

[url=http://i1373.photobucket.com/albums/ag392/kitty_cathrin/Haarforum%20Feuerlocke/IMG_6311_a_zpse9attuz7.jpg[/url]Bild

Gute Vorsätze einhalten läuft bisher gut! :mrgreen:
♥ Nicht schneiden bis SSS 50 cm ♥ ist mein Motto derzeit und ich bin bislang tapfer. Noch sieht die Kante gut aus...

Hier habe ich auch einen Ticker dafür angelegt: :D

[url=http://lilyslim.com]Bild[/url]

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@carmelittacarmen: Ja ich bleibe ganz tapfer :)

@orangehase07: Danke 8-[ Und ja von Vorne sehe ich mit der Frise einfach hart doof aus. Aber ich klammere tapfer weg und sag mir immer wieder "in 3 Monaten siehts schon viel besser aus, in 6 Monaten wird es gut" *mantra runterbet*

@Kiona: Das seh ich auch so, weg mit der Schere und geduldig bleiben bis sie wieder genau so schön und lang sind. Eigentlich ist es ja ganz einfach: Nichts abschneiden + nienienienienie und auf keinen Fall blondieren.
Den Steuermann brauchen wir leider leider noch für die Weiterreise, deshalb wurde er nur ein paar Wochen mit einer strengen Diät aus Wasser und fast verdorbenem Fisch unter Deck eingesperrt.

@Bea: Ja damals hat es ja auch geklappt und zwar mit echt minimaler Pflege und praktisch fast immer im schnöden Engländer. Ich war damals im xxl-Haar-Forum dass dann leider irgendwann geschlossen wurde weil die Forenleitung keinen Bock mehr hatte. Gab Einiges an Stress mit gewissen Usern und der Betrieb von sowas ist auch echt teuer. Anschließend habe ich einfach so weiter gewurschtelt wie bisher (NK-Shampoo und Engländer) und mir bis zur Anmeldung hier kein neues Haar-Forum mehr gesucht. Wie man sieht bin ich irgendwo auf dem Weg zwischen xxl und lhn durchgedreht und habe mir die Haare zu Tode blondiert. #-o
Ist dir auch so heiß? :schwitz:

@Peavey: Ja ich schaffe es nochmal. Damals war ich einfach noch sehr jung und durfte nichts haarschädliches machen. Das Chemie-Braun zu bekommen war schon ein harter Kampf. Und eben Schulzeit da habe ich eigentlich immer nur Engländer getragen und mich praktisch nicht um die Haare gekümmert. So sind sie fast unbemerkt laaaaang geworden. Tsss und dann als ich endlich mit meinem Kopf machen durfte was ich will hab ich das eben ausgelebt. Da sieht man mal wieder was es bringt seinen Kindern Sachen einfach nur zu verbieten ohne dass sie selbst einsehen dass es gut ist das so zu machen. :?

@Schwefelskreis: Hach auf dem Boden schleifende Haare..... =P~ Ja ich bin demotiviert und so weil ich eben genau das eine hohe Ziel will und die ganzen Zwischenziele eben nur kleine Etappen bis dahin sind. Fällt mir schwer mich sooo auf APL (noch 18 Monate) zu freuen und nur darauf zu schauen weil ich ja weiss damit ist noch so gut wie nix geschafft. :oops:

@Nona: Ja ich versuch tapfer zu bleiben :)
So nach hinten zwirbeln ist schon schick aber bisher finde ich alle meine Versuche damit nicht öffentlichkeitstauglich. :oops:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 25.07.2016, 22:04, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 06:29 
Ui Jawoll, Ferien, Ticker, Utensilo klingt super :)
Bin schon gespannt aufs Utensilo, ich wär zu blöd dafür


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Die Waschwoche: 18.07 - 24.07

Mo: Haare gewaschen und gespült.

Di: Haare gewaschen und gespült.

Mi:

Do: Haare gewaschen und gespült.

Fr: Haare gewaschen und gespült.

Sa: Haare gewaschen und gespült.

So:


Wie man sieht ist mir haaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiissssss... :schwitz:

:showersmile:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Soso, du warst also auch im XXL-Haar! :-)
Da war ich auch. Kurz bevor es geschlossen wurde.
Jenes Forum war schuld daran, dass ich überhaupt meinen Wunsch nach langem Haar wahrgenommen hatte!
Siehst du, und DU hattest bereits laaaanges Haar. Ich für meine Verhältnisse zwar auch, aber meine damals eigentlich angepeilte Taillenlänge hatte ich doch nicht erreicht.
Jetzt könnten wir es tatsächlich mal gemeinsam versuchen...
Lass uns einfach gemeinsam durchhalten!

Schau mal, du hast mir einiges voraus:
1. du hattest bereits eine beachtliche Länge erreicht (ich nicht)
2. deswegen weißt du auch, wie es sich für dich anfühlt, langes Haar zu tragen (weiß ich auch nicht wirklich)
2. du bist um einiges jünger als ich (vielleicht bin ich schon zu alt, um Taillenlänge zu erreichen - ich weiß, dieser Gedanke ist eigentlich totaler Quatsch, aber er meldet sich hin und wieder bei mir :? )

Also, bleibt uns nix anderes übrig, als durchzuhalten - eines Tages wirst du mich in punkto Haarlänge eh überholen. Aber vielleicht schaffe ich es mit deiner Hilfe, diesen Zeitpunkt so weit wie möglich hinauszuzögern... :mrgreen: :wink:

Und ja, mir ist es auch schrecklich heiß! :schwitz:
Aber ich schaffe es am besten, einen zwei-Tage-Waschrythmus einzuhalten. Der Sa ist die Ausnahme, wegen Wochenende.
Wäsche rauszögern mache ich, wenn überhaupt, erst, wenn ich die Haare zusammenbinden bzw. -stecken kann!

Oh je, sorry für den Roman... :oops:

Gut wachs! :messen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
~ Schnittfrei auf dem Weg zum nächsten Hafen (CBL) ~

Heute bin ich endlich wieder dazu gekommen neue Bilder von meinem Bobsi zu machen. Die Kante ist sehr sauber und Spliss ist (zumindest bei den Strähnen die ich bis vor die Augen ziehen kann) noch Keiner zu sehen. Wär ja auch noch schöner nachdem sooo viel abgeschnitten wurde...

Bild - Bild - Bild - Bild

:brief:

Inzwischen hat der alte Kahn den Hafen verlassen und sich wieder auf die Reise gemacht. Wir haben die Segel geflickt, frische Vorräte eingelagert und die Scheren über Bord geworfen. Somit sollte einer ruhigen Reise bis Kap "CBL: 43 cm" nichts im Weg stehen.
Dort nehmen wir dann neue Shampoo-Fässer auf und prüfen den Zustand der Segel, aber eine längere Rast ist nicht vorgesehen denn wenn wir Glück haben und günstige Winde unsere Reise segnen besteht vielleicht die Möglichkeit es noch vor Neujahr 2018 bis Kap "APL: 55 cm" zu schaffen..."



Bild


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Bea: Dann waren wir also etwa zur gleichen Zeit da unterwegs! Ja lass uns diesmal einfach tapfer bleiben und Beide durchhalten! :bussi:
Und natürlich ist es totaler Quatsch dass du keine tallienlangen Haare mehr hinbekommen könntest! Einfach gut pflegen und nichts mehr abschneiden dann wird das in einigen Jahren schon klappen!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 27.07.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
oh wow, liegen deine Haare von Natur aus so perfekt?

ich finde die Frisur cool =) hörst du vl nicht gerne, weil nicht lang, aber du könntest ja dir später mal einen schrägen Bob in der selben Länge machen :P

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Erinnert irgendwie an diese Vorkriegs-Kriegs-Nachkriegsfrisuren.. :D hiermit oute ich mich als stille Mitleserin.
Mir gefällt der Bob, der verursacht einen schönen Schwanenhalseffekt bei dir :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Danke Jerry, aber nein das ist nicht ganz Natur. :oops:
Habe für die Bilder ganz sauber gekämmt, ein klein wenig die Spitzen nach innen geglättet und dann war es sehr windstill.
Hm najaaaaaa also wenn ich steinalt bin und die Arme wirklich nicht mehr heben kann?
Also so mit... 95+ dann können wir gerne nochmal über so einen Bobs reden. :ugly:


Willkommen bei meinem bescheidenen Reisebericht, mysticmuffin. :-)
Ja das höre ich in letzter Zeit öfters... Die Frisur wirkt sogar ohne Wasserwelle ganz furchtbar retro. :|
Mit dem Stufenschnitt sah ich wenigstens nur wie in den 80ern hängen geblieben aus, wenn mich nur nicht die dauerfettigen Spitzen so genervt hätten...
Andererseits... *mühsam einen positiven Aspekt daran such* kann ich wohl später nie wieder mit sooo einer Frisur rumlaufen und es dabei so aussehen lassen als wäre es gewollt retro und nicht Friseurversagen. :ugly:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich find in so alten Filmen bzw. Filmen die von damals spielen, sehen die Frauen immer alle total elegant aus. Mach das Beste aus der Länge :mrgreen: wenigstens kannst du mit weniger Aufwand auf Retro-Parties gehen :lol:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Na dann mal "Schiff ahoi!" 8) :winkewinke:

Dein Style geht im Moment Richtung Bubikopf der 20er Jahre - genau, mach das Beste draus! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Meine Güte, das ist ja echt eine Reise hier.

Nicht glätten, Feuerlocke - damit schrottest du dir doch die Spitzen wieder! [-X Ich find es immer ganz schön, wenn in den Spitzen etwas Bewegung ist; so nach innen gerollt sieht irgendwie ein wenig brav aus.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 11:38 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich stimme Blondfee zu, glätten ist nicht gut. Sonst hast du plötzlich bei BSL Langzeitschädn vom Glätten! :helmut:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bubikopf aus den 20ern find ich gut :D die Wasserwelle ist da schon hinfällig, obwohl ich die sehr schön finde (ist nur schade, dass man sowas nur noch vereinzelt für Fotoshootings macht, zum Glück durfte ich aber noch eine Wasserwelle im Friseursalon legen).

Ich frage mich, wie die Haare ungeglättet liegen, ansonsten wäre doch eine Alternative vielleicht mit einer Rundbürste möglichst kalt in Form zu fönen?

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de