Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 21:31 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich such mir jetzt auch eine geduldige Freundin als Flechterin und versuch das Ganze mal. Mein Plan wäre im Juli mal einzuflechten. Vielleicht wird es auch erst August - je nachdem wieviel ich Zeit habe.
Total angefixt von dir.. :D
Aber danke, vielleicht verliebe ich mich ja in die Zöpfe an mir! :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Die Phase mit offenen Haaren im Juni

Okay meine Lieben, heute ist es so weit.
Eigentlich könnte ich noch warten, aber ich hab so starke Rasta-aufmach-Gelüste.
Man sollte nur 3 - 4 Monate max. die Zöpfe tragen, danach sind die Ansätze so verdreadlockt, dass man da echte Probleme kriegt.
Bei meinen Haaren seh ich im Moment 3 Monate als Obergrenze, die Blondierleichen bilden da schon ganz schreckliche Haarknäule aus.

21.03 bis 10.06 - 80 Tage (fast 3 Monate)

Bild Bild

Gelöstes Kunsthaar:

Bild

Ausgekämmtes Haar:
(Hab grad leider nicht wie letztes Mal ein 2€-Stück als Maßstab zur Hand, sondern einen Textmarker. Aber es kommt mir vor als wäre es etwas weniger auf dem letzten Ausgekämmtes-Bild.)

Bild

Haare trocken zum Fake-Afro ausgekämmt:

Bild Bild


Puh... Alles aufzufummeln und auszukämmen hat ca 12 Stunden gedauert.

Ich weiss inzwischen annährend was es heisst einen Afro zu haben. Ein Traum und Alptraum zugleich.
Alle 3-4 Monate lebe ich einen Tag damit. Und es ist nichtmal so eine richtige Kringelkrause.
Ne einfach nur aufgeplusterte Wellen und...
Alter Schwede ist das krass. Bild

Schon irgendwie cool so eine volumige Wolke.
Aber andererseits..... *hust* exploded Wischmopp *hust* :shock:

Die Afro-Bilder sind ganz frisch am nächsten Morgen gemacht. Denn es war schon nach 4 Uhr als ich für Bilder bereit war und naja die 2 Stunden noch abwarten...
Hab noch zwei Dokus geschaut und schon wars hell. :kicher:

Danach hab ich mir ein gründliches Auswaschen mit Shampoo gegönnt und dann nach dem Lufttrocknen festgestellt, dass ich dringend eine Ölkur brauche.
Jetzt liegen die Saharatrockenen Blondierleichen schön in Ölkur und morgen gibts dann NHF-Bilder und eine rote Tönung.

Also so siehts grade aus. :D
Irgendwie find ich die orange Spitzen jetzt sogar ziemlich cool.
Nochmal ein halbes Jahr und es ist schon fast ein Ombre...

Freu mich trotzdem supersehr auf die neue Rasta-Frisur Ende diesen Monats !

:cheer: :helmut: :cheer:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 17.06.2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 00:34 
Boah da sind ja die Bikini-Atoll-Test nichts dagegen xD :irre:

Das Kleid ist echt ein Traum, steht dir voll gut :) :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ich geselle mich jetzt auch dazu...habe schon ein paarmal reingeschaut, weil ich selbst mal die Idee zum WGT hatte, allerdings aus finanziellen Gründen verworfen...
in 1-2 Jahren kommt bestimmt der WOW-Effekt, wenn man mal zwischen Zöpfchenphasen mal offen trägt :D und ich finde die ausgekämmten Afros ganz cool, könnte man doch zu Fasching oder Halloween ausnutzen ;)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Danke schön :oops:

Ja ist doch echt cool, was für eine megavolumige Flausch-Plüsch-Zuckerwatte-Wolke das gibt :lol:
So auf den Bildern sieht dieser exotische Look ja auch irre cool aus. Allerdings bin ich doch irgendwie froh dass meine Haarlis normalerweise nicht so wild sind... 8-[

Jeden Tag so eine Wolke zu frisieren stell ich mir schon echt anstrengend vor. Vor allem wenn die Haare mal BSL/Tallie sind...
Das gibt dann wahrscheinlich eine Wolke mit der man kaum noch durch die Tür kommt. :shock:
Aber zu Fasching oder einer Party kann ich echt mal so eine Frisur basteln. Dazu noch das scharfe Leo-Kleid und perfekt ist der wilde Look. :mrgreen:

Morgen poste ich dann nochmal Bilder wie es jetzt nach Wäsche-Ölkur-Wäsche aussieht:
Wieder absolute Schnittlauchlocken.

Aber ich bin heute herumgeschwebt und hab mich so gefreut wieder Haare zu haben... Richtige offene Haare die man bürsten und kämmen kann. Bild
Und soooo viele feine Häärchen! Das bin ich nach monatelangem <150 Zöpfchen tragen garnicht mehr gewohnt.

Und woooow der NHF-Ansatz ist so hammer weich und glatt!
Und auch wenn die Blondierleichen viel rauher und klettiger sind, ist es doch ein ganz anderes Gefühl als die picksigen Kunsthaarzöpfe.
Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
huhu,
ich lasse mal liebe Grüße da. Dein TB ist sehr spannend! Das ganze Drumherum ist immer so interessant mit anzusehen, vom Ergebnis ganz zu schweigen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Verfolge dein Projekt schon länger und fiebere mit! Die Rastas sahen super aus und bin soll gespannt wie deine Haare sich weiter machen. Werd regelmäßig reinschauen, wünsch dir gutes Wachstum!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Huhu, ich setze mich auch mal dazu :) ich lese und fiebere sowieso schon sehr lange mit :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 07:54 
Pah, ich beneide dich für deine Engelsgeduld!

Ich finde übrigensdeine Haare ohne Rastas auch ganz lässig! :gut: Vor allem die Farbe mit dem Ansatz, gefällt mir! :D Bei den Rastas geht sie unter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Boah Wahnsinn, die Fotos sind ja super! Und ich finde es superspannend hier.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Danke, dass Du diese Entwicklung so mit uns teilst ! Die Zuckerwatte ist ja echt der Wahnsinn ! Sieht irgendwie total interessant aus, da würde ich gerne mal anfassen :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die nächsten Rastas :helmut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Huiii Willkommen in der Runde :D
Tee, Kekse, Kaffee?
Freut mich dass ihr in meiner bescheidenen kleinen Haarzucht mitlest. :knuddel:

~ Neues vom NHF-Ansatz ~

Also inzwischen finde ich die orange Spitzen auch irgendwie mega lässig.
Noch ein paar Monate warten und 2-3 cm Spitzentrimm, dann wird es total wie ein gewolltes Dip-Dye aussehen. :cheer:
Die Kante ist ja total zertapert und ungleichmäßig lang, aber mit dem dringend nötigen Spitzenschnitt warte ich lieber noch bis Jahresende oder sogar noch bisschen länger. Bild
Dafür sind die Haarlis einfach noch viel zu kurz.

Bild

Sooo weit rausgewachsen war der Ansatz seit sicher 15 Jahren nicht mehr und ich staune über die Farbe!
Die letzten Monate habe ich ja auch nicht allzuviel vom Ansatz gesehen. Und jetzt die Bilder in der Sonne...
Man sieht auf einigen Bildern rötlich funkelnde Haare im garantiert ungefärbten Bereich! :shock:
Entweder die letzte Tönung ist nicht ganz rausgegangen (aber das ist schon Monate her) oder ich habe tatsächlich nicht nur grau-braune Haarlis.

Bild

Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wirklich ein himmelweiter Unterschied von der NHF zu den Färbeleichen, echt großartig! Genau das sagte ich doch, nicht mehr lange dann hast du ein tolles Dip Dye/Ombre. Zumal die schlimmste Zeit, also das erste Jahr Färbefrei, bald geschafft ist! =D>

Kann ich auch einen Tee haben, ich habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen. Naja ist ja kein Wunder bei den Wetterumschwüngen. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
wunderschöne NHF! und bald sieht es nach Ombre aus! :D hatte im letzten Jahr nicht so einen krassen Unterschied, aber es lief ähnlich ab, und der NHF Teil ist sooo weich!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 08:05 
Das geile ist ja wirklich bei dir diese Farbe! Wenn die Haare lang werden, dann schaut das echt hammer mäßig aus! Das bekommt kein Friseur so hin! Sehr cool! Ich würds echt so lassen!
kannst du schon ein Schwänzchen machen? Sicher oder?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de