Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ein Zentimeter später... :ugly:
Ich bin immernoch nicht zum Färben gekommen und so langsam gefällt mir mein NHFAnsatz echt. Wenn sie nur nicht so blöd weathern würden, das hatte ich ja schonmal durch...

Aber ich muss unbedingt noch schöne Fotos machen bevor ich wieder färbe und eigentlich war ja auch mal der Plan mit einem gewissen Ansatz zur Farbberatung zu gehen um herauszufinden welche Farben mir überhaupt stehen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huhu, Feuerlocke! :winke:

Ich bin riesig gespannt auf neue Bilder von deiner schönen Mähne.
Bitte noch mit NHF-Ansatz! Und die Idee einer Farbberatung, solange du selbigen noch hast, finde ich super! :gut:

Wenn du "deine" Farben kennst, überlegst du es dir vielleicht sogar nochmal... ;)
Aber wenn du dem Henna nicht widerstehen kannst (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann weißt du zumindest, welche Farben zu deiner Haut und Augen passen. Inwieweit die dann mit den Hennahaaren kompatibel sind, wirst du sehen. Aber da gibt es sicher spannende Kombinationen... 8)

Viel Spaß auf deiner weiteren Reise - wohin auch immer sie dich führen mag! :kissycuddle:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Hallo Feuerlocke,

ich setze mich mal mit dazu. :) muss aber ganz doof fragen, was du mit "geweathert" meinst?

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja Bea das mach ich auf jeden Fall, so weit war der Ansatz schon lange nicht mehr raus, ist einfach über das Chaos der letzten Monate ganz unbemerkt so gekommen. Es ist echt schade da drüber zu färben so sehr gefällt mir dieses silbrige Aschbraun. Aber Henna mag ich ja auch sehr.

Achso josi, weathern ist hier der Fachbegriff für die Farbveränderung die NHF durchlebt wenn sie "Wetter ausgesetzt war", also z.B. wenn man viel in der Sonne war und die Haare dadurch ausbleichen. Dann bekommt man ja einen natürliches Ombre. Leider nehmen meine silbrigen Haare nach einem Sommer einen gelb-braunen Farbton an der mir so garnicht gefällt. Hab ich schon beim letzten Versuch rauswachsen zu lassen mit großem Bedauern festgestellt. Würden sie die Farbe behalten die sie ohne Sonneneinfluss haben... Ich täte nie mehr färben.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Sehr interessant! Danke Feuerlocke :) Da hab ich tatsächlich noch nie so drauf geachtet. Ich dachte, dass die Haare bei Sonne erst dann heller werden, wenn man vorher Zitronensaft draufgesprüht hat. :D

Hast Du Fotos von deiner geweatherten NHF hier? Dein Avatar hat das ja sicher nicht, oder? :) Also ich seh da zumindest nichts. :D

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Leider leider reicht auch Sonne alleine. Zitronensaft beschleunigt und verstärkt das nur. Ich hatte Bilder aber der Bilderhoster hat sie gelöscht... :cry:
Werde bald mal Neue hochladen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Kaum zu glauben... Ich bin immernoch nicht dazu gekommen zu färben! Inzwischen bin ich mit ca 7 cm Ansatz unterwegs! Der Übergang ist sehr sanft, eigentlich ist der Wechsel von silbrig-braun zu rot-braun nur in der Sonne sichtbar. Ich muss sagen mir gefällts jetzt eigentlich doch wieder sehr gut wie schön die NHF zu Hautton und Augenfarbe passt. Wenn ich mein Passwort für den Bilderhoster wieder finde muss ich wirklich mal wieder Beweisfotos machen. :oops:

Nunja das Leben hat mich sowieso fest im Griff, hab viel zu tun und die Haare nehmen derzeit sehr wenig Raum ein. Ich wasche alle 2-3 Tage mit Schauma 7 Kräuter, danach saure Rinse mit 1 Tropfen Öl, dann 2 Pumphübe Haarmilch ins handtuchtrockene Haar und wenn ich einen besonders fotogenen Schopf möchte kommt dann noch eine walnussgroße Menge Schaumfestiger rein. Abschliessend kalt föhnen und ich hab am ersten Tag Haare wie aus der Schampoowerbung! :D

Seltsam aber meine Haare möchten definitiv eine saure Rinse! Danach darf ich nur noch ganz wenig Haarmilch reintun sonst werden sie klätschig! Ohne Rinse kann ich problemlos 5-6 Hübe rein machen. Mit Rinse aber ohne Haarmilch, fliegen sie zwar ein bisschen aber eigentlich ginge es auch ohne. Kein Vergleich zum Zustand vor paar Monaten/Jahren als sie mich wahnsinnig gemacht haben so elektrisch aufgeladen waren sie am fliegen.

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden mit der Haarqualität. Nur die Länge... Ja die pendelt immernoch um APL rum und es dauert und dauert... #-o Natürlich vor allem weil ich zu oft zu viel geschnitten habe. Aber die Kante ist halt immernoch irgendwie zuppelig. Habe nun aber beschlossen gut sein zu lassen und stecke hoch wann immer es geht. Inzwischen problemlos mit Haarstab und es hält so gut dass ich mich sogar mit Stab aus dem Haus traue! Drinnen stecke ich schon seit letztem Herbst gern mit Stab hoch, aber ich hatte immer Angst das gute Stück zu verlieren bzw dass bei einem Sturz der Topper beschädigt werden könnte.

:ende:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo Feuerlocke!
Ich hab seit langem mal wieder bei dir reingeschaut! Wir scheinen aktuell auf einer recht ähnlichen Länge zu sein (naja ok 8cm Unterschied :lol: )
Deine Kante sieht wirklich sehr schön aus! Auch die Farbe :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hallo liebe Feuerlocke, ich wollte nur mal einen kurzen Gruß da lassen, denn ich war schon eeeeeeewig nicht mehr hier.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Huch ist es hier staubig aber das Leben hatte mich so im Griff, ihr kennt das ja also hm... Hi? 8-[
Danke für die lieben Grüße und Komplimente! Tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe! :shock:

Die Haare sind noch dran und kaum zu glauben: Ich habe immernoch nicht wieder gefärbt! Wie lange erzähle ich euch hier schon von meinen Zweifeln ob ich soll oder nicht? Dem Ansatz nach zu urteilen sicher ein Jahr. :lol: Inzwischen gefällt mir meine NHF und insgesamt sieht die Farbe auch ok aus. Also die Längen sind zwar schon einen Tick andersfarbig, aber der Farbunterschied ist ja eigentlich minimal. Von daher lass ich das jetzt einfach so. :taptaptap:



Im Prinzip hab ich ja immernoch einen Crush auf kupferrote Haare aber ich meine inzwischen die Farbe steht mir leider nicht. Nur so ein dunkles kühles Rot was einen unfassbaren Wartungsaufwand hat könnte ich tragen. Bin dafür aber ganz ehrlich gesagt jetzt einfach zu faul geworden und da ich nun generell ziemlich minimalistisch unterwegs bin mag ich es auch bei den Haaren gerne pflegeleicht.

Gewaschen wird immernoch simpel alle 2-3 Tage mit 7KräuterSchauma, danach saure Rinse mit Essig und abschliessend 2 Pumphübe Balea Kokoshaarmilch mit einem Tropfen Öl vermischt in die Längen. Thats it. Von der Haarmilch hatte ich paar Flaschen gehortet bevor es ausgelistet wurde, hab also noch paar Jahre Zeit um einen Ersatz dafür zu finden. Ohne geht nicht, die Haare werden elektrisch aufgeladen und fliegen wie verrückt egal was ich probiere. Besonders jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft ist das unerträglich. :(

Haarschmuck! :D

Ich besitze insgesamt 2 Stäbe, 2 Forken und eine ganze Schachtel voll Haargummi und süßen Klämmerchen die ich nie trage aber auch einfach nicht weggeben kann. 3 dieser Stücke sind von Senza Limiti, ich hatte letztens ja schon dort im Faden gepostet dass ich in der Werkstatt war und eine wunderschöne KPO sowie einen weiteren tollen Stab mit heim gebracht habe! :verliebt:

Bild

v.l.n.r: Lila-Kugel-Geschenkstab (NL 13 cm), KPO mit kristallklarer Kugel (NL 9 cm) und Rosen-Geschenkstab (NL 12 cm)

Ich hab immernoch keine Actionbilder davon, alle Versuche fand ich so unschön dass ich sie euch lieber nicht zumute. Bin leider so ein Flechtlegasteniker, daher trage ich praktisch nie was anderes als schlicht Cinnamon. Und da stehen eigentlich immer die Spitzen als schicke Antennen raus... :oops:

Bis bald :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, Feuerlocke! Deine Haare! :shock:
Die sind ja gewaaaaachsen! =D>

Sehen wunderschön aus, mitsamt ihrer Zweifarbigkeit, die mir sehr gefällt! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ach Danke Bea, ja ich hab sie jetzt endlich mal in Ruhe gelassen und die Schere versteckt. :D

Eigentlich war ich immer der Meinung dass es noch ein ganzes Stück bis APL ist, von vorne wirken sie ja noch sooo kurz aber wenn man es mal so betrachtet:


Was meint ihr? :D
Ich messe knapp 57 cm und bin, wenn man mal von den Duttwellen absieht, doch sehr positiv überrascht :-k

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 11.10.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das IST definitiv APL! :mrgreen: =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh! :helmut:
Ich bin kein Kurzhaar mehr! :huepf:

:fruechte:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde sogar, dass du schon ein paar cm drüber bist. Glückwunsch :helmut: .

Und sie sehen klasse aus! Ich lese ja schon immer gerne bei dir mit, schön das du wieder öfter hier bist :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de