Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Am WE hatte ich GB-Party gefeiert und von der lieben RHG was Tolles geflochten bekommen:

Bild - Bild

Damit die kurzen Zotteln beim nächsten GB-Foto schon viiiiiiiel länger sind habe ich von ihr Senfpulver und Condi bekommen.
Die Kur probiere ich dann Morgen aus. :mrgreen:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 17:58 
Das freut mich, dass dir die Cornrows gefallen haben :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das sieht super cool aus mit den Feuerroten Spitzen! :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Poah! Super gut sieht das aus, und die roten spitzen passen perfekt dazu.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh wie cool. :D Ich find immer stark, was sich in Frisuren mit verschiedenen Farbtönen für Effekte zaubern lassen.
Und? Schon geplant, ob / wann wieder Rastas kommen? Oder sind die erst einmal vom Tisch? :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Fiese Färbegelüste

Mir juckt es grade totaaaaal in den Fingern wieder mit Henna zu färben, zum Glück hab ich inzwischen eh nichts da außer paar halbvollen Dosen Directions. :oops:
Die mühsam im letzten Jahr errungenen 10 cm NHF-Ansatz hab ich mir ja jetzt eh (wohl leider dauerhaft) verfärbt (ich maaag dieses senfgelb ja sooo :ugly:) also warum nicht nochmal ein strahlendschönes kräftiges Henna drauftun?
Gnaaaaaa aber ich will doch NHF rauswachsenlassen und mit ordentlich Weathering sieht man meinem jetzt fast-NHF-Ansatz später vllt kaum noch an was passiert ist...

:unschluessig:

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

@Mahagoni/ Nick of Time/ RHG/ Lunasia/ Lockenkopf: Danke 8-[

@Peavey: Naja Danke, aber Coolness hin oder her, ich freu mich wiiiie wiiiiiild auf längere Haare. Das jetzt ist so eine schrecklich kurze Übergangslänge.

@Lena H.: Auch Danke :D Ja das CB4 hat mich wirklich von einer ganzen Menge Farbe befreit!

@lynx2803: Die Frisur war auch suuuperbequem, nur leider krieg ich die alleine nicht so hin dass es auch gut aussieht. 8-[ Also ja Rastas...
Ich bin im Moment wieder richtig in Stimmung welche machen zu lassen! Damit würde sich das Warten auf nächstes Jahr auch sicher viel angenehmer gestalten. :-k

Hier ist auch noch ein tolles Bild von laaangen rosa Rastas, bin hiiiiingerissen... ♥
http://freshzine.at/2015/05/21/diese-tr ... epfe-hast/

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Tapfer bleiben....Du hast so eine schöne NHF!
Über diesen fiesen Berg müssen alle,aber er ist es wert,bezwungen zu werden!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Die pinken Rastas erinnern mich irgendwie an dieses komische Spaghetti-Kaugummi [-X
Und zum Thema färben: du könntest natürlich versuchen, die verfärbte NHF mit einer PHF-Mischung an deine eigentliche NHF anzupassen, aber wie PHF auf mit Farbzieher bearbeiteten Haaren wirkt weiß ich nicht und ich wär da eher vorsichtig mit.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich finde nach wie vor nicht, dass die nhf verfärbt aussieht o.o

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Da muss ich mich Hasenpfote anschließen. Ich seh da nix verfärbtes. Dass da in der Sonne ein warmer Schimmer ist, ist glaub ich normal bei der NHF. Haben ja die meisten in der Sonne. :nixweiss:
Ich finde es sieht auch sehr schick an dir aus. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Boah pinke Rastas :verliebt:
Ich hab übrigens mein Rasta Foto von vor 13 Jahren gefunden... Vllt. poste ich das mal in meinem PP :mrgreen:
Da sieht man schon, wie rausgezogen die sind... Und das ein Paar Tage nachdem ich die habe machen lassen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 00:02 
Hast du die Senfkur eigentlich ausprobieren können? :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Senfkur und dunkelbraune Tönung

Achja richtig :oops:
Ich wollte doch noch posten wie die Senfkur war. :D

Also angemischt wurden jetzt erstmal 1 EL Senfpulver mit 1 EL Condi. Habe die Mischung auf die Kopfhaut gestrichen und dann halbe Stunde wirken lassen. Huch autsch das brennt ja schon wirklich ziemlich ordentlich :shock:
Habe einen ziemlich warmen Kopf bekommen, aber es war erträglich daher mache ich das jetzt einmal die Woche und probiere auch noch andere Misch-Rezepte aus. z.B. mit Eigelb, Haaröl (und vllt Zucker damit es noch fieser wird) wie angely (im Senfkur-Fred) schrieb.
Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich dass sich die Senfkur in meine Haarroutine integrieren lässt und hoffe auf Ergebnisse.
Wachst Haarlis wachst! [-o<

Außerdem habe ich gestern der Tönungslust nachgegeben und es nochmal mit einer verlockenden Creme-Glanz-Tönung von Schwarzkopf probiert, weil die sich bisher noch immer komplett wieder rausgewaschen haben. Toi toi dass es bei Braun auch so ist.
Die Rottöne wurden ja immer ganz gut, aber Naturbraun war total mies weil die ca letzten 10 cm Spitzen fleckig braun-blauuu wurden. Ich hab es ja wirklich zweimal probiert. :wuerg:
Aber weil ich ja so viel von den Spitzen gekürzt habe hatte ich Hoffnung dass Braun diesmal vielleicht besser rauskommt...

Diesmal habe ich es mit Dunkelbraun (T 880) probiert und... das ist offenbar keine blau-basierte Farbe sondern eine eher violett-basierte! :D

Nach dem ersten Auswaschen war der Ansatz fast schwarz und die Spitzen dunkelstviolett. Sorry hab vergessen ein Bild zu machen.
Mal sehen wie es sich dann rauswäscht aber ehrlich gesagt gefällt mir die Farbe so schon ziemlich gut obwohl ich eigentlich kein Dunkelbraun-Fan bin. Das Naturbraun wäre eher meine Farbe gewesen aber das macht ja leider die Spitzen blau. :?

Nach dem zweiten Auswaschen ist nun der Ansatz dunkelbraun und die Spitzen dunkelrot-violett. ♥
Das Ergebnis ist mM jetzt echt gut geworden und ich finde es ist eine willkommene Erleichterung mal eine kleine Auszeit vom Stinktierstreifen zu nehmen.
So langsam hat es nämlich wirklich angefangen mir auf den Keks zu gehen. Ich finde es sah von vorne langsam ziemlich doof auf weil die Haare unterhalb der Ohren die verfärbten Spitzen schon rausgeschnitten haben und darüber noch bunte Spitzen lagen, das sah mM irgendwie bescheuert aus.
Ähem also nevertheless ich finde das Experiment gelungen und werde wohl ein Weilchen beim dunkelbraun bleiben. Vielleicht sogar so lange bis in paar Jahren die bunten Spitzen getrimmt werden können.
Schneiden möchte ich dann an dem Punkt der jetzt auf dem zweiten Bild 2 cm über dem Ende der Ponyspitzen sitzt. Dann sind alle Stufungen beseitigt. Istjaauchgarnichtsoviel... :ohnmacht:
Warten wir ab wie es sich weiterhin rauswäscht und wie es dann in den nächsten Tagen im Sonnenlicht wirkt.

Bild - Bild - Bild

1. Hier mogelt mir die Kamera (ohne Blitz) leider mehr Rot rein als da wirklich ist, sieht man ja auch an der Haut.
2. In einem anderen Winkel (und mit Blitz) sieht man eher wie es ist: Ein violettstichiges Dunkelbraun.
3. Glänzend nicht nur wegen Blitz und Silikon (?), eine fast einheitliche und ziemlich normale Farbe. Frisch nachgetönt kann man damit echt Bewerbungsbilder machen. ♥

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

@RHG: Ja Danke die sind sehr bequem und hübsch gewesen. :knuddel:

@undine11: Danke :D Ja es ist schwer durchzuhalten aber ich sehe das Ziiiel. Klassiker in NHF ♥ ich komme... langsam... aber sicher... Bild

@Starfish: Jaaa 8-[ Aber ist doch süüüß! Mit PHF färben hab ich mich also nicht getraut aber tönen. :mrgreen:

@Hasenpfote/ Lunasia: Ich weiss das ungeübte Auge sieht da kaum einen Unterschied. 8-[ Aber ich sehe deutlich eine Verfärbung ins Blonde und mags nicht. Vllt bin ich zu pingelig. :oops:

@lynx2803: Ja ich find sie auch herzig :D Aber pinke Kunsthaare gibts ja wohl eh nicht in den 2meter-Packungen also werd ich wohl sowieso eine andere Farbe machen müssen. Aber gefallen tuts mir. Wäre auch gespannt auf den Foto. :mrgreen:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 05.01.2016, 00:39, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 15:43 
Freut mich, dass dir die Senfkur gefällt. :)

Aber ich rate dir aufzupassen und nimmer zu wild zu Tönen, ich glaube, dass es trotzdem die Haare strapaziert. Und dann hast du in 5 Jahren plötzlich die Quittung mit kaputten Spitzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Gründliche Überarbeitung der Bilder in diesem PP

Heute Nacht wurde mir endlich erklärt wie man es anstellt seine Bilder als kleine Vorschau zu zeigen die erst nach einem Klick groß wird. :D
Deshalb werde ich die ganzen Bilder hier überarbeiten: Größer machen und auch einen kleinen "Feuerlocke" Copyright-Schriftzug rein...

~ Die geheimnisvolle Formel mit derer dieser Trick zu vollbringen ist lautet nun... ~

Code:
[url=großesBildurl.jpg][img]kleinesBildurl.jpg[/img][/url]

Und es funktioniert toll ♥

Hier mal demonstriert an diesem "da will ich wieder hin"-Längenbild vor einem malerischen Pflaumenbäumchen von vor ein paar Jährchen...

Bild
(Klick macht Groß)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 17.09.2015, 22:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de