Nochmal Längenbilder und Gedanken zum Stufenschnitt Also heute wieder Bilder vom frisch seifengewaschenen Haar im üblichen rosa Hemd

-

-

Irgendwie meine ich immernoch etwas grünliches in den Spitzen zu sehen

wo das wohl herkommt?
Die Inversion diese Woche läuft auch gut nach dem üblichen Muster: Abends mit Öl 5 min massieren und morgens nach weiteren 5 min Massage auswaschen.
Außerdem zum Stufenschnitt: Die Idee mir die Haare sobald sie dafür lang genug sind nach der "Pferdeschwanz mitten oben auf dem Kopf-Methode" zu schneiden wird offiziell in die Tonne gekloppt. Bääääämm und Deckel drauf.
Die Stufen gehen mir momentan ganz furchtbar auf den Keks. Fettige Unterwolle/ fettiges Alles unterhalb vom Kinn, Spitzen stehen in alle Richtungen ab und auf Höhe des Endes der obersten Stufe beulen sich die Haar in so einem dicken Block seitlich aus und darunter hängt eben nur noch dünne Unterwolle. Sieht einfach doof aus.
Ihr seht dass nicht sooo deutlich wie ich im Spiegel weil von den Bildern zeige ich ja nur die Vorteilhaften wo das nicht so extrem sichtbar ist...Daher überlege ich auch zu Weihnachten, knapp nach Erreichen von APL wieder 6-12 cm abzuschneiden (für einen stufenlosen Schopf wären die 12 zwar nötig, aber mehr als 6 bring ich wohl kaum übers (Möchtegernlanghaar-)Herz

) denn dann hätte ich eine handbreit angestufte Kante an CBL und somit wäre das Schlimmste überstanden.
Aber beim Gedanken daran auch nur einen cm abzuschneiden möchte ich heulen, egal wie hässlich ich den aktuellen Schnitt finde, die geschaffte Länge nach
SSS ist eben eine geschaffte Länge nach
SSS.

Sorry für das Gejammer, wenn ich sie sooo auf diesen
(sehr vorteilhaften) Bildern sehe... Frischgewaschen, fluffig, Spitzen geglättet und schön hindrapiert finde ich sie auch sehr hübsch ♥
Das ist eben nicht das was ich tagein tagaus im Spiegel ertragen muss... Spitzen glätten ist nunmal nur für besondere Gelegenheiten erlaubt, auch wenn mir jeden Tag danach wäre...♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
@Kiona: Danke

Ja so 6-7 cm sind gewachsen, also kann ich recht gut ausrechnen wann sie am Ziel sind.
Aber wie oben gesagt werde ich vielleicht auch noch eine ganze Weile vor APL rumdümpeln.
@carmelittacarmen: Yay

Es wird langsam......
@Flamme: Nein ich hab echt keinen Spaß an der Reise, ich will nur eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder zumindest unterhalb der Tallie sein.
(Dauert noch etwa 2 Jahre...)
Es ist einfach so, vor 10 Jahren war ich an dem Punkt dass ich sagte: "Nur noch 1-2 Jahre dann habe ich richtige Märchenprinzessinnenhaare"
Und dann kam die ganze Latte von wegen Haare ein bisschen heller machen... Uuups grüne Haare bekommen, noch mehr bleichen, Haarbruch, Hellrot färben, noch mehr Haarbruch und schliesslich saß ich mit schulterlangem Stroh auf dem Kopf da und ärger mich zu Tode.
Emotional bin ich eben
seit zig Jahren an dem Punkt, dass ich
genau diese bestimmte Haarlänge will und das Ziel in immer weitere Ferne rückt...
Ich denke ab BSL wird dann schon eine gewisse Reisefreude aufkommen, aber momentan merke ich davon
absolut nix.
@Schwefelskreis: Ja es tut sich was und ich freue mich auch wirklich über den Entschluss mit dem Blondieren aufzuhören, denn endlich ist der Haarbruch sowas von zurückgegangen, das ist eine wahre Freude. Sie wachsen! Sichtbar!

Naja Franzose geht schon, aber hier und da hängen noch Strähnen raus und Spitzen stehen ab. So richtig sägsi finde ich das noch nicht.
Aber es wird jetzt wirklich von Tag zu Tag einfacher...
@Mahagoni: Ja ich schaue einfach so wenig wie möglich in den Spiegel und freue mich auf den Winter, dann schaffe ich die nächste Etappe!