Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehr schön und seidig! Weiter so :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Huch wie die Zeit vergeht... :oops:

Woche 13.06 - 19.06

Mo: Haare gewaschen und gespült.

Di:

Mi: Haare gewaschen und gespült.

Do: Haare gewaschen und gespült. + Senfkur

Fr:

Sa: Haare gewaschen und gespült.

So:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inversionswoche 20.06 - 26.06

Mo: Abends Inversionskur (5 min kopfüber mit warmem Öl massieren) + Über Nacht wirken lassen + Morgens Haare mit Lavera Volumenhampoo Orange/Grüntee gewaschen und mit Alverde Glanzspülung Zitrone-Aprikose spülen. + Senfkur

Di: Wie Montag + Senfkur

Mi: Wie Montag

Do: Wie Montag

Fr: Wie Montag

Sa: Wie Montag

So: Wie Montag + Senfkur

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Woche 27.06 - 03.07

Mo: Haare gewaschen und gespült.

Di:

Mi: Haare gewaschen und gespült.

Do:

Fr: Haare gewaschen und gespült. + Senfkur

Sa:

So: Haare gewaschen und gespült.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Famigoa: Danke schön :oops:

@carmelittacarmen: Ach Danke schön :D Ja ich finde der Schnitt kann jetzt einfach eine ganze Weile nur länger werden und das ist super...

@Peavey: Vielen Dank :mrgreen: Ja ich freu mich auch seeeeehr darauf sie endlich in lang UND NHF zu sehen...

@Rury-chan: Danke schön :oops: Ich weiss nicht momentan kann ich die Farbe so garnicht einschätzen.

@Vanillasky: Vielen Dank und willkommen in meinem PP 8)

@Belmantine: Danke schön :mrgreen:

@Schwefelskreis: Auch Danke schön 8-[

@elen: Vielen Dank :D Ja jetzt geht es immer weiter Richtung Süden...


:tanz:

Aaaaaaaaaab in den Süüüüüüüüüüden, der Sonne hinterher! *träller*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Liebe Feuerlocke,

ich stöbere schon länger immer mal wieder in deinem TB. Jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal offiziell dazu setze :) Ich finde deinen Schritt bzw. Schnitt echt super und total mutig! Deine NHF sieht wirklich toll aus, jetzt bloß die Finger still halten und keine Experimente mehr ;)

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Viele Grüße
Elli

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Halbzeit! Bild

Also nun ist schon wieder das halbe Jahr um, ich bin weiterhin tapfer auf der weiten Reise (bis zum Klassiker und noch viel weiter) und kann verkünden dass es seit der letzten Tönungspanne ( [-X ) keine weiteren Zwischenfälle gab.

Und auch sonst hat das Logbuch nicht viel zu vermelden... :verhaspel:

Seit einigen Monaten liegt nun Kap "Kinn: 34 cm" hinter uns und mit ruhigem Seegang segeln wir unserem nächsten Ziel bei Kap "CBL: 43 cm" entgegen, das wir in etwa 6 Monaten erreichen sollten. Aber bis zum Hauptziel unserer Reise dauert es bei der derzeitigen Reisegeschwindigkeit noch etwa 68 Monate.
Die Mannschaft ist ruhig, trotz quälender Langeweile, und wir haben noch genug Rum und Shampoo an Bord...


Also kurz gesagt: Alles ruhig, Alles langweilig... Bild

Der Wohnungswechsel ist auch durch aber die meisten Sachen stehen noch in Kartons in der Ecke, da ich erstmal neue Regale und ein tolles Schlafsofa kaufen muss.
Hoffe mal in den nächsten Wochen kann ich viel arbeiten gehen und mir dann zum Geburtstag die nötigen Möbel schenken.
Wenn das soweit alles geschafft ist gehts endlich ans Utensilo! Der ehrenvolle Hängeplatz dafür ist auch schon ziemlich sicher... ♥

Ein paar schöne (aber unspektakuläre) Abschiedsbilder an der alten grünen Wand habe ich zwar auch gemacht, aber noch keine Bilder an der (einer) neuen Wand daher dauert die Veröffentlichung noch ein paar Tage. 8-[

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@Ellimorelli: Danke schön und willkommen in meinem bescheidenen Logbuch! :D
Ja jetzt geht es hoffenlich gaaanz ruhig und so weiter... [-o<

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 13:00 
Heyyyy, so brav :helmut:
Bin stolz auf dich!

Ich glaub etwas Ablenkung tut dir gut um die Zeit ein wenig schneller verstreichen zu lassen!
Alles Liebe ♡

Küsschen,
Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Da ist ja, mein(!) private Dancer. [-(

Dein Logbuch, haha, ich habe mich köstlich amüsiert. Das hast du echt schön geschrieben. Alles langweilig ist nicht immer schlecht und wenig Zeit ebenso wenig. Die Haare vergessen ist das Beste was einem passieren kann. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Es gab einen Zwischenfall... :oops:

Am Freitag wollte ich den günstigen Mondstand nutzen um meine Kante ein gaaaanz kleiiiiin wenig in Form zu bringen. Nur 1 cm sollte rundrum runter weil ab Mitte August bis nächstes Frühjahr kein optimaler Schneidetermin mehr kommt. :irre:
Schnippel hier, schnippel da und auf einmal waren es 3 cm weniger...

:ohnmacht:

Das heisst wohl..... :verhaspel:

Gestern ist der Steuermann bei der Arbeit eingeschlafen, ein Sturm kam auf, das Segel nahm Schaden und am Schluss fanden wir uns nicht weit von Kap "Kinn: 34 cm" wieder. Dieser unerfreuliche Zwischenfall führt dazu dass in nächster Zeit ungesicherte Scheren an Bord verboten sind und wir um 3 Monate im Zeitplan zurückgeworfen wurden...
Was aus dem fahrlässigen Steuermann wird ist noch nicht klar. Die Mannschaft ist sich noch nicht über die Art der Bestrafung einig geworden. :nunu:



Sche**** schon wieder bei SSS 34 gelandet!

:helmut:

Ich mach mir jetzt echt einen festen Knoten in die Schnippelfinger und setze als neues Zwischenziel-Ziel: Erstmal schnittfrei bleiben bis 50 cm!
Also ca Oktober 2017...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@carmelittacarmen: Ja etwas mehr Ablenkung würde mir gut tun 8-[
Also ab jetzt ist endgültig Schluss mit dem Geschnippel und ich lenke mich bis nächsten Herbst irgendwie von haarigen Themen ab.

@Peavey: Habe das süße Kerlchen nur mal ausgeliehen. :wink:
Ufffff... Neue Bilder kommen in den nächsten Tagen online und dann versuche ich es mit paar Monate wegstecken und nicht mehr anschauen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 08:03 
Ja, du brauchst sie doch nicht schneiden. Lass sie wachsen, sie werden dir sicher auch nicht kaputt. Lass die Kante mal ganz Nebensache sein. Die Länge ist jetzt sowieso doof, die musst du jetzt mal Krautrüben wachsen lassen ;)
Ich persönlich würde bis etwas unter Schulter wachsen lassen, dann Kante begradigen, weiter wachsen lassen! :)
Was soll den großartig sein?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
3cm, Feuerlocke?!
Es gibt doch bessere Beschäftigungen, als Haare zu schnibblen, die man eigentlich wachsen lässt.
Ich meine, du bist gerade umgezogen, du studierst an der Uni, du hast genug anderes zu tun. Versuch die Haare ein bisschen zu ignorieren.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Feuerlocke :winke:,

ich schaue immer mal wieder bei dir rein. Gerade hab ich deinen Post im Mondschneidefaden entdeckt und jetzt muss ich dir einfach schreiben. :)

Ich kann deine Ungeduld sooo gut verstehen. :wink:

Meine Haare sind auch wieder kurz (mein Ava dient mir nur zur Motivation), ich lasse seit letztem Herbst vom Pixie aus wachsen und es nervt mich auch manchmal sehr, so geduldig und abwartend sein zu müssen. Gerade, wenn man gewohnt ist, Dinge in die Hand zu nehmen und für seine Ziele etwas zu tun, ist es schwierig, die Haare einfach Haare sein zu lassen und nix zu machen, außer zu pflegen. Dann versucht man alle möglichen Tricks, den Haarlis auf die Sprünge zu helfen und noch ein kleines Millimeterchen pro Monat raus zu kitzeln-, zu schnibbeln oder/und -zu massieren. Und besonders wenn die eigenen noch so kurz sind und man hier auf (fast) jeder Seite so tolle Langhaarmähnen bestaunen und sehnsüchtig anhimmeln kann, dann zieht sich die elendige Wartezeit noch mehr in die Länge.

Meine Haare haben jetzt 35 cm nach SSS. Sie sind nicht stufenfrei und nicht reine NHF wie deine. Also hast du mir schonmal einiges voraus. :wink:
Wenn du magst, können wir uns gerne gegenseitig in Geduld üben und die Zeit bis zur Schulterlänge (mein nächstes Ziel) etwas leichter machen... :-)

Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall und erstmal Hände weg von der Schere... [-X :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach Feuerlocke ^^ ich dachte, es wäre gerade gut, wenn mal eine Weile kein günstiger Schneidezeitraum kommt... da war die Versuchung wohl zu groß. Hoffentlich bist du jetzt mit der Kante glücklich und kannst die Finger wirklich von der Schere lassen, damit du so schnell wie möglich in Längenbereiche kommst, wo es dir nicht mehr dauernd in den Fingern juckt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Mein neuer Haarschnitt :)

Da ich am neuen Wohnort MEINE Wand noch nicht gefunden habe erstmal drinnen aufgenommene Bilder.
Farbecht ist natürlich was anderes, aber es geht ja um den Schnitt.

Bild - Bild - Bild

Also ich finde die Kante ist jetzt echt hübsch geworden (kann bis nächstes Jahr so bleiben) und der U-Schnitt ist im Prinzip auch okay, also so von der Form her, aber in dieser Länge... :shock:
Mein lieber Scholli das betont meine Mundpartie wirklich ausgesprochen unvorteilhaft! :wuerg:

:selbst_erschreck:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@carmelittacarmen: Ja genau so mache ich das jetzt auch, einach wachsen lassen bis unter die Schulter und dann weiter sehen... 8-[

@Schwefelskreis: Ja auf der Kürze ist das echt viel. Fühle mich jetzt wieder schrecklich kurzhaarig und gelobe feierlich die doofe Schnippelei jetzt zu lassen. :(

@Bea: Danke für deine lieben Worte :knuddel: Ja mir fällt es auch sooooo schwer einfach still sitzen zu bleiben und man hofft einfach irgendwas tun zu können... Aber mit der Schere kann ich einfach nicht gut genug umgehen, vor allem auf dieser Kürze. Nur zum Friseur gehen trau ich mich auch nicht, es ist zu befüchten der schneidet nicht einfach nur ein Stückchen ab sondern will den Schnitt irgendwie "verbessern" was dann zu Stufen oder sonstwas führt. Ich weiss ja selber wie mies das gerade aussieht, aber Stufen kann ich wirklich nicht mehr gebrauchen.
Nach der Schulter lasse ich dann bei einem Treffen die Kante nochmal in Form bringen, aber selber schneiden lasse ich lieber erstmal wieder. :oops:
Freue mich natürlich über ein gegenseitiges Unterstützen beim Weg zur Schulter und darüber hinaus! :D

Rosmarin: Ja 8-[ Das ist auch gut, heisst vor März schneide ich wohl nichts mehr... Aber vielleicht hätte ich mir den letzten Schnitt besser gespart. Kante ist zwar ganz gut aber dafür jetzt wieder so elend kurz alles...

:heulend_weglauf:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 11.07.2016, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bitte, gerne! :)

Ähm, bin ich jetzt vollkommen doof oder gibt es hier kein Bild? Ich sehe jedenfalls keins! :? :oops:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:30 
Ich sehe auch keins :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Moment noch... :oops:

Photobucket hat gestern abend wieder fürstlich gezickt, daher steht jetzt nur ein Platzhalter.
Bin eben wieder heim gekommen und lade es nochmal hoch.

:helmut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de