Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sternchenfine - Fairies to the MOon
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Zur Motivation stell ich mir hier ein altes Längenbild (mit Flechtwellen) rein: ein Monat vor dem Schnitt
Bild
und in bewegten Bildern:

So lang sollen sie möglichst bald (10 Jahre?!) wieder werden und dann geht es weiter, Richtung Boden.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Erstmal möchte ich mich entschuldigen für das dramatische plötzliche Ende meines letzten PPs. Viele haben sich Sorgen gemacht und ich möchte klarstellen daß es mir trotz allem Kummer gut geht. Ich kann auf meine Familie und viele gute Freunde bauen.
Trotzdem hat mich das häßliche und unerwartete Ende einer beinahe zehn Jahre währenden Beziehung, davon 5 in Ehe, arg mitgenommen.
Ich habe mir doch die Haare geschnitten. Das musste sein. Nicht für einen Schwur sondern weil mir das auch hilft mich von diesen vergangenen zehn Jahren etwas zu lösen. Und nach vorn zu schauen. Und genau das will ich jetzt tun.


Ich träume von Bodenlänge. Das mag unrealistisch sein, ich werde eben herausfinden müssen wie weit es geht.

Ziel: bodenlanges Haar - ungeschnitten und in NHF
Start: das was übrig bleibt wenn man einen tiefen Pferdeschwanz abschneidet. - zu tode blondiert und mit blutroten Spitzen.

Da man sich kleine Ziele setzen soll, hier mein Etappenplan:
1 Kompletter Kopf in NHF zeitgleich mit BSL geschafft
2 BSL ca Frühling 2016 geschafft
3 Tailie Januar 2017 geschafft
4 Steiß Januar 2020 geschafft
5 Klassik Februar 2022
6 Mitte Oberschenkel
7 Kniemitte
8 Knöchel
9 BODEN

Die Schere darf nur für S&D ran, ich werde mit Sicherheit recht bald Fairytaileends tragen. Den blondierten Teil kann ich nach Lust und Laune färben, bin gespannt wie weit es die blondierleichen schaffen.


[/b]Startfotos:
Bild Bild Bild Bild

Es ist zwar nicht geworden wie geplant (meine farbliche Vorlage war ein Gänseblümchen), aber diese goldige Version gefällt mir viel besser.
Die Spitzen sind über Nacht etwas verblasst, ich werde nochmal die untersten 3mm ganz kräftigrot machen, sobald ich die Farbe besorgen kann.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 14.11.2022, 04:23, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Frisuren

französische Akzentzöpfe unter weggekordelter Pony-Strähne
Bild

Flechtzöpfe aus Schläfenhaaren am Hinterkopf zusammengebunden, Ponypartie offen gelassen.
Bild

tiefer Pferdeschwanz mit Haargummi, Flexi8M und Spange um die zu kurzen Strähnen zu halten
Bild

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 20.06.2014, 11:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hier kommen ausschließlich Längenbilder hin

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 13.03.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflege
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Produkte:
Weleda Babyshampoo
Alterra Haaröl
Ungehärtetes Kokosfett

zum Färben:
Bild
ich mache im Nacken zwei tiefe Zöpfe und pampe die dick mit "schwarzkopf brilliance granat" Tönung ein, lasse das ca 45min einwirken und spüle es nur so weit raus, dass keine schmierigen Reste in den Spitzen hängen. Nach Anleitung angewendet (20min/ausspülen bis das Wasser klar ist) wird es mir zu pastellfarben.
neue Farbe:
dunkle Kirsche, auf ganzer Länge verteilt, pony hell gelassen, ergibt einen Farbmix von rötlichen Spitzen lila hinterkopf und weißlichen Strähnen. Und es sieht besser aus als es sich anhört :D

Kämmen/Frisieren:
Paddlebrush mit runden Holzborsten
TangleTeazer
Holzkamm v. Kostkamm

Routine:
aktuell waschen und färben nach Lust und Laune

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 16.06.2014, 23:19, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Weil ich selber unheimlich gerne die Bilder im LHN anschaue
und weil ich es mag eine Übersicht zu meinem Wachstums- und Farbverlauf zu bekommen,
ist hier der Link zu der Galerie mit meinen Gesamten LHN-Fotos seit 2014:
Sternchenfines Haargalerie

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von sternchenfine am 08.12.2015, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich bin sehr gespannt auf ein Foto ;)
und werde hier immer mal wieder rein schauen
und NHF GO! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:34 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Diesmal werd ich von Anfang an mitlesen.

Bin auf den aktuellen Lock gespannt ;), freu mich jedoch jetzt schon aufs erste Etappenziel, deine NHF fand ich bisher sehr schön.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, Sternchen, schön, dass Du doch wieder da bist. Wünsch Dir alles Gute für die Haare und das Real Life! :knuddel:

Guck mal: kriegstn Totem!
Ganz viele schöne Sternchen!
Bild

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Oha. Ich drücke die Daumen, für die Haare und für alles andere auch.
Ich bin gespannt auf ein Foto. Und werde sehr gerne wieder mitlesen (diesmal von Anfang an), wenn ich darf.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
sternchenfine, Hut ab vor so viel Mut - und ganz viel Kraft für dein RL!
Ich bleib hier und lese gespannt mit!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Schön, dass du wieder ein PP eröffnest :-). Hoffentlich beruhigt sich bald alles in deinem RL und du wieder hoffnungsvoll und fröhlich in die Zukunft blicken kannst :knuddel:.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich kann das nachvollziehen mit dem Trennen von Altlasten.
Viel Kraft und viel Glück für die Zukunft!

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 09:35 
Hallo :winke:

Erst mal war ich geschockt.
Aber ich kann's nachvollziehen.

Auch von mir viel Kraft und alles Gute! :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, Du bist doch noch da! :D Ich bin gespannt auf Fotos und möchte alles von Anfang an mitverfolgen. Ich wünsch Dir viel Kraft und einen guten Neuanfang. :knuddel:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich drück dich erstmal :bussi:
Ich habs jetzt erst gesehen und war ganz schön erschrocken, aber ich bin froh, das es dir trotz allem (verhältnismäßig) gut geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht.

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de