Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.01.2020, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Nachdem ich nun seit 2012 vegan lebe, hat sich mein Haarzustand anfangs unbemerkt total erholt. Früher sind die Haare allerspätestens Mitte Schulterblatt einfach abgebrochen – jetzt wachsen sie verhältnismässig sehr gut weiter. Ich habe nun auch die Motivation ein grösseres Projekt in Angriff zu nehmen.


Seit gut einem Jahr färbe ausschliesslich mit rotem Henna, das soll auch so bleiben. In den Längen hats noch Reste von Sanotint und andererm (auch aufgehellt). Die Naturhaarfarbe ist oder wäre ;-) ein aschiges Mittelblond. Das optimale Produkt zur Haarwäsche such ich schon lange, aktuell ist es das feste Shampoo Kokosmakrone von SauberKunst, das macht mich bisher sehr glücklich. Danach gebe ich meist eine kleine Portion Spülung in die Längen, je nach Zustand noch etwas Öl oder eine Leave-in Pflege. Die Haare wasche ich normalerweise alle 2 Tage, an grösseren Abständen möchte ich auch arbeiten.
Aber nun zu den Haaren: sie sind relativ dünn aber sehr viele, leicht gewellt und vor allem in den Längen eher trocken (aussehen tun sie leider immer noch viel trockener, als sie wirklich sind). Heute beim Start habe ich eine Haarlänge nach SSS von 74cm. In den nächsten Tagen müssen aber die Spitzen nochmal gekürzt werden, ich habe Anfang Januar etwa 15 cm Länge abschneiden lassen und meine Haare schreien nach 3-4 Monaten schon nach einem (kleinen) Spitzenschnitt, die Pause war zu lang. Und meine Kopfhaut ist ein empfindliches Biest, die verträgt sich kaum mit etwas... :lol:


Ziel:
Ich möchte da gerne noch 16 cm draufpacken, also eine Länge von 90 cm erreichen. (Ich bin übrigens etwa 166 cm klein). Und zwar gesund und schön – nicht einfach nur lang. Der ZU von 8 cm muss aber bleiben! Ausserdem möchte ich nebenbei die Waschabstände noch etwas vergrössern und endlich meine Optimale Pflege finden, momentan hüpfe ich von Produkt zu Produkt.

18.05.2014: 74 cm
05.07.2014: 76 cm
25.07.2014: nach Friseur 72 cm
26.09.2014: 75 cm
24.10.2014: 76.5 cm
03.01.2015: 79 cm
01.03.2015: 82 cm
02.03.2015: nach Friseur 78 cm
02.05.2015: 80 cm
01.12.2015: 88 cm
14.01.2016: 90 cm
15.01.2016: nach Friseur 80 cm
13.06:2016: 85 cm

Zeitrahmen:
Etwa 2.5 Jahre – bis zum 1.1.2017

Farbe: (So sieht das aus: :lol: http://ivylovesanimals.blogspot.ch/2014 ... _7261.html)
- 18.4.2014 mit Henna rot von Müller
- 31.5.2014 mit Henna, Amla & Jatropha ROT von Khadi
- 2.7.2014 mit Henna rot von Müller
- 22.8.2014 mit Henna rot von Müller
(7.10.2014 mit Khadi Pflanzenhaarfarbe Henna und Amla ROT - Effekt leider = 0 nach 3h, daher:)
- 14.10.2014 mit Henna rot intensiv von Müller
- 25.11.2014 mit Henna rot von Müller
- 04.01.2015 Chemisches Rot (kupfergoldbraun)
- 22.02.2015 Sanotint Light 86 Kupfer Orange
- 26.03.2015 Tol Henna rot verstärkt
- 16.07.2015 Sanotint Light 86 Kupfer Orange
- 22.09.2015 Sante Naturrot
- 29.11.2015 Sante Naturrot (die Haare wollten nicht)
- 01.12.2015 Sanotint Light 86 Kupfer Orange
- 28.12.2015 irgendwas leicht Bleichendes aus Taiwan
- 23.01.2016 Sante Naturrot
- 01.04.2016: Sanotint 29 Dunkelblond Kupfer (Viel zu dunkel! Danach kamen einige komische Versuche mit pinken Direktions und B4...)
- 15.04.2016: Sanotint Light 86 Kupfer Orange
- 15.05.2016: Sanotint Light 86 Kupfer Orange

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Zuletzt geändert von Nya am 15.06.2016, 20:08, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 18:50
Beiträge: 1794
Wohnort: Nähe Bodensee
ERSTE! :D Darf man denn schon?

Deine Haare sind echt wunderschön! Und vegan lebst du auch noch... na hier bleib ich auf jeden Fall! *Lesezeichen setz*

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Aber sicher, herzlich willkommen! :yippee:

Ich stelle uns dann schon mal eine Schale mit veganen Keksen hin. :D
Anfangs war das echt nicht einfach, weil mein allerallerliebstes Haarprodukt weder vegan noch tierversuchsfrei war.
Dafür sind die Haare schnell viel schöner geworden, ich esse anständig und lasse keine Chemiefarbe mehr an die Haare.

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 18:50
Beiträge: 1794
Wohnort: Nähe Bodensee
Vegan, gluten- und zuckerfrei bitte ;)
Uuuh ja essen kann ich auch viiiiiiel mehr als früher (ich hab echt Spatzenportionen gegessen). Ich liebe Essen <3

Oh, yay, jetzt bombadiere ich dein PP schon gleich auf der ersten Seite mit OT :oops:

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 13:38
Beiträge: 2026
Wohnort: Berlin
Schöne Rückansicht. Die Struktur erinnert mich ein bisschen an meine Haare. Bin gespannt auf deine Pflege.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Es interessiert mich auch, welche Veränderungen es mit welchem Produkt gibt.
Ich versuche die Liste im Ausgangspost aktuell zu halten und bei allen Bildern die bei der letzen Wäsche verwendeten Pflegeprodukte oder LIs zu vermerken.
:D

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Zuletzt geändert von Nya am 30.05.2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Aus Neugier heute noch nass gemessen (also messen lassen :wink: ) und festgehalten:
Nass 76, trocken 74cm.
Die Struktur erkennt man so am besten, ich habe sie nach dem Waschen gekämmt.

Vorsatz: diese Woche noch zum Friseur, 1-2cm kommen weg!

Bild
(Ich stehe vor der gleichen Wand, das Licht kommt von einem Dachfensterchen :) )

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Tja, war wohl nichts mit Friseur die Woche.
Aber mit einer neuen Haarschneideschere konnte ich doch einige unschöne grrochene oder gespaltene Haarlängen eliminieren.
Das sollte ich wohl jede Woche machen. Aber an der Sonne auf dem Balkon im Liegesessel machts natrülich richtig Spass und das Licht zum Schneiden stimmt.

Deswegen habe ich gleich die Kamera gepackt und heute Farbverlauf und Struktur festgehalten.

Ich färbe seit gut 1.5 Jahren nur mit Henna, das sieht man auch. In den Längen ist vor allem Sanotint und auch etwas Blondierung noch mit drin.
Nicht ganz scharf, erfüllt aber seinen Zweck: :wink: (Windig und strubbelig, ich stehe auf dem Reitplatz und mein Pferd nebenan. :mrgreen: )
Bild

Und noch schnell die Haare auf den Tisch gelegt. Ja, sie sind fein und viele... :lol:
Bild

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Ich schneide bei gutem Licht und etwas Zeit Spliss und gebrochene Stellen grosszügig raus, gestern mit feuchten Haaren offen (*hust*) schlafen gegangen.
Seit ein paar Tagen habe ich total Freude an ihnen, heute sehen sie so aus:
Bild
(Gestern gewaschen mit Neobio Glanz Shampoo und Alverde Feuchtigkeitsspülung. Keine Rinse, kein Öl oder LI)

Sie wechseln ihren Zustand recht oft, heute sind sie aber deutlich weicher und viiiel weniger trocken als beim "Start".
:huepf:

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
So, ich habe nun Vorher-Nachher-Bilder der letzen 2x Henna gemacht.
Bei beiden bin ich absolut gleich vorgegangen (wie im Link im Eingangsbeitrag), die Unterschiede überraschen mich doch.
Ich wollte eigentlich komplett auf Khadi umsteigen, statt immer zwischen diversen Hennaherstellern zu wechseln. Allerdings sieht das Ergebnis seeeehr eindeutig nach Henna von Müller aus - dabei werde ich vorerst bleiben und die Daten weiterhin notieren. :D

Vor dem Auftragen und direkt nach dem ausspülen nass mit HENNA ROT VON MÜLLER: (18.4.14)
Bild

Vor dem Waschen und nach dem Trocknen mit HENNA, AMLA & JATROPHA ROT VON KHADI (31.5.14, bin gerade etwas enttäuscht)
Bild

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 15:25
Beiträge: 466
Huhu,


Ich hab mich grad dabei erwischt, wie ich ein Lesezeichen bei deinem TB gesetzt habe (obwohl ich eigentlich keine Rotschöpfe mehr speichern wollte, weil ich selber weniger rot färben will).

Trotzdem schau ich hier bestimmt öfter mal vorbei, deine Haare gefallen mir nämlich sehr gut! :D

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach SSS
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 11:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Oh wie spannend, deine Haare sehen meinen von der Struktur ziemlich ähnlich, hier les ich doch gerne mit :)
Und eine tolle Farbe hast du da! Ich komme ja auch immer wieder mal in die Versuchung, wieder rothaarig zu werden....aber nu habe ich es fast komplett zur NHF geschafft und schaffe es zum Glück meist auch stark zu bleiben und nicht rückfällig zu werden ^^

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Danke euch beiden!

Ich sitze gerade mit Henna aufm Kopf vorm PC.
Dieses mal wieder das von Müller, das scheint bei meinen Haaren viiiiiel besser zu sein als Khadi momentan.

Ansonsten bin ich eher am verzweifeln - ich habe das Gefühl, dass plötzlich alle Haare brechen und sich spalten. :(
Keine Ahnung, obs einfach Einbildung ist oder nicht. Über 2 bis allerallerhöchstens 3 Tage zwischen zwei Haarwäschen komme ich auch nicht. Oder noch nicht... :wink:

Pflege ist auch so ne Sache. Was an einem Tag toll ist, geht am nächsten so gar nicht mehr.
Jedenfalls versuche ich, mit möglichst wenig auszukommen. Wenn möglich mit wenig Shampoo und ohne Spülung - danach die Sprühkur von alverde oder eine selbstgebastelte Sprühkur aus der alverde Haarbutter und dest. Wasser. (Das hilft verhältnismässig oft :D)

Aussehen tun sie aber alles in allem recht gut - sie sind fein, fizzelig und schnell verknotet. Dagegen werde ich aber kaum was tun können...

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Und noch das Bild am Tag danach :mrgreen: .
Ich habe wieder Freude, wahrscheinllich brauch ich einfach öfters Henna... :lol:

Bild

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nya – gesunde 90 cm Hennarot
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 15:25
Beiträge: 466
Huhu,

Also wenn deine Haare damit klarkommen, spricht ja nichts dagegen, sie alle paar Wochen mit Henna zu färben :)
Wechselst du denn jetzt immer die Pflegeprodukte oder versuchst du längere Zeit mal mit einem Produkt zu waschen?

Viele Grüße :winkewinke:

_________________
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach SSS
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: punky, schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de