Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Willkommen in meinem PP :cheer:

Nach langem Überlegen und stillem Mitlesen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, ein eigenes Persönliches Projekt aufzumachen. Besser spät als nie :mrgreen:
Also jetzt erstmal die…

…Haarigen Grundlagen

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, Ansatz fettet schnell nach und Haarlies sind im Winter sehr trocken, also „Fliege-Haare“, nehmen alle Strukturveränderungen schnell an, aber Locken hängen sich auch schnell wieder aus

2. Haarlänge/Struktur: 88 cm/1b M ii ZU 8 cm

3. Zielhaarlänge: 100 cm

4. allg. Haarziele: heiligen Gral finden, DAS Öl und DIE Seife finden, !Stufen raustrimmen!

5. Waschfrequenz: ca. alle 3 Tage

6. Waschmethode: Mit Haarseife, mal mit LOC, mal ohne, hinterher immer kalte Rinse und meistens Teerinse. Mit indischen Kräutern.

7. Shampoo: Haarseife, am liebsten die Bachblüten-, Mango-, Avocadoseife von Steffi, gerne auch mal bei Trockenheit hoch überfettete Seifen mit 20 %

8. Spülung: -

9. Rinse: Kalte Rinse, Teerinse mit Brennnessel-/Kamillentee, Seidenprotein und Honig

10. Kuren: selbst gemachte Kuren mit Cassia, Kamillentee, Honig, Ecliptakraut und Seidenprotein
Kuren mit Aloe Vera Gel, Öl und HM-Creme
Kuren mit Henna, Aloe Vera Öl, Öl und HM-Creme oder anderer Calendula-Creme

11. Trocknen: Ansätze föhnen, wenn es schnell gehen muss. Natürlich kalt und aus weiter Ferne :lol: Sonst Lufttrocknen.

12. Spitzenpflege: HM-Creme/Öl

13. Sprüh-Leave-in: (Projekt)

14. Öle:

Jojobaöl: zuerst super Pflege, dann habe ich es allerdings sehr schnell nicht mehr vertragen und es wurde zu klätschend, außerdem bekam ich Pickelchen auf der Kopfhaut :(
Mandelöl: wie Jojobaöl
Aloe Vera Öl: riecht ein bisschen wie Döner :D vor dem Waschen in der Kur gut, nach dem Waschen zu klätschend
Broccolisamenöl: für Spitzenpflege 1a und auch nicht zu reichhaltig
Massageöl mit Aloevera und Vitamin E: bei LOC super, riecht gut und nicht zu klätschend
Kokosöl: nach dem Waschen sehr pflegend, nicht klätschig und macht suuuper Glanz
Olivenöl: viel zu schwer, bleibt auch nach der zweiten Wäsche noch klätschig im Haar zurück
Sheabutter: erste Zeit lang sehr pflegend, dann allerdings schnell nicht mehr vertragen
Aprikosenkernöl
Granatapfelkernöl
Hanföl

15. Kräuter:

Minze: in Rinse als Tee, lange gezogen. Super Glanz, soll ja Wachstumsstimulierend sein. Kann dazu aber nichts sagen, da ich es dafür zu selten anwende.
Ecliptakraut: Ich liebe dieses Kraut. Bin durch die liebe Tea darauf gestoßen und habe es auch in der Rinse als Tee angewandt. Habe vor, mir damit ein Leave In-Spray zu basteln :) Haare glänzen super damit!

16. Kopfhautpflege: vor dem Waschtag über Nacht Gesichtscreme auf der KH verteilen, von anderen Ölen/Cremes bekomme ich zu schnell Pickelchen. Das letzte halbe Jahr: einmal im Monat Henna, jetzt Cassia. Trocknet meine KH nicht aus, ganz im Gegenteil, die liebt es :mrgreen:

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
(Projekt: richtige Ernährung finden, inneren Schweinehund überwinden)
Zu diesem Thema bedarf es etwas mehr Text: Vor 2 ½ Jahren konnte ich krankheitsbedingt erstmal für 2 Jahre keine Milchprodukte und glutenhaltige Produkte essen und trinken, als ich es dann wieder vertrug, habe ich mir natürlich sofort wieder den Genuss gegönnt, wodurch es mir körperlich wieder schlechter ging. Deshalb ist jetzt mein neues Projekt, mehr auf meine Ernährung zu achten und weitestgehend wieder auf Zucker, Lactose und Weizen zu verzichten. Mal schauen, was das dann auch mit meinen Haaren macht :)
Zum Thema Nahrungsergänzung: MSM (hauptsächlich wegen Knieschmerzen), Q10 (Mangel), Vitamin D (Mangel), Zink (Mangel) neuerdings auch Bierhefetabletten mit Biotin von Biolabor (Projekt)

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): jaa ich kämme Handtuchtrockenes Haar :lol: ich habe über die Jahre noch nicht festgestellt, dass meine Haarlies das nervt :)

19. Frisuren:
Flechtfrisuren: holländischer, französischer Flechtzopf, Fischgräte, 3in3-Zopf/5in5-Zopf, Hollischnecke
Dutts: Keltischer Knoten, Disc Bun, Wickeldutt, Pha Bun, LWB
Alles in allem nicht viel, aber es hapert an Zeit :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
hier kann man gut sehen, dass sich mein Flechtzopf nach unten hin verjüngt.

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm von Kostkamm, Holzbürste (sehr selten in Gebrauch/zum Sebum-Verteilen)

21. Nachtprogramm: Papanga-Dutt

22. Färben: Henna, im Moment Aufhellungsversuche mit Cassia, Honig und Kamille (Projekt)

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Generell nehmen meine Haare Strukturveränderungen schnell an, also sind meistens Wellen drin. Nach dem Waschen und Trocknen allerdings weitestgehens glatt, die Spitzen wellen sich aber immer irgendwie irgendwohin :lol: Zu Weihnachten benutze ich gerne Papilotten, um mir Locken zu machen, die sich dann aber schnell wieder aushängen. Also auf keinen Fall Hitzebedingte Strukturveränderungen! :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Zuletzt geändert von minzfee am 05.07.2015, 11:59, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Meine Haargeschichte:

Genauso wie die meisten habe ich auch eine Färbegeschichte hinter mir…
Früher waren meine Haare richtig hellblond, mit natürlichen, noch helleren Strähnchen, ich habe es geliebt :verliebt: Dann wurden meine Haare aber zunehmend immer dunkler und ich habe mir beim Friseur Strähnchen machen lassen, so lief ich dann auch etliche Jahre rum, bis meine Experimentierphase begann… erst wurden die Haare Braun-Rot getönt, was sich über ein Rot-Pink zu Rosa auswusch (?) und dann mühsam mit ganz vielen Strähnchen wieder aufgehellt wurde zu einem hellen Blond.
Das führte dazu, dass meine Haare als Undercolor immer noch diesen dunkleren Ton hatten und das Deckhaar blond war :lol: Also noch mehr Strähnchen… dann war ich wieder blond.
Später wollte ich doch nochmal experimentieren und ließ mir meine Haare braun tönen.
Sah ganz gut aus, machte mich aber sehr blass. Nachdem sich der Braun-Ton rausgewaschen hatte, habe ich meine Naturhaarfarbe beibehalten, das war so um mein 16-tes Lebensjahr rum.
Ich trug meine Haare immer etwas über schulterlang und mit vielen Stufen.
Von diesen Stufen sind immer noch welche übrig und deshalb verjüngt sich mein Flechtzopf nach unten hin sehr stark :roll:

Hier ein Foto von der langen Strähnchen-Stufen-Zeit:

Bild

Mit braunen Haaren

Bild

Jetziger Zustand :)

Bild
März 2015
Bild
Juli 2015

Meine Projekte zur jetzigen Zeit:

- Haare bis auf Klassik züchten
- weiter wachsen lassen und auf Klassik trimmen
- Heiligen Gral finden was die Pflege, auch insbesondere im Winter, anbelangt und hier viele Testberichte zu Seifen schreiben --> HG gefunden: HO mit indischen Kräutern
- Bierhefetabletten testen
- Mehr gute Öle finden
- Der Versuch, die Haare mit Honig und Kamillentee aufzuhellen --> mit Erdbeerblond von Radico gehennt
- Frisuren lernen (allerdings im Vergleich zu den anderen Punkten eher unwichtig :irre: )
- Die für mich beste Ernährung finden und beibehalten

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Zuletzt geändert von minzfee am 05.07.2015, 11:55, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Mein Haarschmuck

Bild

Flexis Mini von KlimmBimm (dawanda), XS, S

Bild

Flexis L, XL

Bild

Forken

Bild

Verpackte Haarstäbe

Bild

Haarstäbe von Ed + Canoa von Senza Limiti :)

Bild

Papangas

Bild


Sooo und jetzt stelle ich euch Kekse, Kaffee und Kuchen hin, macht es euch gemütlich :kaffee: :essen:

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Zuletzt geändert von minzfee am 16.03.2015, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
*hinsetz und Kekse futter*

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Juhu, eine erste Mitleserin, hallöchen :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Am Freitag ist der Versuch, meine Haare mit Honig und Kamille aufzuhellen, in die erste Runde gestartet.

Zum Anrühren habe ich 2 Packungen Cassia genommen (zur "Pflege"), einen Kamillentee und Ecliptakrauttee angesetzt und das Cassia dann damit angerührt. Außerdem habe ich 2 TL Honig genommen und 2 Tropfen Seidenprotein.
Das ergab dann einen relativ dickflüssigen Brei, der nach Kuhdung roch :lol: wie auch bei Henna, aber das fand ich noch ein bisschen komischer vom Geruch her. Das ganze habe ich dann ca. 2 1/2 Stunden drin gelassen, weil ich erstmal schauen wollte, was das ganze denn mit meinen Haaren anstellt :) Hennapampe habe ich immer bis zu 10 Stunden drin lassen können und länger, gar kein Problem.

Fazit:
Insgesamt schimmern meine Haare ein bisschen kühler und heller als vorher. Meiner KH hat die Mischung sehr gefallen. Das nächste Mal kann ich die Mischung allerdings auf jeden Fall noch länger drin lassen und mit etwas mehr Wasser anrühren, sodass ich nicht immer volle 2 Packungen verwenden muss.

Hier links ein Bild von vor dem Versuch und rechts nach dem ersten Versuch.


Bild Bild


Der Bierhefetabletten-Test ging am Samstag los, mit 88 cm.


Hier werde ich jetzt monatlich schauen, wie sich das Haarwachstum entwickelt und auf längere Sicht aufzeichnen, wie die Haare im Vergleich zu vorher nachwachsen, sowie den Haarausfall vergleichen.
Ich nehme die Bierhefetabletten mit Biotin von dm (Biolabor).

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Zuletzt geändert von minzfee am 17.03.2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
1. Testbericht Haarwaschseife: "Bachblütenseife Reines Gewissen" von Steffis Hexenküche

Prewash: Gesichtscreme auf KH, Kokosöl in die Längen, 2 Stunden einwirken
Wash: Die Schaumentwicklung der Seife ist wie bei allen Steffi-Seifen super gut, ich hatte insgesamt viel kleinporigen Schaum, der sich 1a verteilen ließ. Das Auswaschen war auch sehr einfach und schnell erledigt und ich hatte das Gefühl, die Haare sind richtig "sauber".
Postwash: Teerinse mit Kamille, Ecliptakraut und ein bisschen Honig.

Haargefühl im trockenen Zustand: schon beim Trocknen selbst habe ich gemerkt, dass ein bisschen Belag auf den Haaren ist, der war aber am nächsten Tag, als die Haare komplett getrocknet waren, weggezogen :)

Fazit: Trotz des "Belags" ist diese Seife im Moment eine meiner Lieblingsseifen, weil die Haarwäsche mit ihr super leicht von der Hand geht. Außerdem glänzen die Haare wie sonst was und fühlen sich (trocken) einfach gut an. Mir ist auch aufgefallen, dass sie wirklich viel Volumen haben.


Bild

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Juhu juhu, bald bekommt meine Haarschmuck-Familie Zuwachs :)

Habe bei LillaRose bestellt: Copper Rose in XS, Fantastic! in XS, FLitter in L und Native Filigree Copper in XS, außerdem bekomme ich die geliebte Ruby Bouquet noch in S :verliebt:
Außerdem habe ich bei Dragonspice Naturwaren Braunglasfläschchen und ganz viel Öl zum Testen bestellt, die Testberichte stelle ich dann auch hier online :)

Heute habe ich aus dem Ecliptakraut, das mir Tea zur Probe gegeben hat, einen Tee gekocht. Der kommt dann, wenn die Braunglasflaschen und der Sprühaufsatz da sind in mein LI.

1) Das sind die Utensilien

Bild

2) Das Ecliptakraut habe ich mit bereits abgekochtem Wasser übergossen und nochmal leicht köcheln...

Bild

...danach noch ein bisschen stehen und ziehen gelassen.

3) Da ich keinen Trichter habe, habe ich den Tee durch ein Sieb in eine kleine Kanne gefüllt...

Bild

4) ... und daraus den Tee dann in eine Flasche

Bild

Endwerk:

Bild

Jetzt müssen nur noch die Sachen von Dragonspice ankommen :)

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Und hier noch mein Haarseifen-Werk, sortiert nach Bezugsquelle und dann nochmal nach ÜF.

Bild

Bild

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Jetzt gibts den doppelten Ecliptatest. :)
Ich mach mir Morgen auch wieder ne schöne Teerinse.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Dann können wir das ja schon fast statistisch auswerten :lol:

Gerade habe ich mir mit dem Ecliptakrauttee/haarwasser, Aloe Vera Öl, Amlaöl und Seidenprotein eine Haarkur gemixt, die jetzt 2 Stunden einwirken darf :)

Damit beginnt jetzt auch der Ecliptakrauttest in Bezug auf Wirkung auf die KH und das Haarwachstum.

Ich setze große Hoffnungen darauf, denn ich habe momentan ein wenig HA (hoffentlich Fellwechselbedingt) :(

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Heute habe ich die Haare mal mit dem Trockenshampoo von Eliah Sahil gewaschen. Zwar keine Haarseife, aber auch hierzu kommt jetzt ein Waschbericht.

Nachdem die letzten beiden Haarwäschen (einmal noch mit der Bachblütenseife und einmal mit Aleppo-Seife) in die Hose gegangen sind, dachte ich mir, ich teste auch mal die HO-Methode, um alle Seifenreste der letzten Jahrhunderte aus meinen Haaren zu bekommen.

Das ist das Produkt:

Bild

Inhaltsstoffe: Fullers Earth, Shikakai, Reetha, Amla, Multani Mitti, Harithake, Bibhitaki, Bhui Amla, Waschnuss

Ich habe es wie Henna mit heißem Wasser angerührt und zusätzlich auch noch ein wenig Henna beigefügt. (Muss leer werden :lol:)
Dabei habe ich gemerkt, dass das Pulver im warmen Zustand noch unangenehmer als im trockenen und normaltemperierten Zustand riecht. So stark war mir das bisher noch nicht aufgefallen, auch nicht, als ich das Trockenshampoo letztes Jahr schon einmal getestet hatte.

Letztes Jahr wusste ich allerdings noch nicht, dass man das Pulver auch anrühren kann und habe es immer unter der Dusche wie Shampoo verwendet.

So, zurück zu heute: Das Pulver riecht nicht sehr angenehm und schäumt sehr stark. Ich habe es mir über der Dusche in den Haaren verteilt und dabei gemerkt, dass die 5 EL nicht ansatzweise dafür ausreichen, sich die Matsche im nicht-flüssigen Zustand in die Haare zu geben. Ich habe es schlichtweg dann noch verdünnt und in den Längen (ölig) quasi als Rinse angewandt. Haare um den Kopf wickeln und Folie drüber, halbe Stunde einwirken lassen (in der Zeit die Dusche putzen), ausspülen, fertig.

Was ich bis jetzt sagen kann: die KH fühlt sich definitiv anders an, gut durchblutet irgendwie und kühl und warm zugleich. Irgendwie ein bisschen befreit. :lol: die Haare trocknen viel viel schneller und sind sehr fluffig :mrgreen:

Edit: KH fühlt sich immernoch suuuper wohl und *wooooaaahhh* Leute!!!! Ich bin fasziniert von diesem Pulver/Shampoo/wie auch immer man es nennen mag!!! [-o< In Sachen Glanz und Haargefühl habe ich hiermit definitiv meinen HG gefunden!!! Dieser GLANZ, ich kann es nicht fassen [-o< :mrgreen:

Bild Bild Bild
Die Haare sind auf dem ersten Bild noch leicht feucht, aber bis zu diesem Zustand hat es nur 1 1/2 Stunden gebraucht :shock: // mitte komplett trocken, DER BLITZ IST DERSELBE, WIE SONST AUCH :shock: :mrgreen: // rechts mit Half-up :)

Fazit: ich bin TOTAL fasziniert von diesem Pulver!!! Es riecht unfassbar schlecht und ich mag den Geruch wirklich überhaupt nicht, aber das Ergebnis ist unschlagbar, also macht es den Geruch wieder wett, mehr sogar, total übertroffen!!! :)
Edit: Der Geruch bleibt auch nicht lange in den Haaren, zurück bleibt dann nur ein frischer, etwas erdig riechender Duft, den ich sogar mag :mrgreen: Beim Waschen gingen mir weniger Haare verloren als bei der Seifenwäsche und auch beim Kämmen verliere ich weniger :)

Haare am nächsten Tag

Auch am nächsten Tag fühlen sich die Haare immernoch sehr fluffig an und sind sehr glatt und glänzend. Dutts halten zwar trotzdem, aber nicht so lange, der Half Up trägt sich bisher über den ganzen Tag ordentlich und das Haare-offen-Tragen gestaltet sich angenehmer und nicht so kletted wie sonst :) Spitzen sind nicht trocken.

Bild Bild
links meine Frisur von heute // rechts meine neue Ruby Bouquet jetzt auch in S :)

Außerdem ist meine Khadi-Bestellung angekommen: Reetha Pulver, Amla Pulver, Shikakai Pulver und Cassia.

Bild

Auch mit diesen Produkten werde ich das nächste Mal waschen und dann den Direktvergleich mit dem Eliah Sahil-Trockenshampoo hier online stellen.
Edit: Mal schauen, ob die Khadi-Produkte da ran kommen :mrgreen:

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Zuletzt geändert von minzfee am 25.03.2015, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Oh! Ich hab jetzt erst gecheckt, dass du jetzt auch ein PP hast!

Hier mache ich es mir gemütlich :)

Du hast tolle Haare und so ne schöne Haarfarbe! [-o<

Als ich das Bild mit dem Haarseifenwerk gesehen habe, musste ich lachen^^ Das ist spitze, sollte ich vielleicht auch mal machen. Bei mir liegen die Seifen derzeit kreuz und quer am Boden vom Gästezimmer rum :oops:

Und ich wollte dich bei mir im PP schon fragen was HO-Methode ist :lol: Das Waschergebnis hört sich ja toll an. Ich bin schon auf die Fotos gespannt! :)

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Hallo Bourbon! :) Das freut mich wirklich sehr, dass du bei mir vorbeischaust :helmut:
Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir :knuddel:
HO bedeutet Herbs only und ich fand, dass sich das sehr interessant anhört :) Foto ist jetzt auch im Beitrag oben ;)

Edit: Ja, das mit den Haarseifen kenne ich nur zu gut :lol: die lagen vorher einfach als Turm gestapelt auf einem viel zu kleinen Tellerchen :lol:

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Und jetzt noch ganz kurz eine der Frisuren der letzten Tage, hat sogar (anders als erwartet) dem Klettern stand gehalten, war also meine Sportfrisur :lol:

Bild

Bild

Bild

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de