Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo ihr Lieben :D
Ich gebe zu, ich habe ein bißchen Probleme mit offenen Haaren in der Öffentlichkeit. Auf guten Bildern sehen sie ganz passabel aus. Auf Guten, die Anderen kriegt keiner zu sehen, es sei denn ich will Kriegsfotographie betreiben 8)
Mich stört nicht, daß die Haare fein, weich und ohne Volumen sind. Es gibt im LHN viele Beispiele für unglaublich schöne 1er Haare.
Mich stören die immer etwas abgefressenen Spitzen und daß die Haare nicht wirklich länger werden. Ich finde 20 Zentimeter Fairy Tales bei sehr feinem Haar schön, wenn man vorher auf 100 Zentimeter feines, glänzendes Gold, Rot oder auch Straßenköterbraun blickt. Ich bin ganz allgemein der Ansicht, daß gerade sehr feines Haar bei entsprechender Pflege sehr lang getragen werden kann und sollte.
Nur hat mein Haar eben nicht die genetischen Voraussetzungen dafür sehr lang zu werden. Da kommt vor den 20 Zentimeter Fairy Tales nicht soooo viel glänzendes Strassenköterbraun 8)
Also bleiben die offenen Haare erstmal den heimischen vier Wänden vorbehalten. Und natürlich jedem, der fähig ist, das LHN zu finden. :mrgreen:
Allerdings ringe ich mich gelegentlich zu einem Pferdeschwanz durch. Den gab es am Samstag beim DVD-Abend mit Freunden.
Das Bild ist nicht das allerbeste, das Licht war doof, es ist ein bißchen unscharf und die Farbe stimmt auch nicht. Aber es zeigt trotzdem, was ich an den Haaren mag (den Glanz, die Weichheit) und was nicht (die fehlende Länge, die Spitzen).

Bild

Ich betreibe derzeit fleißig S&D und verwende dafür die ultrascharfe Silhouettenschere die ich normalerweise für meine Stickerei verwende. Den Wachstumszyklus der Feen kann ich nicht verlängern, aber vielleicht Haarbruch aufgrund von Spliß vermeiden. Viel finde ich derzeit nicht. Allerdings muß ich im September dringend zum Augenarzt und bekomme vermutlich eine neue Brille und wenn ich Pech habe Schlimmeres 8) Wer weiß, was ich danach noch alles entdecke :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nanu, Hölderlin....?

Ich meinte auch eher offene Haare allgemein, also natürlich auch daheim.
Funktioniert bei Dir S&D?
S&D war bei mir kontraproduktiv, habe ich ein halbes Jahr lang 2x wöchentlich gemacht, und der Haarbruch wurde nicht einmal ein bißchen weniger, erst als ich einen Fingerbreit abgeschnitten habe - und wieder so kämme wie früher!-, ist es besser geworden: Mom. sind die Haare 9 cm länger als vor knapp einem Jahr, ich trage viel offen - letzten Sommer fast gar nicht!-, und habe kaum noch Haarbruch (vermute, daß das einfach noch nicht abgeschnittene Altlasten sind). Rückblickend denke ich, daß die durch S&D ausgelichteten Enden noch anfälliger wurden und die Schäden (Bruch und dadurch auch spliss) nicht weniger.
Die Zeit hätte ich anstatt in S&D zu stecken, in Maniküre investieren sollen, weil ich dann den einen oder anderen Haarschaden infolge schlechterer Nagel(haut)qualität vermieden hätte.
A propos Entdecken: Hin und wieder finde ich Schäden a la "abgebrochener Ast" sogar weit weg von den Spitzen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Mey :mrgreen:

Abgebrochene Äste finde ich manchmal auch an Stellen die weit weg sind von den Spitzen, da ich da aber nicht so gut rankomme, bleibt es erstmal hängen.
Ich nehme an, das ist das, was dann später als ausgedünnte Fairy Tales endet :roll:
Und das Nagelproblem kenne ich auch :oops:
"Eine Dame erkennt man an ihren Händen, Scarlett!". Tja. :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hi Violetta,

Du schaffst es, dass sogar ein banaler Pferdeschwanz edel aussieht =D>
Die Blumen an der Basis passen perfekt zu deinem Top.... sehr schick!

Ich schaue übrigens total gerne deinen Frisurenfotos! Und du schreibst so nette Beiträge!

Und ich kann das übrigens nachempfinden mit dem offen tragen.
Mich stört an meinen Haaren z.B., dass sie nach kurzer Zeit des offen-seins frizzig werden und die Locken nicht definiert bleiben. An anderen stört mich das überhaupt nicht aber an mir selbst total. Deswegen trage ich die Haare meistens auch im Bun verstaut..... außerdem kann ich es bei der sommerlichen Hitze gar nicht leiden, wenn etwas meinen Nacken wärmt. Und dann sind da noch grobe Kinderhände, die sich gerne (bewusst oder auch versehentlich) in den Haaren verharken.

Aber in einem zukünftigen Winter, wenn die Kinderchen größer sind, hab ich dann wohl keine Ausrede mehr :roll:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo gingerbraed!
Danke für die lieben Worte :)
Die Blumen kaschieren ein bißchen den dünnen Ansatz des Pferdeschwanzes. Man wird ja erfinderisch :lol:
Zum offen tragen: lustigerweise höre ich WENN die Haare dann mal offen sind ab und an sogar positive Kommentare. Also nicht die Sorte "Deine Haare sind der Hammer!" denn das sind sie nicht. Eher "Das sieht hübsch aus und steht dir gut". Und natürlich das berühmte "Nicht so streng wie sonst" 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Simbelmyne...
...ist im Herrn der Ringe der Name der Pflanze die auf den Grabhügeln der Könige von Rohan wächst.
Ich weiß nicht, wie die Blume heißt, die heute Morgen auf unserem Balkon lag, aber ich finde, sie sieht genauso aus.
Herr Violetta hat sie aufgehoben und mir ins Haar gesteckt, daher präsentiere ich hier den wohl einmaligen und unwiederholbaren Simbelmyne-Dutt :mrgreen:


Bild

Na gut, wenn die Blüte vom Balkon über uns gefallen ist und das noch öfter passiert, ist die Frisur wiederholbar, aber ich bilde mir lieber ein, daß Eyowyn oder eine andere Schildmaid Rohans in der Nacht da war und die Blüte verloren hat...

Gestern gab es einen untolkienhaften Ballerinadutt:
Bild
Ich habe mir dafür einen neuen Haardonut gekauft. Einen der mit künstlichen Haaren umwickelt und nicht so rauh ist wie mein Alter. Ich habe mir damit früher so manches Haar ausgerissen wenn ich die Frisur Abends abgebaut habe, und da ich sie relativ oft trage, wollte ich das nicht mehr. Der neue Donut ist definitiv haarfreundlicher.

Und weil ich so viel Freude daran habe, hier das Bild von dem Wandbehang den Herr Violetta und ich letztes Jahr in London gekauft haben und der nun endlich in der neuen Wohnung an der Wand hängt:


Bild

Ja, ich weiß es ja. Kitschig und zu meiner Schande wohl unter Bedingungen entstanden die man nicht gut heißen kann. Aber er war da und er hat mir gefallen... :oops:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo Violetta,

Liebe Grüsse aus Holland!

Ich mag die Dekorationen mit Blumen und Farben in deine Haare. Das sieht fröhlich und fantasie voll aus.
Machst du das auch im Winter?

Ich denke das alles sieht auch wunderschön aus in die Weihnachten!

Schönes Wochenende :winke:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Eine Simbelmyne!!!!

Wie toll ist das denn!!!

hach, ich lese so gern in deinem TB!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Guten Morgen gingerbraed und Eiffeltürmchen und danke für die lieben Grüsse aus Holland :D
Ein Land, das ich sehr mag und in dem ich immer wieder gerne Urlaub mache :D

In letzter Zeit finde ich übrigens öfter Simbelmynen auf dem Balkon, ich nehme mal an, die Maiden aus Rohan haben irgendwas hier in der Gegend zu erledigen 8)
Heute möchte ich mal was zum Thema Herbsthaare schreiben.
Lustig, daß Eiffeltürmchen gefragt hat, ob ich die Blumen auch im Winter trage, genau darüber habe ich nämlich auch nachgedacht. Und nein: normalerweise tue och das ncht.
Im Frühling und im Sommer bin ich die Kameliendame mit Blumen im Haar (nur nicht so schön, aber dafür zum Glück auch ohne Schwindsucht 8) ).
Ab Herbst bin ich Rosie Hüttinger. "Sie hatte Bänder im Haar". (Schon wieder HdR, es wird langsam zur Besessenheit...)

Ich mag im Sommer die kleinen, leichten Dutts die mit meinen Feen machbar sind, im Herbst, bei Sturmesbraus und Regenguß habe ich es lieber etwas haltbarer. Parandis geben meinen Frisuren zusätzlichen Halt, also trage ich sie in dieser Jahreszeit oft.
Vorgestern habe ich die Parandisaison eingeläutet:

Bild

Hier stürmt es nämlich derzeit ganz schön.
Die Parandis werden mich wohl am Wochenende auch in den verspäteten Jahresurlaub begleiten, den wir zum Teil im Norden verbringen werden, zum Beispiel auf Amrum, wo wir aber nur ein paar Stunden sein werden.
Wo war ich?
Ja.
Herbst.
Ich mag ja die Herbstfarben, auch wenn meine Haare so langsam vom Herbstlichen ins winterliche übergehen. Die ersten Eiskristalle sieht man schon glitzern 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Als Blümchen für die kalte Jahreszeit fielen mir auch nur Schneeglöckchen ein, als zarter, erster Lebenshauch des Frühlings. Im Land der Hobbits würden allenfalls Traubenhyazinthen als Haarstäbe taugen, was meinst Du?
Im Winter verstecke ich ja immer alles unter warmen Mützchen, finden auch meine Ohren besser.
In jedem Fall können wir uns ja schonmal auf viele bunte Bilder in der nächsten Zeit freuen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Wie wär es denn mit Weihnachtsstern in den Haaren ? Käme zur Adventszeit sicher toll :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Wie lange brauchst du denn für eine Parandi-Frisur? Ich muss mich da mal einlesen, wie die gemacht werden.

Sieht toll an dir aus!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo ihr Lieben :D
EIGENTLICH hatte ich ja Urlaub und EIGENTLICH hätte ich Zeit für's Forum und mein Projekt gehabt. Aber wie das so ist: wenn man selber nicht mehr ganz taufrisch ist, dann sind die Angehörigen noch älter und klappriger. Da es meiner Schwiegermutter derzeit sehr schlecht geht und man jederzeit mit allem rechnen muß, hatte ich weder Zeit noch Lust mich mehr mit Haaren zu beschäftigen als für Kämmen, Flechten, Hochtüddeln nötig ist.
Wird auch wieder anders werden.
Es gibt trotzdem ein paar Frisurenbilder, aber die schlafen noch in der Kamera und werden nachgereicht.

Ich habe mein Waschritual probeweise umgestellt. Da ich vor vielen Jahren gute Erfahrungen mit Conditioner Only gemacht habe und meine Haare derzeit in den Spitzen zu extremer Trockenheit und Haarbruch neigen, habe ich mich entschlossen, eine Zeitlang wieder so zu waschen, obwohl ich dabei enorme Mengen Wasser verbrauche. Der Wasserverbrauch war auch der Grund, warum ich damit irgendwann aufgehört habe. aber im Augenblick ist mir das einfach mal egal.
Ich verwende eine Silikonfreie NK-Spülung von Rossmann und warte jetzt erstmal ab, ob meine Feen damit immer noch klarkommen.

@Silberelfe
Aaah Traubenhyazinthen! Ich liebe Traubenhyazinthen. Wäre schön, wenn es die Haarstäbe nicht nur im Land der Hobbits gäbe :D
Mützen mag ich ja auch, aber ich kriege davon immer einen Mützen-Pony und das sieht echt bescheuert aus. Ich trage sie also nur, wenn es wirklich, wirklich kalt ist, was ja mittlerweile nicht mehr so oft der Fall ist :?

@maoamii
Ich habe extra Weihnachtshaarschmuck den mir Herr Violetta mal geschenkt hat: kleine Christbaumkugeln zum in die Haare binden. Sie sehen ein bißchen aus wie dieser Kugeln aus den 70er Jahren, nur eben in Weihnachtsfarben und -optik. Ich freue mich jetzt schon darauf, sie wieder tragen zu können :D


@gingerbraed

Ach, für eine Parandifrisur brauche ich auch nicht länger als jemand mit üppigeren Haaren als meinen für einen Flechtzopf oder -Dutt braucht. 5 bis 10 Minuten, je nachdem, ob es gleich beim ersten mal gelingt oder der Dutt schief wird und ich neu basteln muß.
Es sind ja nur Bänder an ein Haargummi geknüpft. Damit m,ache ich dann einen Pferdeschwanz und behandle sie so, als wären es richtige Haare 8)
Die wirkliche Parandi-Einflecht-Technik beherrsche ich leider nicht.
Vorteil: es geht wirklich schnell und man kann damit (fast) alles machen was man mit eigenem Haar auch machen kann.
Nachteil: es handelt sich natürlich ausnahmslos um zopfgummibasierte Frisuren und die sind nicht wirklich haarschonend.

Allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, die Bilder aus der Kamera zu locken 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So, inzwischen ist die Kamera mit den schlafenden Bildern dann auch verliehen und wer weiß, wann ich sie wieder bekomme.
Aber hier trotzdem zwei Bilder die ich schon auf den Rechner geladen hatte.
Ein Cinnamon mit meinem geliebten orange-bunten Parandi:

Bild

Zopfgummibasierter Cinnamon mit Blumenforke:

Bild

Die Forke ist reine Deko, gehalten wird die Frisur von Haarnadeln, wie immer sind die Dutts zusätzlich mit Duttnetz gesichert, was man in der Großaufnahme auch ganz gut erkennen kann.
Ich trage derzeit sehr oft und sehr gerne ungeflochtene Dutts da ich Flechtwellen an mir nicht besonders mag.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Mir gefallen deine Parandi-Frisuren total gut.
Zaubert Farbe ohne total aufzufallen ;)

Hast du dir deine Fake-Parandis (die Idee die auf einen Zopfgummi zu fixieren ist schlicht aber genial) selbst gebastelt?

Dazu müsste ja Wolle auch reichen :-k ...

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de