Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hui, hier war ja einiges los während Frau Violetta sich am Wochenende in der schönen Natur und im Kino ("Infinity War" 8) ) rumgetieben hat. Danke für den lieben Besuch :)
@kaninchen
Ja, eine Leidensgenossin, habe ich ja schon mitgekriegt. Danke für die haarige Aufmunterung :) Ich nehme an mit diesem Medikament ist es wie mit "normalen" Wechseljahren: manche nehmen alles mit was an unerwünschten Wirkungen im Angebot ist (einschließlich Haarausfall und Übergewicht), andere kommen mit einem blauen Auge und Hitzewallungen in unpassenden Momenten davon. Mal sehen, zu welcher Sorte ich gehöre :-)
Danke für die Wachstumswünsche, die schicke ich dir natürlich zurück. Zusammen mit den noch so viel wichtigeren guten Wünschen die unsereins brauchen kann!
Und ja: ich komme daher wo die Wälder noch rauschen :mrgreen: Du auch?

@lavendersnail & gingerbraed
Diese Spangen sind richtige kleine Zeitreisemaschinen, nicht wahr? Ich erinnere mich auch noch an die farbigen Dinger, die waren aber ein bißchen größer und für meine Feen nicht wirklich ideal. Das blöde an den Dingern ist nur, daß man danach diesen typischen Knick in den Haaren hat und da ich offen oder halboffen nur trage wenn die Haare frisch gewaschen sind laufe ich dann ein paar Tage damit rum. Der Kniuck geht nämlich erstmal nicht raus. :o

@Silberelfe

Genau das habe ich mir auch überlegt: Haarverdichtungen zum reinkklipsen oder gar anschweißen belasten die übrig gebliebenen Feen zusätzlich. Daher die Idee mit den Flip-Ins. Die werden nicht an den Haaren befestigt sondern sind an einem elastischen Band fixiert das man um den Kopf legt und das Eigenhaar so drapiert daß das (durchsichtige) Band nicht auffällt. Maiglöckchen trägt sie manchmal und ihre Bilder nd Berichte haben mich davon überzeugt daß das im Fall des Falles etwas für mich wäre.
Nach Strohhüten habe ich mich schon umgeschaut, und werde wohl bald mal zuschlagen. Aber am allerliebsten ist mir natürlich immer noch meine Schute. Aber wie gesagt: die war zuletzt 1845 modern und außerhalb von Karneval und Kostümfest traue ich mich damit dann doch nicht runter vom Balkon. Dabei sind das SO schöne Hüte die jedem Gesicht schmeicheln.


Bild vom letzten Sommer, damit das hier nicht ganz ohne Foto bleibt:

Bild

Tante EDIT war einkaufen
Es hat sich gelohnt, daß ich heute zu einem weit entfernten und eigentlich verhassten sehr großen Supermarkt gelaufen bin um dort einzukaufen. Zum einen hat es meinen Schrittzähler gefüttert und ich kann mir jetzt ein paar Lese-, Gammel- und Fußballguckstunden in der kühlen Wohnung leisten ehe ich heute Abend nochmal eine Runde drehe, zum anderen habe ich eine hübsche Fakecare gefunden:

Bild

Sie kostet nur einen Bruchteil des Originals, ist aber vermutlich auch nur halb so haltbar und nicht annähernd so haarschonend. Trotzdem, vorsichtig eingesetzt und wieder abgenommen sollte sie ihren Zweck erfüllen. Für knapp 4 Europäische hat man kein Recht zu meckern 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier nun ein Actionpic der preiswert erworbenen Fakecare;

Bild

Normalerweise sichere in meine Buns zusätzlich mit einem unsichtbaren Haarnetz, aber diesmal habe ich darauf vewrzichtet. Hat auch so den ganzen Tag gehalten und sogar einen längeren Spaziergang mitgemacht. Die Billigspange hat den Vorteil daß

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich bin ja kein großer Fan von Flechtwellen. An Anderen (vor allem an Anderen mit sehr langen Haaren) gefallen sie mir oft gut, ich sehe mit aufgelösten Flechtdutt aus wie das berühmte geplatzte Sofakissen. Also gibt es einen richtigen Flechtdutt meist nur am Tag vor der Haarwäsche.Da es aber nicht immer nur ein reiner Cinnamon sein soll, habe ich expermentiert. Das Ergebnis ist ein Gebilde auf das vermutlich auch schon andere gekommen sind, und das bestimmt auch einen Namen hat. Ich weiß nur nicht welchen.
Ich flechte französisch bis etwas über den Nacken hinaus. Dann Stecke ich die Haare zu einem Dutt, zwirbele den ungeflochtenen Teil des Zopfes aber wie beim normalen Cinnamon.
Wenn ich die Frisur am Ende des Tages löse habe ich am Haaransatz leichte Wellen, die längen aber sind angnehm glatt und un-Sofakissen-mäßig.
War das soweit klar? :lol:

Hier ein Bild mit Blumenschmuck:

Bild


Etwas zerrupft, da am späteren Abend aufgenommen 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Violetta,

du hast quasi einen Cinnamon mit geflochtenem Anfang gemacht? Ich wüßte jetzt auch nicht wie die Frisur heißt, sieht jedenfalls hübsch aus. Dafür dass das Bild erst abends entstanden ist finde ich sieht das nicht sehr zerrupf aus, so sehe ich schon nach höchstens einer Stunde aus. :kniep:
Ich mag an mir übrigens auch keine Flechtwellen, ich hasse sie sogar abgrundtief aufgrund von bösen Kindheitserinnerungen. :evil:

Deine Faccare finde ich recht hübsch, für 4€ kann man da echt nicht meckern. Leider hast du deinen Satz nicht ganz zuende geführt im vorletzen Post:
Violetta hat geschrieben:
Die Billigspange hat den Vorteil daß
Ja welchen Vorteil hat sie denn nun? Das interessiert mich jetzt ja schon brennend. :lol:

Ich mag deinen Strohhut sehr gerne. Der steht dir wirklich gut, den solltest du öfters tragen!

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:32 
Meine Liebe,

wir beschließen jetzt einfach: Du bekommst nur doofe Hitzewallungen und ansonsten: Nix! Am Anfang - in der Reha - haben die Mit-Rehatanten einen irre gemacht mit Schauergeschichten. Man lechzt ja förmlich nach Infos und wird empfänglich für allerlei Spekulation. Zeit, die vergeht und die Sorgen zerstreut, hilft sehr.

Liebe Grüße von einem ehemaligen Solig Mädchen :kissycuddle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ahhh, aus der Klingenstadt :D
Ja, stimmt. Es gibt jede Menge Schauergeschichten. Lustigerweise (wenn ich das Wort mal verwenden darf) gibt's die manchmal auch andersrum. Ich habe durchaus gelesen daß sich so Manche mit Tam arrangiert hat und ziemlich nervös wurde als sie es nach einigen Jahren absetzen sollte, da es ja tatsächlich eine gewisse Sicherheit bieten kann.
Wie auch immer, ich bin jetzt eine Fee. Eine Tamoxifee 8)

@Yina
Ups, was ist denn da passiert? :lol:
Ich wollte schreiben, daß die Billigspange den Vorteil hat, daß sie nicht ganz so schwer ist wie meine echte Ficcare. Sie zieht meine Feen also nicht so runter und die Frisur bleibt wo sie soll :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Haarige Erkenntnis

Es hat 10 Jahre LHN und vorher einige Jahre XXL-Haar gebraucht bis es mir dann vor ein paar Tagen endlich klargeworden ist:
es ist gut für meine Haare, sie häufig offen zu tragen :shock:
Herr Violetta hat mir vor mehreren Wochen einen Spitzenschnitt verpasst und von Rechts wegen müßten sie (die Spitzen) eigentlich schon wieder angefressen sein. Das war bisher immer so.
Sind sie aber nicht. Tatsächlich sind sie für meine Verhältnisse erstaunlich dicht und bilden immer noch eine Kante.
Ich kann mir das nur so erklären, daß die Spitzen es mögen nicht jeden Tag mit einem Gummiband, Zopfbinder
o.ä. zusammengebunden zu werden ehe sie zum Dutt gesteckt werden.
Dann werde ich das mal so beibehalten: offen wenn die Haare frisch sind, Dutts ohne Zopfgummi am Ende wenn sie es nicht sind und lange Quaste beim Flechtzopf.

Wie gesagt, für weit über ein Jahrzehnt leben in Langhaarforen kommt die Erkenntnis recht spät. Aber sie ist gekommen :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 07:57 
Huhu! Ich habe gerade erst angefangen, in Deinem Projekt zu lesen. Da ich aber (aus anderen Gründen) gerade häufiger wasche, interessiert mich Dein Thema :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Daß Offentragen für die Haare per se schädlich sein sollte, konnte ich mir ehrlich gesagt nie vorstellen, zumal sich ein Gutteil der Spitzen dabei in der luft befindet, also nie aufstößt, außerdem hätte die Evolution dann kläglich versagt..... Aber kleiner Scherz beiseite: Ich hatte zwischendrin massiven Haarbruch, der sich leider auch lange hielt, habe viel herumprobiert und dabei auch eines festgestellt: Der Haarbruch kam, nachdem ich den ganzen Frühling und Sommer recht konsequent die Haar hochgekrebst oder anderweitig verpackt hatte, er ging und blieb weg, seitdem ich sie wieder - wie früher, wo ich kaum Haarbruch hatte - fast durchgängig offen trage. Er hatte aber noch andere Gründe.
Hoffe, ansonsten geht es nicht nur den Harlies besser, sondern auch Dir gut.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Ich denke auch, daß es sich bei den angefressenen Spitzen um Haarbruch gehandelt hat und bin mal gespannt wie sich das jetzt weiter entwickelt. Auf jeden Fall fühle ich mich derzeit mit den offenen Haaren sehr wohl.
Was das Übrige angeht: danke für die guten Wünsche. Ja, subjektiv geht es mir gut, ich fühle mich wohl und bin seit Anfang der Woche in der Wiedereingliederung und komme bisher gut zurecht. :D Alles Andere muß die Zeit zeigen und ja: die Angst bleibt. Aber statt permanent gegen sie anzukämpfen versuche ich, ihr auch mal einen Sessel, Kaffee und Kuchen anzubieten. Sie macht ja auch nur ihren Job...

Hallo Frau_Wo!

Herzlich Willkommen in diesem PP :D
Ich habe schon länger nichts mehr über Haarewaschen und Waschrhythmus geschrieben, gut, daß du mich daran erinnerst :)
Also mal ein kleines Update:
Ich wasche derzeit alle drei Tage, wobei ich bisher den Luxus hatte, die Haare tagsüber waschen und in der schönsten Nachmittagssonne auf dem Balkon an der Luft trocknen lassen zu können da ich ja vier Monate zuhause war. (ALLES ist für IRGENDWAS gut 8) :ugly: ) Bald arbeite ich ja aber vermutlich wieder Vollzeit und muß mir eine neue Waschroutine überlegen. Am besten an den Tagen an denen ich früh daheim bin (früh heißt gegen 17 Uhr) sofort unter Dusche oder Wasserhahn springen, denn wenn ich sie zu spät wasche und mit noch leicht feuchten Haaren schlafen gehe sehe ich am nächsten Tag aus wie das Sofakissen und offentragen hat sich wieder erledigt.

Im Übrigen war ich nochmal (online) einkaufen. Ich habe mich derzeit auf Libellenspangen eingeschossen und diese hier gekauft:
Bild

Für einen Half-Up taugt sie nicht, dafür sind meine Feen zu fein. Aber ich kann die Haare damit zu einem leicht wirren Etwas hochtüddeln von dem Herr Violetta sagt es sähe "niedlich" aus. Auch gut 8)

Und weil ich gerade dabei bin die Tagesfrisur:
Bild

Nix Aufregendes aber ohne jedes Haargummi, nur von Nadeln und Haarnetz gehalten und somit haarfreundlich :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Ehrlich gesagt hätte ich gerne auch ein Foto vom niedlichen Etwas gehabt, aber gut, man nimmt, was man kriegt...
Schön, daß Du Dich gut fühlst!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!

Mit einem Niedlichkeitsfoto kann ich gerade nicht dienen, das muß ich mal machen wenn ich die Frisur wieder trage. Aber ein normales Actionpic der Libelle gibt es:

Bild


Natürlich funktioniert das Teil nicht anders als eine Flexi, fühlt sich aber leichter an und ist, naja...blau :mrgreen:
Zwei oder drei Haarnadeln zum Sichern brauche ich aber trotzdem noch.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Öhm...wo ist denn da eine Libelle? Das ist doch ein Blümchen? Bin ich doof? Schöner Cinnamon, übrigens! Ich trag momentan auch einen und meiner ist doof und mickrig.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja klar, ist ein Blümchen, aber die Spangen nannte man als Frau Violetta noch ein ganz junges Fräulein Violetta war (so vor 37 Jahren oder so :shock: ) "Libellen". Weiß der Henke warum :lol:
Dein Bun ist bestimmt nicht doof und mickrig, dein Längenbild vom Mai ist der Hammer! Das kommt einem nur selber immer so vor :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Shampoowechsel


Das 2 in 1 Shampoo das ich der Einfachheit halber in den letzten Monaten verwendet habe geht zur Neige, also habe ich gestern eingekauft: "Volumen & Kraft" von Lavera. die Haare sind sehr weich, fallen aber offen nicht ganz so schön wie nach der Wäsche mit dem Nivea-Shampoo. Ein Problem das ich oft habe wenn ich sehr schonende Produkte ohne Silikone und anderen Kram verwende. Ich glaube, meine Haare mögen es etwas härter 8)

Aus Faulheit und weil gerade keine zur Hand waren habe ich angefangen bei meinen Dutts auf meine sonst so geliebten Haarnetze zu vezichten. Derzeit muss die Frisur aber auch noch keinen 9 1/2 Stunden Arbeitstag überstehen sondern nur vier Stunden.
Bild ohne Haarnetz:


Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de