Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,. .wollte noch anmerken, dass das Blau der Libellenhaarspange dir sehr gut steht :)

Bin gespannt was du so weiter erzählst bezüglich Lavera...habe eine Spülung davon die mir sehr gut gefällt.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke, ich mag die Spange auch wirklich gern :D
Lavera ist okay, aber eindeutig eher was zum nach-dem-Waschen-hochgesteckt-tragen, da es die Haare wirklich extrem weich und platt macht. Aber haarschonend ist es definitv und natürlich ist so mancher Mist nicht drin der in anderen Shampoos drin ist, das ist für mich aus Gründen ja nach wie vor wichtig.
Und da wir bei Gründen sind:
Sehr lange rote Pferdehaare würden mir richtig gut stehen :lol:
Wie kommt sie darauf?
Ich mußte mich ja eine zeitlang mit dem Gedanken an eine Perücke beschäftigen und da man nie wissen kann wie das Leben so läuft, muß ich das vielleicht irgendwann wieder mal. Und sei es, weil ich aus anderen Gründen richtig fiesen Haarausfall kriege. Man weiß es ja nicht. Also habe ich im Netz zwecks Konfrontationstherapie eine geile rote Langhaarperücke gekauft. Sie ist nicht gerade Karnevalsqualität, aber auch nichts was ich aus modischen Gründen so tragen würde. Dafür müßte die Qualität besser sein. Aber immerhin: für Cosplay, nobles Kostümfest oder dergleichen ist sie toll. Und. Sie. Steht. Mir. Gut. :mrgreen:

Jetzt muß ich nur noch eine Gelegenheit finden, sie mal zu tragen. Ich hoffe, daß wir für unsere jährliche Nacht der Bibliotheken mal das Thema "Kultfilme" haben. Dann gehe ich als Magenta aus "The Rocky Horror Picture Show".
Ich wünschte, ich wäre mutiger. Aber ein bißchen habe ich auch Angst, das Schicksal herauszufordern wenn ich "einfach so" eine Perücke trage nur weil ich mal geile rote Haare will :roll:
Ich mach irgendwann mal Bilder. Und dann gehe ich in eine Stadt wo mich keiner kennt und renne immer nur die Einkaufsstrasse rauf und runter, ich Luder 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Foto Foto Foto! Klingt wirklich sehr vielversprechend! Natürlich wünsch ich dir nicht, dass du Mal eine tragen musst, aber dann eben besser eine schöne.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Darauf wäre ich auch sehr gespannt!
ich finde es toll, wie Du mit der Situation umgehst, aber ich verstehe Deine Tragevorbehalte sehr wohl, dafür wäre ich jedenfalls zu abergläubisch.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo ihr lieben :D
Ja, das Perückenbild wird es unbedingt geben, aber derzeit schlägt die Medikation durch, will sagen: die Hitzewellen beginnen zu rollen. Da brauche ich nicht auch noch so ein Ding auf dem Kopf. Das ist ein Umstand, den ich nicht bedacht habe... 8)
Was die situation angeht: ich bemühe mich nach Kräften, aber es gibt natürlich immer wieder Situationen die Angst machen. Und sei es nur, daß die Waage weniger anzeigt als in der Woche davor. Eine normale Dame über 50 würde sich freuen und davon ausgehen, daß das viele zu Fuß gehen der Grund sein könnte.
Unsereins hat da schon wieder blöde Gedanken...naja, das ist wohl nicht unnormal und es dauert, bis Zuversicht und Vertrauen wieder da sind.
Egal.
Hier ein aktuelles Längenbild:

Bild

Es gibt ab und an kleine haarige Sternstunden, und ich glaube, das war am Donnerstag eine.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Herr Violetta und ich haben den Abend auf der Sternwarte verbracht um die Mondkrater, Jupiter und Saturn (ich habe die Ringe gesehen!!!) durchs Teleskop zu beobachten. Danach hat Herr Violetta zuhause das aktuelle Längenbild gemacht. Ob es nun das Sternenlicht war oder Zufall, ich finde, es ist schön geworden. Vor allem bestätigt es mich in meiner Vermutung, daß meine Haarspitzen es mögen wenn ich öfter offen trage, denn obwohl der letzte Spitzenschnitt schon wieder eine Weile her ist, habe ich immer noch eine Kante statt ausgedünnter Fairytale Ends. Meine Haarspitzen mögen es nicht, täglich mit einem Gummiband (und sei es noch so schonend) zum Zopf gebunden und hochgesteckt zu werden. Häufiges Waschen vertragen sie wesentlich besser.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Shaina am 23.08.2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
*** Gewichtsangaben entfernt, bitte entsprechende Regeln beachten ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo liebe Violetta,

Auf dem Längenbild sehen deine Haare total dicht und zufrieden aus. Wirken (glücklicherweise) ziemlich unbeeindruckt von den bisherigen Therapien.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft (verständlich, dass dich das mit dem Gewichtsverlust beschäftigt - besonders ist ja auch noch eine täglich Schwankungsbreite vorhanden [vor/nach dem Essen, vor/nach dem Trinken, usw]).

Das mit der Sternenwarte klingt interessant. Wir wollten da auch schon mal hin... jetzt umso mehr.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von Shaina am 23.08.2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** konkrete Gewichtsangaben entfernt, bitte Regeln beachten ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo gingerbread!
Was du über das Gewicht sagst stimmt natürlich, und der Kopf weiß das auch. Zumal meine Waage ohnehin ein seltsames Ding ist: es kann schon mal sein, das man dreimal hintereinander draufsteigt und drei unterschiedliche Ergebnisse bekommt, warum auch immer. Naja, ich muß das beobachten und versuchen, mich nicht verrückt zu machen.
Den Haaren dürfte therapiemäßig derzeit nicht viel passieren, das Einzige was sein kann wäre verstärkter Haarausfall aufgrund von Medikation und Alter (auch ohne Diagnose ist man mit 50 nunmal mehr oder weniger in den Wechseljahren). Das würde sich bei feinem Feenhaar wie meinem natürlich deutlicher bemerkbar machen als bei pferdehaarigen Rapunzelmähnen. Also: schonend behandeln, gut essen und versuchen, gelassen zu bleiben. Eigentlich das Rezept für jede Lebenslage :D

Jaaa, Sternwarte ist super. Bei uns gibt es einmal pro Woche einen offenen Abend, normalerweise haben wir da wegen unserer Chorprobe keine Zeit, aber derzeit sind Chorferien und demnächst werden wir einfach mal schwänzen 8)
Es lohnt sich auf jeden Fall sowas mal zu machen!

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Shaina am 23.08.2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
*** Gewichtsangaben entfernt, s.o. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Sehr interessant finde ich, was Du über Offentragen und häufiges Waschen sagst: ich wasche diesen Sommer auch wieder öfter, nämlich drei-, statt zweimal die Woche, die zusätzliche Wäsche ist keine Shampoo,-, sondern entweder eine CO-Wäsche oder eine saure Rinse pur. Und es geht den Haarlies damit besser als im letzten Sommer. Haarkrebs nur, wenn es zu schwitzig wird, ein - lockeres!- Haargummi nur zum Schlafen,, auch wieder, um nicht zu schwitzen, und der Bruch wird bislang nicht mehr.
Interessanter ist letztlich aber doch der Sternenhimmel! Als diese Mondfinsternis war, bin ich zeitig mit dem Deckel zur Brücke gelaufen, um dort den Himmel zu beobachten, gerade als wir die Hoffnung wegen schlechter Sicht schon aufgeben und gehen wollten, konnte ich den Mond erkennen. Wir sind dann aber doch recht bald wieder nach Hause, weil wir noch zu tun hatten, jedoch war von unserem Fenster aus alles wunderbar zu erkennen. Warum in die Ferne schweifen,....?

Weiterhin Dir und den Haarlies alles Gute!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Den Mond haben wir damals leider überhaupt nicht sehen können, aber der Sekt auf dem Balkon hat auch ohne Erdtrabanten gut geschmeckt :mrgreen:
Haartechnisch gibt es nicht viel Neues. Als ich im Urlaub war hatte ich zwischendurch einen ziemlich üblen Bad Hair Day und habe mich daher, (und weil es im Auto so windig war) an einer Kopftuchvariation versucht. Aus den bekannten Gründen erschrecke ich ja immer noch ein bißchen wenn ich mich mit Kopftuch sehe, aber ich bin trotzdem mal einen ganzen Tag so rumgelaufen:
Bild
Mr. DeMille, I'm ready for my close-up 8)


Obwohl ich derzeit wie gesagt gerne offen trage, findet das meist zuhause oder am Wochenende statt. Für die Arbeit sind mir nach wie vor Buns am liebsten, umso mehr, da ich ja nahezu jeden Weg zu Fuß erledige und ich bei Regenwetter ganz schnell aussehe, als hätte ich nur drei Strähnen auf dem Kopf. Hier also nochmal ein Duttbild:
Bild

Im Übrigen zeigt es sich, daß meine Haarspitzen in der Tat nicht mehr "angefressen" aussehen, allerdings dünnen sie ziemlich aus, was wohl daran liegt, daß meine derzeitige Länge so ziemlich meiner TL entspricht und daran kann man ja nun auch bei bester Pflege und mit ohne Haargummis nur sehr bedingt drehen. Aber damit kann ich gut leben. Das aktuelle Längenbild trifft die Situation nicht ganz genau, denn sowie die Haare auf meinen Ava ganz besonders schön gefallen sind, so sind sie auf diesem Bild ganz besonders doof gefallen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Geschnitten wird aber trotzdem bald nochmal.

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Entweder YSL oder Christian Dior - einer der beiden sagte mal, es gäbe nichts Erotischeres als ein schönes Frauenknie und einen Turban....
Alles vielleicht eine Frage der Sehgewohnheiten: Zusammen mit dem Poncho? ist das doch sogar eine gelungene herbstliche Variante!
ich ahne auch, daß ich bei meinem momentanen Stand irgendwo unter BSL nicht mehr weit von der TL entfernt bin, jedenfalls kommen von den jetzigen Haaren nicht mehr viel unten an, wäre aber ok, sofern es noch nachdickt. Womöglich sieht die nächste Haar-Runde mit weniger Bruch ja besser aus für uns zwei!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also das mit dem Knie funktioniert nicht. Die sind selbst mit 51 manchmal noch so aufgeschlagen wie früher als Kind da ich gelegentlich über meine eigenen Füße stolpere :lol: Also muß es der Turban richten. 8)

Ich denke mit dem Verzicht auf Haargummis am Zopfende kann ich viel Haarbruch verhindern, das zeigt die relativ gerade Kante. Das Ausdünnen bleibt mir wohl erhalten und ich kann schon dankbar sein wenn es nicht mehr wird, denn wie gesagt: neben ernsteren Problemen kann die aktuelle Medikation in Kombination mit natürlichen Wechseljahren durchaus ein Gemetzel auf dem Kopf veranstalten. :roll:
Herr Violetta hat nochmal geschnitten und ich muß ihn bald mal bitten, ein Bild davon zu machen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de