Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo ihr Lieben!
Jep, Heuschnupfen is a bitch 8) Und neblige Novembertage auch, da geht's auf die Bronchien, aber es hilft nix, da muß man durch.
Danke für die lieben Komplimente :oops: Ich selber kommt sich bei all den Prachtmähnen hier ja geradezu kahl vor wenn die Haare nicht mindestens bis zu den Knien wallen :lol:
Ich glaube, ich werde den Pferdeschwanz jetzt wieder mal öfter tragen, er ist ganz guter Kompromiß zwischen Dutt und offen weil er Länge zeigt, aber die Haare nicht im Gesicht rumwuseln. :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
"Heuschnupfen is a bitch" :rofl:
Musste gerade lauthals lachen, das kam so trocken zu Beginn des Posts :lol:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Stauballergie übrigens auch :mrgreen:
Habe immer wieder damit zu tun wenn ich Staub wische. Solange er liegt stört er meine Nase nicht, und wenn es zentimeterdick wäre, aber ich will ja nicht, daß meine Wohnung aussieht wie Schloß Dracula, also muß ich da immer wieder ran.

Nix neues an der Haarfront, ich gebe seit ein paar Wochen nach jeder Wäsche Aloegel ins Haar und mache damit gute Erfahrungen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Da es auch im neuen Jahr nicht wirklich viel Neues zu meinen Haaren gibt, hier mal ein Zwischenbericht zu meinem Dauer-Handarbeitsprojekt. Ich sticke ja seit geraumer Zeit an einer Patchworktischdecke. Die Idee kam mir, da ich zum Nähen leider zu blöd bin (mir fehlt das räumliche Denken... :evil: ) und es daher in diesem Leben nie zu einem Quilt bringen werde.
(Liebe Gute Fee: gib, daß ich quilten kann!). Daher also die ermogelte Version, nicht genäht sondern bestickt.
Zwischenstand 1. Januar 2015:
Bild
Für dieses Stück habe ich ca. 1/2 Jahr gebraucht, wenn ich das hochrechne und einfach mal annehme, daß ich in den nächsten Jahren ebensoviel (oder sowenig) Zeit zum Handarbeiten finde wie bisher, wäre ich in etwa 2 Jahren fertig.
Ich habe auch schon eine Idee, was ich danach sticken will, aber wer weiß, ob meine Augen solange mitmachen. Es wird mit jedem Monat schwieriger mich nach einem langen Arbeitstag am PC auch noch auf die Handarbeit zu konzentrieren. An der Gleitsichtbrille führt auf Dauer kein Weg vorbei...

Inzwischen habe ich auch wieder eine vernünftige Kamera mit der man vernünftige Bilder machen kann. Es wird also bald wieder mehr Frisurenfotos geben.
Die Haare werden immer noch alle zwei bis drei Tage gewaschen, allerdings experimentiere ich jetzt gelegentlich mit Trockenshampoo. Für zwischendurch ist es ganz okay, aber es erfüllt in der Pollensaison natürlich nicht den gleichen Zweck wie häufiges Waschen (nämlich das Dreckszeug aus den Haaren zu kriegen). Ich krieg jetzt schon die Krise wen ich daran denke, daß der Tag kommen wird an dem die Birkenpollen wieder fliegen. Ich leide jedesmal wirklich sehr und wenn es nach mir geht darf der Winter ewig dauern. Solhc klares kaltes Wetter wie heute ist super. Ich habe es trotz Neujahrsdepression (die mich JEDES Jahr erwischt) genutzt, mir den Wind um die Nase und die Flausen aus dem Kopf wehen zu lassen :D Gerne mehr davon.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier das erste Frisurenbild mit der neuen Kamera, ein etwas schief geratener Parandi-Dutt:
Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
ist aber trotz schief ganz hübsch geworden :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Boah das ist echt eine Geduldsarbeit mit der gestickten Decke :shock:

Ich finde das so toll, dass bei dir immer alles so farbenfroh ist - entweder hast du bunte Kleidung oder so auf dem Bild mit dem Parandidutt zwar was dunkles an, aber so eine bunte Kette und dann noch das Parandi dazu :gut: Fällt gar nicht auf, dass er etwas schief ist, Flechtdutts sehen bei mir dafür auf Fotos IMMER krumm aus, auch wenn sie in echt gerade sind :mrgreen:

So und jetzt wünsche ich Dir noch ein tolles neues Jahr 2015, mit wenig Pollen und dafür schönen Haaren! 8) Und deine Neujahrsdepression bist du hoffentlich schon wieder los, schließlich haben wir jetzt schon den 02.01. :wink:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ganz liebe Neujahrgrüße auch von mir an dich :D
Der Neujahrsblues hat getan was er tun soll und was er immer tut: sich verzogen :mrgreen:
Bei dem schönen Wetter kann man kaum anders als gute Laune zu bekommen, auch wenn dem gestrigen Schneefall ein Kinobesuch mit Bekannten zum Opfer gefallen ist. Bilbo Beutlin mußte ohne uns den letzen Teil seines Abenteuers überstehen. Die Straßen waren so glatt, daß es zu riskant war zu fahren. Also haben der Deckel und ich einen Winterspaziergang gemacht und danach "Inspektor Barnaby" auf DVD gesehen. Auch schön.
Hier ein Frisurenbuld von gestern, ein (natürlich bunter :mrgreen: ) Parandizopf, der drei Stunden Chorprobe, ein Abendessen im Restaurant und den erwähnten Spaziergang überstehen mußte udn danach etwas zerrupft war:
Bild

Ja, die Stickerei ist Fleißarbeit, aber es macht wirklich Freude und ist die ideale Entspannung nach einem anstrengend Tag oder an einem ruhigen Wochenende :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Längenbild für Januar 2015: Frau Violetta im Polyester-Kimono nach Saunabresuch und mit frisch gewaschenem Haar.
Bild.

Der "Kimono" (ein Echter ist es natürlich nicht, die sind nahezu unbezahlbar) ist ein Weihnachtgeschenk meiner Mutter.
Da wir schon mal dabei waren, habe ich den Deckel gebeten, ein weiteres Bild zu machen. Violetta in der berühmten Callas-Pose als Madame Butterfly.
Das Original:
Bild
Meinereiner:
Bild

Die Frisur stimmt nicht, die Blickrichtung nicht, ich bin ungeschminkt und singe auch nicht so gut (was nicht bedeutet, daß ich es nicht versucht habe...) aber was soll's :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hihi das Madame Butterfly Bild ist cool. Man kann auf jeden Fall trotz der Fehler im Detail erkennen, welches Bild imitiert werden soll.

Deine Silbersträhne am vorderen Ansatz find ich ja so toll, jetzt sieht man sie auch mal von vorne :gut:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja, ich mag meine Silbersträhne auch und hoffe, daß irgendwann mal alles so aussieht was dann noch auf dem Kopf sein mag :D

Unhaarige Neuigkeit der Woche
Ich werde mich wohl beim Sport anmelden. Die Bedeutung dieses Satzes kann nicht ermessen, wer mich nicht kennt und nicht ahnt, wie sehr ich vom Schulsport geschädigt bin :lol: Ich habe heute den Deckel zum Rehasport begleitet und mir das Studio angesehen, denn es hilft nix: ich muß was tun. Also lasse ich mich kommende Woche beim Arzt blicken der mir das Okay geben soll, was er vermutlich gerne tun wird, dann melde ich mich an und los geht's.
Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Haariges
Nicht viel, nur ein neues Zopfbild von letzter Woche:
Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Auf den letzen Metern noch ein weiteres Längenbild für Januar:
Bild

Die Farbe, der Glanz und die "Seidigkeit" gefallen mir sehr gut, die fehlende Länge und Fülle nicht, aber wie sagt der große Humanist Johann Strauß: "Glücklich ist, wer vergißt was doch nicht zu ändern ist" :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Oh das sieht echt gut aus, wirklich wie ein weicher Seidenteppich (hab grad ausversehen "Seifenteppich" geschrieben :kicher: aber du wäschst doch glaub mit Shampoo :mrgreen: )

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Oh, danke für das nette Kompliment :oops:
"Seife", da sagst du was: ich wasche und föhne meine Ponyfransen täglich. Gewaschen wird tatsächlich mit ganz normaler Seife aus dem Seifenspender. Bisher kürze ich den Pony regelmäßig, aber ich habe schon überlegt, ihn wachsen zu lassen. Das wäre dann also ein neues Experiment: was machen Seife und täglicher Föhn mit den Haaren wenn sie wirklich lang werden sollen? Man kann es sich ja denken 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich habe dieses Projekt eine ganze Weile ruhen lassen, allerdings nur die schriftliche Fixierung, nicht die Ausführung.
Will sagen: meine Haare sind nach wie vor Nymphomaninnen und werden sehr häufig gewaschen.
Pollenflug, Allergie und Asthmamachen das einfach nötig. Im Übrigen möchte ich den kosmetischen Effekt von stets frisch gewaschenen Haare nicht kleinreden 8)
Also: meine Haare sind Luder die es oft brauchen.
Die letzten heißen Tage und ein bißchen überflüssige Zeit haben mich davon überzeugt, dieses Projekt auch im LHN wieder etwas regelmäßiger zu dokumentieren.

Die letzte Wäsche war vorgestern, die nächste ist heute abend fällig. Ich bin in der Wahl meiner Wasch- und Pflegeprodukte sehr undogmatisch und benutze was gerade da ist und Zeit hat.
Das kann NK oder auc KK sein. Derzeit pflege ich eine nostalgische Leidenschaft für "Schauma Grüner Apfel".
Ich bin eben ein Kind der 70er Jahre 8)
Nach jeder Haarwäsche gibt es einen Klecks Aloe Gel als Pflege. Aloe hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren zu meinem persönlichen Heiligen Gral entwickelt, und das wird wohl auch erstmal so bleiben.

Damit wir wissen, wovon wir reden zwei aktuelle Frisurenbilder von gestern und vorgestern:

Bild Bild

Mein letztes Längenbild stammt aus der Zeit vor dem großen Brand der uns Ostern für vier Monate aus unserer Wohnung vertrieben hat, es ist also wirklich nicht neu, ich poste es dennoch:

Bild

Wie man sieht handelt es sich um mein derzeitiges Avatarbild.
Die Haarspitzen sehen mittlerweile etwas desolater aus, und auch ein diagnostizierter Eisenmangel dürfte seine Spuren hinterlassen haben. Da ich nie ein Zahlenmensch war und auch keiner mehr werde, habe ich auf's Haare zählen verzichtet und versuche, mich in Gelassenheit zu üben. Eine Glatze werde ich schon nicht gleich bekommen 8)

Ich hoffe, Herr Violetta macht bald mal aktuelle Längenbilder.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de