Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Gern geschehen!
Die Optik, vor allem das eigene Gesicht - und die Haare hängen nunmal ums Gesicht - ist meines Erachtens ein essentieller Teil der Persönlichkeit, wenn nicht sogar auch identitätsstiftend. Narürlich will man auch im OP hübsch sein! Wenn nicht, fände ich das bedenklich.
Ich habe irgendwo ein tolles Buch über Gesicht und das menschliche Ich, wenn ichs finde, schicke ich Dir den Titel.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
@Silberelfe
Naja, im OP vielleicht nicht gerade, aber sonst immer und überall. :mrgreen:
Der Buchtitel interessiert mich übrigens sehr :D

Liebe Mods
Ich habe ja versprochen, nicht sehr medizinisch zu werden und will auch versuchen mich daran zu halten, aber ich merke derzeit daß ich nicht umhin komme, meine Erkrankung immer wieder zu erwähnen, da sie mich nunmal sehr auf Trab hält (und zwar auch rein organisatorisch), sie ist also immer wieder präsent, auch bei Frisuren-Themen. Wenn ich damit die Forenregeln zu sehr strapaziere gebt mir bitte Beschied. Auf der anderen Seite: jede achte Frau...
Es wird also durchaus die Eine oder Andere im Forum geben, die sich auch schon damit auseinandersetzen mußte oder es irgendwann müssen wird. Das Thema ist, so blöd es klingen mag, vergleichsweise alltäglich. Nicht schön, nicht einfach, nicht das was man sich wünscht, aber auch nicht besonders ungewöhnlich.

Die Entscheidung über die beste Frisur für’s Strahlenkarussell ist gefallen: offene Haare haben sich bei der gestrigen Probesitzung (ja, sowas gibt es) als die beste Lösung entpuppt. Das bedeutet Pferdeschwanz für’s Wartezimmer. Das bedeutet aber auch häufigeres Haarewaschen, denn mit Fettkopf den ich nicht kaschieren kann möchte ich dann doch nicht in die Öffentlichkeit. Aus diversen Gründen (die zu schildern jetzt wirklich zu medizinisch würde) ist Haare waschen unter der Dusche in der nächsten Zeit nicht machbar. Mein Badezimmerwaschbecken ist aber so niedrig, daß ich mir zu allem Elend auch noch den Rücken verrenke wenn ich versuche mich unter den Wasserhahn zu basteln, es wird also das Küchenwaschbecken. Der Probelauf hat ganz gut funktioniert.
Ab Montag geht es mit der Behandlung los, wenn dann hier erstmal Funkstille herrscht liegt es daran, daß es mir nicht besonders geht und ich meine Zeit mit schlafen/Wunden lecken/auf das Schicksal schimpfen etc. verbringen muß.
Aber ich versuche, zwischendurch mal Laut zu geben.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich wünsche Dir alles Gute, Violetta und freue mich auch auf derzeit nur gelegentliche Meldungen :winke:

*michmalalsheimlicheLeserinoute*

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Liebe Violetta,

ich glaube, ich hab mich hier in deinem PP noch nie zu Wort gemeldet aber jetzt möchte ich dir auch alles Gute wünschen und behalte dir (so gut es geht) deinen Humor! :)

LG

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Von mir auch die besten Wünsche für die Genesung & Kraft zum Durchkommen & Durchhalten , liebe Violetta !
Mir gefällt auch sehr Dein Ton , der Humor & die Kreativität in allem , das ist schon mal entscheidend für die notwendige Lebensfreude im Gegensatz dazu !
Und viel Glück mit geglückten Situationen , Abläufen , Fügungen .
" Schönheit liegt im Auge des Betrachters " ,
ich finde , der Begriff der " Schönheit " erweitert sich so vielseitig im Laufe des Lebens , es gibt oft mehrere Ebenen zum Wahrnehmen ,
eigentlich wird mit der Lebenserfahrung vieles auch an sich reicher erfahrbar , sodass das Schönheitsempfinden auch ein Teil eines reichen Herzempfindens wird , das sich selbst dann wiederum über die Kuriosität der neuen Wahrnehmung entzückt ! Mir gefällt die Hobbit - Einstellung sehr ...
Alles Liebe !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 19:05 
Auch ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft, um die kommende Zeit gut zu überstehen :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ihr Lieben!
Ich danke euch von Herzen für eure guten Wünsche. Ich bin sehr gerührt, wie viele liebe Menschen hier an mich denken. Da ich die Mods nicht in die unangenehme Situation bringen möchte einer armen krebskranken Frau zu sehr ins PP moderieren zu müssen ( :wink: ) werde ich versuchen, mich in Zukunft wieder vor allem auf Haare zu konzentrieren. Ich trage eure guten Wünsche im Herzen und nehme sie ab Montag mit ins Strahlenkarussell. Bei Fragen zur Therapie darf man mich sehr gerne per PN kontaktieren. :D

Tante EDIT sagt

Hier das Frisurenbild von heute:
Bild
Ich liebe diesen Muschelhaarstab und immer wenn ich ihn trage will ich sofort ans Meer. Ich hege die Hoffnung daß das dieses Jahr noch was werden könnte :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:kissycuddle:
Lasse dir mal n'en knuddler da. Hat das mit der Frisur geklappt?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo lavendersnail!
Danke für den Knuddler! Ja also manchmal glaube ich, daß ich ein sehr dummer Mensch bin 8) Der Pferdeschwanz hat gut funktioniert, aber gestern ist mir dann eingefallen, daß jetzt die Stunde der Haarstäbe geschlagen hat. Einfacher geht's ja nun wirklich nicht: mit Haarstab hochtüddeln, vor der Behandlung Haarstab rausziehen und später Haare wieder hoch. Dann kommt meine Haarstabsammlung endlich auch mal wieder zum Einsatz.

Zu den Zotteln selber: man sieht ihnen schon an, daß sie derzeit nicht mein wichtigstes Thema sind. Da ich mich mit kosmetischen Produkten im Augenblick ein bißchen zurückhalten und nicht zuviele verwenden will, habe ich mir ausnahmsweise ein Two-in-One-Shampoo gekauft. Auf die Dauer ist das sicher nix, aber im Augenblick ist es sehr bequem.
Sonst nix Neues. Kommt aber bestimmt noch :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Immerhin macht sich jetzt die Sammelei bezahlt. Und dumm...., nein, denke ich nicht, nein..... eher der Blick etwas verstellt.
Es ist sicher nicht verkehrt, sich den Alltag etwas leichter zu machen, auch den Haar-Alltag!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Ja, es ist wirklich gut, daß ich die Haarstäbe habe, allerdings eignen sich nur Frisuren, die schnell auf- und abgebaut sind. Mein geliebter Wovenbun kommt da schonmal nicht in Frage. Dann schon eher etwas das eine Mischung aus Flipped Bun und chaotischem Gewusel ist:

Bild Bild
Ich habe solche Frisuren vor einiger Zeit sehr oft und gerne getragen und hole sie wieder aus der Mottenkiste.
Heute gab es Zöpfe, EIGENTLICH sind sie arg dünn, für mein Alter unpassend und was es da alles für Argumente gibt, aber ich mag sie trotzdem. Und da ich mir derzeit eine gewisse Narrenfreiheit herausnehme... :mrgreen:

Bild.
Und noch was: die Zopfenden passen nicht mehr ganz auf Bi-hild :pfeif: (Okay, das liegt an meinen kurzen Armen, ich gebe es ja zu...)

Äh ja, eher einer fragt: das SIND Tierposter an der Wand. Und ein Van Gogh-Druck ("Caféterrasse am Abend"). Im Hause Violetta herrscht eben eine bunter Stilmix.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Hallo Violetta, schön von dir zu lesen!! Das Bild ist Wunderschön!! Auch die Zöpfe (warum soll eine Frisur unpassend sein?? Super dass deine Arme zu kurz sind) Und... Stilmix ist super (sonst wars fade...) Schönes Wochenende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Hallo,
lass dich nicht unterkriegen! Ich finde übrigens auch, dass an Frisuren geht, was gefällt und wenn es jemand anderem nicht gefällt, muss er ja nicht gucken.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo yolli und Gin!
Danke für euren Besuch :D
Ja, ich mag die Zöpfe wirklich sehr, und werde sie auch weiterhin tragen.
Richtige, echte Haarpflege ist gerade etwas schwierig, da Zeug in die Haare panschen und unter der Dusche auswaschen gerade nur sehr bedingt möglich ist, aber Haare inspizieren geht immer. Ich habe das getan und entschieden daß da dringend einiges runter muß. Ich wollte das zwar eigentlich erstmal nicht mehr machen und es so vor sich hin tapern lassen wie Mutter Natur es für mich geplant hat, aber da ich auf Mutter Natur gerade ziemlich sauer bin muß ich mich daran nicht mehr halten 8) Also war gestern Foto- und Schneidetag. Herr Violetta hat sich als Fotograph und Friseur betätigt, hier das Ergebnis.

Vor dem Schnitt

Bild


Nach dem Schnitt und frisch gewaschen

Bild

Der Unterschied ist so enorm, daß ich den verlorenen 5 oder 6 Zentimeter, die ohnehin nur noch aus staubtrockenen Flusen bestanden, keine Sekunde nachweine. Ich muß jetzt ausprobieren, welche Frisuren noch gehen, aber ich denke, das Meiste wird nach wie vor machbar sein.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Violetta am 06.06.2018, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Das hat Herr Violetta ja sehr gut hinbekommen. Schön, daß Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist!
Hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de