Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich find deine Einstellung super, und ich mach's nicht viel anders. Ich bin ja auch Anfang 40 und will jetzt so oft wie möglich schöne, offene Haare haben. Nur die Silikone verwende ich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es ohne meinen Haaren und KH besser geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Herzlichen Glückwunsch zum 18. ;-)
Dein Post liest sich so positiv und entspannt - eine echte Inspiration!
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ich finde deine Einstellung auch goldrichtig! Man darf/muss das Leben genießen, und dazu gehört auch, schöne Haare mal offen zu tragen und zu zeigen, das Gefühl genießen, wenn man die Haare um sich herum hat. Und von öfter Waschen gehen sie sicherlich nicht kaputt, ich finde sowieso, dass das eine der "mildesten" Haarsünden ist, die man "begehen" kann :wink:
Und noch herzlichen Glückwunsch zum 18. Hochzeitstag!!! :helmut: Eure Ehe hat quasi die Volljährigkeit erreicht :mrgreen:
Von 18 Jahren Ehe sind Mr. Elfenhaar und ich leider noch gaaaaanz weit entfernt (erstmal bald den 1. Feiern.... :mrgreen: )

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke für die lieben Glückwünsche und den Zuspruch :D
Ja, ich versuche, entspannt an die Dinge heranzugehen, nicht nur was die Haare angeht, sondern auch in anderen Bereichen. Das gelingt natürlich nicht immer gleich gut, aber im Großen und Ganzen passt es schon :)
Ich arbeite ja in einer Bibliothek und hatte heut mit einer Benutzerin ein langes Gespräch darüber, daß uns allen (vor allem uns Frauen) immer und überall das Gefühl vermittelt wird, daß wir nicht schön, schlank, erfolgreich genug und überhaupt eine einzige Problemzone sind. Dem kann man zustimmen. Muß man aber nicht 8)
@Elfenhaar
Das mit der Volljährigkeit geht schneller als man meint. Die 18 Jahre sind ruck zuck vorbeigegangen...

Kurz zum Silikon: ich muß schon aufpassen welches Produkt ich nehme, Gliss geht gut, Pantene gar nicht. Ich bemühe mich, die Silikonprodukte nicht zu oft zu benutzen, da ich einen Build Up gerne vermeiden möchte, aber ab und zu muß es einfach sein.
Allen einen schönen Abend :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Manchmal hab ich den Eindruck, es wird mal grundsätzlich der Modus "Superwoman" erwartet... man muss hübsch, intelligent, schlank und trainiert, geschminkt aber nie überschminkt sein, man muss sich rührend um drei Kinder kümmern aber möglichst dennoch ambitioniert und erfolgreich Vollzeit arbeiten, den Haushalt in Schuss halten, niemals Unordnung in der Wohnung aufkommen lassen, genug Zeit für den Mann haben und am besten noch zusätzlich schöne lange Haare haben, die stets offen leicht im Wind wehen :ugly:
Will jetzt nicht sagen, dass das immer zutrifft und schon gar nicht auf mich... und in Abwandlungen trifft es auch auf Männer zu... und so viele Ausnahmefälle es auch gibt, bei denen das jetzt alles nicht so passt... wenn frau nicht alle diese Anforderungen erfüllt, dann ist sie so eine Problemzone wie du sagst... und das ist einfach Quatsch!

Naja das war jetzt ein bisschen OT, aber das ist mir gerade so eingefallen.

Zu den Haaren noch: Bei SL hab ich übrigens auch schon auf ein paar Stücke ein Auge geworfen, ich wäre auch bereit, für ein besonderes Stück etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen... aber dann nur für eines, es soll ja ein besonderes Stück sein. Und da bin ich noch nicht ganz entschlossen :wink:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Früher gab es diesen Spruch eine Frau solle "eine Köchin in der Küche, eine Dame im Salon und eine Kurtisane im Boudoir" sein
Es hat sich also nix nennenswertes geändert :lol:
Hach ja, die SL-Sachen. Ich überlege auch, mir ein besonderes Stück zu Weihnachten zu schenken, abe vermutlich steht ertsmal der Kauf eine neuen PCs an. Ich rechne jeden Tag damit, daß dieser hier den Geist aufgibt :roll:

Für's erste habe ich mir eine Pinterrestseite eingerichtet mit dem Haarschmuck den ich haben möchte. Da sind preiswerte und teure Sachen drauf. Vieles von Dawanda, einiges von SL und Norsi. wie auch immer: jeden Monat ein Hairtoy. Bin gestern ganz tapfer an BB vorbei gegangen. Der Blumenkamm reizt mich schon sehr, aber mein Haarspielzeug für diesen Monat habe ich ja schon weg. :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 16:25
Beiträge: 455
Huhu,

wollte nur mal fragen, ob du neben leicht trockeneren Haaren auch Schuppenbildung feststellst? So als Reaktion der Kopfhaut aufs häufigere Waschen? Ich beobachte das grad bei mir (auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass es vom neuen Testshampoo neulich kam, weil es seit dem erst ist). Wasche zwar nicht jeden Tag, sondern versuche mit Haartüchern die Pollen zu reduzieren, aber trotzdem wasche ich öfter als sonst.

Liebe Grüße :winke:

_________________
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach SSS
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Abandon!
Ich merke, daß die Längen trockener werden und ich sie intensiver pflegen muß, aber mit Schuppen habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Ich habe eine sehr unkomplizierte Haut und hatte noch nie größere Probleme damit, auch nicht mit der Kopfhaut.
Ein Trostpflaster von Mutter Natur für die Feenzotteln und mein Hobbitgesicht :wink:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Da ich nicht jeden zweiten Tag Beiträge à la „Habe heute mit xyz gewaschen. Die Haare sind toll/die Zotteln sind voll doof“ posten will, stelle ich hier ab und zu einige meiner liebsten Haarspielzeuge vor.
Meine Stoffblumensammlung und die neue Flexi kennt ihr bereits, hier nun meine Lieblingsforke und mein liebstes Parandi:
Bild Bild
Die Forke ist ein Geschenk meiner Schwägerin, die Parandi bastele ich selbst, wie wohl die meisten hier.
Allerdings wähle ich die Deppenversion und knüpfe die Wolle, Bänder etc. an ein Haargummi. Mit dem Gummi binde ich einen Pferdeschwanz und dann wird drauf los geflochten oder gewickelt. Hier die Frisur zum Parandi, das Bild ist schon ein paar Wochen alt:

Bild
Der Vollständigkeit halber noch zwei Ballerinaknoten mit unterschiedlicher Blumendeko von letzter Woche:
Bild Bild
Nachdem ich den Ballerinaknoten lange Zeit nicht mehr getragen habe, gehört er zum Augenblick zu meinen Lieblingsfrisuren. Als ich am Freitag in Mülheim in der Stadthalle bei Bodo Wartke war, habe ich diese Frisur getragen, im gleichen Gebäude fand ein Abiball statt, ich habe im Waschraum mindestens drei junge Mädchen mit der gleichen Frisur gesehen, und wir sahen alle toll aus :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 12:19 
So. Da bin ich wieder. Hab irgendwo beim Querlesen etwas von Aloegel und steif gelesen. Verwendest du das Aloegel als Leave-in? Vielleicht bringt Auskämmen etwas..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Urii!
Ja, ich verwende es als Leave in, da muß ich sehr aufpassen, daß ich nicht zuviel erwische, da es meine Haare tatsächlich unbeweglich macht und verklebt. Besser ist es, wenn ich einen Köecks davon in die (dann silifreie) Haarkur geben lasse und später wieder ausspüle. Das macht sehr schöne, glänzende Haare.
Ich denke, es kommt wie so oft im Leben auf die dosis an, und ein zuviel rächt sich bei Feenhaars eben oft eher als bei Pferdehaaren :)
Jedenfalls hilft es sehr gut gegen fliegende Haare, mit denen ich zwar selten Probleme habe, aber manchmal eben doch.
Ich bin übrigens auf der Suche nach einer schönen kleinen Dose. Wenn ich sie gefunden habe, gehe ich zu Rossmann und kaufe das GG von dem so oft die Rede ist um es dann in die Dose zu füllen und als Kur auszuprobieren. Eine Tube auf der draufsteht was es wirklich ist kommt mir nicht ins Bad und schon gar nicht in die Handtasche.Da bin ich verklemmt und spießig und steh dazu :lol: Außerdem: was soll den der schöne Arzt im Gipsraum von mir denken wenn ich verunfalle und meine Handtasche daher fliegt. Unangenehm sowas. Sehr unangenehm 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hallo Violetta,
Dein Regenbogendutt gefaellt mir sehr gut!
Ich bin mal auf deine GG-Erfahrungen gespannt, bei mir wirkt es toll!
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 16:25
Beiträge: 455
Deine Dutts mit dem Blumen drum sehen immer so hübsch aus! :gut:

_________________
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach SSS
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke schön :D
Heute nix Neues. Habe gerade eine Ölkur in den Haaren die ich mit einer bunten Parandifrisur kaschiere, da ich gleich noch los muß:
Bild
Es sollte ein lilafarbener Cinnamon werden, ist aber irgendwas anderes geworden. Auch egal :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ui, die bunten Frisuren sind ja toll! Ich muss auch wieder mehr buntes in die Haare schieben mir gefällt das. Sag mal was fliegt'n grad an Pollen? Ich hab dicke Augen und röchel rum, aber die Bäume auf die ich mal pos. getestet war, sind doch längt abgeblüht (Platane und Pappel angeblich, aber Birke sicher auch)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de