Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Mädchenzeug

Es gibt ja Frauen, die bis ins hohe Alter Mädchen bleiben. Nicht weil sie so zart, hold und anmutig sind, sondern weil da irgendetwas in ihnen ist, das sich störrisch weigert erwachsen zu werden. Trotz Beruf, Verantwortung, gegebenenfalls Kindern, Schrankwand und eigenem Haus. Da ist noch irgendwas anderes das uns bis zum Grab von Tutus aus rosa Tüll, Blümchenkleidern und Blumen im Haar träumen und uns immer wieder zu Berte Bratt und Helen Boylston, diesen literarischen Heroinnen unserer Mädchenjahre greifen läßt.
Die Oma mit dem weißen Dutt, besticktem Theatertäschchen und 4711 am Handgelenk ist nichts anderes als ein altgewordenes Mädchen. Ich habe den sehr starken Verdacht, daß ich eines Tages auch so enden werde, und das ist auch gut so.
Jetzt , mit 50 und flotten Schrittes auf dem Weg zum alten Mädchen, habe ich endlich, endlich meinen ersten richtigen Mädchenplatz. Meinen eigenen Frisier- und Schminktisch nur für mich:

Bild

Herrn Violetta, der dieses Schmuckstück gestern für mich aufgebaut hat sei ewig Lob und Preis.
Das Drumherum ist noch ein bißchen chaotisch, da immer noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt sind (Mädchen haben viel Krempel :oops: ) Aber ich kann schon am Frisiertisch sitzen und Sissi spielen :mrgreen:
Das Bunte rechts daneben ist meine Parandisammlung:

Bild

Zum guten Schluß meine heutige Tagesfrisur, natürlich bunt:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Gutenmorgen Violetta, setze Lesezeichen, deine Parandi sind wunderschön, auch in unserem Alter braucht man "Mädchensachen" :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Violetta, ich finde deinen Frisier- und Schminktisch WUNDERSCHÖN. Das hat ja alles mit dem Alter nichts zu tun, ich bin jetzt 47 Jahre und immer noch Mädchen und werde es vermutlich auch immer bleiben (zart und anmutig bin ich definitiv nicht :lol:). Hätte ich keine Katzen, die mir alles was sich auf dem Frisier-/Schminktisch befindet runterwerfen würden, ich hätte sofort einen. Ich will auch einen Mädchenplatz .. :heul:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo yolli und LillyE :D
Den Tisch gibt's beim Schweden und Herr Violetta hat ihn mir geschenkt. Ich habe wirklich Glück :D

Mit der Zartheit und der Anmut sieht es auch hier schlecht aus. Man sagt mir nach, ich hätte einen "Schritt wie ein Mammut". Soviel zum rosa Tutu 8)

Katzen hätte ich auch gerne, aber lange Arbeitszeiten UND Katzenhaarallergie machen das derzeit unmöglich. Wenn dieses alte Mädchen mal in Rente ist sieht die Sache vielleicht anders aus. Bis dahin gibt's die Samtpfoten nur an der Wand.
Jaaa, Mädchensachen asind super, man muß ja nicht gleich soweit gehen und eine Kawaii-Queen werden, obwohl...wenn's gefällt, auch gut :)
Apropos Japan: dies hier
steht auf meiner Wunschiste. Die Firma mit dem großen Fluß im Namen bewirbt das Set mit "für die ganz jungen Damen".
Wenn die wüssten :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Sonntagsbild auf dem Balkon aufgenommen, mit Haarnadelalarm.
Bild

Jetzt ist es raus: ich bin eine Neurotikerin und sichere meine Buns nicht nur mit einer Flexi sondern darüberhinaus noch mit einem Haarnetz UND Haarnadeln.
Das Herz will, was das Herz will :mrgreen:

Außerdem habe ich gestern zum erstenmal mit Seidenprotein experimentiert (von Spinnrad, bestellt bei der Firma mit dem Fluß im Namen).

Ich habe ein paar Tropfen in mein verdünntes Shampoo und noch ein paar in die Haarkur gegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für die Weichheit brauche ich das Protein nicht, weich sind meine Haare von allein, und zwar dermaßen, daß es mich manchmal zum Wahnsinn treibt, aber die Feen werden vom Protein griffiger und das mag ich sehr.
Mal sehen, ob und wie es sich im Dauergebrauch bewährt. Ich habe schon so manchen Heiligen Gral entdeckt, der sich dann doch als billiger Plastikbecher entpuppt hat :roll:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Violetta am 13.05.2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Erste Erfahrungen mit Seidenprotein

Gut. So kurz und knapp kann und möchte ich das sagen. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt macht das Protein meine Haare griffiger, allerdings auch ein bißchen "starrer", das haben aber auch schon andere vor mir beschrieben. Ich denke, daß ich bei Produkten die im Haar bleiben etwas niedriger, bei Shampoo und Spülung, die ja ausgespült werden, etwas höher dosieren werde. Wobei höher dosieren in meinem Fall immer noch "unter 10 Tropfen" bedeutet.
In den nächsten Tagen liefert Amazon meine Kokosnuß Haarlotion, mal sehen wie sich das Protein darin macht.
Im Übrigen: was täte ich nur ohne bunte Farben im Allgemeinen und ohne die Farbe Türkis im Besonderen... :lol:
Haarige Bilder von heute:


Bild

Bild

Es wird immer silberner :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Memo an mich

Pipettenfläschchen kaufen um diverse Flüssigkeiten (Öl, Protein) besser dosieren zu können.
Nach der nächsten Haarwäsche endlich mal die Öltunke ausprobieren.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Nach dem gepimpten Chinese Bun von dieser Woche, hier nun die ungepimpte Version: ohne Parandi oder andere Hilfsmittel. Wesentlich kleiner, aber mir gefällt er auch so.

Sonne im Rücken:
Bild

Sonne von Vorne:
Bild

Ich habe vorher übrigens auf dem Balkon gesessen und Hedwig Courths-Mahler gelesen. Da haben die Heldinnen immer wunderschöne, dichte lange Haare. 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Erfahrungen des Tages

-Wenn man neue Pflegeprodukte gekauft hat will man sie unbedingt ausprobieren.
-Wenn man endlich mal eine bestimmte Pflegemethode ausprobieren will, dann will man endlich mal eine bestimmte Pflegemethde ausprobieren.
-Wenn man endlich mal Zeit hat, dann nimmt man sich vor, das jetzt zu tun.
-Und zwar alles gleichzeitig.
-Bei Feenhaaren, die ohnehin schon überpflegt sind ist das keine gute Idee.

Ich habe also heute nach dem Waschen zunächst die Öltunke ausprobiert und danach mit Desert Essence Coconut geplfegt.
Bei meinen Feen war das dann doch ein bißchen Zuviel des Guten, sodaß ich nach zwei Stunden nochmal gewaschen habe.
Allzu oft sollte ich ihnen das nicht zumuten.
Mit der Haarlotion bin ich allerdings sehr zufrieden. Mit dem Seidenprotein hadere ich noch ein wenig. Ich erwische schnell zuviel davon und muß noch an der Dosierung schrauben.

Jetzt gleich gibt es aber erstmal Muttertagskaffee für meine Mama, danach irgendwas schönes Tragisches auf DVD (Madama Butterfly, La Traviata oder La Bohème, mal sehen) und ab 18.00 Glotze an und hoffen, daß die AfD es nicht in den NRW-Landtag geschafft hat...

Hier noch ein Frisurenbild von gestern. Gedutteter 3x3er mit Parandi. Wurde zum Chorkonzert ausgeführt. Der Gummi stört ein bißchen, aber was soll's.

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Bild

Meine Haarblumensammlung hat den Weg aus dem Umzugskarton zurück in meine Haarblumensammlungdose gefunden. Einige der Blüten mußten dann bei dem schönen Wetter heute auch gleich wieder ran.
Ich träume immer noch von einer weißen Chanel Kamelie, aber die Dinger sind ja fast unbezahlbar :shock:
Da muß es dann wohl die Billigversion sein.

Zum Thema dieses Projektes: ich mach's öfter.
Eingentlich mach ich es derzeit gar nicht mehr so oft. Dieses Jahr hält sich die Allergiebelastung durch Birken, Gräser- und sonstige Pollen sehr in Grenzen. Ich weiß auch von andren Allergikern, daß sie in diesem Jahr weit weniger leiden als sonst üblich. (Was sich auch in meinen Lungenfunktionswerten niederschlägt. Sie sind erfreulicherweise wirklich gut).
Ich wasche derzeit also "nur" etwa alle drei bis vier Tage, üblicherweise ist das in der Pollenflug zeit (die ja auch immer länger wird :? ) anders, da komme ich auf vier bis fünf Wäschen in der Woche.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Heute nochmal schönes Wetter, also nochmal geblümte Haare.
Gleiche Frisur, andere Blumen:

Bild
Blumensammlung:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Immer noch Sonne, immer noch schön.
Ich bin heute zum erstenmal im Kleid zur Arbeit gegangen. Da ich tatsächlich zur Arbeit gehe, also keinen Bus und schon gleich gar kein Auto benutze (isch 'abe gar kein Auto...), trage ich nur Kleid, wenn das Wetter wirklich, wirklich schön ist und ich mit leichtem Schuhwerk durch die Gegend laufen kann.
Heute war es soweit.
Hier die Frisur zum Kleid. Ein Gebilde, das bei üppigeren Haaren als meinen ein Rosebun sein könnte, hier aber nur ein gedutteter Kordelzopf ist:

Bild

Des Weiteren haben wir in der Bibliothek heute das Thema unserer diesjährigen Nacht der Kultur festgelegt die im Oktober stattfindet: "Tausend und Eine Nacht".
Etwas mutig in Zeiten in denen Menschen mit dem Orient eher Verzweiflung, Tod und Terror verbinden. Oder genau das Richtige.
Jedenfalls habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, bei diesen Kulturnächten das Thema immer auch in meiner Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Es wird wohl entweder ein Kaftan bzw. eine Abaya oder gleich ein wirkliches Kostüm. Da fällt mir dann nur die bezaubernde Jeannie ein, die mich wegen der Frisur reizen würde.
Da man so ein Kostüm aber nur an einem Abend tragen kann, Abaya aber durchaus öfter, wird es vermutlich doch eher etwas in dieser Richtung.
Für die Jeannie-Frisur bräuchte ich einen künstlichen Zopf (den ich habe), für den Kaftan eine gute Idee.
Ich habe ja noch ein bißchen Zeit.
Was ich auch habe ist ein Gedicht, das ich gerne vorlesen möchte, denn natürlich gibt es in einer Bibliothek Lesungen und natürlich darf auch vom Personal ran wer will.
Ich will:

Wer sich selbst und andre kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.

Sinnig zwischen beiden Welten
Sich zu wiegen, lass' ich gelten;
Also zwischen Osten und Westen
Sich bewegen, sei's zum Besten
(Johann Wolfgang v. Goethe)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Jetzt wollte ich doch mal direkt hallo sagen, nachdem ich schon einige Male hier durchgeschlichen bin...
Die Blüten, die Du für die Fotos ausgewählt hast, finde ich sehr passend für Deine Haarfarbe und sind eine fast originelle Abwechslung, außerdem geben sie einer schlichten Frisur etwas Mondänes, ...... und eigentlich finde ich die Farbtupfer sogar schöner als eine weiße Kamelie (die wäre m.E. passender zu weißen oder fast weißen Haaren oder wiederum zu sehr dunklen als Kontrast).
Aber fand mann nicht sowieso die roten immer reizvoller?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Erstmal danke für die lieben Worte :D
Stimmt schon, eine weiße Kamelie sieht in sehr dunklen oder sehr silbernen Haaren besonders schön aus, aber ich finde die Chanel-Kamelie einfach sehr elegant, und man kann sie ja auch als Schmuck am Kleid tragen. Aber es wird in diesem Leben ohnehin nicht mehr dazu kommen, 350 Europäische für so ein Ding ist dann doch etwas übertrieben :o
Zur roten Kamelie: es gibt da ja diese pikante kleine Geschichte über Marie Duplessis, das historische Vorbild für die Romanfigur der "Kameliendame": an 25 Tagen im Jahr trug die Dame weiße Kamelien, an den übrigen 5 oder 6 Tagen Rote. Dumas hat später behauptet, niemand habe gewußt wieso. Wenn wir mal scharf nachdenken, könnte uns doch glatt ein Grund einfallen 8)

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Diese Frisur wurde heute Nachmittag zum Eis essen ausgeführt:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de