Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hehe, ja ich muss auch zugeben dass es schon etwas amish aussieht (aber in diesem Zusammenhang muss ich ebenfalls eingestehen dass ich eine Schwäche für das Leben der Amishen habe, auch wenn ich mit diesem streng religiösen Leben und der Kleiderordnung niemals zurecht käme), aber ich mag es immer wenn jemand seinen Stil durchzieht.

Die Melone ist übrigens eine ganz wundervolle Kopfbedeckung, die wirklich viel, viel öfter getragen werden sollte.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo gingerbread
Danke :D
@Viola
Jaaa, Herr Violetta sieht mit Melone wirklich cool aus 8) Ich sehe damit lustig aus, aber ich sehe ja mit vielem irgendwie lustig aus und habe überlegt ihn zu bitten, mal ein Bild zu machen. Er hat auch einen Zylinder und einen Stetson, man könnte eine Fotostrecke machen 8)
Zur Schute: ich glaube, die historischen Schuten sahen von hinten nicht so "amishmäßig" aus weil sie eine Aussparung für die Frisur hatten, je nach aktueller Haarmode höher oder tiefer, je nachdem wie der Chignon oder Dutt gerade getragen wurde.
Damit's haarig bleibt hier die Tagesfrisur. Ballerinaknoten mit Blumenkamm von BB
Bild

Und da es ja immer noch um häufiges Haarewaschen geht: ja, ich wasche nach wie vor sehr oft. Derzeit jeden zweiten bis dritten Tag.
Mein aktuelles Shampoo ist Bioorange/Kokos von Sante und die Glanz Haarspülung, ebenfalls von Sante. Dazu wie gehabt die Desert Essence Haarlotion als Leave-In.
Gelegentlich leiste ich mir eine kleine Silikonsünde und einmal im Monat gibt's ein paar Tropfen Seidenprotein ins Shampoo. Aber eigentlich ist Feuchtigkeit für meine Haare wichtiger als Protein, also benutze ich auch Aloegel wenn die Feen zu trocken sind. Was ich derzeit etwas vernachlässige ist die sauer Rinse.
Ich vermisse meine alte Badewanne, habe früher immer über dem Wannenrand gerinst und den Dreh mit Dusche oder Waschbecken noch nicht wirklich raus.
Wird noch. :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Mothers little helper - Die Ponysituation Teil 2

Ich mag meine feinen, weichen, seidigen Feen. Wirklich. Wenn ich nicht gerade zuviel Protein verwende (mögen sie gar nicht) oder zu wenig Feuchtigkeit spendiere, sind sie harmlos und pflegeleicht.
Offen sehen sie glänzend und sehr schön aus.
Okay, manchmal. In geschlossenen Räumen. Ohne Wind und Wetter. Und für ca. 3 Minuten. Aber immerhin. 8)
Und wenn ich nicht gerade mit dem Kamm durch die Haare reiße weil ich mal wieder zu ungeduldig bin, brechen und splissen sie auch nicht über das normale Maß hinaus. Sie trocknen schnell, sie machen mir keine Kopfschmerzen weil sie so leicht sind, und mit dem geringen Volumen habe ich mich arrangiert.
Was mich aber wirklich, wirklich, wirklich nervt ist der Pony. Ich habe Bilder davon gemacht wie der Pony ungestylt aussieht, um das hier mal zu demonstrieren, aber das Ergebnis war so schrecklich, daß ich die Fotos sofort wieder gelöscht habe. Man denke sich Prinz Eisenherz als eine 50jährige Frau mit roter Erkältungsnase und blöder Frisur. Also mit noch blöderer Frisur als er sie ohnehin trägt. Das muß im Internet nicht für die Nachwelt festgehalten werden.
Ich bin also immer auf der Suche nach kleinen Helfern um die Ponysituation zu verbessern. Derzeit leistet mir dieses Produkt gute Dienste:

Bild

Das Zeug ist seit einiger Zeit auf dem Markt, was drin ist weiß ich nicht so genau, da ich Kleingedrucktes selten lese. Vermutlich alles, was die Haarfee verboten hat plus einer Unze nordkoreanischen Urans. Was soll's, es tut mir gute Dienste.
Das Pulver ist eigentlich dazu gedacht, hippe Kurzhaarfrisuren volumentechnisch zu pimpen, hilft aber auch gegen Morbus Eisenherz.
Ich föhne die Ponyfransen über die Rundbürste, gebe eine kleine Menge Pulver in den Pony und verteile es.
Frau Physik sorgt dafür, daß die Haare weniger seidig, also auch weniger flutschig werden und und nicht sofort in sich zusammenfallen. Dazu ein wenig Haarspray und ich habe für den Rest des Tages Ruhe. Da ich derzeit mit Erkältung die Wohnung hüten muß, gönne ich meinen Haaren eine Styling- und Produktpause, es gibt also kein aktuellen Bilder, aber die Stirnlöckchen auf den Schutenfotos sind auf diese Weise entstanden.

Es gibt übrigens in meiner Umgebung noch etwas, das schlapp macht, nicht nur meine Ponyfransen, sondern auch die Kerzen auf meinem Kerzenständer:
Bild

Das passiert, wenn der Kerzenständer an einem Fenster der Sonnenseite steht und man im Hochsommer eine Woche in Urlaub fährt. Die hängen da schon seit Jahren so rum, aber Herr Violetta und ich mögen das Gebilde so sehr, daß wir sogar damit umgezogen sind :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Morbus Eisenherz :bauchweh_vor_lachen: bei dem Wort hats mich fast verrissen.

Ich les zwar immer das Kleingedruckte, aber so richtig verstehen tu ich es nicht :lol: von daher was solls. So lange die Produkte helfen und nicht auffällig den Haaren schaden.

Und euer Kerzenständer ist klasse :gut: den hätte ich auch mit genommen.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich habe beim Umzug um diesen Kerzenständer fast merh gebangt als um alles andere 8)
Zum Haarpulver: ich denke mal, der Effekt flutschige Haare zu ent-flutschen funktioniert auch mit anderen Substanzen und ist vor allem ein mechanischer Vorgang, aber warum lange rumsuchen.
Ich denke mal, Morbus Eisenherz ist ein Leiden das viele zumindest ab und zu kennen, und wenn der Name gefällt kann es mir nur Recht sein :wink:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich will aber eine Ballerina sein!

Ich habe ein Actionpic von dem weißen Blumenhaarschmuck versprochen den ich vor ein paar Tagen gekauft habe.
Hier ist es:

Bild

Tja.
Ich mag es, aber raus gehe ich damit derzeit noch nicht, denn es hat ganz eindeutig was von "Ich will aber eine Ballerina sein. Ich will, ich will, ich will!!!".
Natürlich will ich eine Ballerina sein.
In meiner Jugend gab es zwei Gruppen von Mädchen, was sage ich, zwei Konfessionen:
"Ich will ein Pferd" und
"Ich will Spitzenschuhe!". Ich wollte immer Spitzenschuhe, und das hat sich nie wirklich geändert. Leider war Ballettunterricht in meiner Kindheit finanziell nicht möglich, dabei war ich ein kleiner, leichter Floh und habe immer die Bewegungen der Tänzerinnen im Fernsehen nachgemacht. Vermutlich kommt mein Haare-hoch-Tick auch zum Teil daher. Wenn ich schon nicht die Kunst und den Körper einer Ballerina haben kann, dann wenigstens die Frisur. Daher stammt das schönste Kompliment das ich in meinem ganzen Leben je bekommen habe auch von einem kleinen Mädchen das mich vor einigen Jahren gefragt hat "Bist du eine Tanzlehrerin?" :naegel: :verliebt: :blumen:
Es war die Frisur.
Wo war ich?
Ja.
Die Blumen. Aaalso: sehr schön und gut geeignet für ein Karnevalskostüm als Schwanenkönigin, Giselle oder Sylphide, aber im Alltag derzeit nicht wirklich tragbar. Schade eigentlich.
Naja, Coco Chanel hat mal den klugen Satz gesagt "Ehe du aus dem Haus gehst schau in den Spiegel und lege ein Accesoire ab".
Ich mache das wirklich manchmal.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich sollte und werde die Haarwäschen wieder regelmäßiger dokumentieren um für mich selber festzuhalten, welche Produkte ich wann verwendet habe.
Dazu habe ich mir eine einfache Farbkodierung überlegt:
Grün steht für NK und silikonfrei
Rot steht für KK und silikonhaltig
Blau steht für Seidenprotein, da ich dies nicht zu oft benutzen sollte.

Here we go
Haarwäsche vom 13.8.2017
Shampoo: Sante Cocos Bioorange, verdünnt
Spülung: Elvital Total Repair Haarmaske. Ja ich weiß...
Drei Tropfen Seidenprotein im fast trockenen Haar verstrichen.

Danach durften die Haare wie immer an der Luft trocknen. Zum Kinobesuch heute Nachmittag gab es ausnahmsweise einen Parandizopf. Normalerweise mag ich nichts geflochtenes im frisch gewaschenen Haaren, da mir Flechtwellen an mir nicht gefallen, aber ich hoffe, daß das Seidenprotein die Wellen etwas abmlidert.
Hier ein Bild vom Zopf, selbst gemacht und daher etwas seltsam und verdreht, aber man kann sich etwa vorstellen, wie es aussieht:

Bild

Der Film war übrigens schön: "Kedi. Von Katzen und Menschen". Ein Film über die Strassenkatzen von Istanbul und die Menschen die sich um sie kümmern.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Violetta!

Was hast Du gegen Haarmasken? (Ohne Ironie:) Man sollte irgendwann auch mal die Annehmlichkeiten des Lebens hinnehmen können! Ich liebe meine, darauf steht "Tiefenaufbau Intensiv Repair Kur" und genau das macht sie hoffentlich, es ist hydrolysiertes Keratin drin, und wahrscheinlich auch deshalb wellen sich meine Haare stärker(!)..... Muß einmal die Woche sein, damit meine Haare in etwa so aussehen, wie ich es mir wünsche, und basta!

Mich erinnern die weißen Blumen eher an Myrthe als Giselle und ich würde sie dem Zopf vorziehen!
(Ich gehörte übrigens zu beiden Fraktionen, weshalb ich zeitlebens Stiefel und Cottegelook geliebt habe, zu dem sich ein Dutt immer gut macht! Meine Mutter hatte mir niemals erlaubt, einen Dutt zu tragen, weil der omahaft ist und viel zu streng, Mädchen sollten Pony haben - nur das mit den vier Beinen bekam ich nie usw., ......Klagen über Klagen....)

Nachtrag:
Falls Du irgendwie noch Ambitionen haben solltest, Deinen Dutt in einem Ballettsaal auszuführen: Je nachdem, wo Du wohnst, könnte eine Uni in ihrem Sportangebot, das ja auch Externen offensteht, dies ermöglichen (ich habe mit 34 an meiner Uni mit Ballett angefangen, und es war eine meine besten Entscheidungen überhaupt!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe :D
Ich habe nix gegen Haarmasken, versuche aber, KK-Produkte nicht allzu oft zu verwenden.
Zum Ballett: es gibt in meiner Stadt eine Tanzetage die tatsächlich einen Ballettkurs ab 50 anbietet. Das finde ich gut, da dabei wohl auch bedacht wird, das unsereins sich schon mit Blessuren und Kriegsverletzungen rumschlägt, die junge Menschen i.d.R. noch nicht kennen. Das wird dann vermutlich beim Training berücksichtigt. Meine erste Hüft-OP liegt schon hinter mir... 8)
Ach und Myrtha... :verliebt:
Gibt es eine schöneren ersten Auftritt als den von Myrtha? Nein. Auch wenn sie ein fieses Biest ist 8)

Die Haare
Die Hoffnung, daß sich die Flechtwellen in Grenzen halten oder zumindest aushängen war leider vergeblich. Nach dem Zopf habe ich ausgesehen wie ein geplatztes Sofakissen, ein Look, den ich auch Abends vor dem TV und lediglich in Gesellschaft von Mann und Inspector Lynley nicht mag.
Ein paar Striche mit der nassen Haarbürste haben es dann aber wieder gerichtet. Die Wellen sind raus und die Haare geschmeidig.

Haariger Nachtrag

Hier die Frisur von heute:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Die Pollen fliegen, zwar laut Pollenkalender nur "mäßig", aber mir reicht's, vielen dank. Ein Allergieschub mit dem ich zwar arbeitsfähig bin, aber schön ist trotzdem was anderes. Also nach wie vor häufige Haarwäschen.

Haarwäsche vom 15.8.2017


Shampoo: Sante Cocos Bioorange
Spülung: Sante Glanz Haarspülung

Später gibt es eventuell noch ein bißchen Aloegel in die Längen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Warum fehlen deine Bilder?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hm, ich kann meine Bilder alle sehen :-k

Haarwäsche vom 19.8.17

Shampoo: Sante Cocos Bioorange
Weiter nix. Keine Spülung, kein Leave-In. Ich will mal sehen, wie die Haare ohne weitere Beilagen aussehen 8)

Habe beschlossen, in den nächsten Wochen öfter nach dem Motto "Wer lang hat, der kann lang hängen lassen" zu leben. Ich habe nicht sooo lang, aber ich glaube, die Feen mögen es trotzdem, wenn sie nach der Arbeit öfter mal aus ihrem Bun dürfen und nicht erst 20 Minuten vor dem Schlafengehen.
Außerdem mag Herr Violetta es wenn die Haare offen sind, und man soll seinem Mann ja gelegentlich auch mal einen Wunsch erfüllen :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ja, jetzt sind sie auch wieder da, gestern konnte ich sie nicht sehen. Vielleicht kurzzeitige Serverprobleme.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Das ist gut. Ich habe auch oft das Gefühl die Haare sind quasi "erleichter" wenn sie mal aus dem Dutt dürfen und einfach ihren "Weg" entlang hängen :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Ich denke auch nicht, daß es einer Quasi-Ausrede bedarf, um seine Haare auszuführen, m.E. sprechen sogar etliche Gründe dafür: Nach dem, was man im Forum lesen kann, bekommt soundsovielen Haaren das ständige Geflochten- oder Gezwirbeltsein nicht recht, jetzt im Sommer staut sich schnell die Hitze unter der Haarfülle, und man sollte die Kopfhaut sowieso regelmäßig durchlüften, oder nicht????
Und die Indianer fühlten sich durch ihre langen, offenen Haare besser mit den Göttern verbunden!
Hast Du eigentlich mal versucht, die Pollen - sind ja so etwas wie Staub - auszubürsten? Natürlich nicht mit der WBB, sondern einer weichen Bürste? Demletzt traf mich ein Erinnerungsblitz, daß meine das sehr mochten, ich habe es ausprobiert und: Sie mögen es immer noch sehr!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de