Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Ja, es geht mir ganz gut, danke. Am Freitag hatte ich Bergfest, seit Montag habe ich mehr Behandlungen hinter als vor mir :D
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß ich die zweite Halbzeit auch gut schaffe. Es muß ja sein :roll:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So.
Die Bestrahlungen sind vorbei und es geht mir subjektiv gesehen gut, außer daß ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis habe. Objektiv muß man jetzt mal sehen was die Ärztin sagt wenn ich in zwei Wochen meinen ersten Termin nach dieser Geschichte habe.

Zurück zu den Haaren.

Ich habe in diesen Wochen oft offen getragen, da es einfach praktischer war als Frisuren zu bauen die ich dann in der Arztpraxis wieder abbauen muß um unter die Strahlenkanone zu passen. Was soll ich sagen? Ich habe mich in die offenen Haare verliebt und werde mir das wohl auch in Zukunft häufiger gönnen, zumindest wenn sie frisch gewaschen und die Spitzen nach dem Schnitt noch un-angefressen sind. Hier mal zwei Bilder der gestrigen Konzert (Johann Sebastian Bach auf "Schloß Burg") und Restaurant (Rehragout 8) ) - Frisur.
Ich möchte es nicht gerade einen Half-Up nennen, denn eigentlich sind es nur zwei nach hinten genommene und geflippt dünne Strähnen. Aber in Ermangelung eines passenderen Namens nenne ich es dann doch einen Half-Up.
Links mit, rechts ohne Blitz.


Bild Bild



Und hier der aktuelle Farbverlauf am Haaransatz. Selbst fotografiert weshalb der Pferdeschwanz nicht richtig drauf ist. Das Bild gibt die Farbe aber am realistischsten wieder. Ich wollte, meine Haarfarbe wäre wie auf dem Bild mit Blitz. Ist sie aber nicht.

Bild

Klicken macht ihr wisst schon was.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Wie schön, daß es Dir halbwegs gut geht - stoß Dich nicht an der Formulierung, ich fand keine bessere! Und ich finde es toll, daß Dir die offenen Haare gefallen, und nicht, weil ich selbst offene Haare bevorzuge, aber ich frage mich ja doch, wofür man sie denn hat.
ja, der Farbverlauf bzw. die Farbe - je nach licht verändert sich sowieso de Farbe und in irgendeinem Licht sehen sie auch aus wie auf dem zweiten Foto!
Angefressene Spitzen sind da allerdings ein Problem, weil sie je nach Untergrund oder auch Haarfarbe recht schnell auffallen können, was einem selbst mißfallen mag - ich stoße mich jedenfalls daran -, andererseits: Soll man dagegen angehen? Wieviel müßte man opfern? Ich habe für mich mittlerweile festgestellt, daß ein auf-Kante-Schneiden auch nicht unbedingt eine positive Entwicklung bringt, weil meine zertaperten Enden irgendwie schöner, natürlicher fielen als die frisch geschnittenen, deshalb weniger zertaperten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich freue mich sehr, dass es dir subjektiv gesehen gut geht!
Ich find den half up sehr schön. Ich mache den auch immer so. Erstens weil ich es so schöner finde, und zweitens wegen Ermangelung an Haaren an den Seiten.
Schön, wie die Silbersträhnen durch den Pferdeschwanz zur Geltung kommen. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke für die guten Wünsche :D
Natürlich dauert es bis man auch psychisch wieder halbwegs normal funktioniert und nicht hinter jedem Zwacken neues fürchterliches Ungemach vermutet, und ganz wird das wohl erstmal nicht aufhören. Das ist doof, aber wohl nicht unnormal.


Haarige Pläne
Ich muß nochmal kurz medizinisch werden. Ich werde jetzt sehr lange Zeit Tabletten nehmen müssen die jede Menge unschöne Wirkungen haben können. Eine davon ist vermehrter Haarverlust. Also so RICHTIG vermehrter Haarverlust. Eine Glatze wird es nicht gleich werden, aber es kann schon sein daß man es richtig sieht. Und das bei meinen ohnehin so feinen Feen :roll:
Da nun Jammern aber nix nutzt muß ich mich wenn es losgehen sollte gar nicht erst auf die Ursachensuche begeben sondern kann gleich das Problem selbst in Angriff nehmen. Außer kosmetischen Korrekturen wird da nicht viel bleiben. Also denke ich gerade ernsthaft über die Anschaffung von Flip-In Extensions zum offen tragen nach. Wie man Dutts so pimpt daß sie nach mehr aussehen weiß ich, das macht mir keine großen Sorgen, aber ab und zu möchte man ja dann doch mal wehen und hängen lassen.
Eine zweite Möglichkeit wären Haarverdichtungen die mehr oder weniger dauerhaft drinbleiben. Aber da wäre die Frage ob es die ohnehin strapazierten übrigbleibenden Haare nicht zusätzlich stresst. Außerdem muß das regelmäßig neu gerichtet werden und ist somit auf Dauer deutlich teurer als einmal angeschaffte gescheite Flip-Ins.
Ich muß da nochmal drüber nachdenken. Vielleicht ist aber auch gar nicht nötig. Alles kann, nix muß.
Aber Gedanken macht man sich schon und besser jetzt in Ruhe, als später in Panik.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Schön, dass es dir, subjektiv gesehen, gut geht, das freut mich! Der Half-up sieht für mich gut aus :gut:

Ich drück dir natürlich wegen der Nebenwirkungen feste die Daumen, es ist aber bestimmt gut, dass Du dir davor nen Plan B zurecht legst.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke für's Daumendrücken. Im Grunde und vereinfacht ausgedrückt ist das was mir da jetzt bevorsteht die Turboversion der Wechseljahre. Da können dann eben auch alle Begleiterscheinungen turbomäßig sein. Man wird sehen.

Haariges
Als ich eben vom Einkaufen zurückgekommen bin, hatte ich ein Päckchen in der Post. Erinnert sich noch jemand an die hier?

Bild

Ich mußte tatsächlich dieses Internetz absuchen bis ich welche gefunden habe, aber nun nenne ich wieder zwei Libellenspangen mein Eigen. Ich mochte die schon immer, eigentlich sind sie ja die 70er Jahre Version einer Flexi 8)

Sie wurde natürlich gleich getestet und hält jetzt meine Feen aus dem Gesicht:
Bild

Was sehen wir außer einer alten Plastikhaarspange? Relativ trockene Haare. Nicht extrem trocken, aber ich merke schon, daß die Haarpflege in den letzten Monaten recht kurz gekommen ist. Waschen, trocknen und wenn ich einen Tag hatte an dem ich Sinn für sowas hatte eine kleine Menge Weizenprotein oder Haaröl. Nach längeren Pflegeaktionen war mir weiß Gott nicht, und außerdem waren sie auch gymnastik- und verrenktechnisch nicht möglich. Aber ich hoffe daß sich das bald mal ändert, gründliche Pflege mit Kur und allem Zipp und Zapp ist dringend nötig. Aber noch steht der Schutz meiner geschundenen Haut an oberster Stelle und komplett angezogen kriege ich sowas nicht hin. So. Jetzt wisst ihr das auch 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 12:58 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
hallo Violetta. offen tragen steht dir sehr gut. auch die Silbersträhnen machen ein schönes Muster.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Violetta,

jippie, die Bestrahlungen hast du geschafft. Das ist doch schonmal was, erstaunlich das die Zeit dann doch so fix vergeht, nicht wahr? Die Medikamente die nun kommen sind natürlich alles andere als schön. Das klingt nach einer Antihormontherapie? :(

Ich finde es aber gut das du dir jetzt schon überlegst wie du trotz des Haarausfalls mit deinen Haaren einigermaßen zufrieden sein kannst. Die Idee mit den Clip Ins klingt gut, da musste ich natürlich gleich an Mai Glöckchen denken, die ja auch gerne mal welche nutzt zum offen tragen. Hast du schon eine Idee wo man Vernünftige kaufen kann?

Nach meinen Bestrahlungen damals hatte ich auch ziemlich fiesen Haarausfall, leider. Oft habe ich gedacht das er nie wieder aufhören wird und ich bald ne Glatze haben werde... aber doch, er hört wieder auf! Es hat zwar eine Weile gedauert aber mittlerweile habe ich sehr viel Neuwuchs der auch endlich bleibt, wirklich seeeehr viel! Mein Mann hat neulich zu mir gesagt, das mir doch von ganz alleine ein Pony wächst und ich mir deswegen gar keinen schneiden brauch, hatte darüber nachgedacht. Und ja, Recht hat er. Sieht zwar wild aus wie immer alles zu Berge steht und ich wirke immer sehr zerstrubbelt, aber ich liebe jedes einzelne Haar abgöttisch. :lol:
Und das wird bei dir auch so kommen, ganz bestimmt!

Diese Libellen habe ich mir auch mal bei Müller gekauft. Komme da aber überhaupt nicht mit zurecht, gibt's für die Anwendung nen Trick? Und haben deine denn garkeine scharfen Kanten? Ich habe meine gründlich nachgefeilt um dann festzustellen das ich zu blöd bin sie zu benutzen. ^^

Deine NHF finde ich sehr hübsch, die Strähnchen sehen so toll aus. Und ja, trage sie bitte offen so oft du willst, sei lieb zu dir und fühl dich so wohl wie nur möglich in deiner Haut, das ist derzeit wichtiger denn je. :bussi:

Ich denk an dich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Yina!
Ja, Antihormontherapie. Wenn ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich dir 'ne PN. Öffentlich ist das ja hier nicht so gern gesehen.

Zu den Libellenspangen: Scharfe Kanten haben sie nicht, aber kleine "Zähne" und da sie ja am Haaransatz getragen werden sind sie vermutlich keine sooo gute Idee, aber ich liebe sie nunmal 8) Ich verwende sie wie eine Flexi, aber im Laufe des Tages hängen sie dann doch ziemlich schief in den Zotteln. Liegt wohl an der mangelnden Haarfülle :roll:

@priva
Danke :) Ich trage inzwischen wirklich gerne offen, aber schön sieht es eigentlich nur aus wenn sie frisch gewaschen und lange an der Luft getrocknet sind.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Gestern war Haarwaschtag. Ich benutze derzeit der Einfachheit halber ein Produkt, das hier vermutlich auf der knallroten Liste steht: Nivea 2 in 1 Pflegeexpress. Also Shampoo und Spülung in einem. Sowas ist mir seit Jahren nicht mehr in die Haare gekommen, aber da ich wie gesagt im Augenblick nicht zuviele verschiedene Produkte verwenden soll und möchte, benutze ich es bis die Flasche leer ist. Bis jetzt gibt es keine größeren Probleme und wenn doch dann hat das nun wirklich nicht oberste Priorität 8)
Ich trage inzwischen gerne offen, aber wenn ich in der Stadt eine Frau mit schöner Frisur sehe, dann will ich auch mal wieder was anderes als Half-Up oder Pferdeschwanz. Gestern habe ich eine schöne Frisur gesehen die ich heute nachgebaut habe. Da meine Haare, meine Hände und mein Kopf anders sind als die der netten Schuhverkäuferin (schwarze Ballerinas, 22,99 ) sieht die Frisur natürlich etwas anders aus, aber die Richtung stimmt:


Bild


Ich habe zunächst französisch geflochten, dann die Haare im Nacken mit einem Haargummi zum Pferdeschwanz zusammengenommen und den Pferdeschwanz zu einer Art Cinnamon gesteckt. Ja. Haargummi. :oops: :lol:

Ich muß beim nächstenmal versuchen den französischen Teil höher anzusetzen, dann sieht man mehr von der Flechterei. Die Dame im Schuhladen hat das gestern sehr schön hingekriegt, ich war heute früh zu ungeduldig.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:D Ich kenne die Libellenspangen noch sehr gut, ich hatte die früher auch immer an den Seiten getragen. Ich finde die auch sehr hübsch und schön leicht.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 18:05 
Hallo Violetta,

freut mich, dass Du die Therapien so gut verkraftest! Ich wollte nur ein bisschen Beruhigung da lassen: Ich bin seit 3 Jahren in der selben Therapie (Antihormone), und die Haare auf dem Kopf sind dadurch nicht weniger geworden :messen:

Happy growing!

PS: Auf "Schloss Burg"? Im Bergischen?

Liebe Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Violetta,

Ich drück dir die Daumen, dass es auch mit den Medikamenten gut vorüber geht. Find ich gut, dass du dir jetzt schon einen Plan B zurechtlegst (den du dann hoffentlich doch nicht brauchst)

Beim Anblick deiner Fotos ist mir übrigens als Erstes in den Sinn gekommen, dass deine Haare total dicht und gesund aussehen. Ich finde, man sieht ihnen nicht an, dass du sie gefühlt vernachlässigst.

Alles Liebe und viel Kraft

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Rote Liste - sehr witzig! Da stehen wohl meine Haarsachen allesamt drauf....
Und die kleine Spange versetzt unsereins wahrscheinlich direkt in die Kindheit zurück, ich hatte solche in Hellblau, wahrscheinlich noch zig andere, aber an hellblaue kann ich mich noch erinnern.
Ich weiß nicht, ob so Haarteile oder ähnliches wirklich empfehlenswert sind, weil man sie ja irgendwo befestigen muß, d.h. an den verbleibenden Haaren. Weil die das zusätzliche Gewicht ziemlich konzentriert halten müssen, stellt das für die einzelne Wurzel vielleicht eine zu große Belastung dar, sodaß sich das eine oder andere Haar dann auch noch früher verabschiedet. Da würde ich sicherheitshalber einen Arzt fragen, was der dazu meint!
Aber mir ist etwas eingefallen, was jetzt im Sommer vielleicht ganz brauchbar und auch ein sinnvoller Schutz für die Haut wäre: Hüte! Die trägst Du doch gerne, oder nicht? Es gibt helle, luftige Strohhüte, unter denen sich die Hitze nicht ganz so staut. Du könntest einen hübschen Schal als eine Art Stirnband verwenden, indem Du ihn um das Gesicht herum drapierst und hinten im Nacken knotest, ggf. könntest du ihn um einen Pferdeschwanz fixieren, dazu noch eine große Sonnenbrille - macht auch gleich mehr mediterranes Flair!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de