Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich bin ja kein Zahlenmensch und hasse alles, was mit Finanzen und Finanzplanung zu tun hat. Mich interessiert am Geld nur, daß man es für schöne Dinge ausgeben und gute Werke damit tun kann.
Aber auch Menschen wie ich müssen ihre Steuererklärung abgeben. Gestern war es soweit. Wir haben unseren Sonntagvormittag mit Formulare ausfüllen und den-Taschenrechner-zum-Glühen-bringen verbracht. Zur Belohnung gab es später eine ausgiebige Haarkur.
Hier die Steuererklärungsfrisur, ich war ein bißchen phantasielos und habe die Feen einfach zusammengetüddelt und mit Blumen dekoriert:

Bild

Am späten Nachmittag, nach Besuch bei meiner Schwiegermama und einem üppigen Eisbecher dann die Haarkur aus einem Klecks Desert Essence Coconut, einem Teelöffel Olivenöl und ein paar Tropfen Seidenprotein:

Bild

Ich habe die Mischung in die trockenen Längen gegeben, die Haare zum Zopf geflochten, eine Doppelfolge "Inspector Lynley" in den DVD-Player geschoben und das ganze danach unter der Dusche ausgespült und mit Shampoo (Nivea) gewaschen.
Das Ergebnis sind satte, griffige, weiche Haare.
Ich bin sehr begeistert und hoffe, daß sich die Rezeptur auch auf Dauer bewährt und keine Eintagsfliege ist.
Das Rezept habe ich von Heikes Blog. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür!

Und hier noch die heutige Bürofrisur:

Bild
Das Schöne an der Spange ist ja vor allem daß ich jedesmal wenn ich gefragt werde wo ich die her habe antworten kann "Die habe ich in Paris gekauft" und das ist ja ein Satz, den jede Frau gerne sagt... 8)
Ich habe sie tatsächlich vor vielen, vielen Jahren an einem Stand vor der Galerie Lafayette gefunden, damals kannte sie hier noch kein Mensch und es war für mich eine echte Entdeckung. Ich trage sie immer noch gerne.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Violettas Blumenfestival nimmt kein Ende, heute gibt's einen Chinesen mit künstlichen Rosen:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja kein Längenbild mehr machen, aber weil die Sonne so schön schien und weil die Haare so schön glänzten habe ich dann doch auf mein Geschwätz gepfiffen:

Bild

Die Haare sind wirklich spinnwebfein, aber eben auch sehr seidig. Einen Rückschnitt wird es wohl erstmal nicht geben.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine heutige Frisur, ein gedutteter Kordelzopf:

Bild
Ohne Blitz im wegen der Hitze schon am frühen Morgen abgedunkelten Zimmer aufgenommen, deshalb sieht man nicht wirklich viel.

Ich wasche derzeit zweimal pro Woche, meist Sonntags da ich dann Zeit für meine Pre-Wash Pflegeroutine habe und am Mittwoch in einer Sparversion ohne größere Vorbereitungen.
Diese Woche fällt der Mittwoch wohl auf einen Dienstag da ich am Mittwochabend endlich mal wieder in die Oper gehe: Rigoletto. Ich kenne und liebe die Musik, bin aber vor allem gespannt auf die Inszenierung, die sehr gelobt wurde auch wenn, oder gerade weil, sie sehr modern ist. Die Frisur zum Stück wird wohl etwas werden, das auch als Bürofrisur durchgeht, da wir gleich nach der Arbeit los fahren.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Violetta!

Ich schnuppere mal wieder an Deinen schönen Blüten.... Das Pink steht Dir wunderbar, das Creme (mit einem Hauch Rose?, meine Tastatur macht mir leider kein Akzentzeichen) wirkt besser als ich erwartet hätte, muß ich gestehen (aber Pink favorisiere ich dennoch). Leuchtende oder sogar knallige Farben, sofern der Typ sie verkraftet, sollte man ruhig tragen, wenn man erstmal in einem Alter ist, in dem sie einen erschlagen, könnte man sich sonst ärgern.

Schöne Pfingsten!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Silberelfe!
Ich glaube vom Farbtyp her bin ich eher Herbst, aber das hindert mich nicht daran, knalliges Pink zu tragen :D Ja, ich mag diese Creme auch gerne und habe sie heute nach der Wäsche wieder verwendet. Ich hoffe, daß ich damit die Längen geschmeidig halten kann und mir nicht, wie sonst immer, permanent unten abbröckelt was oben nachwächst :?
Dir auch ein schönes, unwetterfreies Pfingsten :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
In den letzten Tagen gab es Einiges zu feiern: mein Mann und ich hatten Hochzeitstag, einige Tage später haben wir mit Bekannten und Freunden seinen Geburtstag gefeiert.
Hier die Frisur der Geburtstagsfeier, ein Cinamon mit rosa Bändern:
Bild
Hochzeitstagsblumen:
Von mir für ihn:
Bild

Von Ihm für mich:
Bild
Und die Frisuren der letzen Tage:

Bild Bild Bild Bild

Außerdem habe ich eben versucht, einen Madora zu basteln, aber dafür sind meine Zöpfe immer noch zu kurz. Also wurde eine Madoravariation daraus die aussieht wie ein normaler Flechtbun und nur den Vorteil hat, daß nicht immer die gleichen Haarpartien durchs Flechten und Stecken belastet werden. Auch was wert.

Bild Bild

Zum Thema Haarwäsche: wenn ich ein neues Spielzeug habe probiere ich ja gerne aus wie lange man damit spielen und was man alles damit anstellen kann. Mein Neuestes Spielzeug heißt "Seidenprotein". Ich habe es in den letzten Wochen ausgetestet und stelle fest: meine Haare haben eher ein Feuchtigkeits- als ein Proteinproblem. Zuviel Protein gefällt ihnen gar nicht, ich werde es also nur ein oder zweimal im Monat anwenden und im Übrigen Aloegel und Desert Essence verwenden um die Haare geschmeidig zu halten.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
mannomann violette, was für tolle frisuren! wo hast du diese coconut essence oder wie die heißt, her?

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Lancelot!
Danke für die Blumen :)
Die Desert Essence habe ich bei Amazon bestellt. Sie ist mit knapp 9 Euro nicht ganz billig, hält aber wirklich lange. Ich brauche nur eine kleine Menge als Prewash-Kur oder zum glätten wenn der frizz mal wieder zugeschlagen hat. Der duft ist recht intensiv, man muß Kokosnuß mögen 8)
Und da ich gerade hier bin, nochmal ein Bild von vor zwei Wochen. Ich glaube, sie durfte mit ins Theater:


Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Ich oute mich mal auch als (zumeist) stille Mitlesererin.
Du zauberst so schöne Frisuren, die bewundere ich schon länger.

Jetzt möchte ich mal einen Gruß dalassen :winkewinke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hallo , Violetta , ich lese auch schon länger mit & finde die Frisuren mit Farbapplicationen auch so toll ! <3 Grüße !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Oh, ihr seid so lieb. Vielen Dank :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wie schön du deinen Haarschmuck immer farblich passend zur Kleidung setzt, das ist genau mein Fall. Woher kriegst du die ganzen schönen Blumen? Ich renn immer in alle "1-Euro" Läden und finde fast nie Blumen die auch als Haardeko taugen

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Viola Veilchenscheu! (Sehr schöner Nick, fast wie "Violetta", das bedeutet ja "kleines Veilchen" )

Die Blumen kaufe ich meist bei H & M oder Bijou Brigitte, manchmal auch DM. Der Blumenkamm ist allerdings von Dawanda. Bei Amazon gibt's auch Blumenschmuck, den habe ich aber noch nicht gekauft.
Ja, ich versuche, Haarschmuck und Klamottenfarbe abzustimmen, das bedeutet aber auch, daß ich mich nochmal komplett umgezogen habe weil ich mir beim Frühstück das Top mit Kaffee eingesaut habe und dann alles nicht mehr zusammengepasst hat 8)
Einen schönen, nicht allzu heißen Tag wünsche ich uns allen :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo Violetta, bei dir les ich auch mit wenn ich darf. Du hast ja samtig schöne Haare - Wow!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de