Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo LadyPersephone!

Klar darfst du, ganz herzlich willkommen und danke für die netten Worte :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Alles ist Physik

Ich bin ein MINT-Idiot, ein Physik-Trottel, ein Chemie-Depp, ein Biologie-Honk und von Mathe fange ich gar nicht erst an.
Ich bin also entsprechend erstaunt, das mich gerade dann doch ein naturwissenschaftlicher Blitz getroffen hat und mir klar wurde: alles ist Physik. Vor allem, wenn es um Haare geht.
Beweis?

Dieses Bild:

Bild

Und dieses:
Bild

Aufgeplatztes Sofakissen vs. dünner aber seidiger Kurzmantel.
Es sind die gleichen Haare und sie sind in etwa gleich gesund (oder kaputt, wie man will).
Wenn es also nicht die Haare sind, dann muß es Frau Physik sein die gelegentlich rumspinnt.
Frau Physik sorgt dafür, daß meine Haare von Flechtwellen stumpf und trocken werden. Es ist Frau Physik, die sich bei Seidenproteinen aufführt wie eine unglücklich verheiratete viktorianische Ehefrau: maximal einmal im Monat.
Frau Physik ist es auch, die für Taper und trockene Spitzen sorgt. Meine Haare und ich KÖNNEN GAR NICHTS DAFÜR. :mrgreen:
Statt also in Zukunft an schlechten Tagen auf meine Haare zu schimpfen muß ich einfach überlegen, wie ich Frau Physik, diese herzlose ***zensiert*** überliste.

Im Hintergrund läuft gerade The Big Bang Theory weil der Mann das guckt. Deshalb dieser Beitrag. 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Du hast echt einen großartigen Schreibstil :lol: Ich bin echt froh dass ich dich gefunden habe, du hast mir in meiner Sammlung an PP's denen ich folge wirklich noch gefehlt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Und ich finde es schön, so nette Gäste zu haben! :D
Ich würde ja Erdbeeren mit Schlagsahne anbieten, aber die bringen virtuell nunmal leider gar nichts, noch eine physikalische Erkenntnis :lol:
Hier ein Bild dessen, was bis eben meine heutige Frisur für's Büro war:
Bild
Das Perlennetz habe ich danach entfernt, da ich mich doch nochmal umgezogen habe und das Netz nicht mehr passt.

Heute Abend ist die Haarwäsche fällig, daher gibt es als Tagesfrisur was Geflochtenes. Flechtwellen mögen meine Haare nämlich wirklich nicht, und so gut sie mir an Anderen gefallen: für mich sind sie nichts, jedenfalls nicht, solange die Haare nicht bedeutend länger sind. Also sieht der Plan vor, an Tagen direkt nach der Wäsche Ungeflochtenes wie Cinnamon, Sockendutt, Chinesebun etc. zu tragen, an den ein oder zwei letzten Tagen vor der Wäsche wird dann geflochten, die Wellen fallen dann am Abend nicht mehr so stark aus und stören mich nicht so sehr.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Gegenbesuch...wie konnte ich ein häufig waschen Projekt übersehen :-k wo ich doch täglich wasche..
Bei dir ist es Frau Physik, bei mir Herr Frizz :bauchweh_vor_lachen:, da muss ich ja glatt wieder lächeln.

Krass was du alles für tollen Haarschmuck hast :shock: und wenn hier jemand tolle Frisuren kann dann du.

Ich habe auch so ein Mädelsplätzchen und finde so etwas ganz toll. =D>
PS: Die Schublade kann ich rein schieben, dann ist es nicht ganz so unordentlich im Schlafzimmer. :D

Liebe Grüße Mira

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Oh, was für ein wunderschöner Mädchenplatz :shock: =D>
Tja, Her Frizz und Frau Physik geben ihre Vermählung bekannt :lol: . Was will man machen :lol:
Es ist immer so ein Dilemma: Locken neigen zu Frizz und einer gewissen Glanzlosigkeit, glatte Feenhaare mögen mehr glänzen, hängen aber schlapp herunter und haben kaum Volumen. Wir machen das Beste draus :D
Ich vermute, du kannst mit Nagellack umgehen, denn ich sehe da das eine oder andere Fläschchen, das ist ja nun etwas, daß ich sehr bewundere. Wenn es etwas gibt womit ich nicht klarkomme, dann ist das Nagellack. Ich hab's mittlerweile aufgegeben :roll:
Danke für das Frisurenkompliment, das Geheimnis ist das unsichtbare Haarnetz. Das sichert und hält alles, wenn's sein muß 16 Stunden und länger.
Ich gebe viel Geld für unsichtbare Haarnetze aus 8)
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land und ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich dir :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab eine ganze Kosmetiktasche voller Nagellack (schätze mal mindestens 30, ich hab da so einen Fimmel dass der Nagellack immer exakt zum Outfit passen muss) und ich kann trotzdem nicht gut Nägel lackieren. Nach über 10 Jahren Erfahrung mit schwarzem Nagellack male ich immer noch fleissig auf die Nagelhaut, neben dem Nagel. Das sieht wirklich hübsch aus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
So das ist dann ja ein Paar und wir nennen wir die in Kurzform FriPhy oder Physfri... :D

Ehrlich gesagt benutze ich kaum Nagellack :lol: die Hälfte davon sind Härter und Co, ich habe auch trockene Haut, Nägel und eben Locken...der Rest ist fast komplett in Nude Tönen und ein paar in hellen Brauntönen, die finde ich toll, solange sie nicht auf den Nägeln bei mir sind, eine Hand fertig und gleich wieder ab :)
Alle 2 Monate werfe ich viele weg und auf einmal sind wieder genauso viele da, kann ich mir gar nicht erklären. :pfeif:
Denke sind so um die 50.

Wie werden diese Netze denn befestigt? In Natur habe solche noch nie gesehen, hier im LHN das erste Mal.

Liebe Grüße zurück aus dem Norden und auch Dir ein schönes Wochenende.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Violetta (toller Name),
Ich sage auch mal schnell huhu :)
Du schreibst echt super, auch wenn ich nicht alles geschafft habe zu lesen. Hoffe ihr fühlt euch wohl in der neuen Wohnung.
Die Parandis sind toll ? Kannst du mal erzählen wo du die genau her hast ?
LG maoamii

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Maoamii!
Danke der Nachfrage, wir fühlen uns mittlerweile sehr wohl, auch wenn es in der Wohnung noch an ein paar Kleinigkeiten fehlt.
Die Parandis habe ich aus Wolle und einem Haargummi selber gebastelt: ich habe die Wolle in entsprechend lange Fäden geschnitten, die ich dann einach an das Haargummi geknüpft habe. Es ist sowas wie die Deppenversion eines Parandi, da ich es nicht schaffe, Parandis ohne Haargummi einzuflechten :oops:

@Mirage
FriPhy gefällt mir 8)
Die Haarnetze wickle ich um den fertigen Bun und stecke sie einfach mit ein paar Haarnadeln fest, mit etwas Übung ist das ganz leicht :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ach super, vielen Dank für die Info. Will das eventuell mal ausprobieren :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich würde Fr. Physik gerne Hrn. Wetter mit dem Kind Frizzy vorstellen, für eine außerorentlich hübsche Patchworkfamilie...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die haben noch 'ne Tochter namens Splissi, ein schrecklich verzogenes Gör, kenne sie sehr gut.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
vermutlich das Resultat einer glücklosen pädagogischen Anstrengung....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also so eine Art Familie Flodder 8)

Da ich heute frei habe, geht es gleich ins Schwimmbad, wo ich den Mittag in viel heißem Salzwasser verbringen werde. Die Haare sind bereits hochgetüddelt und kriegen hoffentlich nicht allzu viel davon ab.

Heute mal nur ein Bild von der gestrigen Frisur:
Bild
Viel habe ich damit allerdings nicht angestellt. Die Frisur hat mit mir zusammen La Tour im Fernsehen verfolgt, mein sportlichstes Wochenende seit langem 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de